Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 03.07.2011 12:12
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Friedensreich 03.07.2011 15:27
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 03.07.2011 17:13
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Friedensreich 03.07.2011 18:26
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 03.07.2011 18:46
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 03.07.2011 20:07
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 03.07.2011 20:51
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 03.07.2011 21:05
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 04.07.2011 08:24
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 04.07.2011 09:01
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 04.07.2011 09:38
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 05.07.2011 06:32
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 05.07.2011 09:05
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Friedensreich 05.07.2011 11:38
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 05.07.2011 12:12
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 07.07.2011 17:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

demütiger blick, mein lieber schwan... ich fürchte, es ist mir physisch unmöglich, leuten nicht in die augen zu starren, außer ich denk grad nach, aber selbst da starre ich nach oben, nicht demütig zur erde. testosteron und primatenerbe sind halt ein hund Lachen

zudem: was soll ich mit einem ehemann und einer nach oben offenen anzahl kinder anfangen? unter einer katholibanischen herrschaft könnte ich wenigstens noch nonne werden (sofern ich keinen schwulen und/oder atheistischen pseudoehemann auftreiben könnte), aber islamisten lassen einem ja nicht mal so einen ausweg.

nein, nein, ein anständiger hof mit bunker ist wesentlich vernünftiger.

edit: und eine autonome wasserversorgung.
edit vom edit: wobei so ein vollschleier vom militärischen standpunkt her nicht so dumm ist. da drunter kann man jede menge schweinereien verstecken, so etwa ein waffenlager à la rambo. geländegängig ist der schmarrn halt nicht.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.07.2011 12:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn Du einen schwulen Muslim (er ist übrigens attraktiv und auch noch intelligent) suchst kann ich Dir dienen, der hat als Schwuler allein auch keine Zukunft in der muslimischen Comunity.
03.07.2011 15:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so weit ist es zum glück noch nicht... auch wenn in der blödelei natürlich ein körnchen wahrheit steckt. es ist ja kein neues phänomen, daß menschen, die sich aus irgendwelchen gründen nicht in ein mehr oder weniger totalitäres regime einfügen können, auswege suchen müssen (zb lavender marriages, wenn es um homosexuelle geht).

ich rechne nicht ernsthaft damit, daß zu meinem lebenszeiten irgendein extremkonservatives regime an die macht kommen wird. andererseits zeigt der blick auf die geschichte nur zu gut, welche idiotischen, unvorhersehbaren kleinigkeiten zu flächenbränden führen; ich bin sicher, ich hätte am vorabend von sarajevo auch nicht mit einem weltkrieg gerechnet. und wenn man in seiner lebensführung auch nur einen schritt neben dem ausgetretenen trampelpfad hergeht, fühlt man bisweilen ein ausgesetztsein, das jemand mit "normalbiographie" in der art wahrscheinlich nicht fühlen wird. die kunst ist, den punkt zu erkennen, ab wann das unbehagen tatsächlich substantiell wird und ab wann man einen grund hat, tatsächlich das eigene leben zu ändern (durch auswandern, scheinehe oder was auch immer). aber im augenblick ist es ja noch lange nicht so weit.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.07.2011 17:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kenne Dein Alter nicht, aber ich würde sagen ab dem Zeitpunkt wo Du für Kinderproduktion nicht mehr geeignet bist, haben die ohnehin kein Interesse an Deiner sexuellen Ausrichtung, solange Du keine Gebärfähige verführst. Ich kenne in islam. Ländern einige Frauen und Männer die ohne Probleme zusammenleben, die sind aber bereits jenseits der 60.
Ausserdem
Übigens Qabus ibn Sa´id Al- Sa´id der bis jetzt regierende Sultan von Oman (Jahrgang 1940) hat auch Männer lieber.. Er heiratete 1976 und "trat nie in das Haus der Gmahlin ein" so wird das offiiziell formuliert. Er hat demgemäß auch keine Kinder und lässt die erbfolge über die Minister regeln. Also geht das im arabischen Raum mit dem entsaprechenden Rückhalt auch.
03.07.2011 18:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich fürchte, ich bin zu jung, um mich auf diese "biologische" lösung zu verlassen... zudem bin ich kein scheich, also nutzt mir der oman leider auch nichts (auch wenn es natürlich stimmt, daß es sogar unter wahabiten schwule gibt und zumindest das erbfolgesystem in den einzelnen "staaten" der vae jüngere brüder als thronfolger zuläßt).
das wäre allerdings noch eine lösung: ich muß einfach eine art weiblicher gadaffi werden, dann fragt auch niemand Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.07.2011 18:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

.......einen Fuchsbau, rund 100m vom Hof entfernt im Wald, könnte ich mitverpachten..... Augenzwinkern
landlerin
03.07.2011 20:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mit oder ohne fuchs Lachen ?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.07.2011 20:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kann mir vorstellen, dass dir der schon eine oder zwei der Röhren abtreten würde........dann hätte er derzeit noch selber ein paar nur für sich Augenzwinkern
landlerin
03.07.2011 21:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

fladert er dir dann nicht die hendl? so du welche hast Lachen ?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.07.2011 08:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur wenn sie durch den Zaun schlüpfen........aber wenn er mir eine Laufente geklaut hat, ärgere ich mich mehr darüber.
landlerin
04.07.2011 09:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das ist verständlich. hendl fressen meines wissen ja keine schnecken Augenzwinkern

mein schildkröterich erlegt hie und da eine nacktschnecke, aber seine bilanz bleibt lang hinter einer laufente zurück, also kann ich ihn nicht als "fuchssichere" alternative empfehlen. es ist auch kein sehr schönes schauspiel, wenn er in schildkröten- und schneckengerechter zeitlupe stücke aus der lebenden beute herausbeißt. in seinem wassertrog ersäufte und aufgeschwemmte nacktschnecken sind auch kein schöner anblick... und zu allem überfluß ist mein schildkröterich auch noch pervers bis verrückt. also besser bei den laufenten bleiben Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.07.2011 09:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Salafisten sind nun anscheinend auch in Graz aktiv und stehen unter Beobachtung des Verfassungsschutzes:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/g...partyzelt.story
05.07.2011 06:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn die rk "kämpft", dann ist das eigentlich fast schon unfreiwillig komisch, wär da nicht die Tatsache, dass sie immer noch Verbrechen verharmlost und Verbrecher nicht der weltlichen Gerichtsbarkeit übergibt.
Anders ist das schon bei rabitklerikalen der meist evangelisch angehauchten Christen. ....siehe USA.
Auch bei den Muslimen wird Mehrheit derselben einfach in Ruhe hier leben wollen. Jene aber welche Vogel und Co nachrennen, denke ich, haben hier nichts verloren.

Aber solange nicht jede Religion Privatsache ist, solange so gut wie jede Religionsgemeinschaft Narrenfreiheit hat, solange Politiker jeder Farbe mit hauberl und Kuttenträgern kuscheln, solange wird man mit diesem Risiko leben müssen.

Ein Gesetz das Privilegien der Religionsgemeinschaften aufheben kann, kann auch extreme Formen der Religionausübung weit mehr kontrollieren als es heute der Fall ist.
landlerin
05.07.2011 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die einzigepraktizierbare Möglichkeit wäre eine komplette Streichung der Steuervorteile für Religionsgemeinschaften, Streichung der Subventionen für Instandhaltung bzw. für das Anhalten des Religionsunterrichtes. Religionsgemeinschaften sollten auf den Status eines Vereines mit den Auflagen die ein Verein zu erfüllen hat, reduziert werden.
Wenn die öffentlichkeit an der Erhaltung von Kulturgütern, die es ja unbestritten im Bereich der Kirchen gibt, interessiert ist sollten die Kirchen wenn sie die Erhaltung aus Kapitalmangel nicht finanzieren können, diese Kulturobjekte der öffentlichen Verwaltung übergeben.

Salafisten: diese den Wahhabiten nahestehende Gruppe wird auch massiv von Saudi-Arabien unterstützt. Pierre Vogel der derzeit wohl in der Öffentlichkeit aktivste dieser Gruppe weiss leider genau was er tut. Er wirbt für eine Konversion zum Islam, egal ob Salafiten oder eine andere Gruppierung. Dafür bietet das Umfeld der neuen Muslime praktisch einen Familienersatz. Hier sehe ich das größte Manko in unserer gesellschaflichen Entwicklung. Tatsache ist, dass sehr viele ältere Personen die sonst vereinsamt in ihren Wohnungen dahinvegetieren durch den Übertritt neue und sicherlich auch fürsorgliche Freunde finden. Dabei geht es, da bin ich mir sicher, nicht darum die Leute "abzuzocken" sondern die Gemeinschaft wird in diesen Kreisen noch aktiv gelebt. Dasselbe ist mit den orientirungslosen Jugendlichen, die dann bei Konversion eine Art Familie finden. Was dann mit den Leuten weiter geschieht, wieweit sie für radikalisiert werden, steht auf einem anderen Blatt.
Wäre es nicht überlegenswert, dass wir an unserem Gesellschaftssystem etwas ändern damit auch vereinsamte ältere Menschen und auch Jugendliche, wieder in einer Gemeinschaft leben können. Hier müssten die Familien die Initiative ergreifen, denn von Politikern kann man keine Unterstützung erwarten, da die Leute ja nur auf Stimmenfang für die nächste Wahl sind.
Das Zukunftsszenario sehe ich so: Radikale rel. Gruppen werden von der Politik unter dem Deckmantel dar Liberalität und Toleranz hofiert. Wenn diese dann durch demokratische Mehrheiten an Macht und Einfluss kommen, werden sie ihr Interesse an der Demokratie verlieren und nach und nach die Demokratie demontieren.
Schaut nur nach Ägypten, wo die Muslimbrüder, die vorher offiziell verboten waren, wieder nach und nach an Einfluss gewinnen. Sogar die USA will die seit etwa 1994 eingestellten Kontakte zu dieser Gruppe wieder aktivieren. Spätestens in 1-2 Jahren ist der Demokratietraum von Ägypten ausgeträumt und so wird es auch in den anderen arab. Staaten sein.
05.07.2011 11:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der artikel ist natürlich erschreckend.
ich möchte aber auch auf die kommentare darunter hinweisen:

"Wir sind selbst schuld. Wir haben immer weniger Kinder, immer werden wir weniger. Wo ein Vakum ist .
- - - entsteht eine Sogwirkung. Da kommen dann die geburtenfreudigen Völker nach. Das ist eine ganz normale Erscheinung. So vergeht ein Volk und ein anderes wird stark. Bei uns wird mit der Pille die Nachommenschaft reduziert und das nennt man dann modern und fortschrittlich. Die Tatsache ist einfach so."

"Wer den Koran aufmerksam liest, der wird nach kürzester Zeit feststellen, dass der Koran den absolut allumfassenden Anspruch stellt. Das bedeutet aber, wenn jemand nach dem Koran lebt, so wie er geschrieben steht, dann ist er zwangsläufig ein Islamist!Im Koran gibt es keine Trennung zwischen Staat und Islam und das ist es doch, was diese Religion so gefährlich macht.
Im Unterschied zum Christentum, das immer wieder hinterfagt und hinterfragen muss, interpretiert und interpretieren muss, ist der Islam interpretations- und hinterfragensresistent, d.h. er muss heute noch so gelebt werden wie in der Wüste vor 1400 Jahren."

"und dann wundert sich die politik u. schreit ganz laut auf wenn es zur selbstjustiz kommt."

"koennen wir nicht friedlich miteinander leben? immer neu salz in die wunde streuen,
Religionen sind da um gutes zu tun und eine gute moral an den tag zu bringen.
Religion sollte frei ausgewaehlt werden und nicht erzwungen werden....nicht in irgendeinem bierzelt!!
Der islam ist eine friedliche religion wenn man ihn erst mal kennen lernt..
Ich lebe jetzt schon seit 5 jahren in einem islamischem land. (als ueberzeugte Christin) und sehe die "normale" seite des islams!
Die islamischen leute hier sind gegegen diesen vernarrten islam!
Solche idioten wie Pierre Vogel gehoeren ignoriert! der hat einfach ein kleines hirn, und weiss wie er die leute aufstacheln kann!
Dear Pierre Vogel: "Karma is a bitch" !!"

"Dein Vergleich hinkt gewaltig. Is.l.a.m.i.s.ten sind tief gläubige Menschen, welche 5 mal am Tag beten und jede Woche ihre Gebetshaus in der Gruppe besuchen. Aus diesem Glauben heraus handeln viele und der Großteil dieser gläubigen Islamisten sind nette Menschen und keine R.a.d.i.k.a.l.i.s.te.n. Bei uns schaffen es die meisten Gläubigen gerade noch, dass sie zu Weihnachten und zu Ostern in die Kirche gehen. Was willst du da in einem mu.s.l.i.m.i.schen Land missionieren. Die lachen dich doch aus und erklären dir einmal was wahrer Glaube bedeutet"

die salafisten sind ein problem. aber ich finde die diffuse gemengelage aus christentumssehnsucht, völkischen schicksalsideen und allzweckesoterik ("karma is a bitch") nicht wirklich hilfreich - und auch wesentlich mehrheitsfähiger als die salafisten!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.07.2011 12:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich stimme zu, aus dem arabischen frühling wird mittel- und langfristig nichts werden.
bin beim googlen über ein paar bücher gestolpert. abgesehen von den üblichen antidarwinistischen "wie gott die welt, den menschen, das immunsystem und den rest erschaffen hat"-traktaten, modernen medizinischen ratgebern zu so prickelnden themen wie schröpfen oder baden nach dem sex sind mir vor allem diese bücher aufgefallen:

http://www.muslimbase.com/islamic-books/...hidul-p-94.html
("This book deals with an important social issue. Generally a daughter is not consulted before her marriage is finalised. Her likes and dislikes are not given weight and often her guardian over rules her wishes. He marries her off without her permission. This book discusses the issue and tells us who is eligible to be her guardian (for marriage) and what are his rights. Can an adult intelligent girl decide independently on her marriage? What is the position when young children whose guardian gets them married attain adulthood? Can they revoke his decision.")

http://www.muslimbase.com/islamic-books/...ugh-p-1064.html
("Addresses the deep and complex issues and concerns that Muslim women worldwide have with polygyny. The insight offered by this book is new, unique, and encouraging. Practical advice is brought forth to aid in moving past the negative feelings that are commonly associated with polygyny, ultimately helping the Muslim woman progress to a higher level of Iman, Insha Allah. Rich with understanding, comfort, advice, motivation, clarity, examples, experiences, and answers; a way through is paved for the Muslim woman, making polygyny easier, or at the very least more endurable. Although this book is geared mainly towards women, its vast content can give men insight into the emotional affects of polygyny on women, which they can use to make sound and wise decisions. Overall, this is a valuable resource for both Muslim men and Muslim women considering, dealing with, questioning, and pondering polygyny.")

http://www.muslimbase.com/islamic-books/...aqqi-p-101.html
("The authors describe all the most important characteristics of marriage in Islam, pointing out that the Western notions of sex equality and romantic premarital 'love' are not necessary in Islamic marriage based on piety and the commitments on the part of both partners to win the pleasure of Almighty Related Fields.")


nachtrag:
http://www.nationalgeographic.de/reporta...ng-zum-heiraten

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.07.2011 17:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum