Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 22.05.2011 15:44
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 22.05.2011 16:49
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 22.05.2011 22:14
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 23.05.2011 10:07
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 23.05.2011 16:42
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 23.05.2011 18:03
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 25.05.2011 11:50
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 25.05.2011 12:57
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 20.06.2011 15:42
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 21.06.2011 08:19
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 21.06.2011 11:35
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 21.06.2011 12:22
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ nicolai 24.05.2011 12:12
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ atlana 24.05.2011 12:26
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 25.05.2011 12:24
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 21.06.2011 11:50
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ Roland 22.06.2011 12:27
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 22.06.2011 14:14
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ Roland 22.06.2011 22:06
 RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ emporda 21.06.2011 17:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

„Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Die katholische Kirche hat die Ursachenforschung nach den tatsächlichen Gründen für diese Abirrung einiger ihrer Vertreter zwar noch nicht zur Gänze abgeschlossen, doch bereits ein sehr deutliches Bild gewonnen und Gegenmaßnahmen eingeleitet. Papst Benedikt XVI. drückte den Bischöfen auf der ganzen Welt erst vor wenigen Tagen klare Richtlinien in die Hand, die ihnen helfen sollen, mit diesem Phänomen besser und rechtzeitig umzugehen. Anders gesagt, bei Eintreten eines Mißbrauchsfalles richtig zu reagieren, gegenüber Opfer wie Täter. Weit mehr aber noch, durch höhere Wachsamkeit Prävention zu betreiben, damit es erst gar nicht zu solchen Fällen kommen kann.
http://brightsblog.wordpress.com/2011/05...irn-geschissen/

Die RKK hat ganze Bibliotheken voll mit „Studien“, da lag am Anfang immer das Endergebnis fest. Denn die Beteiligten „standen“ fest im Glauben, faktisch war ihnen das Denken verboten.

Pädophilie als schwere psychische Krankheit ist unheilbar, Pädophile haben dissoziale Persönlichkeitsstörungen wie Schwerstkriminelle. Sie verdrängen die sexuellen Bedürfnisse durch Machtausübung, kennen weder Empathiefähigkeit noch Schuldbewusstsein und lernen absolut nichts aus Strafen. Eine krankhafte Vorstufe der Pädophilie durch sexuell unreife Täter ist die Machtausübung sowie sexuelle Traumatisierung von Schwächeren. Beides tritt zu 5%, in Einzelfällen wie etwa den USA und Irland sogar zu >15%. Bei etwa 405.000 katholischen Priestern weltweit ist mit >20.000 kriminellen Pädophilen zu rechnen bei stetigem Nachwuchs aus Priesterseminaren wie etwa in Sankt Pölten.

Kein Kirchenführer bedauert die Opfer des Missbrauchs, beklagt aber wie Kardinal Lehmann die Hetzjagd gegen die RKK und diffamiert die Opfer als geldgierig. Kein Wunder wenn 50% homosexuellen Priestern zu leugnen und die zu >1/3 genetische Veranlagung durch Gebete therapieren zu wollen (The Changing Face of the Priesthood, Fr. Donald B. Cozzens). Selbst Papst Ratzinger ist nach Aussagen interner Kirchenkreise homosexuell veranlagt.

Die als Kind im christlichen-sexuell verklemmt Erzogenen scheitern zwischen dem religiösem Anspruch und ihrer Sexualität. Beim vom Umfeld gewollten Eintritt in die Kirche sind sie in der vorpubertären Entwicklung ohne diese je abzuschließen, sie bleiben in ihrer psychosexuellen Entwicklung auf dem Niveau von Kindern stecken. Die bis zu 5 Jahre dauernde Neuorientierung des Gehirns zum Erwachsenen entgleist in pathologischer Missachtung moralischer Regeln mit Enthemmung, Empfindungsarmut, Lernunfähigkeit und Mangel an Sozialkompetenz. Die Sexualphantasien werden unkontrollierbar und drängen nach Befriedigung. Als Ausweg erscheint den sexuell unreif Erzogenen ein Leben im Zölibat frei vom Sex, sie stellen so die psychopathologisch kranken Akteure der RKK bei >75% Rückfall trotz Therapie. Der sexuelle Missbrauch steigt dabei proportional mit der ausgeübten Macht im System, besonders zu beobachten bei den vielen Sekten.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.05.2011 15:44 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bitte, homosexualität per se ist weder eine krankheit noch führt sie zum kindesmißbrauch. dieses argument höre ich von vertrottelten kirchenvertretern schon genug ("nein, das problem ist nicht unser zölibat und unsere moralische heuchelei und unser machtrausch. schuld sind nur die schwulen!"), damit muß nicht noch die "gegenseite" auffahren Happy .

schließlich werden innerhalb und außerhalb der kirche auch mädchen mißbraucht und frauen vergewaltigt und daraus läßt sich auch nicht ableiten, daß heterosexualität als solche krank ist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.05.2011 16:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
bitte, homosexualität per se ist weder eine krankheit noch führt sie zum kindesmißbrauch. dieses argument höre ich von vertrottelten kirchenvertretern schon genug ("nein, das problem ist nicht unser zölibat und unsere moralische heuchelei und unser machtrausch. schuld sind nur die schwulen!"), damit muß nicht noch die "gegenseite" auffahren Happy .

schließlich werden innerhalb und außerhalb der kirche auch mädchen mißbraucht und frauen vergewaltigt und daraus läßt sich auch nicht ableiten, daß heterosexualität als solche krank ist.
Du hast ja Recht, nur vermittle das einmal so einem Scheuklappen-Idioten im Talar

Homosexualität ist (nach dem Strafrecht) kein Verbrechen, es ist bei 1500 Arten der Normalfall. Nach einer Emnid-Umfrage aus dem Jahr 2000 sind etwa 1% der Befragten schwul bzw. lesbisch, etwa 2,5% bisexuell. Etwa 9% der Männer und 19% der Frauen fühlen sich vom eigenen Geschlecht erotisch angezogen. Im RKK-Kult wird diese genetisch bedingte Veranlagung geleugnet, Homosexuelle sind Sünder die bewusst gegen biblische Gebote handeln.

Wer anderes denkt, der handelt gegen das Wissen der Bibel vom paranoiden Irren einst den Menschen geoffenbahrt. Es gibt nur 2 Alternativen, man ist ein ungläubiger Heuchler und Antichrist oder man ist ein frommer Christ.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.05.2011 22:14 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also willst du darauf hinaus, daß leute aufgrund ihrer kulturellen prägung durch den christlichen glauben denken, sie wären mit ihren homosexuellen neigungen bzw. ihrem heterosexuellen, als "zu stark" empfundenen sexualtrieb grauenhafte sünder?
worauf sie die sache "auszubügeln" versuchen, indem sie ins priesterseminar gehen, um ganz besonders fromm zu sein?
und dann, unter dem druck des zölibates und der ständigen höllendrohung, kombiniert mit der immensen machtfülle, die man als priester über menschen (besonders über kinder) hat, verlieren sie gewissermaßen den verstand und entwickeln seelische störungen, die sich darin äußern, daß sie kinder schlagen und mißbrauchen sowie abhängige (wie etwa nonnen oder jüngere mönche) und pfarrgemeindeangehörige (meistens frauen) belästigen und vergewaltigen?

ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. die idee, daß das unterdrücken von sexualität zu vergewaltigung und mißbrauch führt, ist nicht unbedingt taufrisch und scheint nicht zu stimmen.

ich persönlich favorisiere eine nichtsexuelle wurzel des problems.
ich glaube, daß geistliche einfach zuviel macht haben. es gibt biotope, in denen die kirche ALLES bestimmt, zb in internaten, in klöstern (letzens hab ich gelesen, daß in den usa vier von zehn nonnen schon mal mißbraucht worden sind, ich will nicht wissen, wie das bei mönchen aussieht!) oder auch schulen.
geistliche kontrollieren das ganze leben von menschen (in internaten und klöstern bis hin zur essensaufnahme und den schlaf!), kontrollieren die zukunft von kindern ("du willst doch sicher mal einen guten job haben, aber so, wie deine noten im augenblick aussehen..."), kontrollieren die ethik und die metaphysik der menschen (viele mißbrauchsopfer sagen, daß das schlimmste am mißbrauch der vertrauensbruch war, daß ein angehimmeltes idol wie der herr pfarrer sowas gemacht hat), sie erschleichen sich die intimsten geheimnisse und damit die schwachpunkte der leute in der beichte, ja, für einen gläubigen kontrollieren sie sogar noch das ewige leben!

das ist einfach viel zu viel macht für eine einzelne person.
zu viel macht führt überall zu problemen. das fängt in der familie an und endet bei den massenvergewaltigungen an kriegsschauplätzen.

allenfalls glaube ich noch, daß bei der kirche tendenziell mehr von vornherein gestörte eintreten, nachdem geistig gesunde menschen sich für gewöhnlich sehr genau überlegen, ob sie ihre sexualität über bord schmeißen. aber das ist ein henne-ei-problem Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.05.2011 10:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. die idee, daß das unterdrücken von sexualität zu vergewaltigung und mißbrauch führt, ist nicht unbedingt taufrisch und scheint nicht zu stimmen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, Homosexualität ist (für mich) keine Strafttat. Es ist ganz einfach, wenn ich recht habe, bleibt es so wie es ist. Wenn Du recht hast, ist in 25 Jahren alles Friede-Freude-Eierkuchen und die über 200.00 Schwuchteln der RKK pflanzen Blumenzwiebeln in Lisse/Holland, weil die so "scharf" sind.

Eines ist sicher, auch wenn es die Frommen nicht wahrhaben wollen. Der männliche Sexualtrieb ist nicht zu kontrollieren durch Beten, fromme Lieder singen, kalt Duschen, die Bibel lesen oder den Schniedel kräftig in die Tür einklemmen. Jeder - ich betone jeder - Mannn wird sich irgendwie, irgendwo und irgendwann die notwendige "Erleichterung" schaffen. Sei es durch kleine Kinder, eine "Haushälterin" einstellen, im Nonnenkloster die "Messe" lesen, unerkannt im Puff austoben, mit Gleichgesinnten im Prieserseminar oder mit den knackigen Ärschen der Schweizer Garde im Vatikan. Ich konnte es in meinem Leben auch nicht und habe dabei aber auf die Tür verzichtet, das schmerzt so sehr. Ich bin einfach nur ganz normal gestrickt.

Auch die Einschätzung der Skandälchen der letzten Zeit hätte einiges bewirkt, die ist geradezu blauäugig. Der Ratzfatz als oberster Baal-Priester hat keine seiner fatalen Rechtlinien in RKK-Gesetzesform zurück gezogen oder annuliert. Es erging nur die Anweisung besonders wachsam zu sein. Auf "Deutsch" heißt das, last Euch blos nicht wieder erwischen. Es wird immer wieder gemunkelt, er sei ebenfalls eine Schwuchtel, nur traut sich keiner das zu belegen. Kardinal Groer in Österreich war es noch mit etwa 90 Jahren, das legt man nicht ab wie ein Paar alte Schuhe..

Papst Ratzfatz verkündet (Licht der Welt, S. 71): „Wenn man beispielsweise im Namen der Nichtdiskriminierung die katholische Kirche zwingen will, ihre Position zur Homosexualität oder zur Frauenordination zu ändern, dann heißt das, dass sie nicht mehr ihre eigene Identität leben darf, und dass man stattdessen eine abstrakte Negativreligion zu einem tyrannischen Maßstab macht, dem jeder folgen muss.“ Das ist die Anweisung einer „Positiv-Religion“ zur Diskriminierung von Menschen auf Grund von Neigung, Ansichten, Lebensführung und Geschlecht.

Eine weitergehende Studie wird im Jahr 2011 vorgestellt. Seit 1980 sind deutlich mehr homosexuelle Männer in die Priesterseminare eingetreten als jemals zuvor. Etwa 40% der US-Priester aus diesen Weihejahrgängen bestätigten die Existenz einer homosexuellen Subkultur in der RKK, ergänzt durch massiven Missbrauch von Alkohol und Drogen. Nicht jeder mag schwitzende Oberkörper, enge Lederkutten und Macho-Gehabe. Der oberste Geistliche von 11 Millionn US-Christen hat im Anzug in einer öffentlichen Toilette Männer angesprochen ihm für 20 US$ den Pimmel zu lutschen, obwohl zu Hause Frau und Kinder warteten (Mr Haggard). Der sexuelle Druck ist einfach immens unkontrollierbar, ausgenommen eine totale Kastration als Eunuche.
http://www.usccb.org/mr/causes-and-conte...s-1950-2010.pdf

Es geht lustig weiter bis jeder RKK-Priester zwangsläufig eine Schwuchtel ist. Dann nimmt die Typen keiner mehr ernst und ihre Macht ist weg. Bis dahin gilt aufpassen und berichten

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
23.05.2011 16:42 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

als allererstes: eine studie, die von der bischofskonferenz in den usa präsentiert wird, ist absolut nichts wert. darauf werde ich nicht eingehen. sollte diese studie behaupten, es gäbe massenhaft schwule in der kirche und die wären schuld am kindesmißbrauch, kann ich nur sagen: bitte etwas mehr quellenkritik.

was meiner meinung noch gegen die "triebstauthese" als hauptursache für mißbrauch in der kirche spricht:
wenn es nur um sexualität ginge, würde es in religionen, in denen kleriker heiraten dürfen, keinen mißbrauch geben. das trifft für die evangelischen kirchen nicht zu oder auf kirchliche mitarbeiter, die dem zölibat nicht unterliegen, wie zb jungscharführer.
dazu kommen die großen freiheiten, die sich priester in historischer zeit nehmen durften. ich erinnere an das mittelalterliche sprichwort "solange der bauer weiber hat, braucht der pfaffe nicht zu heiraten". wenn eine haushälterin zur triebabfuhr da ist, erklärt das nicht, warum sich herr triebageführt dann doch an kindern vergreift.

allerdings könnte ich mir einen grund vorstellen, warum gerade römisch-katholische geistliche und taliban sich so gern an kleinen jungen vergreifen: nicht ihre ihnen innewohnende homosexualität oder ihre "überschießenden dampfkesseltriebe" sind gründe dafür, sondern die von früher kindheit an geübte herabwürdigung des weiblichen. wenn man kindern von klein auf erzählt, frauen seien verführerische, schmutzige kreaturen, die männern unterlegen sind, die eigentlich nur probleme machen und einen nach erfolgter beschmutzung dann noch direkt in die hölle senden, werden sie kaum erwachsene männer werden, die frauen mögen (und zwar im eigentlich sinn mögen). die einen wenden sich dann kleinen buben zu (wofür die taliban notorisch sind, und wie es viele christen tun), die anderen belästigen mädchen und frauen (was sehr wohl auch vorkommt, auch wenn der fokus des interesses momentan auf den jungen liegt). natürlich, jungs sind schließlich reine kleine engel, an denen man sich nicht schmutzig macht, und frauen haben es nicht anders verdient.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.05.2011 18:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
als allererstes: eine studie, die von der bischofskonferenz in den usa präsentiert wird, ist absolut nichts wert. darauf werde ich nicht eingehen. sollte diese studie behaupten, es gäbe massenhaft schwule in der kirche und die wären schuld am kindesmißbrauch, kann ich nur sagen: bitte etwas mehr quellenkritik.
Wieso ?

Nimmt man die Bekundungen der Amtskirchen getreu dem Inhalt ihrer Bibel, dann sind das durchweg Fundamentalisten, die sich nach Gusto entgegen den heiligen Vorgaben ihre Glauben aus wenigen Positivbausteinen zusammen basteln. Die negative Einschätzung des 2.ten Gutachtens teile ich nicht, das erste Gutachten hat 350 Bischöfe und 4.400 Priester der USA wegen sexuellem Missbrauch von 11.000 Kinder und Jugendliche belastet und zu <5000 Verurteilungen geführt. Dafür hat die RKK 3 Milliarden US$ an Entschädigungen zahlen müssen. Nur 70% der Täter werden von der RKK ihres Amtes enthoben, was man sicher nicht dem Gutachten anlasten kann

Der radikale gemeingefährliche Fundamentalismus hat die psychopathologischen Kerne des AuserwähltSyndroms und des Missionierungssyndroms. Ersteres ist ein nützlicher Wahn, der Fanatiker stellt sich im krankhaften Narzissmus als etwas Besonderes dar. Missionierung hat diverse Motive wie Machtbedürfnis, Narzissmus, Identitätsförderung, Geschäftemacherei, Sicherheitsbedürfnis, alles in unterschiedlicher Kombination. Der an sich harmlose Fundamentalist mutiert zum psychopathologisch Wahnsinnigen, wenn er sich auserwählt dünkt und mit einem Missionierungsauftrag ausgestattet wähnt. Die Zeugen Jehovas haben <5 Mio. Mitglieder etwa 23.720 Fälle von sexuellem Missbrauch in Patterson/New York gespeichert. Auf den Katholizismus in den USA hochgerechnet wären es etwa 1.428.000 Missbrauchfälle.

Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 in einer Befragung von 14.000 US-Jugendlichen einen hohen Intelligenzunterschied zwischen Nichtreligiösen mit IQ>106 und Religiösen mit IQ<95. Zum gleichen Resultat kommt Michael Blume. Religionen rekrutieren sich als negative Auslese aus den untersten Bildungsschichten. 8 Jahre lang Texte mit heiligem Geschwurbel auswendig lernen unter Missachtung historischer Fakten, Menschenrechte und ethischer Normen sind Gehirnwäsche und keine Bildung. 50% der RKK-Priester sind schwul, 5 – 15% kriminell pädophile, 10% sind abhängig von Alkohol und/oder Drogen und 10.000 Priester haben 3000 illegale Bastarde, für die die Bistümer die Alimente überweisen. Normale Menschen wird man im Talar nur in extremen Ausnahmen finden.

Bischof Welsh versuchte in einem Hotel in Boston eine Hure zu erwürgen. Der katholische Priester Volker S. vergewaltigt in Österreich einen Strichjungen und sticht ihn nieder. Verurteilt zu 12 Jahren Haft beißt er im Jahr 2008 in der Peterskirche in Frankfurt einem Jungen fast den Penis ab. Den Priester Gerald Pointer (48) besteigt in einem Stall bei Seattle ein Hengst, ein James Fait filmt das Geschehen. Das Pferd dringt zu tief ein, der Darm reißt, der Priester stirbt. Der Priester Gerald Robinson aus Toledo/Ohio misshandelt und tötet seine Angestellte Margaret Ann Pahl in einer Kapelle und erhält 15 Jahre Haft. Im Jahre 2003 klagt ihn ein Opfer an sie als Kind sexuell missbraucht zu haben. Zur Verurteilung meint er „Ich bin nie stolzer gewesen ein Katholik zu sein“.

Für den Bischof Bernado Alvarez/Teneriffe gibt es Minderjährige, die Missbrauch wünschen um ihre sexuellen Neigungen auszuleben, man muss die Priester schützen. Eine spanische Zeitung berichtet 2010 über die Call-boy Werbung des Priesters Samuel Martin für Sexdienste außer Sodomie mit Preisen von 50 - 120 €/h. Die Kosten für die Anzeigen in Höhe von 17.000 € werden dem Opferstock der Kirche entnommen. In Garland/Texas gibt der suspendierte Priester John M. Fiala den Mord seines 16-jährigen Missbrauchopfers in Auftrag und handelt mit einem verdeckten Ermittler ein Honorar von 5.000 US$ aus. Der Erzbischof von Maputo Francisco Chimoio behauptet die Kondomhersteller präparieren diese bei der Herstellung mit HIV-Viren. Der Priester Don Riccardo Seppia aus Genua ist seit 1994 pädophile aktiv, HIV positiv und Kokain süchtig. Seine telefonische Anfrage bei einem Seminaristen für neue Opfer im Alter bis zu 10 Jahren belegt Menschenhandel auch in der RKK. Der Erzbischof Angelo Bagnasco hat absolut nichts gewusst – sagt er trotz Zeugen, die eine frühzeitige Unterrichtung der Kurie belegen.

Bei derart vielem moralischem Schrott an Menschen im Priesteramt ist es müßig einzelnen Motiven nachzugehen, daraus lässt sich kein Muster bilden

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.05.2011 11:50 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

darf ich das der einfachheit halber durchnummerieren? smile

1) eine von der kirche bezahlte studie zu kindesmißbrauch ernstzunehmen, hieße eine statistik der cosa nostra über das ausmaß von kriminalität in italien zu akzeptieren. i don't think so. (dasselbe gilt übrigens auch für die zeugen jehovas und ihre zugegebenen mißbrauchsfälle.)

2) mir mißfällt "illegale bastarde". das sind kinder. kinder, die oft ihren vater nicht kennen (dürfen), kinder, die beim auffliegen der vaterschaft gemobbt werden, kinder, die selbst bei anwesendem (priesterlichen) vater nie in der öffentlichkeit zu ihrem vater stehen dürfen. diese kinder (und ihre mütter) haben es schwer genug. sie müssen sich nicht auch noch von kirchenkritikern beschimpfen lassen.

3) welsh, volker s., gerald robinson, samuel martin, john m. fiala, riccardo seppia – also, wenn diese fälle nicht auf haß auf sexualität/frauen und machtkomplexe hinweisen!

4) der fall mit dem pferd beweist vor allem, daß man in priesterseminaren etwas mehr humanbiologie machen sollte. anatomie für anfänger kann nicht schaden. und es ist mir lieber, der mensch kommt zu schaden als das viech (was leider oft der fall ist)

5) der bischof von teneriffa sagt "nur" das, was viele nichtklerikale pädophile sich gegenseitig in ihren foren versichern. kinder wollen es ja eigentlich eh, kinder verführen erwachsene, kinder genießen es etc. das ist keine katholische erfindung – was seine bodenlose aussage nicht relativieren soll, ich will nur darauf hinaus, daß derartige statements etwa seit den siebzigern auch in linken kreisen kursieren.

6) die katholischen weisheiten über kondome (da gibt’s noch jede menge anderer märchen dazu) deuten auch eher auf einen allmachtskomplex als auf den zölibat als wurzelproblem.

7) der lügende bischof – no, na. natürlich lügt er. seine schafln kümmert es nicht. womit wir auch wieder bei punkt eins wären: die kirche lügt. sie lügt seit zweitausend jahren.



--------------------
ich habe gerade erst gesehen, daß da noch ein zweiter beitrag von dir da ist. zuerst, das lachen war auf nicolais "gusch atlana" bezogen, die komik erschließt sich wohl von selbst.
und ja, die derartige stellen kenne ich von obskuren webseiten und büchern, das mit der rückgraterweichung ist auch nicht gerade unbekannt (mein favourite dazu ist allerdings der haarwuchs auf den handflächen, das würde ich zu gern mal sehen). bei solchen dingen folge ich der strategie, daß es besser ist, den feind zu kennen.
aber mir erschließt sich nicht, inwiefern schwulsein in irgendeiner weise zur höheren blödheit führt, die sich in diesen statements manifestiert?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.05.2011 12:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
darf ich das der einfachheit halber durchnummerieren? smile

1) eine von der kirche bezahlte studie zu kindesmißbrauch ernstzunehmen, hieße eine statistik der cosa nostra über das ausmaß von kriminalität in italien zu akzeptieren. i don't think so. (dasselbe gilt übrigens auch für die zeugen jehovas und ihre zugegebenen mißbrauchsfälle.)
Hier die Verantwortlichen der Mißbrauchsfälle - ein fromme Gesellschaft von allerhöchster Moral oder Vulgo Kinderficker

Es gab „freiwillige“ Rücktritte von Kirchenführern und aktive Verwicklungen in Sexskandale durch Vertuschen und Betrügen. Die RKK hat etwa 405.000 Priester bei 5.600 Bischöfen:
Bischof Kurt Krenn/St.Pölten, Kardinal Hans Hermann Groer/Wien, Dekan Kestler/Lohr, Bischof Walter Mixa/Augsburg, Bischof Franziskus Eisenbach/Mainz, Erzbischof Juliusz Paetz/Posen, Bischof Jacques Gaillot/Evreux, Bischof Pierre Pican/Frankfeich, Erzbischof Godfried Danneels/Brüssel, Bischof Roger Vangheluwe/Brügge, Bishop Roderick Wright/Schottland, Bishop John Aloysius Ward/Cardiff, Bishop Michael Nazir-Ali/Rochester, Bishop Eamonn Casey/Irland, Bishop Eamon Walsh/Dublin, Bishop John Magee/Cloyne, Bishop Brendan Oliver Comiskey/Ferns, Bishop Raymond Field/Dublin, Bishop James Moriarty/Kildaire, Bishop Donal B. Murray/Limerick, Bishop Martin Drennan, Galway, Cardinal Desmond Connell/Dublin, Bishop Alphonsus Penney/Kanada, Bishop Hubert O'Connor/Kanada, Bishop James Wingle/Ontario, Bishop Raymond Lahey/Halifax, Bischof Paulin Pomodimo/Bangui, Bischof François-Xavier Yombandje/Bossangoa, Bischof Edgardo Storni/Argentinien, Bishop Reginald Cawcutt/Cape Town, Bishop Francisco D. Barbosa Da Silveira/Uruguay, Erzbischof Jan Pawel Lenga/Karanga

Cardinal Anthony Bevilacqua/Philadelphia, Cardinal Edward Egan/New York, Cardinal Francis George/Portland, Cardinal William Keeler/Baltimore, Cardinal Bernard Law/Boston, Cardinal Adam Maida/Detroit, Cardinal Roger Mahony/Los Angeles, Cardinal Theodore McCarrick/Washington, Archbishop Elden Curtiss/Omaha, Archbishop Daniel Conin/Hartford, Archbishop John Favalora/Miama, Archbishop Patrick Flores/San Antonio, Archbishop Jerome Hanus/Dubuque, Archbishop Alexander Brunett /Seattle, Archbishop Harry Flynn/Minneapolis, Archbishop William Levada/San Francisco, Archbishop Thomas Kelly/Louisville, Archbishop Eusebius Beltran/Oklahoma City, Archbischop Alfred Highes/New Orleans, Archbishop John Myers/Newark, Archbishop Daniel Pilarczyk/Cincinati, Archbishop Michael Sheehan/Santa Fe, Archbishop Justin Rigali/St.Louis, Archbishop Roger Schwietz/Anchorage,

Bishop John McCormack/Manchester, Bishop Patrick McGrath/San Jose, Bishop Carl Mengeling/Owensboro, Bishop Anthoy Milone/Great Falls, Bishop Manuel Moreno/Tucson, Bishop Michael Driscoll/Boise, Bishop Donald TrautmanErie, Bishop Kenneth Untener/Saginaw, Bishop Placido Rodriguez/Lubbock, Bishop Thomas Rodi/Biloxi, Bishop Frank Rodimer/Paterson, Bishop Donald Wuerl/Pittsburgh, Bishop John Yanta/Amarillo, Bishop William Weigand/Sacramento, Bishop James Moynihan/Syracuse, Bishop Robert Mulvee/Providence, Bishop Daniel Hart/Norwich, Bishop Edward Kmiec/Nashville, Bishop William Lori/Bridgeport, Bishop William L. Higi/Lafayette, Bishop Thomas Dupre/Springfield, Bishop Daniel Dinardo/Sioux City, Bishop Michael Pfeiffer/San Angelo, Bishop Joseph Imesh/Joliet, Bishop Richard Sklba/Milwaukee, Bishop John M. Smith/Trenton, Bishop John Steinbock/Fresno, Bishop Phillip Straling/Reno, Bishop John Leibrecht/Springfield, Bishop Anthoy Pilla/Cleveland, Bishop Norbert Rose/Grand Rapids, Bishop Syvester Ryan/Monterey, Bishop Walter Sullivan/Richmond, Bishop Arthur Tafoya/Pueblo, Bishop James Tamayo/Laredo, Bishop James Timlin/Scranton, Bishop Daniel Reilly/Worcester, Bishop Sam Jacobs/Alexandria, Bishop Bishop James Murray/Kalamzoo, Bishop George Murry/St.Thomas, Bishop John Nevins/Venice, Bishop Thoma Obrien/Phoenix, Bishop Raymundo Pena/Brownsville, Bishop Michael Jarrell/Houma-Thibodaux, Bishop George Lucas/Springield, Bishop Henry Mansell/Buffalo, Bishop Robert Lynch/St.Peterburg, Bishop Thomas Doran/Rockford, Bishop James Hoffman/Toledo, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Josep Gerry/Portland, Bishop Gerald Gettelfinger/Evansville, Bishop Josep Gossman/Raleigh, Bishop Charles Grahmann/Dallas, Bishop Norbert Dorsey/Orlando, Bishop Edward Cullen/Allentown, Bishop John Cummins/Oakland, Bishop William Curlin Bishop/Charlotte, Gregory Aymond/Austin, Bishop Robert Banks/Gree Bay, Bishop James Griffin/Columbus, Bishop Kenneth Angell/Burlington, Bishop John Gaydos/Jefferson City, Bishop David Foley/Birmingham, Bishop Gerald Burnes/San Bernardino, Bishop Raymond Boland/Kansas City, Bishop Alvaro Corrada Del Rio/Tyler, Bishop David Fellhauer/Victoria, Bishop Raphael Fliss/Superior, Bishop Joseph Delaney/Fort Worth, Bishop Anthony Bosco/Greensburg, Bishop Edmond Carmody/Corpus Christy, Bishop Francis DiLorenzo/Honolulu, Bishop Nicholas DiMarzio/Camden, Bishop Matthew Clark/Rochester, Bishop Patrick Coney/Gaylord, Bishop Robert Brom/San Diego, Bishop Tod Brown/Orange, Bishop James McCarthy/New York, Bishop J. Kendrick Williams/Lexington, Bishop Rembert Weakland/Milwaukee, Bishop Anthony J. O'Connell/Palm Springs, Bishop Thomas L. Dupre/Sprinfield, Bishop G. Patrick Ziemann/Santa Rosa, Bishop Charles Grahmann/Dallas, Bishop Joseph F. Martion/Scranton, Bishop Manuel D. Moreno/Tucson, Bishop John B. McCormack/New Hampshire, Bishop Francis X. Irwin/Boston, Bishop Joseph Keith Symons/Palm Beach, Bishop Robert Sanchez/Santa Fee, Bishop Eugene Marino/Atlanta, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Daniel A. Hart/Norwich, Bishop Edgardo Storni/Santa Fe, Bischop Edgardo Gabriel Storni/Santa Fe, Bishop Juan A. Arzubi/Los Angeles, Bishop Tod D. Brown/Orange County, Bishop Paul V. Dudley/Sioux Falls, Bishop Joseph A. Ferrario/Honolulu, Bishop Louis E. Gelineau/Providence, Bishop Tomothy J. Harrington/Worcester, Bishop Joseph H. Hart/Cheyenne, Bishop Howard J. Hubbard/Albany, Bishop Anthony J. O‘Connell/Palm Beach, Bishop James S. Rausch/Phoenix, Bishop George E Rueger/Worchester, Bishop Daniel L. Ryan/Springfield, Bishop Lawrende D. Soens/Sioux City, Bishop Christopher J. Weldon/Springfield, Bishop Paul Zipfel/Bismarck, und weitere.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
20.06.2011 15:42 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das ist eine beeindruckende liste und muß viel arbeit gewesen sein, sie zusammenzustellen?

allerdings ändert das nichts am grundproblem: man glaubt nicht der sachverhaltsdarstellung eines verbrechers über sein verbrechen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.06.2011 08:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlanaallerdings ändert das nichts am grundproblem: man glaubt nicht der sachverhaltsdarstellung eines verbrechers über sein verbrechen.
Die Angaben stammen nicht von den Beschuldigten - die sind natürlich als Männer Gottes alle vollkommen absolut unschuldig - sondern aus der Presse als Resultat von Anklagen und polizeilichen Ermittlungen

http://www.bishop-accountability.org/res...NewsBishops.htm

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.06.2011 11:35 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ah, mit bildern. exzellent!

(hab mich auch nicht auf diese liste bezogen, sondern auf die studie der bischofskonferenz smile )

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.06.2011 12:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda

Eines ist sicher, auch wenn es die Frommen nicht wahrhaben wollen. Der männliche Sexualtrieb ist nicht zu kontrollieren durch Beten, fromme Lieder singen, kalt Duschen, die Bibel lesen oder den Schniedel kräftig in die Tür einklemmen. Jeder - ich betone jeder - Mannn wird sich irgendwie, irgendwo und irgendwann die notwendige "Erleichterung" schaffen. Sei es durch kleine Kinder, eine "Haushälterin" einstellen, im Nonnenkloster die "Messe" lesen, unerkannt im Puff austoben, mit Gleichgesinnten im Prieserseminar oder mit den knackigen Ärschen der Schweizer Garde im Vatikan.
Es geht lustig weiter bis jeder RKK-Priester zwangsläufig eine Schwuchtel ist. Dann nimmt die Typen keiner mehr ernst und ihre Macht ist weg. Bis dahin gilt aufpassen und berichten


Masturbation gilt offenbar als anstößiger als der Mißbrauch von Kindern oder Homosexualität ? Das glaub´ ich jetzt wieder nicht...
"Normale Männer" schauen sich einen "Porno" an und befriedigen sich selbst, wenn kein "geeignetes Objekt" (gusch, atlana lachmitot ) für die "Befriedigung ihres Sexualtriebes" greifbar ist und werden deshalb weder "schwul" noch "pädophil", also was sollte Kleriker davon abhalten, ein Gleiches zu tun ?
Ich behaupte, die "Veranlagung" ist bereits von Grund auf gegeben, und die Kirchen, bzw. das "Amt des Klerikers" wirkt eben (nicht zuletzt aufgrund der gegebenen Machtstrukturen und der damit verbundenen Möglichkeiten) auf viele "Veranlagte" besonders anziehend. Sprich, nicht die Kirche macht den Menschen zum Homosexuellen oder Kinderschänder, sondern Leute, die eine derartige Veranlagung besitzen finden "die Kirche" interessant, da sie ein weites "Betätigungsfeld" anbietet und diese Veranlagungen indirekt oder direkt durch ihre Regeln, Beschränkungen und Strukturen deckt oder unterstützt.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.05.2011 12:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.05.2011 12:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlanalachmitot
Du hast offensichtlich keine Ahnung, zu welchem hinrirssigem Schwachsinn die religiösen Fanatiker fähig sind, wobei sie mit ihrem geistigen Gekotze kleine Kinder unterrichten. Das gibt es doch im Heiligen Land auch, mit Fahrstühlen, Taxis und Zügen, die am Sabat nicht "fahren" und trotzdem genutzt werden durch rethorische Akrobatik aus der Irrenanstalt.

Man drückt im Fahrstuhl keinen Zielknopf, benutzt ihn also nicht. Da er durch Sondersteuerung an jeder Etage hält, kann man rauf und runter fahren. Im Taxi/Bus nennt man kein Fahrziel, nutzt es also nicht. Da es an jedem Laternenpfal hält, kann man ein- und austeigen und damit fahren. Es wird den Akteuren nicht klar, dass sie als rethorische Akrobaten religiöse Vollidioten sind. Man will einerseits Steinzeitdogmen nicht verletzten, gleichfalls aber in der Modernre verbleiben. Das funktioniert nicht - basta. Entweder verkauft man Auto, Fernseher, Apartment, Bankkonto, Mikrowelle, Garderobe und geht Ziegen hüten - oder umgekehrt.

Mir hat man einst auch erzählt, die Onanie würde zu Wirbelsäulen-Erweichung führen. Auf die Frage eines Querdenkers wie sich das medizinisch manifestiert, da wusste der allwissende Religionslehrer keine Antwort, da war der Lehrer noch dämlicher als sein fragender Schüler.

Beispiel 1:
'Kinder und Jugendliche werden in den Schulen systematisch über die sexuelle Praxis 'aufgeklärt' bis zur Perversion. Sie werden angeleitet und aufgefordert, schon als Kinder ihre Sexualtriebe hemmungslos auszuüben. [...] Es wird den Kindern gesagt, daß sie sonst 'verkrüppeln', wenn sie nicht der Enthemmung ihrer Sexualtriebe Raum geben. Mit Schmutz und Grauen der Sünde werden Kinder und Jugendliche gefüttert. [...] Ja, Sodomie und perverse Sexualität wird sogar von berühmten Filmstars dargestellt, so in dem grauenhaften Film 'Letzter Tango in Paris' und vielen anderen.

Beispiel 2:
Diese Antwort Gottes auf die Sünde der bösen Lust ist jedoch nur ein Vorgericht. Es wird das eigentliche Zorngericht folgen. Die großen Freveltaten des Menschengeschlechtes fordern als Folge ein grauenhaftes Gericht, den Tod Unzähliger heraus, verbunden mit unendlichen Qualen des Leibes.

Beispiel 3
Meine Frage: Wer prangert endlich einmal das hemmungslose Lustverhalten in unserer Gesellschaft an, das in völligen Widerspruch zur biblischen Ordnung steht?
Wer sagt unüberhörbar deutlich, daß diese menschheitsgefährdende Seuche nicht in erster Linie ein Gericht Gottes ist (das natürlich auch), sondern eine besondere Gnade Gottes, um den Menschen [...] ihr falsches Verhalten vor Augen zu führen, sie zur Umkehr zu rufen?

Beispiel 4
Jetzt verstehst du besser, was keusch und unkeusch ist. Mann und Frau in der Ehe, die sich in Liebe und mit dem Willen zum Kinde einander hingeben [...] tuen recht und sündigen nicht, erfüllen ihre Lebensaufgabe [...]
Nur wer außerhalb der Ehe die Geschlechtslust absichtlich hervorruft - das könnte schon geschehen durch Berührungen, ja selbst durch einen Kuß, tut Unkeusches.

Beispiel 5:
Sobald die Geschlechtsorgane in ihre Betätigung eintreten, wird sich ihnen naturgemäß die Aufmerksamkeit des jungen Mädchens zuwenden. Es gehört schon ein großes Maß von Zucht und Ablenkungswillen dazu, den Gedanken in dieser Zeit eine andere Richtung zu geben. [...] ...oder wird die Vorstellungskraft (Phantasie) nicht in strengste Zucht gehalten, dann führen solche Erregungen unter Umständen zu einer üblen Gewohnheit, die man Onanie oder Selbstbefleckung nennt. [...]

Beispiel 6
Die Onanie schwächt die geistigen und körperlichen Kräfte. Es kommt zur Mattheit, Zerfahrenheit, Arbeitsunlust, leichter Reizbarkeit und Ermüdbarkeit, Kopfschmerz, matte Augen, auch verunreinigte Hautfarbe und anderem mehr.
Im Übermaß betrieben, kann sie auch zu einer normalen, gesunden Ehe unfähig machen. Aber selbst wenn diese gesundheitlichen Beeinträchtigungen ausbleiben, [...], hinterläßt sie doch schweren Schaden, da es durch ihre widernatürliche Betätigung zu einer Schädigung der Gesamtpersönlichkeit kommt.
http://www.unmoralische.de/athe_2.htm

Das liesse sich endlos fortsetzen, der geistige Müll dieser hervorragenden Heiligen des Glaubens ist unbegrenzt. Wer allerdings glaubt, ein nicht vorbelastetes Kind wird nach 2-3 Jahren mit solcher Gehirnwäsche sich zu einem normalen ausgeglichenen Menschen entwickeln so wie wir es als "Objekte" der Evolution in gesellschaftlichen Gruppen lebend notwendig haben, der braucht wirklich Hilfe durch die Psychoanalyse

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.05.2011 12:24 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich behaupte, die "Veranlagung" ist bereits von Grund auf gegeben, und die Kirchen, bzw. das "Amt des Klerikers" wirkt eben (nicht zuletzt aufgrund der gegebenen Machtstrukturen und der damit verbundenen Möglichkeiten) auf viele "Veranlagte" besonders anziehend. Sprich, nicht die Kirche macht den Menschen zum Homosexuellen oder Kinderschänder, sondern Leute, die eine derartige Veranlagung besitzen finden "die Kirche" interessant, da sie ein weites "Betätigungsfeld" anbietet und diese Veranlagungen indirekt oder direkt durch ihre Regeln, Beschränkungen und Strukturen deckt oder unterstützt.
Man kann Pädophilie und Homosexualität nicht in einen Tiopf werfen, letzteres ist teilweise genetisch vorgeprägt. Ansonsten hast Du vollkommen Recht, die RKK bildet für sich den Nachwuchs an immer neuen Schweinepriestern aus. Der "Ausbilder" ist eine total verklemmte Sexualmoral, die heute durch Bücher, Presse, Internet, Film und Fernsehen nicht mehr gelebt werden kann.

Die als Kind im christlich-sexuell verklemmten Umfeld Erzogenen scheitern zwischen dem religiösen Anspruch und ihrer Sexualität. Beim per Zwang gewollten Eintritt in die Kirche sind sie in der vorpubertären Entwicklung ohne diese je abzuschließen, sie bleiben in ihrer psychosexuellen Entwicklung auf dem Niveau von Kindern stecken. Die bis zu 5 Jahre dauernde Neuorientierung des Gehirns zum Erwachsenen entgleist in pathologischer Missachtung moralischer Regeln mit Enthemmung, Empfindungsarmut, Lernunfähigkeit und Mangel an Sozialkompetenz. Die unkontrollierbaren Sexualphantasien drängen immer mehr nach Befriedigung. Als Ausweg erscheint den total Verklemmten ein Leben im Zölibat frei vom bösen Sex, sie stellen die psychopathologisch kranken Akteure der RKK bei >75% Rückfallquote. Der sexuelle Missbrauch steigt proportional mit der ausgeübten Macht im religiösen System, besonders gut zu beobachten bei vielen Sekten.

Pädophilie als schwere psychische Krankheit ist unheilbar, Pädophile haben dissoziale Persönlichkeitsstörungen wie Schwerstkriminelle. Sie verdrängen die sexuellen Bedürfnisse durch Machtausübung, kennen weder Empathiefähigkeit noch Schuldbewusstsein und lernen nichts aus Strafen. Eine krankhafte Vorstufe der Pädophilie durch sexuell unreife Täter ist die Machtausübung verbunden mit Traumatisierung von Schwächeren. Kein Kirchenführer bedauert die Opfer sexuellen Missbrauchs, beklagt wie Kardinal Lehmann die Hetzjagd gegen die RKK und diffamiert die Opfer als geldgierig. Allein <5.000 pädophile Priester in den USA kosten die RKK 3 Milliarden US$. Das ist schäbig und demaskierend wie der Versuch der RKK die Existenz von >50% homosexuellen Priestern zu leugnen und deren zu >1/3 genetische Veranlagung durch Gebete therapieren zu wollen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.06.2011 11:50 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 201

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Pädophilie als schwere psychische Krankheit ist unheilbar, Pädophile haben dissoziale Persönlichkeitsstörungen wie Schwerstkriminelle. Sie verdrängen die sexuellen Bedürfnisse durch Machtausübung, kennen weder Empathiefähigkeit noch Schuldbewusstsein und lernen nichts aus Strafen. Eine krankhafte Vorstufe der Pädophilie durch sexuell unreife Täter ist die Machtausübung verbunden mit Traumatisierung von Schwächeren.
Bist du sicher, dass dir klar ist, was Pädophilie ist?

Zitat:
Original von emporda
Allein <5.000 pädophile Priester in den USA kosten die RKK 3 Milliarden US$.

Der Anteil unter den 5000 Priestern in den USA an Pädophilen, die die Kirche 3 Milliarden $ kosten, dürfte rein statistisch etwa zwischen 300 und 500 liegen. Mit anderen Worten - 4500 bis 4700 von diesen 5000 überführten, ekelerregenden Gewalttätern sind nicht pädophil. Dass die RKK ein großes Interesse daran hat, diesen Sachverhalt zu verschleiern, ist einsichtig. Welches Interesse hast du daran?

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
22.06.2011 12:27 Online | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Roland
Bist du sicher, dass dir klar ist, was Pädophilie ist?

Der Anteil unter den 5000 Priestern in den USA an Pädophilen, die die Kirche 3 Milliarden $ kosten, dürfte rein statistisch etwa zwischen 300 und 500 liegen. Mit anderen Worten - 4500 bis 4700 von diesen 5000 überführten, ekelerregenden Gewalttätern sind nicht pädophil. Dass die RKK ein großes Interesse daran hat, diesen Sachverhalt zu verschleiern, ist einsichtig. Welches Interesse hast du daran?
Die USA hatte einst 47.000 katholische Priester, davon sind inzwischen fast 5000 rechtskräftig verurteilte Pädophile. Nach der letzten Studie wurden viele neue Priester angeheuert um die entstandenen Lücken zu füllen. Davon sind etwa 40% Homosexuelle, die glauben in diesem Verein ihr Schwulenparadies zu finden. Wenn die Führungsetage einschließlich denen fürs Personal Veranwortlichen schwul sind, dann ist das Problem nicht leicht zu beseitigen - wenn überhaupt.

Die Deutsche Bischofskonferenz legt 1999 vertraulich per Dokument fest: „Ein homosexuell veranlagter Priesterkandidat, dessen geistliches Leben deutliche Anzeichen einer Berufung zum Priestertum aufweist, könnte, wenn er in überzeugender Weise sexuelle, personale und geistliche Reife und Integration zeigt und zur zölibatären Lebensweise bereit und fähig ist, zur Weihe zugelassen werden.“
Als Werbeslogan würde ich vorschlagen "Ihr Schwulen der Welt, seid willkommen als Priester des allerliebsten Jesulein"

Ich glaube schon zu wissen, was Pädophilie ist und wie sie entsteht. Die gleiche Frage könnte ich Dir stellen

Die Entschädigungen und Strafen für die RKK in den US belaufen sich seit 2002 auf rund 3 Milliarden US$, das ist in der Presse und speziellen Internetseiten ausreichend dokumentiert. Der teuerste Einzelvergleich ging über 660 Millionen und betraf 508 Schweinepriester.

Mir ist das Verhalten der RKK ziemlich egal, ich bin Atheist.
Die RKK ist ein krimineller Saustall vergleichbar mit der Mafia. Die Anzahl der Fans ist bei der RKK allerdings bedeutend größer als bei der Mafia

Bedauern habe ich für die Opfer, nicht jeder hat eine robuste Psyche und kommt allein damit klar.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.06.2011 14:14 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 201

RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Die USA hatte einst 47.000 katholische Priester, davon sind inzwischen fast 5000 rechtskräftig verurteilte Pädophile.
Mir scheint, du lebst, aus welchem Grund auch immer, in einer Traumwelt. Ich schätze, es gibt in den USA weit mehr als 5000 rechtskräftig verurteilte Pädophile (wegen Diebstahls, Raub, Betrug, usw., usw.). Pädophilie allerdings ist in keinem zivilisierten Land der Welt strafbar, und deswegen gibt es dort auch niemanden, der wegen Pädophilie rechtskräftig verurteilt ist. Die 5000 katholischen Priester, die du ansprichst, sind wegen sexueller Gewalt gegen Kinder rechtskräftig verurteilt. Unter ihnen werden statistisch erwartbar 300 bis 500 Pädophile sein, oder weniger (der Anteil Pädophiler an Gewalttaten, nicht nur solche mit sexuellem Skript und nicht nur gegen Kinder, ist sehr gering, und wird mit guten Gründen auf sechs bis zehn Prozent geschätzt, wobei einige Fachleute ihn noch weit geringer ansetzen).

Zitat:
Original von emporda
Ich glaube schon zu wissen, was Pädophilie ist und wie sie entsteht. Die gleiche Frage könnte ich Dir stellen.
Nein, du weißt es nicht - du verwechselst Pädophilie mit sexueller Gewalt gegen Kinder. Obwohl es sich bei Pädophilie um ein schlecht erforschtest Gebiet handelt, wäre zumindest mal der Artikel bei "wikipedia" ein Anfang dich zu informieren, obwohl er noch lange nicht beim Wissen unserer Zeit angekommen ist. Denn ganz so schlecht wie es scheint ist die Pädophilie nicht erforscht - es werden Studien nur selten publiziert, weil sonst sofort eine Hexenjagd gegen die Wissenschaftler einsetzt. Der größte und nachhaltigste Erfolg der Katholischen Kirche und ähnlicher Formen des patriarchalen, organisierten Aberglaubens besteht darin, eine Sicht der Sexualität in unseren Gesellschaften verankert zu haben, die mit Vernunft und Menschlichkeit nichts zu tun hat, aber selbst von Menschen unhinterfragt übernommen wird, die dem Aberglauben kritisch gegenüber stehen, und die in einem hoffentlich nicht ewigen Teufelskreis immer wieder dafür sorgt, einen genügend großen Nachschub an selbstwertbefreiten, beladenen und traumatisierten Menschen zu schaffen, die sich von irren Heilsverkündern Erlösung erhoffen.

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
22.06.2011 22:06 Online | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“ antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"Normale Männer" schauen sich einen "Porno" an und befriedigen sich selbst, wenn kein "geeignetes Objekt" (gusch, atlana lachmitot ) für die "Befriedigung ihres Sexualtriebes" greifbar ist und werden deshalb weder "schwul" noch "pädophil", also was sollte Kleriker davon abhalten, ein Gleiches zu tun ?
Selbstbefriedigung und auch Pornos sind nur eine kurzfristige Lösung ohne das Gefühl der inneren Leere zu beseitigen. Jede Minute sitzen Zehntausende frustierte junge Männer vorm Computer oder Fernseher, schauen sich Pornofilmchen an und "holen sie einen runter". Da >50% aller Sexreklamen besonders bei Hotbird 1-6 in Arabisch sind, ist der Standort dieser Wichser leicht auszumachen.

Der Macho braucht unbedingt das Gefühl eine Frau zu "besitzen" u.U. gar zu "erniedrigen", das Seelchen unter den Männern sucht eher den menschlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Im Akt werden viele Hormone freigesetzt und auch unter den Partnern ausgetauscht. Deswegen sind Selbstberfriedigung und Pornos keine dauerhafte Lösung, selbst Kondome bieten nur eine Art kastrierten Sex.

Für die gehobene Art der Onanie im Puff sind sie gut, mehr auch nicht. Dass Priester wie auch der Ratzfatz nur diese Art von seelisch kastriertem Sex mit Kondomen bei Puffnutten kennen, bezeugt doch nur wo sie ihre Erfahrungen her haben.

Da fangen dann solch seelische Krüppel an Menschen zu erklären, was zu einer glücklichjen Ehe gehört und was nicht. Schlimmer geht es wohl kaum, ausgenommen Adolf Schicklgruber wird vom Papst heilig gesprochen als verdienter Kämpfer und Wundertäter gegen die Juden.

Für eine wohlerzogene Umschreibung der Fakten fehlt mir das Vokabular.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.06.2011 17:48 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » „Heiliger Stuhl“ – das neue Synonym für „ins Hirn geschissen“

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum