Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » pilgern statt gericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen pilgern statt gericht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 pilgern statt gericht atlana 09.05.2011 23:03
 RE: pilgern statt gericht landlerin 10.05.2011 08:10
 RE: pilgern statt gericht nicolai 11.05.2011 13:14
 RE: pilgern statt gericht atlana 11.05.2011 17:43
 RE: pilgern statt gericht nicolai 12.05.2011 09:59
 RE: pilgern statt gericht atlana 12.05.2011 11:26
 RE: pilgern statt gericht nicolai 13.05.2011 13:31
 RE: pilgern statt gericht atlana 13.05.2011 14:45
 RE: pilgern statt gericht nicolai 14.05.2011 12:30
 RE: pilgern statt gericht atlana 14.05.2011 14:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://steiermark.orf.at/stories/514644/

ist es normal, daß pilgern statt zeugenaussage (und dann noch das sture beharren, nicht über graz zu pilgern, obwohl es offensichtlich möglich wäre) von der justiz einfach so hingenommen wird?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.05.2011 23:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, wenn der 1. April wäre............oder hat niemand so richtig Interesse daran, dass besagter Zeuge aussagt? Und eppa den Pilgerweg im Himmel beendet weil er vielleicht doch ....? Wundern täts mi a nimmer, denn was dem Gott Fussball an Huldigungen entgegen gebracht wird, da kann man auch gleich mal dem Jakobus auch huldigen Augen rollen
landlerin
10.05.2011 08:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Formalrechtlich ist das leider korrekt, denn die "Zeugenladung" muß persönlich (rekommandierter Brief) zugestellt werden, und da dieses für die Zeit des "Urlaubs" nicht möglich ist... Augenzwinkern
Da der offensichtliche Zweck dieser ganzen Aktion natürlich die Hinauszögerung des Prozeßes ist (aus welchen Gründen auch immer) und unterstellt werden darf, daß der "Wander- und Pilgertrieb" des "Zeugen" durchaus vermittels einer entsprechenden "Donation" motivier- und forcierbar gewesen sein könnte, andererseits die Justizbehörden in diesem Fall auch keinen Wert darauf legen, die ansonsten übliche Vorgehensweise bei "unstetem Aufenthalt" (polizeiliche Aufenthaltsausforschung und polizeiliche Anhaltung bis zur erfolgten Zustellung des relevanten "Schriftstückes") anzuwenden, wird der "Öffentlichkeit" wohl nichts anderes übrigbleiben, als abzuwarten, bis "dero bezeugende Gnaden" seine spirituellen Bedürfnisse als befriedigt anzusehen beliebt (was durchaus von der finanziellen Potenz Herrn Kartnigs, bzw. seiner Anwälte abhängen könnte)... cool
...auch wenn es so manchem (verständlich- und berechtigterweise) an Verständnis für diese (dennoch eine der Grundlagen des Rechtsstaates darstellende) Vorgehensweise ermangelt; ob sich der entsprechende "Zeuge" nun auf einer "Pilgerreise" oder auf einem "Bordellurlaub in Thailand" befindet tut grundsätzlich nichts zur Sache, aber, wie bereits erwähnt, könnte man mit etwas Interesse und gutem Willen die entsprechenden Person auch in Österreich noch ausfindig machen, ihr das fragliche "Schriftstück" unterwegs zustellen und gegenzeichnen lassen und sie dann bei weiterer Weigerung im Rahmen des Gesetzes "zwangsvorführen" lassen...
...andererseits wird sich der "pensionierte Beamte" wohl ohnehin wahlweise auf irgendeine dubiose "Amtsverschwiegenheitspflicht", der er noch immer unterliegt, oder auf ein "altersbedingt lückenhaftes Gedächtnis" berufen... böse

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.05.2011 13:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke für die erleuchtenden ausführungen smile
genau das mit dem thailändischen bordellurlaub hab ich mich gefragt, auch wenn ich da eher an enen weltkongress der militanten krawallgottlosen zum schwulen karneval in san francisco gedacht habe... Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.05.2011 17:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich muß Protest einlegen, denn nicht alle Atheisten sind schwul; manche sind auch ganz einfach nur linksextreme Terroristen oder schwachköpfige, uneinsichtige Gewohnheitsverbrecher... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.05.2011 09:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich reih mich elegant in die letzte gruppe ein, wenn du nichts dagegen hast Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.05.2011 11:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...also Du meinst, gelegentliches Schwarzfahren mit der Straßenbahn qualifiziert Dich bereits als "Unterweltkönigin" ? cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.05.2011 13:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du kennst mich zu gut Augenzwinkern
darf ich raten, du siehst dich eher bei der zweiten gruppe?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.05.2011 14:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...eigentlich net; i denk, fia soichane wia mi hobns a eigene Kategorie : grantiger, psychotisch-asozialer österreichischer Dauernörgler und Gesellschaftsparasit, a ziemli elitära 'Varein, Mitglieda san unta aundarem da Kraus Karli, da Qualtinger Heli, da Maurer-Tommy und a sou a komischa Typ, der wos imma "naa" sogt und behauptet, da Goethe hätt eahm erfunden und er haaßert Mephistopheles...wüüst aa dazua ?
...waal, seit ma den Nenning-Gintl ausseghaut hobn, waal er si net hot mit de aundaren vatrogen waarat grod wieda a Plotz frei...i maan, eigenli wullt ma jo den Hader-Joschi hobn, oba der hot gsogt, er hot kaa Zeit fia souwos und mia sulln uns wen aundaren suachen... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.05.2011 12:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: pilgern statt gericht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

asozial, meckernd und mephistotelisch? paaaßt, woggelt, hat luft Augenzwinkern .

als anmerkung:
wahrscheinlich ist das einer der gründe, warum sich freidenker, humanisten, atheisten, gottlose, antiklerikale und andere sorten von querdenkern so schwer organisieren lassen. ich glaube, im schnitt gibts da weniger schafln als in der gesamtbevölkerung, und schafe sind nuneinmal wesentlich leichter zu organisieren als etwa... ameisenbären, wenn wir schon von asozial reden (mein persönliches wappentier:http://cdn2.knowyourmeme.com/i/737/origi....jpg?1294435054) Happy

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.05.2011 14:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » pilgern statt gericht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum