Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » wieder eins... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen wieder eins...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wieder eins... atlana 22.10.2011 21:15
 RE: wieder eins... Ramon 23.10.2011 09:22
 RE: wieder eins... atlana 23.10.2011 09:36
 RE: wieder eins... Ramon 23.10.2011 09:39
 RE: wieder eins... atlana 23.10.2011 09:43
 RE: wieder eins... Ramon 23.10.2011 11:18
 RE: wieder eins... atlana 23.10.2011 11:56
 RE: wieder eins... Ramon 23.10.2011 16:59
 RE: wieder eins... atlana 23.10.2011 17:50
 RE: wieder eins... landlerin 24.10.2011 08:30
 RE: wieder eins... atlana 24.10.2011 11:49
 RE: wieder eins... jaybeeone 30.10.2011 13:36
 RE: wieder eins... atlana 30.10.2011 16:35
 RE: wieder eins... Ramon 30.10.2011 17:57
 RE: wieder eins... jaybeeone 30.10.2011 18:06
 RE: wieder eins... atlana 30.10.2011 18:28
 RE: wieder eins... Ramon 01.11.2011 10:17
 RE: wieder eins... atlana 01.11.2011 13:10
 RE: wieder eins... atlana 26.10.2011 19:40
 RE: wieder eins... Kasimir van P. 01.11.2011 16:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

wieder eins... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://derstandard.at/1319180949860/Ital...t-Homoeopathika

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.10.2011 21:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein verantwortungsbewusster Mediziner (Homöopath und Orthopäde) sollte natürlich schon wissen, wo die Grenzen seiner Disziplin und seiner medizinischen Möglichkeiten liegen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.10.2011 09:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ein verantwortungsbewusster Mediziner (Homöopath


das hat einen beigeschmack von "ein verantwortungsvoller scharlatan sollte..."

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2011 09:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
Zitat:
Original von Ramon
Ein verantwortungsbewusster Mediziner (Homöopath


das hat einen beigeschmack von "ein verantwortungsvoller scharlatan sollte..."


Ich würde nicht jeden Homöopathen und Orthopäden als Scharlatan bezeichnen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.10.2011 09:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

orthopäden nein, homöopathen ja.
da muß ich tim minchin zitieren: "these people aren't plying a skill, they're either lying or mentally ill" entweder er betrügt sich selbst oder die anderen. eine weitere möglichkeit gibts da leider nicht, da homöopathie lediglich völlig überteuerter milchzucker in kugerlform ist. milchzucker ist allerdings nicht gerade ein sehr effektives medikament.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2011 09:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein überteuerter Milchzucker, den sich aber fast jeder Patient selber bezahlen muss. Und würden die klassischen Mediziner etwas mehr Zeit in ihre Patienten investieren, mehr zuhören und nicht vorwiegend irgendwelche Symptome behandeln, dann würde es womöglich auch weniger Homöopathen (Scharlatane) geben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.10.2011 11:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, das boppele hat selbst bezahlt, mit seinem leben nämlich. das ist wohl der teuerste milchzucker der weltgeschichte gewesen.

und natürlich ist an der schulmedizin vieles verbesserungswürdig. aber das einfühlsame säuseln eines heilpraktikers (oder des schulmediziners nach seiner fünften fortbildung zum rechtsdrehendengranderwasserbachblütenengelchannelingmedium) hat zwei gründe
- es ist ein hübsches hobby
- man verdient sich mit seinem milchzucker dumm und dämlich
zeugt jetzt auch nicht gerade von charakter.

zudem scheint mir das problem eher auf patientenseite zu liegen. offenbar wollen menschen unbedingt einen arzt volljammern und danach irgendetwas schlucken. mir haben ärzte schon öfter gesagt, dieses oder jenes bräuchte keine behandlung, aber wenn ich wollte, könnte ich in der apotheke doch nach einem homöopathikum fragen. das bedeutet doch einfach nur, daß ein arzt meint, dem durchschnittspatienten nicht sagen zu können, daß seine augenblickliche krankheit von selbst vergehen wird. davon lebt ja auch die ganze bandbreite an säftchen und tees und sprays und anderer blödsinn gegen infekte der oberen atemwege.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2011 11:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das "Boppele" hat für die Leichtgläubigkeit seiner Eltern und für die Inkompetenz eines "Arztes" bezahlen müssen. Was aber die Schulmediziner (Allgemeinärzte und Spezialisten) anbelangt, so bin ich ja schon dankbar, wenn sie überhaupt mal eine Fortbildung besuchen. Dass nicht jedes Zipperlein und jeder blaue Fleck sofort medikamentös behandelt werden muss, ist ohnehin bekannt, und wird auch von den meisten Ärzten so gesehen. Sie sind ja auch bei sich selbst, wenn es um Operationen, nebenwirkungsreiche Medikamente und Therapien geht, wesentlich zurückhaltender, als bei ihren Patienten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.10.2011 16:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

genau mein punkt: es sind nicht so sehr die ärzte, sondern die patienten, die unbedingt behandelt werden wollen. aber bitte nebenwirkungsfrei, "sanft" und mit viel emotionalem tamtam herum. ich weiß nicht, wie ärzte dazu kommen, die emotionalen bedürfnisse ihrer patienten zu befriedigen. jammern und granteln sind absolut legitime verhaltensweisen, wenn man krank ist, aber es ist nicht die aufgabe des arztes, sich stundenlang vorsumpern zu lassen.

der zweite aspekt liegt meiner meinung nach in einem post-religiösen (oder auch proto-religiösen?) bedürfnis vieler menschen nach schuldzuweisung. man hat nicht einfach eine mittelohrentzündung, weil das immunsystem halt einmal einen erreger nicht gekillt hat.

aber nein:
der pfarrer murmelt tiefsinnig von der chance im leiden, seine sünden abzubüßen und preist die meditativen und schmerzlindernden qualitäten des rosenkranzes.
die astrologiegestählte hausfrau von nebenan fragt entsetzt, ob man nicht gewußt habe, daß die grippe-impfung von überletztem monat reines quecksilber enthalten hat und das aufgrund seiner merkurischen natur geradezu mittelohrentzündungen einlädt?!?
die ernährungsberaterin erzählt einem, daß man das immunsystem durch falsches essen geschwächt hat, oder auch durch richtiges essen, das man falsch zubereitet hat ("waaaaas, sie kochen ihre okra-amaranthsuppe mit margarine?! wissen sie denn nicht, daß margarine aus industriefettabfällen besteht!").
der homöopath stellt fest, daß man "wohl etwas nicht hören wolle" und verschreibt einem ein mittelchen, das den emotionalen komplex auflöst, plus eine anregung darüber nachzudenken "welchen botschaften gegenüber sie sich im augenblick wohl verschließen".
die rückführungstherapeutin stellt fest, daß man im vor-vor-vor-vor-letzten leben henker im westgotenreich war, dort leuten geschmolzenes blei in die ohren geschüttet hat und jetzt das karma abarbeiten muß.
der psychotherapeut hat gerade einen zweistunden-workshop familienstellen nach bert hellinger hinter sich und findet eine längst verblichene urstrumpftant, deren abtreibung man jetzt büßen müsse (kur: niederknien und sagen "liebe urstrumpftant, ich trag es gern für dich").
der bachblütentherapeut stellt fest, daß hinter der eitrigen mittelohrentzündung (gelb mit grünstich = eifersucht!) die eifersucht aus kindergartenjahren stehen könnte, als klein-otto kein so tolles auto hatte wie klein-peter (aktueller trigger: anschaffung eines neuwagens durch den verhaßten nachbarn)
der schamane rammt einem eine kerze ins ohr, während er düster von den auswirkungen des westlichen lebensstils orakelt (wenn man sich die mittelohrentzündung in der stadtwohnung geholt hat, war sicher die wandfarbe, die amalgamfüllung in den zähnen oder die handystrahlung schuld, sollte man sie von einem wildcampingausflug im nationalpark haben, kann man immer noch mutter erde unterstellen, sie wolle damit das ohr öffnen für ihre hilfeschreie).
die cranio-sacral-therapeutin klopft auf den schädelnähten herum und fragt vorwurfsvoll, wie man dazu käme, seinen bürojob vor dem computer im sitzen auszuüben, mit den dadurch erhaltenen verspannungen würde man doch jeglicher art von krankheit tür und tor öffnen?
der psychoanalytiker diagnostiziert eine histrionische eruption aufgrund eines verschleppten ödipuskomplexes.
das glückskeks beim chinesen... uswusf.

unter dem strich: esoterische mittelchen werden durch ein merkmal geeint – der patient hat sich immer eine form der unachtsamkeit oder "sünde" zu schulden kommen lassen, und sei es
als kleinkind oder in einem früheren leben.

am vernünftigsten ist wahrscheinlich noch der rabbi: hühnersuppe.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.10.2011 17:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Für diesen Eintrag, liebe Atlana, gibt es zumindest von mir einen römischen Einser!
landlerin
24.10.2011 08:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke Augenzwinkern Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.10.2011 11:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Staatsanwaltschaft von Lecce ermittelt gegen die Eltern des verstorbenen Kindes Luca, das am 11. November 4 Jahre alt geworden wäre wegen fahrlässiger Tötung.

Dieser "leichtgläubige" Vater ist Arzt und als Psychiotherapeut tätig. Daneben ist er noch in einem italienischen Verzeichnis von Naturheilkundlern gelistet. Das Kind hatte seit etwa 20 Tagen hohes Fieber und litt anfangs wohl an einer Gastroenteritis, später auch an einer Erkrankung der oberen Atemwege. Die letzten Tage hatten sich seine Symptome etwas abgemildert. Nachdem er die ganze Nacht gehustet hatte verabreichte die Mutter ihm einen warmen Fencheltee, worauf er sich krampfartig übergeben musste und keine Luft mehr bekam. Nach seiner Einlieferung in die Nothilfe des örtlichen Krankenhauses hatten Rettungs- bzw. Wiederbelebungsversuche keinen Erfolg.

Ob überhaupt homöopatische Therapie versucht wurde ist unbekannt (wo nichts ist kann man auch nichts nachweisen). Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, dass der Vater aus Überzeugung auf den Einsatz schwerer Pharma - Keulen verzichtet hat, obwohl er auch Schulmediziner ist. In diesem Fall war das vielleicht ein Fehler.
30.10.2011 13:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nur so aus interesse: was hätte passieren müssen, daß es nicht nur "vielleicht" ein fehler war, das kind nicht mit "pharma-keulen" zu behandeln? nachdem noch nichteinmal der tod des kindes des vaters besch******** "überzeugung" eindeutig zum fehler macht?

ich bin übrigens dafür, dem vater im gefängnis jegliche medizinische behandlung zu verweigern. wenn er dann zb. an einer lungenentzündung verreckt, naja, dann kann der staat immer noch zugeben, es wäre "vielleicht ein fehler" gewesen, dem kindermörder die "pharma-keulen" zu verweigern.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.10.2011 16:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana


ich bin übrigens dafür, dem vater im gefängnis jegliche medizinische behandlung zu verweigern. wenn er dann zb. an einer lungenentzündung verreckt, naja, dann kann der staat immer noch zugeben, es wäre "vielleicht ein fehler" gewesen, dem kindermörder die "pharma-keulen" zu verweigern.


Du argumentierst, auch wenn ich deine Wut verstehen kann, mal wieder äußerst emotional.
Der Staat, respektive die Exekutive und Judikative, soll sich aber lieber an die Gesetze des Rechtsstaates halten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.10.2011 17:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Bub hätte möglicherweise durch rechtzeitigen Einsatz potenter Pharmaka gerettet werden können (oder auch nicht), das können wir aber mit Sicherheit nicht beurteilen.

Eine korrekte Diagnose hat es wohl nicht gegeben, das passiert aber regelmäßig auch anderen Ärzten. Beim eigenen Kind glaube ich eigentlich weniger an grobe Fahrlässigkeit. Vielleicht finden kompetente Gutachter ja raus, was wirklich die TodesUrsache war.
30.10.2011 18:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@ramon und jaybeeone
natürlich ist das argument rein emotional. es war auch weniger auf die italienische justiz bezogen und natürlich würde ich nicht in einem staat leben wollen, die diese art von rachejustiz übt (wobei ich nicht für gedankenzensur bin, man sollte doch lex talionis-gedanken haben dürfen, wenn man das als beruhigend empfindet).

mich machen allerdings statements wie jaybeeones wütend, wenn auf ein totes kind statt einer deutlichen verurteilung ein seitenhieb auf die "pharma-industrie" kommt. die pharmaindustrie hat ihre fehler, skandale, schweinereien, aber zwei dinge sollte man nicht vergessen:
1) wir haben eine lebenserwartung von über achtzig jahren dank errungenschaften wie impfungen, breitbandantibiotika, schmerztherapie, transplantations- und apparatemedizin. und trotz der propaganda von alternativmedizinern sind die zeiten längst vorbei, als ärzte gegen jeden schnupfen antibiotika verschrieben haben.
2) "alternative" medizin ist für den patienten sehr teuer, dagegen ist die rezeptgebühr für die böse, böse pharmaindustrie ein witz.

wenn man also auf die pharmaindustrie oder die schulmedizin "beleidigt" ist und stattdessen lieber scharlatanerie umsteigt, begeht man einen entscheidenden denkfehler: man kann die situation nur verbessern, wenn man INNERHALB der etablierten medizin für bessere betreuung kämpft.

beim eigenen kind kommt wahrscheinlich noch so ein widerwärtiger elternkomplex dazu. prügelnde oder mißbrauchende eltern (genau wie zb. superreligiöse home-schooling-eltern) sagen als "rechtfertigung" oft dinge wie "das ist MEIN kind, und ich bin der der/die einzige, der/die darüber zu bestimmen hat". das ist natürlich nicht richtig, und bei alternativmedizinisch-religiösen eltern sicher gesetzlich schwierig zu verfolgen, aber es ist derselbe reflex von "MEIN kind, MEINE entscheidung"

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.10.2011 18:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
@ramon und jaybeeone



wenn man also auf die pharmaindustrie oder die schulmedizin "beleidigt" ist und stattdessen lieber scharlatanerie umsteigt, begeht man einen entscheidenden denkfehler: man kann die situation nur verbessern, wenn man INNERHALB der etablierten medizin für bessere betreuung kämpft.



Es verwundert mich etwas, dass du hier der doch arg simplen "Entweder-Oder-Haltung" verfällst.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.11.2011 10:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn jemand findet, die "schulmedizin" sei so schlecht, daß man zu scharlatanen gehen sollte, hat er oder sie aufgegeben. ich bevorzuge eher die kämpferische haltung – es ist sicher sinnvoller, dem hausarzt mitzuteilen, was konkret jetzt problematisch ist, als einfach auf heilpraktiker umzusatteln und mit dem über den hausarzt zu schimpfen.

das kommt mir erwachsener vor und auch realistischer. oft ist ärzten nicht bewußt, was ihre patienten als störend empfinden, und wenn das als sachliche anregung formuliert vorgebracht wird, kann man damit durchaus erfolg haben.

beispiel aus der praxis: augenarzt läßt patienten mit eingetropften augen am gang warten und ruft sie dann verbal ins untersuchungszimmer zurück. patienten stolpern sehbeeinträchtigt herum und tun sich weh. patienten machen ihn aufmerksam, daß man so nicht mit leuten umgeht. augenarzt bequemt sich aus kammerl heraus und holt sich die wartenden persönlich aus dem gang. patienten sind zufrieden. so geschehen im oktober 2011, innsbruck.

was soll es bringen, zum homöopathen zu gehen, über den trampel von augenarzt zu schimpfen und sich augentrostglobuli plus nutzlose augengymnastik aufschwatzen lassen, während man sich die unumgängliche brille vom optiker ausmessen läßt? unter dem strich hat man dem homöopathen geld dagelassen* und das weltbild bestätigt. ich persönlich seh da einfach kein erwägenswertes "oder" zum "entweder".


* plus der apotheke und vielleicht sogar noch dem optiker, der für eine dienstleistung geld nimmt, die im falle des augenarztes eines kassenleistung ist

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.11.2011 13:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

steigerungsform:
http://derstandard.at/1319181294958/FP-K...erisches-Wasser

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.10.2011 19:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Kasimir van P. Kasimir van P. ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Tirol

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hallo zusammen,


Grander Wasser

Bei diesem Wasser hat der Chef das Geheimrezept von Gott. Und zwar ist ihm vor längerer Zeit Jesus erschienen und hat ihm geflüstert wie man Wasser belebt. Seitdem hütet er das Geheimnis und macht seehr viel geld damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser

__________________
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire
01.11.2011 16:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » wieder eins...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum