Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos) Sperber 01.07.2011 19:24
 RE: Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos) atlana 02.07.2011 10:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sperber
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 01.07.2011
Beiträge: 1
Herkunft: Wien

Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo an alle in diesem Forum.
Schon, wenn man meinen Beitragszähler ansieht, wird man erkennen, dass ich hier neu bin. Ich möchte Euch ein Video vorstellen und ich hoffe, es wurde nicht schon allzu oft gepostet (gefunden habe ich zumindest nichts). Ich habe es erst vor Kurzem gefunden und fand es faszinierend.

http://www.youtube.com/watch?v=r6w2M50_Xdk

Wer braucht bei einem so faszinierenden Universum noch irgendetwas "Höheres"?

__________________
Korrekte Grüße,
Sperber

Wer in meinen Beiträgen Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.
01.07.2011 19:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

willkommen im forum, sperber! Winken

kannte das video nicht, aber… naja, inhaltlich hat er ja recht, und ich verstehe, daß viele leute das video anspricht. ich persönlich bin da eher skeptischer, auch wenn ich den teil mit den kindern wirklich mag: nur faszination in ihren augen, keine angst – das wäre doch großartig, wenn es so sein könnte. keine kinder mit angst vor erlogenen dingen, vor erlogenen instanzen, vor erlogenen sünden! das wäre wirklich ein zeichen der hoffnung. aber wie sagt man: ...und dann haut die realität der hoffnung eins in die fresse böse .

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.07.2011 10:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Seelenrettung (keine Angst, ist ganz harmlos)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum