Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » ...immer diese Lehrer... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen ...immer diese Lehrer...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ...immer diese Lehrer... nicolai 25.03.2011 18:09
 RE: ...immer diese Lehrer... jaybeeone 23.09.2011 08:46
 RE: ...immer diese Lehrer... Ramon 25.03.2011 19:30
 RE: ...immer diese Lehrer... Friedensreich 18.09.2011 11:15
 RE: ...immer diese Lehrer... Ramon 18.09.2011 17:31
 RE: ...immer diese Lehrer... Vanderfrois 19.09.2011 19:57
 RE: ...immer diese Lehrer... Ramon 21.09.2011 17:40
 RE: ...immer diese Lehrer... atlana 23.09.2011 08:16
 RE: ...immer diese Lehrer... landlerin 23.09.2011 08:55
 RE: ...immer diese Lehrer... atlana 23.09.2011 09:40
 RE: ...immer diese Lehrer... nicolai 25.09.2011 16:15
 RE: ...immer diese Lehrer... myself 29.09.2011 16:20
 RE: ...immer diese Lehrer... atlana 29.09.2011 16:58
 RE: ...immer diese Lehrer... myself 29.09.2011 18:19
 RE: ...immer diese Lehrer... Ramon 06.10.2011 19:51
 RE: ...immer diese Lehrer... atlana 30.09.2011 10:13
 RE: ...immer diese Lehrer... Mensch 05.10.2011 14:12
 RE: ...immer diese Lehrer... nicolai 10.10.2011 07:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

...immer diese Lehrer... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin da gerade in einem anderen Forum auf eine Debatte gestoßen, in der es sich darum dreht, daß in Tirol (ksch, ksch, gehst weg do, atlana) ein Lehrer seinen Schülern verboten haben soll, ihn mit "Grüß Gott" zu grüßen (weswegen natürlich die Wogen der Empörung wieder einmal hoch gehen), da er es sich verbitte, mit einem Phantasiegebilde gegrüßt zu werden; ich finde, der Mann ist gut und couragiert gewesen (was ihm trotzdem nicht erspart, vor den Landesschulrat zitiert zu werden), weiß zufällig jemand genauere Details zu der Angelegenheit ?

Falls sich jemand dafür interessiert, das Forum nennt sich gmx.meinungen.österreich.nachrichten, der thread ist mit Sicherheit auch morgen noch unter den Spitzenreitern ( http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/11635596 ), nur werd´ ich morgen leider keine Zeit mehr haben, dort mein Unwesen zu treiben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.03.2011 18:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

RE: ...immer diese Lehrer... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich sehe in diesem auch in Bayern gebräuchlichen Gruß eine Aufforderung und beantworte ihn -als Agnostiker- meistens mit "Servus, Grüß Sie, Hallo oder Guten Tag", je nach Gegenüber aber auch mit "Gerne, falls ich ihm oder ihr zufällig begegne".
23.09.2011 08:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://derstandard.at/1297821425580/Tiro...bots-kritisiert

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.03.2011 19:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gerade in Tirol, wo doch "Grüss Gott" überall und natürlich auch von Ungläubigen verwendet wird, sollte soetwas nicht passieren. Der Lehrer gehört aus dem Verkehr gezogen, oder ins Oberinntal in das geplante islamische Gymnasium versetzt.

Auch ich als Ungläubiger verwende diese Grußformel und finde eigentlich nichts dabei mit einem Phantom zu grüssen. Außerdem unterscheidet uns das von unseren deutschen Brüdern oberhalb des Weisswurstäquators.
Übrigens: es gibt in Wien schon jede Menge Muslime die auch diesen Gruss verwenden.
18.09.2011 11:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Davon abgesehen, dass ich wegen solcher Lächerlichkeiten gewiss keine Personaldebatte (aus dem Verkehr ziehen...) eröffnen würde, gibt es vermutlich tausende von sprachlichen Unterschieden, die gewährleisten, dass du nicht für einen Saupreissn gehalten wirst. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2011 17:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vanderfrois Vanderfrois ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Leoben

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Grüß Gott" ist mit Abstand das letzte, das ich als Begrüßung hören möchte, einfach weil es beleidigend für mich ist, egal ob von einem Christen, Moslem oder wenn auch immer. Ein gscheites "Guten Tag" tut keinem Weh, und nebenbei, zeugt es von mehr Weltoffenheit.

Kurzum, ich verstehe den Lehrer. Und warum sollte er nicht den Schülern seine Sicht von Gott als Fabelwesen (was ja richtig ist) erklären dürfen, aber der Religionslehrer seine Gschichtln reindrücken?

Solange auch wir als Atheisten diesesn Gruß benützen, nimmt uns ja keiner ernst. Ich male mir gerade aus, wie sich dabei dann manch Religiöser denkt: "Schau', der nimmt des mitm Atheismus eh ned ernt, der grüßt ja no mitm Gott!".

__________________
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
19.09.2011 19:57 Offline | suchen | Freundesliste | ICQ | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die in den Wochentagen versteckten Götter, die römischen Monatsnamen und planetare Götterfamilie haben ja auch einiges an Mythologie in sich, und trotzdem käme doch kein vernünftiger Mensch auf den Gedanken, dass dadurch "Atheisten" und "Andersgläubige" in ihren Gefühlen verletzt würden, oder?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.09.2011 17:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

immer diese lehrer einmal anders:
http://ooe.orf.at/news/stories/2502677/

die chuzpe! und was für ein würschtl, sich von einem SIEBENjährigen... nein, ich sags nicht. sonst werd ich noch gehaut.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.09.2011 08:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schaun ma mal was die Eltern in sagen wir mal, 10 Jahren, tun werden.....
landlerin
23.09.2011 08:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mein volksschullehrer (ja, so was gibts) hat derartige fälle mit einem königsbrüller und einem kurzaufenthalt in der garderobe gelöst. als ein besonders gschrappiges gschrapp (übrigens weiblichen geschlechts) die garderobe verwüstet hat, hat er einen lachanfall bekommen, der besagtes gschrapp so aus dem konzept gebracht hat, daß sie von selbst aufzuräumen begonnen hat.

ps: nein, der garderobengschrapp war nicht ich, ich hab mich höchstens mal geprügelt Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.09.2011 09:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

http://ooe.orf.at/news/stories/2502677/


Die Ablehnung der Finanzprokuratur mit der Begründung, es habe sich bei den Vorfällen um einen "Arbeitsunfall" gehandelt find´ ich doch reichlich eigenartig ! Sind diese Typen eigenlioch noch als zurechnungsfähig anzusehen ? Seit wann sind tätliche Angriffe oder Nötigungen als "Arbeitsunfall" zu betrachten ? Ist dann (weiterführende Schlußfolgerung) etwa die Vergewaltigung eines Ministranten durch einen Kleriker oder ein Attentat auf einen Politiker ebenfalls als "Arbeitsunfall" zu werten (wobei ich letzterem durchaus einiges abgewinnen könnte) ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.09.2011 16:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erinnerungen aus 2050:

12:45h, Präsident Lugner Gymnasium, wiener East-Side

Die drei Männer schritten langsam auf den Hauptkorridor der zur Aula führte, vorsichtig lugte Meier ums Ecke, nichts zu sehen.
Die kleine Gruppe wähnte sich sicher und begab sich in den ungedeckten Bereich, augenblicklich wurde das Feuer von der Kantine her eröffnet.
Kalschnikows und eine Kaliber .50 jagten ihre Geschosse in den Marmorboden der in kleinen Staubwolken zerbarst, die drei flüchteten in einen der Nebengänge.
"Verdammt, wo bleibt Heinz mit dem Senfgas, wenn das so weiter geht schaffen wir es nie zum Kaffeeautomaten!"fluchte Peters.
Prof. Meier spuckte auf den Boden "Können wir nicht mal den Pausenkaffee auslassen? Ich habe heute bereits das erlaubte Quantum an Schülern erschossen, ich will nicht getötet, oder entlassen werden!"
"Wir werden uns die Pause von diesen halben Portionen nicht versauen lassen, und wenn ich dazu den Body-count-high-score der Religionslehrer brechen muß!" Scnauzte Prof. Murtnik, seines Zeichens Lateinlehrer.
Plötzlich wurde es noch lauter als es bereits war, Murtnik blickte um die Ecke und sah dass gerade ein ICV durch die Glasfassade gebrochen war und nun die Kantine unter Feuer nahm, Adidas und Nike-Produkte spritzten durch die Gegend als der letzte Widerstand zwischen Softdrinks und Schokoriegeln erstarb.
Meier trat aus der Deckung "Wir sind gerettet, das da auf dem Panzer ist das Logo der Unterstufenmathematker, Sieg...!!"

Unerwartet aber verstummten die Freudenschreie als jenes sehr vertraute Geräusch immer lauter wurde und jeder versuchte sich zu retten, dann schlugen die Artilleriegranaten ein und verwandelten das Gymnasium in eine Trümmerwüste.
Der Artillerieschlag erfolgte von einem 20km entfernten IKEA-Parkplatz und war von Besuchern des Burgtheaters angefordert worden als diese durch den Schlachtenlärm nicht mehr in der Lage waren die Peymanumsetzung von Terminator zu genießen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
29.09.2011 16:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot
wiener science fiction!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
29.09.2011 16:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wollte bzw. will immer noch einen Zukunftskriminalroman schreiben, dort sollen dann die Cyberer* vorkommen, Polizisten die im Dienst Körperteile verloren haben und nun als Cyborgs ihren Dienst tun.




*Gesprochen Küberer

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
29.09.2011 18:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Wollte bzw. will immer noch einen Zukunftskriminalroman schreiben, dort sollen dann die Cyberer* vorkommen, Polizisten die im Dienst Körperteile verloren haben und nun als Cyborgs ihren Dienst tun.




*Gesprochen Küberer


Robocop? Aber den gibt es ja schon.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.10.2011 19:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

klingt amüsant Lachen
mit zombies? die scheinen im augenblick ja modern(d) zu sein:
http://derstandard.at/1317018677033/Flas...-Strassen-Wiens

nachtrag: ö1-sendung, die dich vielleicht interessiert hätte (falls du es nicht eh gehört hast)
http://oe1.orf.at/programm/284177

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.09.2011 10:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Mensch
Volksschüler/in


Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 8

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wow,die Zombies sind aber echt cool Lachen Und manche sind sogar süß!!!
05.10.2011 14:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Woher willst Du das wissen ? Schon `mal von einem gekostet ? Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.10.2011 07:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » ...immer diese Lehrer...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum