Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Fragen an den Papst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Fragen an den Papst
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fragen an den Papst 2500annodomini 13.01.2008 20:34
 RE: Fragen an den Papst darkness 07.08.2008 21:14
 RE: Fragen an den Papst demophilo 07.08.2008 21:58
 RE: Fragen an den Papst ANN-INCOGNITO-NA 09.08.2008 08:27
 RE: Fragen an den Papst darkness 08.09.2008 09:39
 RE: Fragen an den Papst darkness 19.10.2008 11:52
 RE: Fragen an den Papst Friedrich Maximillian 19.10.2008 17:49
 RE: Fragen an den Papst darkness 20.10.2008 11:15
 RE: Fragen an den Papst Fusel 20.10.2008 16:17
 RE: Fragen an den Papst simplicius 21.10.2008 23:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist der liebe Gott ein lieber Gott und wenn ja, was bedeutet dann gottesfürchtig. Was bedeutet gebenedeit? Ist es in der Hölle sehr heiß? Kommen alle Menschen in den Himmel oder nur die getauften? Wohin kommen die Heiden? Kommen auch die Fliegen in den Himmel? Sind im Himmel alle gleich oder gibt es dort verschiedene Hierarchien, oder 1. und 2. Klasse, oder Dienstgrade? Worin besteht für einen Verstorbenen im Himmel der Unterschied, ob er ein normaler Toter, oder ein selig- bzw. heiliggesprocher Toter ist? Was bedeutet seligsprechen und heiligsprechen? Wer entscheidet darüber? Ist die Erde eigentlich wirklich eine Kugel oder doch eine Scheibe? Wenn ich gesündigt habe, und nicht bereue, werden mir dann meine Sünden nicht verziehen, womit habe ich dann im Himmel zu rechnen? Gibt es im Himmel eine Polizei, ein Gefängnis eine Strafabteilung. Was ist überhaupt der Himmel? Warum ist Gott da oben, wo ist überhaupt oben und unten? Warum ist Gott dreigeteilt, wer ist der Heilige Geist? Ist Gott ein Mann? Warum hat Jesus nicht selbst die Bibel geschrieben? Warum leben Priester, Bischöfe und Päpste nicht selbst nach dem Vorbild Jesus? Warum leben sie nicht in Armut und Bescheidenheit sondern ganz einfach in Reichtum, warum haben Pfarrer Cabrios? Wozu haben Priester Schwänze? Wozu gibt es überhaupt Priester? Was ist der Sinn der Erstkommunion, der Firmung? Was ist der Sinn der div. katholischen Feiertage wie Maria Himmelfahrt?

Warum gibt es soviele Leute, die diesen ganzen Scheiß noch glauben?
13.01.2008 20:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie sehr schätzt Gott das Leben? Er erschafft Millionen von Spermien und lässt, wenn überhaupt, meist nur eines reifen. Kommen die anderen, die die Goldmedaille verfehlt haben, eigentlich in den Himmel?
Oder sind es gar keine Lebewesen, weil sie ja noch nicht getauft sind?
07.08.2008 21:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bin ich auch kein Lebewesen - weil ich nicht getauft bin?

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
07.08.2008 21:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Den grössten Teil dieser Fragen habe ich schon mit 8 Jahren meinem Vater gestellt. Die Antworten darauf waren die Grundlage meiner Überzeugung, dass die Religion stets ein Mittel zum Zweck war und noch ist.

Was soll schon der Papst auf solche Fragen antworten?! Schliesslich stützt sich der Glaube nicht auf Fragen, Antworten und Beweise, sondern auf fie Fähigkeit der Glaubenführer, die Massen zu verblöden, um sich die finanzielle Quelle zu sichern. Ich zweifle sogar daran, dass selbt der Papst all zu gläubig wäre. wenn überhaupt.

Würden sich die Gäubigen all diese Fragen stellen und auch versuchen, Antworten zu finden, würden bald sämtliche Kirchen nur als Museen dienen. Wir überschätzen einfach die Denkfähigkeit der scheinbar intelligenten Menschen.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
09.08.2008 08:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Herr Papst, mein ehrwürdiger Vater, Eure Exzellenz, Eure Unfehlbarkeit, Besteiger des Heiligen Stuhls, Nachfolger Petri, Oberhaupt aller Gläubigen Katholiken!

Ich fand beim täglichen Studium der Heiligen Schrift eine Passage, da geht es darum, dass wir auf Erden keine Schätze sammeln sollen. Wir mögen sie im Himmel sammeln. Und dann war ich in einer Kirche. Ich sah Gold, alles war vergoldet. Alles war voll Herrlichkeit. Und dann wusste ich endlich, wo der Himmel ist. Es gibt viele Himmel (Kirchen). Und nächstes Jahr pilgere ich nach Rom. Das Zentrum der Herrlichkeit und Macht und der Schätze auf Erden (ich meine Himmel).

Ehrwürdiger Papa, Deine Kleider sind so sagenhaft schlilcht. Deine Isignien sind einfach (und bestimmt preiswert). Im Himmel wird sich dies ändern!
08.09.2008 09:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viele glauben an Gott, den Vater den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde usw. - warum nicht ALLE Menschen?

Aber warum hat sich dieser Gott nicht auch bei den vielen heidnischen Völkern zu erkennen gegeben? Warum nur in Israel? Wollte er zwischen den Völkern einen Unterschied erzeugen? War er ein Rassist?

Und warum hat Gott solange zugewartet mit seiner Offenbarung, mit seinen 10 Geboten? Wieviele Menschen mussten vorher ihr Leben ohne diese segensbringeden Gebote dahinvegetieren. Sie wussten gar nichts von Sünde und von der Strafe des Herrn. Und sie wussten nichts vom Fegefeuer.

Gott hat Adam und Eva auf dem Planeten Erde gebracht. Dann hat er lange nichts getan. Warum? Und plötzlich flüstert er als Taube verkleidet Botschaften vom Himmel herab. Aber er kommuniziert nicht mit allen Menschen, nein nur mit auserwählten Vertretern.

Warum ist "unser" Gott so ein komplizierter Gott?
19.10.2008 11:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Warum ist "unser" Gott so ein komplizierter Gott?


Sonst würde auch das dümmste Schaf in der Herde gneissen, dass Gott ein Fass ohne Boden, sein Sohn der Lockvogel für den Betrug und der heilige Geist ein Vampir ist.


Fritz

p.s. entschuldige bitte Vampire
19.10.2008 17:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Habe gestern einen Apfel gegessen und mich gefragt, ob der auch ein Lebewesen ist und ob er in den Himmel kommt?
Warum erschuf Gott soviele Lebensformen, Pflanzen, Pilze, Tiere, Bakterien und warum liebt er nicht alle seine Geschöpfe gleich?

Ach ja, lieber Papst, Heiliger Vater, können sich Regenwürmer versündigen?
20.10.2008 11:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Fusel Fusel ist weiblich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Love-Parade

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und warum teilt der P. auch die Menschen in Klassen ein? Da gibt es die Klasse der gläubigen AfrikanerInnen, die keine Kondome verwenden dürfen. Und die sterben dann teils daran, an AIDS etc…Ist das Mord??
20.10.2008 16:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Fragen an den Papst antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein meine Liebe, das ist nicht Mord, sondern gottergeben und fromm.

Gläubige AfrikanerInnen verwenden keine Kondome, da sie nur dann sexuell miteinander verkehren, weil sie Kinder zeugen wollen. Niemals zum Vergnügen, nein, nur zum Ruhme Gottes. Gehet hin und vermehret euch!

Und sie wissen auch Bescheid, was die richtige und gottgewollte Reihenfolge ist. Erst heiraten, dann Kinder machen. Abgesehen davon sind sie einander ein Leben lang treu.

So hat auch Aids keine Chance sondern bleibt nur Gottes Strafe für die sündigen, unzüchtigen Sodomiten. So die Meinung der Katholen.

Und die Kinder die Hungers sterben, die kommen eh gleich in den Himmel. So zumindest verkündet es uns der oberste Zauberlehrling Ratzipapa. Dieser heilige Vater hat auch regelmäßig seinen heiligen Stuhl, der genauso viel wert ist wie seine Worte. Alles Sch.....

__________________
Religion ist heilbar.
21.10.2008 23:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Fragen an den Papst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum