Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Mehr los als vor ein paar Jahren...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Mehr los als vor ein paar Jahren......
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mehr los als vor ein paar Jahren...... landlerin 06.07.2011 08:44
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... nicolai 07.07.2011 20:42
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... landlerin 07.07.2011 21:31
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... nicolai 08.07.2011 20:46
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... atlana 08.07.2011 20:57
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... nicolai 08.07.2011 21:18
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... atlana 08.07.2011 21:23
 RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... Ramon 09.07.2011 11:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

....ist zumindest, was die offiziellen mit dem Katholizismus zu tun habenden Feiern, in unserer Gegend....... Augen rollen Während in unserer Gemeinde jahrelang keine Musikkapelle bei der Frohnleichnahmsprozession diese angeführt hat, gab es heuer wieder einen Umzug mit Blasmusik samt uniformierten Feuerwehrleuten aus 3 Katastralgemeinden. Muss mal fragen ob das gratis gewesen ist.....aber auch in anderen Gemeinden gehen wieder mehr Leute zu Bittgängen etc. als früher. Und lauter "Waserl" sind da nicht dabei..... Augenzwinkern

Scheinbar hat man es geschafft, dass es wieder "in" zu sein hat, seinen Glauben zu zeigen. Und dass es sich "gehört" dabei zu sein.Zumindest in unserer Gegend hätte in der Gemeindepolitik ein bekennender Atheist keine Chance. Ja, zum Hackeln, da kann man die auch brauchen.....

Interessant ist eines, dass inzwischen vieles das vor 30 Jahren noch von den Pfarrern als "sündig" verteufelt wurde, wie z.B. unverheiratet zusammenleben, als solche Kinder zu haben, geschieden sein, gar keine Rolle mehr spielt....hauptsach alle sind da..... Augenzwinkern

landlerin
06.07.2011 08:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wieviele Stimmen ich wohl bekommen würde, wenn ich als Kommunist kandidieren würde ? :hans:

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.07.2011 20:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmmmm..........wenn du dir unseren Hochwürden ins Team holen würdest, bei der Feuerwehr wärst, im Gesangverein mitsingen würdest, und eventuell in einer der Musikkapellen in den Nachbargemeinden( eigene haben wir nicht lachmitot ) auf die grosse Trommel haust, da könnt sich schon was ausgehen......oder auch nicht.
landlerin
07.07.2011 21:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...die Zeiten sind offenbar härter geworden - mit "Freibier für Alle !" und dem demonstrativen Absingen der Internationale ist´s bei Euch wohl nicht mehr getan ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.07.2011 20:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

absingen der internationale, mein lieber schwan...
war 2002 (noch als schülerin) auf einer unidemo, wo einer der am podium seine weisheiten absondernden seine lichtvollen ausführungen in der aufforderung gipfeln ließ, nun die internationale zu singen. ca 1000 leute in der erfassung des mikrophons, ich konnte von meiner warte aus ca 50 sehen, und was soll ich sagen? der mikrophonhalter war hörbar, meine lippen haben sich bewegt, aber sonst nur ratlose gesichter, so weit mein auge reicht. er ist auch nicht weiter gekommen als bis zum ersten "völker hört die signale", das "menschenrecht" vom refrain war dann schon nicht mehr hörbar, da man ihm podiumsseitig das mikro sanft entrungen hat, um die blamage nicht noch offensichtlicher zu machen.

kurzum, zumindest bei den jungwählern wirst du nicht sehr reüssieren damit Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
08.07.2011 20:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...des muaßt scho vastehn, es kaunn hoit net a jeda und jede ollawaal sei/ihr ei-fohn dabeihobn, damit ea oda sie den Text rechtzeiti googeln kaunn... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.07.2011 21:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also zumindest bis zu besagtem "menschenrecht" konnte ichs damals schon stante pede, und meine blitzumfrage unter meinen zum teil sogar linkspolitisch engagierten kolleginnen hat damals auch herausgebracht, daß sie meisten noch nichtmal was davon gehört haben, auch nicht die kollegin, die die freundin eines typen war, der verlautbaren hat lassen, er würde eigenhändig seine freundin erschießen, wenn er dadurch die weltrevolution herbeiführen könnte - nix historisches-politisches bewußtsein heutzutage. aber gut, es waren ja auch ehrenwerte katholische schulmädchen Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
08.07.2011 21:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Mehr los als vor ein paar Jahren...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wieviele Stimmen ich wohl bekommen würde, wenn ich als Kommunist kandidieren würde ? :hans:


Alle, wenn der KGB noch existieren würde. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.07.2011 11:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Mehr los als vor ein paar Jahren......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum