Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » auge um auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen auge um auge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 auge um auge atlana 16.05.2011 18:58
 RE: auge um auge landlerin 16.05.2011 19:55
 RE: auge um auge atlana 17.05.2011 09:31
 RE: auge um auge nicolai 17.05.2011 15:40
 RE: auge um auge atlana 17.05.2011 18:26
 RE: auge um auge emporda 20.05.2011 13:48
 RE: auge um auge atlana 20.05.2011 13:54
 RE: auge um auge nicolai 20.05.2011 14:44
 RE: auge um auge landlerin 20.05.2011 16:28
 RE: auge um auge nicolai 21.05.2011 11:40
 RE: auge um auge atlana 21.05.2011 11:56
 RE: auge um auge Ramon 17.05.2011 19:22
 RE: auge um auge nicolai 17.05.2011 23:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

auge um auge antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://diepresse.com/home/panorama/welt/...a/welt/index.do

was haltet ihr davon?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.05.2011 18:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: auge um auge antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Besser wäre es dem Mann das Augenlicht zu lassen und die Visage zuzurichten, und solange er lebt arbeiten lassen, damit er für den Unterhalt seines Opfers aufkommen muss.
landlerin
16.05.2011 19:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: auge um auge antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das ist scharia, verbunden mit vernunft Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
17.05.2011 09:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich muß feststellen, daß ich diesbezüglich eine ziemlich ambivalente Haltung einnehme; einerseits ist das "Auge um Auge"-Prinzip ziemlicher Schwachsinn (keine Tat wird dadurch ungeschehen gemacht), andererseits bin ich, wie das Opfer der Ansicht, daß eine derartige Bestrafung tatsächlich einige schwachköpfige Arschlöcher von solchen Handlungen abhalten könnte.
Mit der besten Lösung, nämlich der Erziehung von Menschen zu einer Lebenseinstellung und zu einem sozialen Verständnis, die/das eine derartige, einer solchen Tat zugrunde liegende Geisteshaltung von vorneherein vermeidet, bzw. unmöglich macht ist leider nicht zu rechnen (zumal ähnlich gelagerte Vorfälle in allen Kulturkreisen vorkommen)...
Als nächstbeste Lösung sähe ich etwa eine Vollkastration (die die betreffende Person ihres "männlichen Status´ sowie ihres "männlichen Selbstverständnisses" entkleidet, welche zweifelsohne die der Tat zugrundeliegenden ausschlaggebenden Fakten gewesen sein dürften) mit anschließender zwingender Verpflichtung, die Kosten und den weiteren lebenslangen Unterhalt des Opfers zu finanzieren; was sowohl dem "Rachebedürfnis" des Opfers entgegenkäme, als auch dem Prinzip der zumindest teilweisen "Wiedergutmachung" des angerichteten Schadens entspräche...
...einer ähnlichen Regelung auch in unserem "Rechtssystem" (etwa bei einwandfrei erwiesenen Vergewaltigungen oder Mißbrauchsfällen) könnte ich übrigens so manches abgewinnen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.05.2011 15:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gefühlsmäßig würde ich zustimmen, was die vergewaltigung/mißbrauchssache angeht. allerdings müßte das eine zusatzmöglichkeit sein, keine ausschließliche. erstens scheint es (wenn man in den foren liest) viele leute zu geben, de das barbarisch finden, und zweitens kann das ein hemmfaktor bei den anzeigen sein ("willst du wirklich, daß die leute papi wehtun? oder hast du vielleicht doch nur ein bißchen gespielt und die sache erfunden?").

aber du wirfst da die interessante frage auf, nämtlich wozu ein rechtssystem in der jeweiligen gesellschaft gut sein soll. vergeltung? rache? ungeschehen machen? wiedergutmachung? schutz der gesellschaft? strafe? rehabilitation?

da ergeben sich meiner meinung nach sehr viele fragen, die auch atheisten betreffen, nachdem auch unser recht von religiösen vorstellungen durchzogen ist. ich denke auch, daß es in unserem rechtssystem (von dem ich leider nicht viel verstehe) dinge gibt, die keinen sinn ergeben (verjährung zum beispiel, wozu soll das gut sein?), wäre es doch interessant, in breiterem umfeld einer reform über ein säkulares recht nachzudenken.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
17.05.2011 18:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

da ergeben sich meiner meinung nach sehr viele fragen, die auch atheisten betreffen, nachdem auch unser recht von religiösen vorstellungen durchzogen ist. ich denke auch, daß es in unserem rechtssystem (von dem ich leider nicht viel verstehe) dinge gibt, die keinen sinn ergeben (verjährung zum beispiel, wozu soll das gut sein?), wäre es doch interessant, in breiterem umfeld einer reform über ein säkulares recht nachzudenken.


Die islamischen Lebensmittelvorschriften sind verbindlich. Männliche Früchte wie Tomaten und weibliche Früchte wie Gurken dürften niemals zusammen serviert oder gelagert werden, nicht einmal als Tubenpaste. Es gibt glaubhafte Protokolle der saudischen Religionspolizei, wo Tomaten bereits Gurken brutal vergewaltigt haben. Man fand beide Früchte erschöpft und geschrumpelt nebeneinander in einer Kiste liegen. Das geht wirklich zu weit, sexuelle Sauereien derartiger Perverser werden strikt geahndet.

Werden in Zukunft alle Tomaten kastriert, bevor sie in den Handel kommen, wie und wo geschieht das ?
Wie kann ein Normalislamist als klassischer Analphabet und Vollidiot den Unterschied erkennen. Wie kann der Imam verhindert, dass dieser Typ nur noch Gurken fickt und ihm Nachwuchs als Selbstmordattentäter vollkommen egal sit.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
20.05.2011 13:48 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot
was meinst du, warum in saudi arabien melanzani und gurken nur in stückal geschnitten verkauft werden... Augenzwinkern ?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
20.05.2011 13:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und wos, bitte is daunn mit ana Zucchini ? is de a lesbische Gurken, oda a Transvestit ? lachmitot
...kann ich übrigens auch was beisteuern : laut Ansicht eines "kompetenten" ägyptischen Moslems ( "Beschneidung von Frauen ist gut für sie - die Frauen -, denn das bremst ihre sonst überbordenden sexuellen Begierden"; seit ich ihm angeboten habe, auf der Stelle auch etwas "Hilfestellung gegen überbordende sexuelle Begierden" an ihm zu leisten - ich hätte das Küchenmesser sogar vorher desinfiziert - sehen wir uns erstaunlicherweise nur noch äußerst selten, was ich irgendwie so gar nicht verstehen kann Augenzwinkern ) sind Fliegen keine Tiere (was sie sonst seien, konnte er bedauerlicherweise auch nicht so genau sagen, aber Tiere seien sie auf keinen Fall)...
...erstaunlicherweise ist es diesem Schwachkopf auch noch gelungen, eine (eigentlich vormals ziemlich aufgeklärte und selbstbewußte) österreichische Frau zu finden (ihren Hund natürlich mußte sie weggeben - denn mit einem derart "unreinen" Tier das/sein Haus (das ihr gehört) zu teilen ist einem gläubigen Moslem natürlich nicht zuzumuten)... verwirrt
Da gerät der Glaube an Vernunft, Feminismus und weibliches Verlangen nach Selbstbestimmung doch ein wenig in´s Wanken....zumal der Gute auch in sexueller Hinsicht nicht allzuviel zu bieten hat (wie von ebenfalls kompetenter Seite glaubhaft versichert wurde)... verwirrt verwirrt

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.05.2011 14:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai.........hier hast du mal wieder ein klassisches Beispiel weiblicher Blödheit aufgezeigtNicht umsonst heisst es in diesem spezielen Fall die Blödheit.......auch wenn manche angeblich aus Liebe so verblöden... Augen rollen
landlerin
20.05.2011 16:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
..auch wenn manche angeblich aus Liebe so verblöden...


...worauf sich quasi zwangsläufig die Frage stellt : Was ist, bzw. auf welchen Grundlagen basiert denn eigentlich das, was wir Menschen als Liebe bezeichnen ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.05.2011 11:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

20% biologie
20% blödheit
20% wahnvorstellungen
20% gruppendruck
20% kitsch

individuelle abweichungen möglich. die dame aus deinem beispiel schafft sogar ein mathematisches wunder: sie verdoppelt die jeweiligen raten und kommt doch auf hundert prozent Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.05.2011 11:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

Als nächstbeste Lösung sähe ich etwa eine Vollkastration (die die betreffende Person ihres "männlichen Status´ sowie ihres "männlichen Selbstverständnisses" entkleidet, welche zweifelsohne die der Tat zugrundeliegenden ausschlaggebenden Fakten gewesen sein dürften) mit anschließender zwingender Verpflichtung, die Kosten und den weiteren lebenslangen Unterhalt des Opfers zu finanzieren; was sowohl dem "Rachebedürfnis" des Opfers entgegenkäme, als auch dem Prinzip der zumindest teilweisen "Wiedergutmachung" des angerichteten Schadens entspräche...
...einer ähnlichen Regelung auch in unserem "Rechtssystem" (etwa bei einwandfrei erwiesenen Vergewaltigungen oder Mißbrauchsfällen) könnte ich übrigens so manches abgewinnen...


Wie soll er (welche Strafen würden denn einer Frau drohen?) denn noch Unterhalt zahlen können, wenn Du ihn gesellschaftlich und wirtschaftlich ruinieren willst? Ich finde eigentlich, dass die Strafen und Strafmaßnahmen bei Körperverletzung und Schwerer Körperverletzung alles abdecken, was man so unter Vergewaltigung und sexuellen Mißbrauch versteht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.05.2011 19:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ich schlage vor, die diesbezügliche Debatte in einen neuen thread zuverlegen, denn das weicht ein wenig sehr vom Thema ab; aber heute nicht mehr, denn ich bin bereits zu müde... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.05.2011 23:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » auge um auge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum