Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » (Zitat): " Scheiße Schauspieler" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen (Zitat): " Scheiße Schauspieler"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 (Zitat): " Scheiße Schauspieler" drowning 25.07.2011 16:03
 " Scheiße Schauspieler" II drowning 28.07.2011 19:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

(Zitat): " Scheiße Schauspieler" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wird von der österreichischen Band "Kreisky" gerockt und sie nennen auch Schauspieler tatsächlich beim Namen. Wer offen Ross und Reiter nennt, dem darf man unterstellen, dass auch zwischen den Zeilen manches steckt, was weniger offen publiziert sein soll.

Themen und Bezüge herstellen ist ein Können, das nicht Jedermanns Sache ist, in einer Welt, wo sich die Menschen immer noch fürchten offen zu bekennen, wowon gerade Atheisten ein Liedchen singen.

Man fürchtet sich vor dem Verlust des Einkommens, der Reputation, dem Verlust der Karriere und demzufolge dem Verlust an Standards, die man, für sich selbst, für die Familie halten wollte.

Nebenbei rutscht dann einem mal was raus, wo man hinterher entschuldigend hört: " Es war doch nicht so geméint."

Ganz anders bei US-Präsident a.D. George W. Bush, der schon mal einen fallen lässt wie : " Krieg ist der beste Motor für die Wirtschaft." Dann tritt man ab. Alles nur halboffizielle heißt es dann und man lässt ehemalige Berater ran, wie Karl Rove, der soll es richten, doch dessen Herkunft aus dem christlichen Establishment der USA und Teil der Tea-Party- Connection und voller Zukunftsgläubigkeit(an Sarah Palin)tritt an , um die zweitgrößte Wirtschaftsmacht, die größte des Westens voll in den Bankrott laufen zu lassen.

Was kümmert's uns meinen manche, vor allem die die nichts zu verlieren haben und lieber, was ja auch nicht verkehrt ist, vor ihrer eigenen Haustür kehren sollten. Aber wieder sind es die kleinen Leute, deren kleine Ersparnisse vor der "Inflation" stehen, oder sich im Sandwich fühlen, bei dem die obere Scheibe die Arbeitslosigkeit, dazwischen Unterwerfung und unten, die Inflation droht, wenn nicht Schlimmeres, falls es tatsächlich wahr ist, dass Bush auch mal die Wahrheit sagte, und der Krieg tatsächlich der "beste Motor für die Wirtschaft darstellt.

Man liest und hört die Presse und Medien aus den USA, deren unterschwellige "Schere im Kopf" nicht nur Zensur und Selbstzensur bedeutet, sondern auch das Eingeständnis unerfüllter Versprechungen des jetzigen US-Präsidenten ObamA; der es nicht einmal schaffte Guantanamo abzuschaffen, obwohl dies ganz oben auf der Agenda der US-Politik stehen sollte.

Natürlich war es unmöglich die Banken und Versicherungen in den Griff zu bekommen wie es unmöglich wurde für 200 Millionen US-Amerikaner, die um oder unter dem Existenzminimum leben, ausreichende Kranken und Sozialversicherung zu gewährleisten.

An diesem Modell der deutschen Umlageversicherung, die sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wie das Schweizer Modell der Bürgerversicherung zeigt, haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

Dabei kam immer der Vorwurf gegen die Deutschen, dass sie Besserwisser seien!

Ja, das stimmt einiges haben die Deutschen, die Mitteleuropäer tatsächlich nicht nur besser gewusst, sondern auch besser gemacht.

Bessere Gesetzgebungen als die Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gibt es weltweit kaum, und die US-amerikanische, deren Grundlage die "Bill of Rights" waren/sind hatten schon Pferdefüße alleine im Umgang mit der Sklaverei, woran Jefferson, der einzige US-Präsident der sich zum Atheismus bekannte, zu seiner Zeit auch noch nicht so richtig denken konnte.

Die Rockgruppe Kreisky setzt mal laut mal leise ein Fanal, das nicht nur auf Einkommen schielt, sondern zu verstehen gibt, dass man etwas zu sagen hat, mit weniger Angst, als die österreichische Gesellschaft implizieren mag, aber noch mit so viel Ethos, die jedem US-Präsidenten der Vergangenehit und Gegenwart himmelweit überlegen ist.

Mit freundlichen Grüßen
25.07.2011 16:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
" Scheiße Schauspieler" II antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geht nicht nur um Schauspielerei. Und doch kam manch ein drittklassiger Schauspieler ins höchste Amt der USA. Nicht nur Reagan, der den drittklassigen Ökonom Milton Friedman zu Pinochet nach Chile als Berater schickte, um dort zu leisten, was nach dem Tod Allendes(der ein Selbstmord gewesen sein soll)nicht mehr zu leisten war.

Das anglo-amerikanische Denk- und Wirtschaftsmodell, angeleitet durch die Gedankenwelt des Adam Smith, wirkt aber nicht nur durch geschmacklose Schauspielereien und vor allem nicht nur auf dem amerikanischen Doppelkontinent.

Auch die Europäer werden durch die Misswirtschaft, beruhend auf einem Berg von Lügen und Abzockern, auf windigen Geschäftemachern und "Möchtegern-Propheten" die man heute "Rating-Agenturen" nennt, in ein finanz- und volkswirtschaftliches Fiasko, hineingezogen.

Vor jeder Haustür kommt an, was man nicht einfach wegfegen kann; Alle sollen die gescheiterten Existenzen in der US-Präsidal-Politik retten. Oder die gescheiterte US-Präsidial-Politik lässt es auf die Rettung aller anderen Staaten, Banken und Märkte ankommen.

Mittendrin das Logo, das als Glaube an Gott einen Patriotismus nährt, wo ein US-Bürger nur ein guter Patriot sein kann, wenn er seinem Land keine Steuern zahlt. ERst recht, wenn er reich ist, oder gar ein Vermögen angehäuft hat.

Als patriotisch gilt, die Ärmsten zu kürzen, zu verkürzen dort wo nichts mehr gekürzt werden kann und dennoch Wege erdacht werden, die dies tun, weil das widerrum als "patriotisch gelten soll.

"Not Guilty" ruft ein angeklagter Schauspieler in den Gerichtssaal, der als reicher Mann natürlich recht bekommt, ja sogar gerichtlicherseits daran gehindert wird, Wiedergutmachung an seine Opfer zu zahlen.

Ehe der Begriff "Impeachment" bei US-Präsident a.D. GW Bush ins Rollen kam, war dieser schon in die schützende Hülle des "Wiedererweckten" geschlüpft. Aber der Begriff macht jetzt wieder die Runde. Die Tea-Party-Fraktion verwendet ihn wie eine Monstranz weil es um den ersten "Schwarzen" Präsidenten geht. Dafür diesen scheitern zu lassen, sollen alle Mittel recht sein, selbst für den Fall, dass alle zahlen müssen, was eine Clique dummer Menschen innerhalb der Republicans, angestellt hat.

Sie sind schlechte Schauspieler, weil sie diesen Hass als Mittel der Politik nicht mehr verbergen können, eine Art Kreuzzug gegen einen, der selber ein schlechtes Schauspiel abgeliefert hat.

Der Austausch schwachsinniger Rethorik, die US-Innnenangelegenheiten bestimmen, sollen weltweite Auswirkungen haben dürfen?

Mit freundlichen Grüßen
28.07.2011 19:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » (Zitat): " Scheiße Schauspieler"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum