Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Weltweite Revolution 15.Oktober » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Weltweite Revolution 15.Oktober
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weltweite Revolution 15.Oktober LibrePenseur 05.10.2011 01:02
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober Ramon 06.10.2011 19:56
 wir sind die 99% LibrePenseur 11.10.2011 00:53
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober nicolai 15.10.2011 08:42
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober Ramon 16.10.2011 08:21
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober atlana 16.10.2011 08:53
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober Friedensreich 17.10.2011 10:10
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober Nietzsche123 17.10.2011 10:51
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober atlana 17.10.2011 13:38
 RE: Weltweite Revolution 15.Oktober nicolai 20.10.2011 22:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Weltweite Revolution 15.Oktober antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=jyziG5bUuBE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=I-VX9FfqFrY

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
05.10.2011 01:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich steh auf "Revolutionen", die der filmmusikalischen Unterstützung eines Clint Mansell (Lux Aeterna) bedürfen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.10.2011 19:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Themenstarter Thema begonnen von LibrePenseur
wir sind die 99% antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=_D88Ql6II...player_embedded

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
11.10.2011 00:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ma sullat maanen, fia de deitschen und östareichischn Aufruaf hättens wenigstens ane Sprecha gfunden, de wos ausn Laund kummen...bei 99 % vun ieba hundat Millionen Leit... Lachen

Irgendwie zweifle ich am Zustandekommen von wirklich "aufrüttelnden & alarmierenden Menschenmassen" aufgrund der Aufrufe von Anonymus, woran ich allerdings nicht zweifle ist die sichere Ignorierung durch "die Mächtigen", der die Proteste teilhaftig werden werden - wie alle anderen bisher; aber da heute ohnehin bereits der 15. Oktober ist, werd´ ich´s morgen genau wissen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.10.2011 08:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

Irgendwie zweifle ich am Zustandekommen von wirklich "aufrüttelnden & alarmierenden Menschenmassen


Dann bin ich ja beruhigt. Augenzwinkern

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.10.2011 08:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://derstandard.at/1318461374398/Occu...l-Street-schaun

"Ein Mann hält eine Brandrede auf die Schönheiten der Welt. Ein anderer bedankt sich bei den Ahnen und Ungeborenen, die seiner Ansicht nach im Geiste anwesend sind, setzt aber - angesichts der etwa 200 bis 300 körperlich Anwesenden - gleichzeitig auf Irdisches: "Ich weiß, dass noch viele kommen werden. Ich spüre es.""

nennt mich paranoid, aber... ahnen und ungeborene? *marschiern im geist unsrrren rrrrreihen mit"?

hoppala, da fehlt zumindest ein "in". aber gut, iim orf haben sie auch nicht gemerkt, daß ihnen einer live on air das horst-wessel-lied gefotzhobelt hat, und die sind vom fach.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.10.2011 08:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Gefotzhobelt" ist ein für mich neues Wort. Wäre selbst nicht drauf gekommen, werde es in meinen Sprchschatz aufnehmen.

Horst-Wessel-Lied: Da es verboten ist wird es allerorts unterdrückt. Daher kennt es kaum jemand der jünger als 50 ist. So wird es halt passiert sein, dürfte aber nicht passieren, wenn Profis am Werk sind.

Ähnliches ist mir auch passiert als ich beim BH war. Wir waren ein ganzer Zug Ältere (ich wurde mit 29 zu den Fahnen geeilt), alle so um die 30 und hatten einen maximal 20 jährigen Ausbilder. Dem haben wir, wenn wir durch unsere Garnisonsstadt marschierten auch schon einmal ein "Vebotenes Lied" aus dem 100-jährigen Reich untergejubelt, das er ob seiner Jugend nicht kannte und das auch im BH-Liederbuch nicht explizit verboten war. Es war immer schön zu erleben, wie dann unser Ausbilder auf Grund der Bürgerproteste bestraft wurde.
Also hat jeder mal so seine kleinen Freuden.
17.10.2011 10:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Nietzsche123
Besserwisser/in


images/avatars/avatar-193.jpg

Dabei seit: 31.08.2011
Beiträge: 25

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was hat denn das horst-wessel-lied mit der revolution zu tun?
17.10.2011 10:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@friedensreich:
fotzhobel, die: liebevoll-vulgär für mundharmonika (nicht zu verwechseln mit: maultrommel, die) vokabel beigesteuert von gewährsmann innsbruck/umgebung, dialektaler hintergrund in haiming (oberland); gebrauch als verb persönlicher neologismus meinerseits
siehe auch: pappenschlosser und koatlackn, koatlackler Augenzwinkern

(das horst-wessel-lied kenne ich zugegebenermaßen nur wegen des kälbermarsches von brecht/eisler.)

@nietzsche123:
eh nix. aber wenn jemand ahnen und ungeborene beschwört, die im geiste anwesend seien, finde ich "ahnen und ungeborene" hinreichend nazihaft, um unwillkürlich an die zeile des horst-wessel-liedes zu denken "marschiern im geist in unsern reihen mit", auch wenns da um diverse erschossene geht.

im grunde liegt ein anderer hund darin begraben als nur ein etwaiger rechter auf der wiener kundgebung. gerade leuten meines (jungen) alters ist oft nicht so geläufig, daß die nazis anno schnee ihre antisemitischen ausfälle stark am "finanzjudentum" aufgehängt haben. die originalen nazis haben damit auch eine art kapitalismuskritik (aus falschen motiven) betrieben. an diese tradition hängen sich heute diverse neonazis an. insofern müssen alle bewegungen, die kapitalismuskritik üben, sich bewußt sein, daß sie nicht nur mit dem linken autonomen block probleme bekommen könnten, sondern auch mit diversen nazis (die sich ja neuerdings auch in autonomen blöcken organisieren, aber das ist eine andere sache). es wäre schade, wenn eine wichtige und richtige bewegung von nazis vereinnahmt werden oder zumindest durch ein paar nazichaoten in der breitenwahrnehmung diskreditiert würde.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
17.10.2011 13:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, man kann den Hitlerbuben kaum absprechen, daß sie mit dem System und den herrschenden Zuständen ebenfalls unzufrieden sind - nur, was ihrer Meinung nach an seine Stelle zu setzen ist, findet mein Wohlgefallen nicht... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.10.2011 22:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Weltweite Revolution 15.Oktober

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum