Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Die Bildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Bildung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die Bildung drowning 24.04.2011 04:58
 RE: Die Bildung atlana 24.04.2011 09:48
 RE: Die Bildung landlerin 24.04.2011 11:05
 RE: Die Bildung atlana 24.04.2011 11:19
 RE: Die Bildung drowning 28.04.2011 10:57
 RE: Die Bildung atlana 28.04.2011 12:05
 RE: Die Bildung drowning 28.05.2011 01:58
 RE: Die Bildung landlerin 28.05.2011 09:08
 RE: Die Bildung atlana 28.05.2011 11:12
 RE: Die Bildung nicolai 28.05.2011 11:32
 RE: Die Bildung atlana 28.05.2011 11:43
 RE: Die Bildung Ramon 28.05.2011 19:50
 RE: Die Bildung nicolai 24.04.2011 11:41
 RE: Die Bildung drowning 26.05.2011 02:08
 RE: Die Bildung drowning 26.05.2011 02:24
 RE: Die Bildung atlana 26.05.2011 08:17
 RE: Die Bildung Ramon 26.05.2011 09:47
 RE: Die Bildung nicolai 26.05.2011 17:34
 RE: Die Bildung drowning 08.07.2011 05:35
 RE: Die Bildung drowning 08.07.2011 11:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wo sind Ihre Inhalte nicolai? Warum argumentieren sie verbal mit Ressentiments besetzt. Sie brauchen nicht zu befürchten, dass wir Ihren Platzhirsch-Status angreifen.

Wo aber ist Ihr Argument, mit dem Sie konkret unsere Ansichten als falsch widerlegen?
24.04.2011 04:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, mein lieber drowning, reden wir doch mal über hirsche, wenn sie schon dieses schiefe bild benutzen wollen. sollte nicolai tatsächlich der "platzhirsch" sein, wissen sie, was sie dann sind?
der junge herausfordererhirsch, der offenbar irgendwie die abstruse hoffnung hegt, den harem (id est forum) des platzhirsches zu übernehmen. das können sie sich abschminken. wir sind keine hirsche. und schon gar keine hormongetriebenen hirschkühe mit fortpflanzungsdruck. just sayin'.

dazu fällt mir auch auf, daß sie seit geraumer zeit nicht mehr auf meine postings eingehen, obwohl ich - wenn nicolai und ramon es sind - definitiv auch eine platzhirschin bin, und sie sich auch nicht wirklich für landlerins kommentare interessieren, die ich ebenfalls zu den platzhirschen zählen darf. sie sind so beschäftigt, nicolai und ramon anzugreifen, daß sie, mein lieber herr "antifaschistisch/antisexistisch/multikulturell" sich natürlich nicht mit uns kleinen weiberleut beschäftigen können. und jetzt noch zweimal in zwei unterschiedlichen threads die platzhirsch-metapher... wissen sie eigentlich, wie verräterisch das ist? nein, mein lieber antisexistischer kollege aus dem norden, sie können allerlei dinge für sich in anspruch nehmen, aber das mit dem feminismus müssen sie definitiv noch üben!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.04.2011 09:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Platzhirsche machen ja einen Riesenlärm bevor sie um die Weiber raufen.......und derweil die raufen kommt gar nicht so selten der Beihirsch zum Zug. Und eine Niederlage, und dann wars es schon. Also, liebe Atlana, lassen wir den Drittpersonigen röhren und schaun uns an was er neben dem Geschrei noch alles kann Augenzwinkern
landlerin
24.04.2011 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lachen
bisher noch nicht viel...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.04.2011 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kokettieren statt mit Ihrem Alter lieber mit Argumenten.
28.04.2011 10:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es ist jetzt schwer zu sagen, ob sie wirklich mit mir reden (das hineinrücken der antworten ist manchmal nicht eindeutig), aber falls sie mich meinen sollten: ich bin jünger als sie... Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
28.04.2011 12:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ihre Angabe jünger zu sein sollte dann aber eher vitalen Ideen das Prä geben, anstatt schablonenhaften maroden Denkansätzen die noch mit Smileys angereichert werden oder manischen Egoismus zum Ausdruck bringen, der weder der Emergenz natürlichen Prozessen gerecht wird, noch eine Position mit Argumenten beisteuert.

Was sollen also die Diffamierungs-Ausgrenzungs-Diskreditierungsgebaren mit Platzhirschattitüde des nicolai denen Sie ja nahestehen?

Was ist Ihre Position zu den "kryptischen" nichtssagenden Termini eines Ramos, der meint die Anreicherung seiner Satzfetzen mit Smileys ergäbe einen Sinn der über skeptisch-pessimistische Leerformeln hinausgeht?

Qrientieren Sie sich lieber an konkreten Inhalten, als an platten Textfurzen, die marode Plattheiten emanieren.
28.05.2011 01:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Atlana, gräm dich nicht, BILLA hat den Hausverstand(zumindest als Werbefigur), ob aber Drowning im allgemeinen Alltag mit seiner Wortwahl für was immer auch, eine Werbung abgäbe, daran habe ich grosse Zweifel. Augenzwinkern
landlerin
28.05.2011 09:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

humorlose leute sind mir immer ein bissi suspekt, besonders, wenn sie nicht 85 sind und beständig an rheuma leiden (was wahrscheinlich die situation wäre, in der ich meine neigung zum blödeln verlieren würde, wenn überhaupt)... und im alltag sind sie unerträglich. insofern bin ich ja froh, daß vom sprachgebrauch des neuerworbenen forentrolls zu schließen ist, daß er eher nicht am stammtisch in wien auftauchen wird lachmitot

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
28.05.2011 11:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...eine Vermutung, der ich mich anschließe - es beflegelt sich leichter und "gefahrloser" über´s "internet" als von Angesicht zu Angesicht; und schließlich "riecht" "Stammtisch" so nach "reaktionär", "ungebildet" und "Platzhirsch"...
...(tschuidige, natiali aa noch "Platzhirschkuh")... Augenzwinkern
Also nichts, womit der progressive, sich intellektuell gebärdende Nachwuchstroll von angemessenem Format sein atheistisch und multikulturell verbrämtes religiöses Meßgewand zu beflecken wünscht... lachmitot
...denn schließlich könnt´s dort ja "Atheisten" geben...oder gar "echte Menschen"... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.05.2011 11:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und am end kommt uns dann noch ein lachen aus, dann ist die sache sowieso schon erledigt. schließlich hat man weltbewegende dinge in tödlichem ernst, ständiger betroffenheit, andauernder reflexion auf die greuel verschiedener völkermorde und vor allem preußischer disziplin zu besprechen, während im hintergrund calvin und kant herumspuken...

... wohingegen ich - so als hirschkuh Augenzwinkern - eher dem genießen und dem geblödel zuneige, und gerade aus den greueln der welt die notwendigkeit zum lachen und zur ironie ableite. deshalb geh ich jetzt eine zum wetter passende gemüsesuppe kochen, ein bissi händel hören und werd mich dann mit einem theologischen kinderpsychologieschinken aus dem jahr 1937 hinhauen, was meiner perversen vorstellung von vergnügen entspricht Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
28.05.2011 11:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von drowning


Was ist Ihre Position zu den "kryptischen" nichtssagenden Termini eines Ramos, der meint die Anreicherung seiner Satzfetzen mit Smileys ergäbe einen Sinn der über skeptisch-pessimistische Leerformeln hinausgeht?



Es gibt vermutlich zahlreiche theologische und philosophische Systeme, die nur aus "skeptisch-pessimistischen Leerformeln" bestehen. Ihre Formeln, die Sie uns bisher geliefert haben, sind zwar ebenfalls leer, aber auch bar jeglicher Philosophie.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.05.2011 19:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von drowning
Wo sind Ihre Inhalte nicolai? Warum argumentieren sie verbal mit Ressentiments besetzt.

Wo aber ist Ihr Argument, mit dem Sie konkret unsere Ansichten als falsch widerlegen?


...ad Abschnitt eins, ich zitiere hier `mal so gemütlich aus den "abgesoffenen" Beiträgen in diesem "thread" :

Oder welchen Dissens wollen Sie da aufrecht erhalten
Es gibt keine Kritikfähigkeit oder Reflektionsfähigkeit ohne Bildung,nicolai,
Es entspricht Ihren Vorurteilen nicolai
damit Sie von Ihrer Überheblichkeitsschiene herrunterkommen?
Dann wollen wir Sie hiermit bitten nicolai "ich hab immer recht"-Gedusel doch an anderen Themen abzuarbeiten, besonders wenn Sie aus Ihren Vorurteilen auch noch eine Tugend machen wollen.
Sie argumentieren so platt, Ramos, dass man sich fragen muss, sind Sie besoffen
Vielleicht wäre es sinnvoll Ramos,dass Sie sich Ihre Synapsen mal reinigen lassen.
"Wer nichts weiß und nichts kann, für den ist nichts wahr", gell Ramos?


Fürwahr, eine kaum zu widerlegende und fundierte Argumentationsschiene, völlig frei von "Ressentiments", Anschuldigungen und Verbalinjurien... lachmitot
...als besonders kreativ erscheint allerdings auch der Rückschluß, daß die Anführung eines beliebigen "Ungebildeten" in einem beliebigen Land (im konkreten Falle "äthiopischer Hirsebauer") das Vorurteil, resp. die Vorverurteilung, alle äthiopischen Hirsebauern seien dumm und ungebildet in sich birgt und der Beispielgeber ergo ein rassistischer und überheblicher sowie argumentloser "Dummkopf"...

Für manche Leute empfähle es sich, zuerst einmal lesen zu lernen, ehe sie von "zeitgenößischen Philosophen" plappern, und sodann einen langen und kritisch prüfenden Blick in den sicherlich auch in Berlin irgendwo vorhandenen Spiegel zu werfen, ehe sie sich an´s Debattieren machen... Lachen

Zur Übermittlung von Inhalten wäre zu sagen, daß es dazu auch Personen braucht, die in der Lage sind, ebendiese als solche zu erkennen und darauf einzugehen; möglicherweise drücke ich mich nicht klar genug aus und es handelt sich bei meiner Person um einen schlechten "Übermittler", was ich sehr bedauern würde - wofern nicht, so muß es sich bei(m) (den) Rezipienten der "Transmission" offenbar um jemanden handeln, der, aus welchen Gründen auch immer (Ignoranz, Dummheit, Borniertheit, etc.) nicht willens oder fähig sein dürfte, diese zu empfangen.

...ad Abschnitt zwei, es empfiehlt sich ein nochmaliges (sorgfältiges) Durchlesen und Überdenken der früher in diesem "thread" von mir verfaßten Beiträge, des weiteren verweise ich auf meine Antworten auf Abschnitt eins des im Kopf dieses Beitrages von mir zitierten Beitrages.

...übrigens hat "demophilo" dankenswerterweise für dieses Forum eine "Ignorierliste" implementiert... cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.04.2011 11:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was außer Selbstbeweihräucherung haben Sie denn im Angebot? den Egoismus von Stirner, den Knall der Anarchisten, die sich zu Richtern über Leben und Tod aufschwingen, weil sie mangels Überzeugungsfähigkeit keinen Rückhalt gewinnen können und eine langatmige Selbstanalyse in dem Sie das, was Sie betrifft auf andere zu projezieren versuchen. Kleiner Mann nicolai, das ist zu wenig. Nix als Luft. Sie sind das klasiische großmäulige Mäuschen, das sich als Löwe ausgibt.

Sie wollen Urteilskraft freisetzen können, in dem Sie Nichtssagendes zu Inhalten stilisieren? Platter gings wohl nicht, gell nicolai?
26.05.2011 02:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun hat sich die Gemeinschaft dieses Forums mit Ihnen nicolai als Anführer zur Ignoranz und Ausgrenzung entschlossen?

Wahrhaft naheliegend für ein Forum Allianz für Humanismus und Atheismus, in dem unsere Meinungsfreiheit weniger gilt als die Ihre.

Da sind wir aber arg traurig nicolai, dass Ihnen und Ihrem alter ego demophilo, wie Sie schreiben so viel macht gegeben ist, die das Argument durch Ignoranz und Ausgrenzung ersetzt.

Wie "weise"
26.05.2011 02:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ahem... weder ist nicolai der "anführer" (haben wir gar nicht), noch ist er demophilo...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.05.2011 08:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von drowning


Wahrhaft naheliegend für ein Forum Allianz für Humanismus und Atheismus, in dem unsere Meinungsfreiheit weniger gilt als die Ihre.




Werden Sie und Ihre Genossen denn hier irgendwie zensiert?
Dass mir die Meinungen und Aussagen von nicolai aber sachlicher und ausgewogener erscheinen, als Ihre Beleidigungen und Unterstellungen, gebe ich übrigens unumwunden zu.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.05.2011 09:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...is ma eigentli z´tiaf und z´deppat, aundauernd auf den Bledsinn einzgehen...oba mia woarn jo aa amoi jung (und hobn glaabt, mia hobns erfunden), oda... Augenzwinkern
Da Herr Sprochrohr wiad vülleicht aa iagenwaunn amoi draufkummen...oda aa net... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.05.2011 17:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mit Ihrer zerdepperten Jugend ist sicherlich "verdammt lang her", Alter.

Dagegen gibt es Beispiele, dass Menschen eine Altersweisheit zu entwicklen fähig sind, die mit Sicherheit nicht zu Ihren Ansprüchen gehört. niceley
08.07.2011 05:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sie haben es immer noch nicht geschnallt nicolai:

Wir bezieht sich darauf, dass wir hier am Arbeitsplatz mehrere Personen sind, die sich einen Internetplatz teilen.

Ihre tatsachenfreien Schluss, Sie müßten sich das Forum mit einer Art Guttenberg teilen können Sie für sich behalten.

Aber Anstand, oder Respekt absprechen, nur weil wir hier Menschen die wir nicht kennen mit "SIE" ansprechen, ist doch eine Farce Ihrer Gedankenwelt, die einfach unehrlich rüber kommt.
08.07.2011 11:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Die Bildung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum