Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » der ritter vom heiligen grab und sein lehen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen der ritter vom heiligen grab und sein lehen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der ritter vom heiligen grab und sein lehen... atlana 01.06.2011 12:57
 RE: der ritter vom heiligen grab und sein lehen... landlerin 01.06.2011 19:39
 RE: der ritter vom heiligen grab und sein lehen... nicolai 02.06.2011 09:57
 RE: der ritter vom heiligen grab und sein lehen... landlerin 02.06.2011 10:19
 RE: der ritter vom heiligen grab und sein lehen... landlerin 08.06.2011 15:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

der ritter vom heiligen grab und sein lehen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hab gerade im ö1-mittagsjournal gehört, daß quasi über nacht die absetzbarkeit der kirchensteuer auf 400 euro erhöht wurde.
hat natürlich nix damit zutun, daß spindelegger mitglied bei denen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden...ab_zu_Jerusalem

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.06.2011 12:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: der ritter vom heiligen grab und sein lehen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und Mixa und Zollitsch sind da auch dabei........da passt dann eh alles. lachmitot
landlerin
01.06.2011 19:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heimlich, still und leise formieren sie sich wieder einmal, die "Kräfte des Guten"...
Stellt sich doch die Frage, inwieweit etwa die Mitgliedschaft in diesem "Ritterorden" eigentlich mit dem Status eines österreichischen Parlamentariers (oder gar Regierungsmitgliedes) vereinbar ist ? Ergibt sich da nicht ein zwangsläufiger Interessenskonflikt, da die "Ritter" letztlich ihrem Ordensoberhaupt gehorsamspflichtig sind, selbst wenn dieser "Gehorsam" den Interessen des österreichischen Volkes widersprechen sollte ?

Oder handelt es sich etwa gar um den verzweifelten Versuch, den rapid im Schwinden begriffenen Einfluß der traditionellen "christlichen" Strukturen noch einmal geltend zu machen, ehe die "konservativ-bürgerlich-christliche" Zwergerlpartei endgültig in die Region der politischen Bedeutungslosigkeit abgrutscht ist ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.06.2011 09:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lachen Es ist irgendwie bezeichnend, dass die Regierungsklausur u.a. auch eine Erhöhung des Absetzbetrages für den Kirchenbeitrag gebracht hat.....und dass da auch die "Roten" brav mitmachten Augen rollen
Aber es wundert mich auch nicht wirklich.......vom kleinsten Nest bis in die Hauptstadt gibt es so gut wie nichts und niemanden, die paar "bekennenden" Atheisten ausgenommen, welche sich nicht mit den sogenannten "Bodentruppen Gottes auf Erden" gutstehen wollen. Man schielt ja auch darauf wiedergewählt zu werden, oder nicht?

Ich habe nie verheimlicht dass ich aus der Kirche ausgetreten bin. Nun, in meiner Ortschaft waren wir damals einige wenige........in den letzten Jahren hat sich die Zahl doch etwas erhöht, auch Mann und Tochter sind im Vorjahr ausgetreten, auch wenn da ein gewisser Restglaube vorhanden ist. Und komischweise sind da die Raktionen mancher weit aus unfreundlicher ausgefallen als bei mir. Mich werdens halt nur für beklopft gehalten haben, nehme ich an lachmitot

Anders ist es bei meinem Mann, der hat ein Stammlokal, ein Cafe in welchem Biker sehr willkommen sind. Der Wirt ist ein grossmäuliger Lümmel, welcher auch ein paar kleine Aufenthalte hinter gesiebter Luft in früheren Jahren hatte.....und siehe da, auch er hat meinem Mann erklärt, dass man "das" doch nicht machen könne lachmitot

Unser Pfarrer, ein netter alter Herr, und hin und wieder auf einen Kaffe und ein Gulasch dort anzutreffen, hat bis heute zu meinem Mann nichts gesagt........vielleicht auch weil der Wirt im Sommer die Badkantine betreibt und jedes Jahr seinen Frühschoppen mit einer Messe einläutet.
Und da der fromme Herr keine zahlenden Gäste vergraulen möchte.

In der Gemeinde....hmmm....auch ähnlich. Hatten vorgestern wieder mal das "Bürgerforum".......und da glänzte gerade unser "Paradechrist" durch Abwesenheit........vielleicht wollte er ein paar Fragen von mir lieber nicht beantworten Augenzwinkern Aber ich möchte auch lobend erwähnen, dass in der "schwarz" geführten Gemeinde auf dem Mitteilungsbrett ein Plakat hängt, dass auf dem Gemeindeamt eine Unterstützungserklärung für Einführung des Kirchenprivilegienvolksbegehrens abgegeben werden kann.

Dafür gibts es auf der GemeindeHP jede Menge Bilder mit dem Pfarrer, denn es gibt so gut wie nichts dass nicht eingeweiht wird...
landlerin
02.06.2011 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heute habens den "Suppen-Friedl" und seine Nachfolger im Standard in der Reissn........im Bericht und in den Kommentaren lachmitot
landlerin
08.06.2011 15:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » der ritter vom heiligen grab und sein lehen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum