Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Die Bildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Bildung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die Bildung urelsekund 30.07.2011 12:55
 RE: Die Bildung Ramon 31.07.2011 10:00
 RE: Die Bildung drowning 04.08.2011 22:58
 RE: Die Bildung atlana 04.08.2011 23:02
 RE: Die Bildung drowning 05.08.2011 12:05
 RE: Die Bildung atlana 05.08.2011 12:35
 RE: Die Bildung drowning 05.08.2011 12:49
 RE: Die Bildung atlana 05.08.2011 12:59
 RE: Die Bildung Ramon 07.08.2011 09:56
 RE: Die Bildung drowning 04.08.2011 21:23
 RE: Die Bildung landlerin 07.08.2011 10:51
 RE: Die Bildung nicolai 07.08.2011 13:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urelsekund
Volksschüler/in


Dabei seit: 01.07.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Wien

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
Ich gebe Niclolai recht. Kritikfähigkeit, Argumentation, Reflexion, etc. müssen auch gelernt werden. Darüber hinaus gilt es auch Bewusstsein für gewisse Probleme zu entwickeln.

Man kann Bildung so betreiben, dass man fähig ist eine Maschine zu bauen, aber das heißt noch nicht, dass man fähig ist, die religiösen Fesseln zu sprengen.


Nicht viel anders sehe ich das auch. Erfahren habe ich, was es heißt Kritik fähig zu sein und gut zu argumentieren bei der Coaching Akademie Berlin, als ich dort ein Personal Coaching absolviert habe.
30.07.2011 12:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von urelsekund

Nicht viel anders sehe ich das auch. Erfahren habe ich, was es heißt Kritik fähig zu sein und gut zu argumentieren bei der Coaching Akademie Berlin, als ich dort ein Personal Coaching absolviert habe.


Es gibt Dinge (Führungsstärke, Verantwortungsgefühl...), die lernt man nicht, wenn man ein paar Seiten Papier mit Filzstiften bemalt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.07.2011 10:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun Ramon, dann zeigen Sie uns doch mal wie Ihre Kritikfähigkeit und Urteilkraft zum Ausdruck kommt.

Meinen Sie das mit aversiven, ressentimentvollen Wortfetzen und Satzbausteinen tun zu können, ohne inhaltlich klar Position zu beziehen?

Wen oder was Sie coachen, oder meinen zu coachen, ist hier nicht belegt. Überdies sollten Sie in der Tat Ihre "Filzstift-Terminologie" ablegen und mal erkennen lassen, welche Position Sie inhaltlich vertreten, anstatt sich persönliche Abneigungen abzulassen, wie ein Köter der in die Ecken Berlins uirniert.

Wo sind denn Ihre Meriten, die Sie als Kenner des Coachens outen. Außer die Ankündigung Ihres alter egos nicolai zur Ignoranz und oder Ausgrenzung übergehen zu wollen, haben Sie nichts Substantielles vorgebracht, das auch nur annähernd Urteilskraft und Kritikfähigkeit belegen könnte.

Worin besteht ihr Können, Ramos?
04.08.2011 22:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

drowning, schon mal drüber nachgedacht, daß du einfach ein bissi zu dumm bist, ramon zu verstehen...?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.08.2011 23:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja atlana, Sie könnten recht haben, doch sind wir weit davon entfernt anzunehmen, dass Du befähigt ist unserer "Dummheit abzuhelfen.

Trotzdem bleiben wir natürlich bei unserer Antwort, die genau das zurückgibt, was uns entgegen gebracht wird. Als Diplomatin atlana sind Sie da von Ihrem Verstädnnis her völlig ungeeignet. Darum wäre Ihnen anzuraten sich lieber auf ihre Vereinbarung uns zu ignorieren einzulassen.
05.08.2011 12:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das ignorieren ist als prinzip nicht schlecht, es gibt nur zwei probleme dabei:

1) oft steht ihr statement lange unkommentiert da (wie zb beim fasten-thread) bzw. möchte ich mich nicht aus interessanten debatten heraushalten, nur weil sie da auch mitmachen.

2) pöbeleien. würden sie in der echten welt jemanden anpöbeln, dessen kommentare ich so schätze wie ramons, würde ich mich in der realität auch äußern, wahrscheinlich sogar schärfer formuliert. da wir hier aber ein zivilisiertes forum sind, habe ich mich ihrer eigenen diktion bedient und mir den gebrauch des wörtchens "dumm" erlaubt.

das hätte hätte ich vielleicht nicht tun sollen, denn an der grundsätzlichen frage ändert sich nichts:
ist es für sie völlig undenkbar, daß ramons stil nicht dazu gedacht ist, gerade *SIE* in den wahnsinn zu treiben, sondern eventuell eine andere form des ausdrucks darstellt als den ihren…?

jeder poster hat seinen eigenen stil. ihrer ist zum beispiel eine wilde mischung aus analytisch und assoziativ (es ist oft schwer, ihren assoziationen zu folgen), formuliert in relativ langen postings. dabei teilen sie gerne aus und scheinen humor noch nichteinmal vom vorbeigehen zu kennen.

ramons stil ist da grundlegend anders – aber das gibt ihnen doch nicht das recht, ihn einfach abzukanzeln, nur weil sie offenbar den stil nicht verstehen, nicht zwischen den zeilen lesen können und ironie als unangebracht befinden anstatt sie als legitimes mittel der argumentation anzuerkennen?
ironisch (sic!) ist dabei, daß ramon im grunde ähnlich assoziativ arbeitet wie sie.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.08.2011 12:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ob sie nun OPfer des Coaching von Ramon sind oder nicht sei dahingestellt.

Wir jedenfalls pöbeln nicht und kündigen auch niemandem Ignoranz und Ausgrenzung an.

Weil dies offenkundig, wie Sie ja hier selbst einräumen nicht so funktioniert wie Sie es wahrscheinlich gerne hätten, versuchen Sie uns in die "Schmuddelecke" zu drängeln und mit dem Finger zu zeigen: "Dort die Bösen".

Ob Sie nun zusätzlich noch "erhöhen" und meinen , dass Ramos Wortfetzen jemanden tatsächlich in den "Wahnsinn" treiben könnte, lässt darauf schließen, dass einer Ramos-Sekte angehören oder Ähnliches, also mehr als Coaching zu sein scheint, als Coaching bedeutet.

Ob sich jemand abgekanzelt fühlt, das kann uns jeder selbst mitteilen, der sich betroffen meint. Wir haben kein Interesse an Diskreditierung und damit hier unser Hinweis: Lesen Sie doch bitte mal ihre eigenen Texte durch, mit denen Sie uns hier "Willkommen" geheißen haben. Was hieß es da nicht alles wegen der "angeblich "dritten Person" was haben Sie da nicht für Vorurteiole in die Threads gegiftet.

Nun wollen Sie sich als jene aufspielen die uns Vorwürfe machen will. Das ist ja lächerlich.Wenn Sie unsere Texte und unsere Inhalte nicht interessieren, dann lesen Sie sie einfach nicht. Und wenn Sie meinen, dass Sie unsere Texte nicht stehen lassen können, weil sie unrichtig oder unwahr sind, dann argumentieren Sie doch. dafür ist doch ein Forum da und nicht um Sympathien zu schenken und Antipathien zu verteilen. Sie werden zu schnell persönlich atlana und behaupten das dann von anderen. Sie sind nicht gerade, atlana.
05.08.2011 12:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Nun Ramon, dann zeigen Sie uns doch mal wie Ihre Kritikfähigkeit und Urteilkraft zum Ausdruck kommt.Meinen Sie das mit aversiven, ressentimentvollen Wortfetzen und Satzbausteinen tun zu können, ohne inhaltlich klar Position zu beziehen?Wen oder was Sie coachen, oder meinen zu coachen, ist hier nicht belegt. Überdies sollten Sie in der Tat Ihre "Filzstift-Terminologie" ablegen und mal erkennen lassen, welche Position Sie inhaltlich vertreten, anstatt sich persönliche Abneigungen abzulassen, wie ein Köter der in die Ecken Berlins uirniert.Wo sind denn Ihre Meriten, die Sie als Kenner des Coachens outen. Außer die Ankündigung Ihres alter egos nicolai zur Ignoranz und oder Ausgrenzung übergehen zu wollen, haben Sie nichts Substantielles vorgebracht, das auch nur annähernd Urteilskraft und Kritikfähigkeit belegen könnte.Worin besteht ihr Können, Ramos?"

tut mir leid, aber das ist pöbeln. und persönlichwerden. ich weiß nicht, ob es in deutschland diesen ausdruck auch gibt, aber in österreich sagt man manchmal "hörst du dir eigentlich zu, wenn du redest?"

aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein opfer von ramons teuflischer verführungskunst Augen rollen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.08.2011 12:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von drowning
Ja atlana, Sie könnten recht haben, doch sind wir weit davon entfernt anzunehmen, dass Du befähigt ist unserer "Dummheit abzuhelfen.



So wird es wohl sein. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.08.2011 09:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, das stimmt und man sieht das ja gegenwärtig an den festgefahrenen Rebellionen in Nordadfrica und dem Nahen Osten, wo man offenkundig vor der Wand der Religion des Islam steht, vor dem man scheut, auch ihm seine Empörung entgegenzuschleudern.
04.08.2011 21:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Drowning.........fehlerlos, makellos und was weiss ich noch, so sollen doch Götter sein oder nicht? Ach ja, die Erleuchtung gehört da auch dazu Augenzwinkern
Nun erlaube ich mir die höfliche Frage ob Sie nicht vielleicht mal ein Blitz gestreift hat. Denn Ihre Einträge haben irgendetwas "göttliches" für mich....Sie schreiben in der 3 Person und scheinen davon überzeugt sein dass SIE unfehlbar sind......ist halt der bescheidene Eindruck eine kleinen, älteren und blöden Bäuerin.
landlerin
07.08.2011 10:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Die Bildung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...das wird wohl daran liegen, daß wir armen, dummen und ungebildeten Normalsterblichen nicht den gedanklichen Höhenflügen, fundierten Ansichten und erleuchteten Lehren des angeblichen Berliner Personen- und Meinungskonglomerats namens "drowning" zu folgen in der Lage sind, gelegentlich auch tatsächliche persönliche Äußerungen statt ziemlich inhaltsleerer, stilloser und reichlich überheblicher Pamphlete bevorzugen und vor allem, daß sich die meisten von uns unter ihrem "alter ego" wohl auch etwas Besseres vorstellen könnten als mich; also ich bestimmt... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.08.2011 13:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Die Bildung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum