Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Krichenaustritt UND Glaubensabtritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Krichenaustritt UND Glaubensabtritt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Krichenaustritt UND Glaubensabtritt IrgendwerAusIrgendwo 21.07.2011 11:55
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt Roland 21.07.2011 13:28
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt landlerin 21.07.2011 16:23
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt peter mitterstöger 20.04.2012 11:59
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt emporda 21.04.2012 12:44
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt peter mitterstöger 02.05.2012 16:38
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt Ramon 02.05.2012 20:13
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt peter mitterstöger 07.05.2012 14:42
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt nicolai 22.07.2011 09:32
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt religulous 26.03.2012 19:28
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt Ramon 22.07.2011 10:15
 RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt hasondea 12.04.2013 10:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IrgendwerAusIrgendwo
Volksschüler/in


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 1

traurig Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo,

Ich bin nun schon seit Jahren nicht mehr Mitglied der Röm. Kath. Glaubensgemeinschaft ("normaler" Austritt) allerdings wurde ich von meinen Eltern getauft.

Anscheinend ist es so dass ich trotzdem noch theoretisch "Christ" bin bis ich einen Glaubensabfall kundtue - wenn dem so ist: wie und wo kann ich das machen?


...mir geht es grundsätzlich darum mit der Kirche absolut NICHTS mehr zu tun haben zu wollen...
21.07.2011 11:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 200

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von IrgendwerAusIrgendwo
Hallo,
Ich bin nun schon seit Jahren nicht mehr Mitglied der Röm. Kath. Glaubensgemeinschaft ("normaler" Austritt) allerdings wurde ich von meinen Eltern getauft.
Anscheinend ist es so dass ich trotzdem noch theoretisch "Christ" bin bis ich einen Glaubensabfall kundtue - wenn dem so ist: wie und wo kann ich das machen?
...mir geht es grundsätzlich darum mit der Kirche absolut NICHTS mehr zu tun haben zu wollen...

Wenn du einen "Glaubensabfall kundtust" bist du immer noch Christ, allerdings ein "verdammter", aber halt nur aus Sicht der Katholischen Kirche. Das kann dir ruhig am Arsch vorbei gehen - mit der Kirche hast du, schätze ich, längst absolut NICHTS mehr zu tun.

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
21.07.2011 13:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aus der Sicht der rk, oder besser nach der Auskunft einer Dame aus der Beitragsstelle derselben betreffend einer Anfrage meiner Tochter, ob man ihr eine von ihr unterschriebene Beitrittserklärung zur rk vorlegen könne, wurdest du getauft weil deine Eltern es dir gut gemeint haben und eine "katholische" Erziehung angedeihen lassen wollten Augenzwinkern

Und da laut diversen Aussagen seitens der rk, auch des Wr. Erzbischofes, die Taufe auch dann gilt, wenn du die rk verlässt, weil du immer Gottes? Kind sein sollst, denk dir.........dein Teil, und lass sie dir wo runter rutschen....
landlerin
21.07.2011 16:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

noch schlimmer ist es, wenn man noch dazu gefirmt wurde - du kannst zwar den Fängen der Kirche entkommen, aber nicht dem katholischen Gott und seinen Erzengeln - es sei denn du nimmst die Hilfe der Satanisten oder auch Salafisten (Minus mal Minus ergibt Plus) in Anspruch. Only look on the bright side of life and death!

__________________
veni, vidi, witzig
20.04.2012 11:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerinUnd da laut diversen Aussagen seitens der rk, auch des Wr. Erzbischofes, die Taufe auch dann gilt, wenn du die rk verlässt, weil du immer Gottes? Kind sein sollst, denk dir.........dein Teil, und lass sie dir wo runter rutschen....
landlerin
Sieh es bitte real, das sind verzweifelte rhetorische Versuche die Religioten durch Einschüchterung bei der Stange zu halten.

Jeder Verein hat seine ganz spezfische Zombilogie. Es gibt etwa 4.350 Religionen mit über 2.800 Göttern, unterteilt in mehr als 35.000 Sekten und Gruppen. Etwa 20 davon haben weit über 1 Mio. Anhänger. Die Religionsgründer sind psychopathologisch krank bis zur Schizophrenie, gescheiterte Existenzen oft an Verfolgungswahn leidend. Ihr Belohnungssystem im Gehirn braucht ständig Erfolge, dazu wird schamlos gelogen und betrogen.

Der Homo-Dementis als Kleiderpuppe im Vatikan für das Affenkostüm des babylonischen Baal-Priesters "Pontifex Maximus" anno 550 v.C. ist nur eine taube dumme Gallionsfigur eines Mafia-Clans, der jährlich Milliarden abzockt. Allein in der BRD etwa 10 Milliarden/Jahr

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.04.2012 12:44 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei aller von mir geteilten Verachtung gegenüber den Religionen, Sekten und noch viel schädlicher, weil stark im kommen : Freikirchen, möchte ich genau wie du es realistisch sehen : es werden nicht weniger Verblödete sondern mehr. Was kann man dagegen machen - wäre ein eigenes Thema wert.

__________________
veni, vidi, witzig
02.05.2012 16:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
es werden nicht weniger Verblödete sondern mehr. Was kann man dagegen machen


Leg dich in dein Gartenhäuschen und graul dir die Eier. Alle anderen Methoden sind genauso erfolglos, aber erheblich schweißtreibender. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.05.2012 20:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du bist der Verläßlichste, um den Sex-Content unserer sonst blut- und spermalosen Beiträge zu steigern. Keep on whatever.

__________________
veni, vidi, witzig
07.05.2012 14:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du könntest beim "Ratzi" persönlich um "Exkommunikation" ersuchen - oder ihn assassinieren und den Vatikan bombardieren, was vermutlich den selben Effekt haben dürfte... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.07.2011 09:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
religulous
Bakkalaureus


Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 161

RE: Krichenaustritt UND Glaubensabtritt antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

geht das? ich habe mir nämlich ähnliche fragen gestellt...

sepziell nachdem ich nach meinem formellen austritt monatelang mit anrufen und briefen belästigt wurde die sich nach meinen gründen erkundigten. (was meistens in betretenes schweigen der, mit den anrufen beauftragten dame, endete - nachdem ich meinen standpunkt bereitwillig dargelegt hatte)

mir geht es aber nicht darum meinen glaubensabfall kundzutun, sondern zu protokoll zu bringen das ich - was durch photos belegbar ist - mich der taufe mit händen füßen und lautem schreien zu erwehren versuchte.


das sollte doch etwas gelten oder nicht?

meint ihr der ratzi hat dafür verständniss?
26.03.2012 19:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geh zu Weihnachten besoffen in die Kirche (Messe) und urinier gegen irgendeine Heiligenfigur.

Wenn dir allerdings das Christentum und seine bescheuerten Rituale nichts mehr bedeuten, dann halte es so, wie es dir Roland aufgezeigt hat.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.07.2011 10:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hasondea
Volksschüler/in


Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 3

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber halt nur aus Sicht der Katholischen Kirche. Das kann dir ruhig am Arsch vorbei gehen - mit der Kirche hast du, schätze ich, längst absolut NICHTS mehr zu tun.



_________________
buy runescape gold|Diablo 3 Gold|cheap runescape gold|runescape gold
12.04.2013 10:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Krichenaustritt UND Glaubensabtritt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum