Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Amish-People » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Amish-People
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Amish-People atlana 30.07.2011 11:04
 RE: Amish-People nicolai 31.07.2011 09:22
 RE: Amish-People Ramon 31.07.2011 09:54
 RE: Amish-People nicolai 31.07.2011 10:55
 RE: Amish-People Ramon 31.07.2011 11:06
 RE: Amish-People nicolai 31.07.2011 11:18
 RE: Amish-People Ramon 31.07.2011 11:27
 RE: Amish-People nicolai 31.07.2011 11:34
 RE: Amish-People Ramon 31.07.2011 11:42
 RE: Amish-People nicolai 01.08.2011 06:51
 RE: Amish-People landlerin 01.08.2011 10:33
 RE: Amish-People atlana 01.08.2011 11:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eine großstadt? ein kaiserreich! Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.07.2011 11:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Und eine Bahnstation mit Zügen, die sich im Stundentakt gen Passau und Mühldorf in Bewegung setzen, haben wir auch. Augenzwinkern


Incredibile ! Sie setzen sich in Bewegung (eine Tatsache, die, sofern sie der Wahrheit entspricht, für sich allein genommen bereits Ehrfurcht gebietet, bewegt sich doch sonst kaum etwas im blauweißen Operettenkönigreich - vielleicht ausgenommen die "Trink- und Schnupfarme" diverser ludwigstreuer Stammtischaborigines beim sonntäglichen traditionellen, sich unweigerlich dem obligatorischen Kirchenbesuch anschließenden Frühschoppen, bei dem im trauten Kreise christlicher Kulturgeleiteter und zwischen Bauernschmälzler, Maßkrug und Weißwurst wahlweise das viel zu frühe Ableben des seligen, stimm-, speichelsprüh- und zechgewaltigen Franz-Josef des Älteren oder der ebenso seligen Ludwigs, Maxe und sonstigen Wittelsbacher betrauert wird; manchmal auch beides gleichzeitig...), die Frage bleibt allerdings ungeklärt, ob sie auch jemals an ihren Bestimmungsorten ankommen (und sich nicht irgendwo in den unendlichen Weiten niederbayerischer Ländlichkeit verirren und ihr Dasein als preisgünstiger Hühnerstall irgendwo zwischen St. Hinterwald, Maßkrügelstein und Radi-Weißwurschtien beenden), was mehr als fraglich erscheint, wird doch der "Stundentakt" von der einzigen Uhr im Dorfe vorgegeben, und diese zeigt, da es sich um eine streng katholische Kirchturmuhr handelt, vatikanische Zeit (die bekanntliche in manchen Belangen um einige Jahrhunderte nachgeht...). Happy Lachen

Wobei sich mir obendrein die Frage aufdrängt, ob sich unser emeritiertes Verkaufsleiterlein jetzt, da die internationale Gewichtung seines bourgeoisen Luxusruhesitzes öffentlich bekannt gemacht wurde hinfort mit dem attributiven Titel "Kosmopolit" zu schmücken gedenken, oder ob er sich weiterhin mit dem devoten Kniefall und der untertänigen Huldigung der geknechteten proletarischen Forumsmassen zufriedengeben wird ? (sein Wunsch nach einem Allah-gefälligen ausgedehnten Harem ist ja seit langem bekannt...) Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.07.2011 09:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hast wohl an den Raststätten nur wieder schlechtes Essen und drittklassige Nutten bekommen? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.07.2011 09:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Hast wohl an den Raststätten nur wieder schlechtes Essen und drittklassige Nutten bekommen? Augenzwinkern


...die preisliche Gestaltung des gesamtdeutschen Raststättenfraßes orientiert sich neuerdings eher an den pekuniären Möglichkeitsobergrenzen des Milliardärsstandes denn an jenen der rudimentär proletarischen Arbeiterklasse; wie selbiges bei den geweblichen Damen beschaffen ist, kann ich nur vermuten, aber sollten sich hierbei ähnliche Tendenzen offenbaren, dann gute Nacht, ausschweifendes Sexleben (wobei angesichts der grassierenden "Beate-Uhse-Verseuchung" im nachbarlichen Germanistan an ein Ausweichen auf "normal übliche Versorgungsstrategien" kaum zu denken ist - vielleicht sollte ich bekennender Islamist werden...oder Mormone Augenzwinkern )

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.07.2011 10:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai


vielleicht sollte ich bekennender Islamist werden...oder Mormone Augenzwinkern )


Bleib Du nur deinen österreichischen Kommunisten treu, so kannst du dich auch weiterhin einer aussterbenden Art zurechnen.

Rote Liste (sic!), Seite 1917: Österreichischer Kommunist Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.07.2011 11:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Seh´ ich kein Problem darin...nachdem sich Eure Angela Merkel neben unserer Elke Kahr ausnimmt wie eine Vogelscheuche neben einem Photomodell - da kannst Du sagen, was Du willst, wenn nur der Sexualtrieb regieren würde, dann würdest auch Du Dich noch heute in die Grazer KP einschreiben (abgesehen davon hält die liebe Elke auch noch, was sie verspricht, und das mein´ ich jetzt nicht in sexueller Hinsicht, und beschränkt ihr eigentlich viel höheres Politikereinkommen freiwillig auf etwa 2000 Euro, wie übrigens alle steirischen KP-Politiker - was man der guten Angela ja nicht gerade nachsagen kann). Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.07.2011 11:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Seh´ ich kein Problem darin...nachdem sich Eure Angela Merkel neben unserer Elke Kahr ausnimmt wie eine Vogelscheuche neben einem Photomodell - da kannst Du sagen, was Du willst, wenn nur der Sexualtrieb regieren würde, dann würdest auch Du Dich noch heute in die Grazer KP einschreiben (abgesehen davon hält die liebe Elke auch noch, was sie verspricht, und das mein´ ich jetzt nicht in sexueller Hinsicht, und beschränkt ihr eigentlich viel höheres Politikereinkommen freiwillig auf etwa 2000 Euro, wie übrigens alle steirischen KP-Politiker - was man der guten Angela ja nicht gerade nachsagen kann). Happy


Wos ged mi denn de greislige Merkel a? Aber seien wir doch mal ehrlich, 2000 Euro hin oder her, sche is a de Kahr ned. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.07.2011 11:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich widersprech´ Dir zwar nur ungern - aber als Lebendexemplar erscheint sie höchst attraktiv, zumal sie ebenfalls bereits auf die fünfzig zugeht; möglicherweise sind die Dir vorliegenden Photographien ziemlich unvorteilhaft, aber diesbezüglich darfst Du meinem geschulten Kennerauge vertrauen - was weibliche Attraktivität anbelangt wird selbiges von keinster Parteimaxime getrübt und durch keinerlei ideologische Brille behindert...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.07.2011 11:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich widersprech´ Dir zwar nur ungern - aber als Lebendexemplar erscheint sie höchst attraktiv, zumal sie ebenfalls bereits auf die fünfzig zugeht; möglicherweise sind die Dir vorliegenden Photographien ziemlich unvorteilhaft, aber diesbezüglich darfst Du meinem geschulten Kennerauge vertrauen - was weibliche Attraktivität anbelangt wird selbiges von keinster Parteimaxime getrübt und durch keinerlei ideologische Brille behindert...


Dann doch lieber die Genossin Sahra Wagenknecht. Die sieht auch auf den gegoogelten Bildern ganz passabel aus. Und Verstand hat sie auch noch.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.07.2011 11:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Is zwoar jetz net so gaunz mei Typ, oba auf jeden Foi bessa ois wia de ausgfressanen und vasoffanen Bonzengfriesa, de wos an sunsta vun de Plakatwänd aungrinsen... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.08.2011 06:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie wärs denn wenn wir uns wieder den Amish-Peoples widmen? Also die genau nach Vorschrift getrimmten Männerbärte........ Augenzwinkern
landlerin
01.08.2011 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Also die genau nach Vorschrift getrimmten Männerbärte........ Augenzwinkern
landlerin


mein geschmack wärs nicht... aber wikipedia behauptet, daß die amischen vollbärte OHNE schnurrbart tragen. ich frag mich, welche bibelstelle sich gegen schnurrbärte ausspricht...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Amish
(der artikel ist übrigens erstaunlich kritisch, so kommt das gehirnwäscherische an der erziehung schön heraus)

um dann noch die brücke zu schlagen zu einem anderen höchst esoterischem thema: der wikipediaartikel weist auch auf die impfgegnerlegende hin, wonach impfungen zu autismus führen würden und deshalb bei den amishen kein autismus vorkäme. das ist gefährlicher unsinn!
http://autism.about.com/b/2008/04/23/do-...ay-be-lower.htm

ich bin mit einem autisten aufgewachsen, und mir läuft es immer kalt über den rücken, wenn aus einer für sich genommen schon katastrophalen diagnose auch noch eine schuldzuweisung konstruiert wird (ob das jetzt das bööööse impfen ist oder die mittlerweile völlig obsolete "eisschrankmutter").

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.08.2011 11:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Amish-People

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum