Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 20.03.2011 20:52
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 21.03.2011 08:26
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 21.03.2011 18:49
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 21.03.2011 09:22
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 22.03.2011 21:12
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 23.03.2011 09:02
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 23.03.2011 10:01
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 23.03.2011 16:03
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 23.03.2011 18:15
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 24.03.2011 00:30
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 24.03.2011 08:33
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 26.03.2011 12:46
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 28.03.2011 11:35
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 29.03.2011 08:34
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 29.03.2011 10:56
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 29.03.2011 18:15
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 29.03.2011 21:28
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 30.03.2011 11:27
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 30.03.2011 17:16
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 31.03.2011 10:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Aussteiger berichtet von seinen Erfahrungen mit den deutschen Salafisten, u. a. von einer "Gehirnwäsche" und "Steinzeitmoral":
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...aid_892424.html
20.03.2011 20:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vor gut 2 Jahren, als die Moscheedebatte gelaufen ist, hat ein User hier die Frage gestellt was von der ganzen Sache zu halten ist, und vor allem ob man den Islam als Gefahr sehen würde........viele Antworten waren in der Form dass man der Meinung gewesen ist dass man gegen die hier vorherrschende rk eher vorgehen sollte und nur wenige, auch ich, meinten dass ein gewisser Kern der islamischen Zuwanderer durchaus ein grösseres Problem werden könnte.....ich wurde dafür gescholten und habe wegen dieser meiner Aussagen einen Freund verloren.
Ich bin der Meinung dass ein jeder das Recht hat zu glauben was immer er will, aber wenn er mit seinem Glauben sich das Recht herausnimmt, andere zu unterdrücken etc. dieses auch durch unsere Gestzgebung geahndet werden muss und wenn es jemand ist der hierher gekommen ist, ja wieder gehen kann, wenn es ihm bzhw. seiner Religion nicht passt.
Aber obige Beispiele sind wieder der traurige Beweis wie sehr man mittels Religion Menschen manipulieren kann.........und zwar mittels jeder.
landlerin
21.03.2011 08:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

uuuund hier findet man die passende kleidung:
http://www.zarinas.com/burqas.shtml

man beachte besonders die camouflage-burka (wär es nicht billiger, sich ein altes militärzelt überzuziehen? nur so eine idee) und die burkas im flaggenlook... Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.03.2011 18:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese bescheuerten Salafisten werden doch vom Verfassungsschutz beobachtet und als verfassungsfeindlich eingestuft. Ihren Herrn Vogel, der leider als Bürger der Bundesrepublik zu betrachten ist, werden wir wohl behalten müssen, aber Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzen, aber hier leben wollen und sich im Umkreis dieser Sekte bewegen, würde ich sofort ausweisen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.03.2011 09:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vielleicht wäre es sinnvoll, extrem fundamentalistische Aktivitäten von "Hardcore-Moslems" unter Strafe zu stellen. Da wären halt unsere Politiker gefordert. Schließlich sind neonazistische Betätigungen auch verboten.
22.03.2011 21:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Traun sie sich nicht.....geht ja um Religion.
landlerin
23.03.2011 09:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das traurige ist, daß es gar nicht mal die radikalen muslime selbst sind, vor denen sich österreich bzw. deutschland fürchten würde. man muß nur an die sache mit den mohammedkarikaturen zurückdenken - sogar der vatikan hat sich bemüßigt gefühlt, sich gegen den karikaturisten und die abdruckenden zeitungen zu stellen, vollkommen ungeachtet der tatsache, daß anderswo von den beleidigten islamisten nicht nur morddrohungen ausgesprochen wurden, sondern tatsächlich auch der eine oder andere christ bzw. vereinzelt kirchen in flammen aufgegangen sind.

was meinst du, wenn man eine religiöse strömung verbieten würde, hätte man vom papst abwärts absolut alles im g'nack.

ps: ich bin allerdings der meinung, daß die erstarkende naziszene in deutschland und österreich (außerhalb kenne ich mich in diesen belangen nicht gut genug aus, um einen kommentar abzugeben) ein echtes problem darstellt.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.03.2011 10:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

ps: ich bin allerdings der meinung, daß die erstarkende naziszene in deutschland und österreich (außerhalb kenne ich mich in diesen belangen nicht gut genug aus, um einen kommentar abzugeben) ein echtes problem darstellt.


...andererseits bin ich allerdings der Meinung, daß sich genau diese "Szene" (allein schon aus populistischen Gründen) mit dem angeschnittenen Problem des islamistischen Fundamentalismus auseinandersetzen wird, und zwar in der ihr eigenen "radikalen" Weise...
...womit sich zwei Probleme gegenseitig zu eliminieren beginnen werden (zumindest wäre ein solches zu hoffen)...
...und ja, ich zähle mich zu den Leuten, die irgendwie nicht wirklich ein Problem damit hätten, beide mit Gewalt aus der Welt zu schaffen - denn ab einem gewißen Maß an Fanatismus und Verblendetheit ist "friedliche Argumentation", "tolerante Beeinflußung" oder "argumentatives Überzeugen" nicht mehr zielführend und möglich, da die angeführten Gruppierungen auf einer anderen Ebene operieren und durch "friedliche Konfrontation" nicht mehr erreichbar sind. Daß derartiges nun nicht gerade eine "Ideallösung" darstellt, ist mir klar, auch die diesbezüglichen Argumente habe ich lange erwogen, aber immerhin stellt in diesem Fall "Gewalt" (die sich ja auch in Form von "Staatsgewalt" manifestiert) eine Lösung dar; ich darf darauf hinweisen, daß etwa Herr Schicklgruber durch einen fürchterlichen Krieg und Millionen Todesopfer bezwungen wurde, und nicht durch "humanistische Debatten"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.03.2011 16:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir sind uns wohl einig, daß man nicht immer mit argumenten weiterkommt. wir würden heute noch mit erhobenem arm marschieren müssen, wenn sich frankreich, england, usa und rußland nicht militärisch eingemischt hätten. und der widerstand innerhalb der deutschen gebiete war im einzelnen auch verblüffend effektiv, letzthin habe ich gehört, daß der kärntner widerstand (der bei weitem nicht so großflächig war wie etwa die résistance) eine menge soldaten sozusagen "gebunden" hat, die dann natürlich nicht an der front waren. die partisanen haben auch nicht einfach nur händchengehalten und kumbayah gesungen.

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich nazis und salafisten sozusagen gegenseitig ausrotten würden.
einfach wild in die welt spekuliert Augenzwinkern :
eine situation, in der die nazis in deutschland wirklich etwas zu sagen hätten, wäre vermutlich fatal für den durchschnittlichen taufscheinmuslim, die aleviten und die gemäßigt konservativen. aber die wirklich radikalen muslime würden wahrscheinlich unterstützt von saudi-arabien, den emiraten oder sonstigen nahoststaaten auswandern - und die braunen deppen haben es damals schon fertiggebracht, sich mit den naturgemäß antisemitischen regimen im nahen osten zusammenzutun. die bosnischen ss-divisionen muß man da gar nicht erst bemühen. und soweit ich weiß, mag die deutsche npd den iran auch nicht ungern Happy

solange sich die islamischen radikalinskis aus dem toitschen siedlungsgebiet raushalten, sehe ich überhaupt kein konfliktpotential.
immerhin lieben die leute dieselben dinge:
- krieg gegen andersgläubige
- öffentliche gewaltausübung
- primitive rechtsauffassungen
- muttertiere, wahlweise drapiert mit abaya oder toitschem dirndl, beides mit eingebautem reißverschluß vorne zum stillen
und sie hassen dieselben dinge:
- juden
- homosexuelle
- schlaue leute

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.03.2011 18:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

und sie hassen dieselben dinge:
- juden
- homosexuelle
- schlaue leute


...hast Du da nicht `was vergessen ?
-alle, die anders sind oder denken als sie selbst.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.03.2011 00:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das habe ich mit "schlaue leute" gemeint. wobei es auch vereinzelte schlaue nazis gibt; die sind dann entweder opportunisten oder am rechten auge blind. so ähnlich wie es auch vereinzelte schlaue, extrem tiefgläubige menschen gibt, die ebenfalls auf einem auge blind sein müssen, um ihren kinderglauben mit ihrer intelligenz zu vereinen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.03.2011 08:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde die gemeinsamen Feindbilder der Extremisten aus den Lagern der Moslems und der Rechten noch erweitern um:

US-Amerikaner, Demokraten, Frauenrechtlerinnen, Befürworter einer offenen Gesellschaft (Copyright: Sir Karl R. Popper).
26.03.2011 12:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Harry
Ich würde die gemeinsamen Feindbilder der Extremisten aus den Lagern der Moslems und der Rechten noch erweitern um:

US-Amerikaner


Selbsthass? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.03.2011 11:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Selbsthass?

Wie darf ich denn das verstehen?

Etwa so, dass einige extremistische Moslems und Rechte im Besitz der US-amerikanischen Staatsbürgerschaft sind?

Kannst das ein bisschen näher erläutern?
29.03.2011 08:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Harry

Etwa so, dass einige extremistische Moslems und Rechte im Besitz der US-amerikanischen Staatsbürgerschaft sind?




So ist es. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.03.2011 10:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wia extrem rechts muaß ma eigentlich sein, daß ma in "Amerika" ois extremer Rechter güüt ? Augen rollen
...waal, ois "Linksextremist" wiast "drüben" jo scho aungschaut, waunnst fia die Obtreibung oda a stootliches Gesundheitssystem bist... cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.03.2011 18:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wia extrem rechts muaß ma eigentlich sein, daß ma in "Amerika" ois extremer Rechter güüt ? Augen rollen
...waal, ois "Linksextremist" wiast "drüben" jo scho aungschaut, waunnst fia die Obtreibung oda a stootliches Gesundheitssystem bist... cool


Als alter Amerikakenner müsstest Du doch eigentlich wissen, dass man aus amerikanischer Sicht, Mitglied im Ku Klux Klan sein darf und trotzdem als eingefleischter Republikaner und Demokrat durchgehen kann. Wenn man aber für das Recht auf Abtreibung und für ein staatliches Gesundheitssystem plädiert, dann ist man natürlich ein Nazi.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.03.2011 21:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wenn man aber für das Recht auf Abtreibung und für ein staatliches Gesundheitssystem plädiert, dann ist man natürlich ein Nazi.


...na ! Daunn is ma drüben a kommunistischa Anarchist (oda sou wos ähnliches)...und a "Abgesandter des Teufels" und a "Antichrist" sowiasou... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.03.2011 11:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai


kommunistischa Anarchist


Das dürfte ein Widerspruch in sich sein. smile

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.03.2011 17:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai


kommunistischa Anarchist


Das dürfte ein Widerspruch in sich sein. smile


...net fia an Durchschnittsamerikaner Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.03.2011 10:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum