Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » gurugläubigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen gurugläubigkeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gurugläubigkeit atlana 20.06.2011 11:19
 RE: gurugläubigkeit landlerin 20.06.2011 20:17
 RE: gurugläubigkeit atlana 21.06.2011 08:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

gurugläubigkeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.profil.at/articles/1124/560/299653/yoga-gibst

der sexuelle mißbrauch wundert mich nicht, machtrausch manifestiert sich überall gleich.

was mich wundert ist die geschichte der frau mit der radtour. das klingt doch nach einer gestandenen person (radtour um die welt, hotelmanagerin), und dann läßt sie sich von so einem flachwurzler einfangen?

ich bin die allerletzte, die ein opfer beschuldigen würde, aber es beunruhigt mich, wenn ich solche geschichten höre. ich meine, die beziehung fängt zufällig an (platter reifen) und gleich mit abwertung ("äußere reisen bringen gar nichts"), dann gibts arbeit zum nulltarif und zum drüberstreuen auch noch sexuelle ausbeutung von zwei (!) gurus, und diese frau braucht jahre, um sich davon zu befreien?

irgendwie klingt das so, als ob auch ganz normale menschen so eine art religionspsychotischen schub haben könnten, der sie partiell unzurechnungsfähig macht... ich frag mich da schon, wie weit wir erklärten ungläubigen "anfällig" sind für so etwas?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
20.06.2011 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: gurugläubigkeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So wirklich wundert mich das auch nicht.......bei der Radfahrerin. Die ist ja volljährig gewesen und da würd ich sagen "selber schuld"....anders ist es bei den beiden Mädchen. Wenn da das Umfeld nicht passt und diese auch noch mitten in der Pubertät sind, dann sind sie auch auf der Suche. Und sind bei dieser Niete "fündig" geworden. Und es hat lange gedauert bis ihnen ein Licht aufging. Wieder mal ein typisches Beispiel dass der Staat durchaus die Pflicht hat, solche seltsamen Gruppen, wie die grossen Sekten auch, unter die Lupe zu nehmen.
landlerin
20.06.2011 20:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: gurugläubigkeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja eben, genau meine rede! ich bin acht jahre in eine mädchenschule gegangen. ich weiß, wie junge mädchen sind. wenn dann noch eine eh schon vorhandene neigung zu übernatürlichem und vielleicht ein problematischer familienhintergrund dazukommen...

aber eben bei der frau verstehe ich es nicht. das kommt mir ein bißchen vor wie eine anzeige des gesundheitsministeriums: "religiöser wahn kann jeden treffen! deshalb: nie ohne impfung!" die frage ist, ob es wirklich eine "impfung" gegen diese art von irrsinn gibt...

und ja, ich bin deiner meinung. die staatliche kontrolle über jede art von sekten müßte viel stärker sein, gerade in einem säkularen staat!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.06.2011 08:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » gurugläubigkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum