Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » jesus-camp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen jesus-camp
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 jesus-camp atlana 20.09.2011 22:26
 RE: jesus-camp landlerin 21.09.2011 08:22
 RE: jesus-camp atlana 21.09.2011 09:07
 RE: jesus-camp atlana 21.09.2011 11:20
 RE: jesus-camp emporda 02.10.2011 12:52
 RE: jesus-camp atlana 02.10.2011 13:45
 RE: jesus-camp Ramon 21.09.2011 17:10
 RE: jesus-camp atlana 29.09.2011 10:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

jesus-camp antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hat zufällig jemand auf ARTE diese jesus-camp doku gesehen?
hier gibts vielleicht einmal das video dazu:
http://videos.arte.tv/de/videos/jesus_camp-4112156.html
(der film ist vor ein paar jahren auch einmal im orf gelaufen)

was für schweine, kleine kinder so zu quälen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
20.09.2011 22:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: jesus-camp antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Liebe Atlana.......es gibt auch in unseren Landen genug, oder besser gesagt, víel zu viele Menschen, deren Eltern Gott vor allem, und ganz besonders vor ihre Kinder gestellt haben. Oder besser ausgedrückt, das was der sogenannte Vertreter Gottes auf Erden vorgeschrieben hat, egal ob in der Gross-stadt oder in einem winzigen Nest irgendwo. Eltern welche es für richtig fanden wenn sich der Pfarrer brutal austobte oder auch den Kindern nicht glaubten wenn dieser sich sexuell an diesen vergangen hat. Welche selber die Kinder zum Schweigen angewiesen haben..........Die Kirchen sind an vielem schuld was geschehen ist, oder immer noch geschieht, aber aus meiner Sicht ist die Schuld der von dieser manipulierten Eltern noch grösser.
landlerin
21.09.2011 08:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: jesus-camp antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du hast recht, die schuld der eltern ist eine wesentliche frage in diesem zusammenhang, und sie wird ziemlich ausgespart in der öffentlichen diskussion. letztens habe ich auf 3sat eine doku gesehen, in der exschüler der odenwaldschule über den mißbrauch dort und ihr leben danach gesprochen haben. das ist ein nichtreligiöser fall, aber es illustriert ganz gut, wo die schuld der eltern liegt. einer der männer hat erzählt, daß der mißbrauchende lehrer – der für sein tun wiedereinmal die alten griechen bemüht hat, pädagogischer eros und so weiter – ihn sogar auf eine reise nach griechenland mitgenommen hat. seine eltern hatten da offenbar kein problem damit. der mann hat es ungefähr so ausgedrückt "wenn jetzt eine lehrerin meiner zwölfjährigen tochter zu mir käme und mich fragen würde, ob sie meine süße tochter auf urlaub nach lesbos mitnehmen dürfte, würde ich mir doch etwas dabei denken". das war so ziemlich das erste mal, daß die schuld der eltern so explizit ins spiel gekommen ist. sonst wurde die ja gerne versteckt unter floskeln wie "und niemand hat mir geglaubt".

eltern sind auch in diesem jesus-camp anwesend und sie sitzen dumm grinsend daneben, während dieses unnötige ***** namens becky fisher ("kinderpredigerin") ihre kinder traumatisiert.
von den mißbräuchen in der katholischen kirche gibt’s keine derartigen filmaufnahmen – jedenfalls kann man sie nicht im fernsehen zeigen, sollte irgend so ein perverser mitgefilmt haben. aber in dem fall des jesus-camps wurde die kamera ja direkt draufgehalten und zumindest für mich ist es sehr schwer zu ertragen, dutzende kinder weinend zusammenbrechen zu sehen, wie sie am boden kauern und sich hin und her schaukeln wie autisten, weinend in mikrophone ihre sünden schluchzen, weinend eine pappfigur von george bush segnen, ihre münder mit klebeband zugeklebt bekommen als protest gegen die abtreibung und dergleichen.
die eltern haben sogar noch dumm gegrinst, als die predigerin die weinenden und zitternden kinder gefragt hat, wer sein leben für gott hergeben würde – da zeigt ein neunjähriges mädchen auf, das heulend im arm der mutter hängt und die dumme mutter grinst deppert!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.09.2011 09:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nachtrag zur schuld der eltern:
http://www.zeit.de/2007/13/OE-Abtreibungsgegner

wenn eltern so etwas hinnehmen, machen sie sich auch schuldig, wenn natürlich in kleinerem rahmen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.09.2011 11:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
nachtrag zur schuld der eltern:
http://www.zeit.de/2007/13/OE-Abtreibungsgegner
wenn eltern so etwas hinnehmen, machen sie sich auch schuldig, wenn natürlich in kleinerem rahmen.

Darf ich davon ausgehen, Du stellst die Erziehungspflicht der Eltern zum friedlichen angepaßten Kind über Gottes Wort.
Zitat:
Gott (5.Moses, Elberfelder 1905) duldet keine falsche Propheten, Mörder, Homosexuelle, Hurenkinder, Hurenböcke, Mutterficker, Fremdgeher, Zuhälter, Vergewaltiger, Bisexuelle, Männer mit gequetschten Hoden oder nächtlichem Samenerguß, vergewaltigte Frauen, Kranke mit Krätze oder Flechte, Blinde, Bankiers (Zinsnehmer), Geldeintreiber, Betrüger, Kleinwüchsige, Totenbeschwörer, Zauberer, Wahrsager, renitente Söhne, Rechtsbeuger, Kirchensteuer Verweigerer usw. in seiner heiligen Gemeinde. Damit wird die Mehrheit aller Menschen als ungeeignet ausgerottet

Es wird ein schlimmes Ende nehmen mit Dir, nach Tausenden Jahren im Höllengrill mit Not, Elend und unerträglichem Brathähnchengestank darfst Du dann den Höllenschornstein kehren bzw. ihn mit der Zunge sauber lecken - guten Appetit

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
02.10.2011 12:52 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und das mir, die ich kein frittiertes essen mag außer die vollkornkiachl meiner mutter mit sauerkraut! (irgendwie sollte ich zu mittag nicht posten. man merkt, daß ich da hungrig bin Lachen )

nein, ernsthaft, zur angepaßtheit würde ich mein kind nicht erziehen wollen. tatsächlich macht es mich manchmal ganz wild, wie aus wilden, freien kindern unglaublich angepaßte, massengeschmackskonforme, feige, duckmäuserische mitläuferteenager werden. wahrscheinlich können die teenager nichts dafür, daß sie so sein wollen wie alle anderen, aber es geht mir trotzdem auf den geist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.10.2011 13:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist ja nicht so, dass das Christentum je eine besonders hochgeistige und intellektuelle Religion gewesen wäre, aber da dürfte so ziemlich der Tiefstand erreicht sein.
Den Glaubensolymp erreicht man offensichtlich allein dadurch, dass man sich und der Umwelt permanent versichert, wie sehr man Jesus, Gott und Bush liebt und an sie glaubt. Kritik und Selbstkritik unerwünscht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
21.09.2011 17:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

falls jemand interessiert ist, heute wirds wiederholt:
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=6...,year=2011.html

14:35

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
29.09.2011 10:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » jesus-camp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum