Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » gruselig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen gruselig...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gruselig... atlana 29.08.2011 09:08
 RE: gruselig... landlerin 29.08.2011 20:11
 RE: gruselig... Ramon 29.08.2011 10:20
 RE: gruselig... atlana 29.08.2011 13:08
 RE: gruselig... nicolai 30.08.2011 13:23
 RE: gruselig... atlana 30.08.2011 14:39
 RE: gruselig... nicolai 31.08.2011 10:10
 RE: gruselig... atlana 31.08.2011 10:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

gruselig... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.aufruf-zum-gehorsam.eu/index....natures&lang=de

gehorsam zb so:

1191 Stefan Stöger Deus lo vult!
1136 petra haslbeck ich bin religions-und ethiklehrerin in einer berufsschule
Petrus Stockinger Weil ich den gekreuzigten und auferstandenen Christus verkünden will - und nicht den Fühl-Dich-Gut-Jesus!
1028 Stricker, Heinz-Gerd Als Priesteramtskandidat unterstütze ich den "Aufruf zum Gehorsam" selbstverständlich.
969 Manuel Peter Richardt Ich bin 13 Jahre alt und froh, dass es diese Seite gibt. DANKE!!
896 peter und marianne wimmer ich bin pens. religionslehrerin und finde treue und gehorsam gegenüber der kirche ganz wichtig
850 peter und marianne wimmer ich bin pens. religionslehrerin
679 Rositta Reithofer Seit 17 Jahren Referent in der Ehevorbereitung der ED Wien
660 Imhof Henriette Durch Dein kostbares Blut, mache allen Schaden gut.
616 Stefan Zeitler Treu zum Papst!
613 Betschart Maria Ich werde das alles fest in de Sühnerosenkranz
mit einschliessen.
544 Mag. Adam CHRISTIAN "Entscheidend ist doch nicht, ob Pfarrer heiraten oder ob Frau Navratil Priester wird. Es geht um die Fähigkeit des modernen Menschen zu glauben." (AltAbt Gregor zu Henkel-Donnersmarck OCist)
529 David Leitha Mit freundlichen Grüßen aus dem Partikulogie Institut für psychologische Selbsthilfe, Online-Beratung und Spiritual Care
514 Johannes Waldburg-Zeil Jedes Unternehmen braucht eine Komandostruktur und ein Mindestmaß an Gehorsam. Das weiß in Wirklichkeit jeder.
(Nicht umsonst ist Arbeitsverweigerung ein Grund für eine fristlose Kündigung)
Und unsere Kirche braucht dringend eine intensive Priesterseelsorge, damit soziale Wracks, wie der hier so oft genannte, möglichst gar nicht erst entstehen.
398 axel tigges es geht um gehorsam für die daheimgebliebenen söhne und töchter der mutter kirche, damit das böse, die vernichtung der menschheit http://ave-marija.de/47.html nicht weiter ermöglicht wird
http://www.youtube.com/watch?v=VFePawnIhGw
http://www.youtube.com/watch?v=kwEXUaWzz-k&feature=related
http://chemtrail.de/index.html
wer das nicht sehen will ist ungehorsam gegen die erhaltung der schöpfung und damit ungehorsam gegen gott doch das sage ich als diener gottes und als verlorener sohn.
IM NAMEN DES VATERS UND DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES AMEN
Pater Edmund Waldstein OCist "Der erste Schritt zur Demut ist Gehorsam ohne Zögern. Er ist die Haltung derer, denen die Liebe zu Christus über alles geht. " Regula Benedicti 5
301 Gerold A. R. Dieser wunderbaren und schönen Kirche kann man einfach nur gehorsam sein!
275 Michael O. Zusammen schaffen wir das! Schaut euch den Papst an: Er ist beim WJT im Unwetter geblieben! Das nenn ich mal: Vorbild und Held!
264 gabriele behr bin als religionslehrerin und in hagiotherapie und hospit tätig, sehr gute initiative, danke!
223 Mag. Michael Janik Ich habe es schön langsam satt- diese ewigen "Weltverbesserungschristen und sog. Reformkatholiken. Ich bin schon ziemlich angespeist, denn in meiner Diözese (Gurk) kehrt dieser Ungeist auch schon ein. Und der Bischof schweigt, denn er ist schwach. Diese sollten alle die Konzilsdokumente lesen, auch der Gurker Bischof
121 Albert Hofmayer, Dr.phil., Mag.rer.nat. Bin Ao.Univ.Prof. an der WU Wien
79 Ritter Wolfram v. Pflummern Deus lo Vult!
47 Anatol Reibold Ich bin ein Mathematiker, ein Logiker und ein Statistiker. Jesus hat mich mehrmals gerettet und Glaube an Jesus steht für mich im Mittelpunkt.
9 Chris Güntner Ich bin Reli-Lehrer.
Vielen Dank für diesen Aufruf!!! Super Idee.

------------------------------------------------------
abgesehen davon, daß erstaunlich viele dieser "traditionalisten" theologisch nicht ganz sattelfest zu sein scheinen (apostelin maria magdalena?) und auch zu anderem unsinn zu neigen scheinen (chemtrails? yoga als heilslehre?)…

ich finde den ton mancher dieser tiefsinnigen aussagen einfach nur infantil ("Durch Dein kostbares Blut, mache allen Schaden gut."), manche erschreckend autoritär bzw. masochistisch ("Deus lo vult!"), andere einfach nur herablassend, wenn wiedereinmal die "wahrheit" beschworen wird, von "sozialen wracks" die rede ist oder sich ein henkel-donnersmarck (nr. 544) gedanken über frau navratil als priesterin macht – ein unterton, als ob frau navratils prinzipiell hausbesorgerinnen zu sein hätten.

aber am erschreckendsten finde ich die vorstellung, diesen leuten eventuell im echten leben begegnen zu müssen – oder am ende noch etwas von ihnen zu brauchen oder ihnen meine kinder ausliefern zu müssen; siehe "ethiklehrerin" nr. 1136

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
29.08.2011 09:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: gruselig... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Dr. Gehring hat auch unterzeichnet, da knn ja gar nicht mehr schief gehen, oder lachmitot
landlerin
29.08.2011 20:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Dein kostbares Blut, mache allen Schaden gut."

Darauf erst mal ein Gläschen Roten. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
29.08.2011 10:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber nur wenns nicht regnet. ich bin nämlich kein großer held wie der papst.

nachtrag: und noch ein donnersmarck!
http://derstandard.at/1313025351199/Woch...was-Befreiendes

GEHORSAM HAT AUCH ETWAS BEFREIENDES!
ja, klar. natürlich fühlt man sich geradezu luftig leicht, wenn man das hirn an der garderobe abgibt. wir sehen uns dann am heldenplatz. fahnderln nicht vergessen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
29.08.2011 13:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wos regts Eich auf ? Is da Ratzi mei Chef, oda tuat mir des weh, waunn si de Kasperln untaranaund de hohlen Schädel einschlogen ? Und Deppen und Voikoffa hots ollawaal geben, do kummens wenigstens amoi aussa aus eahnare Löcher...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.08.2011 13:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das mit den löchern stimmt natürlich, aaaaaaaaber....

wie meinem originalen beitrag zu entnehmen – stell dir vor, dein kind geht in die berufsschule, und hat dort die wahl zwischen religion oder ethikunterricht bei oben erwähnter person nr. 1136. haben denn berufsschüler kein recht auf weltanschaulich neutralen unterricht?

oder du darfst dich daran erfreuen, daß der wirtschafts- oder mathematikprofessor, der deine prüfung benoten soll, sich an deinem spaghettimonster-t-shirt stößt. viel spaß bei der kommissionellen prüfung!

was spinnereien angeht wie "Institut für psychologische Selbsthilfe, Online-Beratung und Spiritual Care" bzw. "hagiotherapie und hospit" (heiligentherapie und hospiz?)…
dem gesetzgeber ist es offenbar wurscht, was jemand so treibt, und sei es "hagiotherapie", solange die person clever genug ist, ein paar grundpositionen zu akzeptieren: keine anmaßung von berufsbezeichnungen ("arzt"); disclaimer auf der homepage "… kann keinen arztbesuch ersetzen"; kein versuch, die krankenkasse dafür blechen zu lassen; keine körperliche oder sexualisierte gewalt, wie man sonst mit den leuten umgeht, ist egal, da etwaige seelische grausamkeiten schließlich eh kaum justiziabel sind…
hierzu noch ein artikel: http://www.profil.at/articles/1131/560/3...taeter-therapie (da gewinne ich persönlich doch den eindruck, daß dem herrn pfarrer/therapeut mitsamt der "Ethikkommission des Berufsverbands der oberösterreichischen Psychotherapeuten" einmal vor augen geführt werden sollte, wie "rauh, hart und brutal" frauen bzw. ihre knie in die weichteile sein können. nur mitm einatmen durch die versammelten penisse werden sich pfarrer und kommission dann hinterher ein bissi schwertun)

ich sage ja nicht, daß man menschen mit brutalokatholischen einstellung gewisse berufe verbieten sollte. das wäre falsch. es wäre auch nicht möglich, aber hauptsächlich wär's falsch.
mein punkt ist eher, daß sich der staat in mancherlei beziehung zu vornehm zurückhält. gerade im bildungs- , amts- und gesundheitswesen sollte der staat, der sich schließlich auch sonst in jeden schmarrn einmischt, seine verantwortung ein bissi ernster nehmen. denn nur der staat kann die hirnrissigkeiten oben genannter personen ausgleichen, zumindest soweit dritte betroffen sind. es reicht doch wohl, wenn sie ihren kindern das leben versauen (dürfen).

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.08.2011 14:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

wie meinem originalen beitrag zu entnehmen – stell dir vor, dein kind geht in die berufsschule, und hat dort die wahl zwischen religion oder ethikunterricht bei oben erwähnter person nr. 1136. haben denn berufsschüler kein recht auf weltanschaulich neutralen unterricht?



Dazu wäre anzumerken, daß meiner Ansicht nach Religionslehrer nicht gleichzeitig Ethiklehrer sein dürften, da ihre "ethischen Ansichten" logischerweise durch ihre religiöse Überzeugung (???) und ihre religionspädagogische Ausbildung einseitig beeinflußt sind. Womit wir wieder einmal beim Punkt sind, daß "Ethikunterricht" generell ein Schwachsinn ist und im Grunde, vor allem wie er heute gehandhabt wird nur eine "Ersatzleistung" des Staates für die Kirchen und Religionsgemeinschaften darstellt...
Und darüber, daß etwa eine Person, die sich für "kritiklosen Gehorsam" ausspricht als Ethiklehrer untragbar ist sollte wohl ebenfalls kein Zweifel bestehen, und ich hoffe doch, daß dies von irgendwelchen betroffenen Eltern oder auch Schülern bemerkt und bei der entsprechenden Stelle eingeklagt wird.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.08.2011 10:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Womit wir wieder einmal beim Punkt sind, daß "Ethikunterricht" generell ein Schwachsinn ist und im Grunde, vor allem wie er heute gehandhabt wird nur eine "Ersatzleistung" des Staates für die Kirchen und Religionsgemeinschaften darstellt...
Und darüber, daß etwa eine Person, die sich für "kritiklosen Gehorsam" ausspricht als Ethiklehrer untragbar ist sollte wohl ebenfalls kein Zweifel bestehen, und ich hoffe doch, daß dies von irgendwelchen betroffenen Eltern oder auch Schülern bemerkt und bei der entsprechenden Stelle eingeklagt wird.


d'accord.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
31.08.2011 10:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » gruselig...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum