Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa jaybeeone 29.03.2011 21:47
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 31.03.2011 17:31
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 31.03.2011 09:46
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 09.04.2011 11:47
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 09.04.2011 13:36
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 10.04.2011 09:18
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 10.04.2011 09:53
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 10.04.2011 12:03
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 10.04.2011 15:53
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 11.04.2011 08:06
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 11.04.2011 15:00
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Harry 15.06.2011 06:42
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa landlerin 15.06.2011 08:18
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Ramon 16.06.2011 10:25
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Friedensreich 03.07.2011 00:20
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 03.07.2011 09:18
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Friedensreich 03.07.2011 10:35
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa atlana 03.07.2011 11:10
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa nicolai 03.07.2011 11:54
 RE: Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa Friedensreich 03.07.2011 11:54
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, vielleicht wäre eine Mitgliedschaft in einer dieser Parteien hilfreich:

http://www.americannaziparty.com/

http://www.nsalp.org/

Hierbei handelt es sich ja auch nur um eine rein christliche Organisation edler Ritter:

http://www.kkk.com/

Lachen Lachen
29.03.2011 21:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von jaybeeone
Na ja, vielleicht wäre eine Mitgliedschaft in einer dieser Parteien hilfreich:

http://www.americannaziparty.com/

http://www.nsalp.org/

Hierbei handelt es sich ja auch nur um eine rein christliche Organisation edler Ritter:

http://www.kkk.com/

Lachen Lachen



Die mag nicht mal mein amerikanischer Browser. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.03.2011 17:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Immerhin scheint es in den USA derzeit keinen Salafisten vom Schlage eines Pierre Vogel zu geben. Zu Pierre Vogel siehe:
http://www.pierrevogel.co/
31.03.2011 09:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Salafisten in Deutschland rekrutieren neue Mitglieder anscheinend ganz gezielt unter Jugendlichen, die am Rande der Gesellschaft stehen:

Zitat:
Mönchengladbach
Salafisten: Jugendzentrum in Sorge


VON JAN SCHNETTLER - zuletzt aktualisiert: 08.04.2011

Mönchengladbach (RP) Im Umfeld von Jugendzentren wie dem JaM in Pongs sind die Salafisten auf dem Vormarsch. Dort analysiert man daher, gemeinsam mit den Jugendlichen, neuerdings deren Videos und versucht, ihre Argumentationsketten zu durchbrechen. Leiter Sebastian Merkens vermisst die Unterstützung der Kirchen und fordert eine öffentliche Debatte. Vor etwa einem halben Jahr trat die Änderung ein, fast von einem Tag auf den nächsten. Muslimische Jugendliche, die bis dahin die Nebenstelle DoJoh der katholischen Jugendfreizeiteinrichtung Jugendhaus am Martinshof (JaM) in Pongs besucht hatten, zogen sich zurück. Plötzlich definierten sie ihren Glauben, indem sie in Internetplattformen Videos des Salafisten Pierre Vogel hochluden, zeitgleich kamen Tuscheleien über die "Protokolle der Weisen von Zion" und krude Theorien über die türkische Außenpolitik sowie den Terrorismus als legitime Form der Gegenwehr auf.
Mehr dazu unter:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...aid_985111.html
09.04.2011 11:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mag schon sein; immerhin fischen Extremisten vorzugsweise in den trüben Gewässern der "Randgruppen, Ausgegrenzten, Jugendlichen und gesellschaftlich Benachteiligten"...
...aber ich kann deshalb jetzt auch nicht jeden bigotten Fanatiker über den Haufen schießen, auch, wenn ich´s gerne täte, denn soviel Munition werd´ ich mir wohl niemals leisten können... Augenzwinkern
...und ist dieses außerdem eigentlich ein österreichisches Forum, mit deutschen Irren befaße sich bitte die deutsche "Öffentlichkeit", wir (Schluchtis) haben im eigenen Land genug davon, um die wir uns Sorgen machen können... Augenzwinkern
...aber Du darfst Dir diesbezüglich meiner "moralischen Entrüstung" und "geistigen Unterstützung" gewiß sein, wenn Dir das irgendwie weiterhilft... cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.04.2011 13:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...und ist dieses außerdem eigentlich ein österreichisches Forum, mit deutschen Irren befaße sich bitte die deutsche "Öffentlichkeit", wir (Schluchtis) haben im eigenen Land genug davon, um die wir uns Sorgen machen können...

...aber Du darfst Dir diesbezüglich meiner "moralischen Entrüstung" und "geistigen Unterstützung" gewiß sein, wenn Dir das irgendwie weiterhilft...


Ich danke dir für deine ideelle Unterstützung. Auch wenn dies ein österreichisches Forum ist, ist es doch grundsätzlich allen zugänglich, die der deutschen Sprache einigermaßen mächtig sind und sich an die Forumsregeln halten ( Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, ersuche ich um Belehrung durch die Administratoren ). Oder, Nicolai, bist net nur a "Linka", sondern auch auch noch ein Nationalist? Sozusagen ein "nationaler Linker"?

Zu den Salafisten hab' ich noch was m. E. sehr Interessantes gefunden:
Salafismus – Entstehung und Ideologie
Eine Analyse der Ideologie durch den Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen. Dazu bitte anklicken:
http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/Salafismus.pdf
10.04.2011 09:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Harry
Oder, Nicolai, bist net nur a "Linka", sondern auch auch noch ein Nationalist? Sozusagen ein "nationaler Linker"?




Ein Linker?! Wie man sich in den Leuten doch täuschen kann. lachmitot

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.04.2011 09:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Harry
Nicolai, bist net nur a "Linka", sondern auch auch noch ein Nationalist? Sozusagen ein "nationaler Linker"?


...weit schlimmer, mein Lieber, ich bin ein Österrreicher... Happy
...aber ich erklär´s Dir gerne : Als wir beispielsweise in diesem Lande abgestimmt haben, ob Österreich in Zukunft Atomkraftwerke haben wird oder nicht (Du wirst Dich wahrscheinlich daran nicht mehr erinnern können), da habe ich mich gegen die Inbetriebnahme von Zwentendorf engagiert und dagegen gestimmt; das lag im Bereich meiner Möglichkeiten und Verantwortlichkeit. Und es hat, wie Du vielleicht gelernt hast, dazu beigetragen, daß heute innerhalb der Grenzen Österreich kein Atomstrom erzeugt wird (jaja, Seibersdorf, bla, Versuchsreaktor, blabla, Du weißt, was ich meine...). Als dann Tschernobyl hochgegangen ist, oder letzterdings Fukushima beschädigt wurde, habe ich das zwar ebenfalls schrecklich und bedrohlich gefunden, aber weder die Sowjetunion noch Japan haben mich jemals dazu aufgefordert, über deren Inbetriebnahme meine Meinung abzugeben, da ich nicht Bürger dieser Länder bin (und ergo auch nicht deren interne Angelegenheiten mitbestimmen kann; ein solches ist Angelegenheit der Bürger dieser Länder, bzw. wäre es gewesen.). Meine Ansicht wurde und wird dort nicht gefragt, und es wird ihr wohl auch kaum Bedeutung beigemesssen werden, wohl aber möglicherweise (ob jetzt Diktatur oder nicht) der Ansicht der jeweiligen Staatsbürger dieser Länder. Deshalb kehre ich dort, wo mein Besen hinreicht, nämlich "vor meiner eigenen Tür" (Österreich), und versuche nicht, den Mist vor "fremden Türen" (andere Länder) zu entfernen, gegen den ich ohnehin nichts ausrichten kann.
Und Deutschland ist ein freier (?), demokratischer und autonomer Rechtsstaat westlicher Prägung, dessen Bürger ich nicht bin und dessen Angelegenheiten also die Angelegenheiten seiner Bürger sind, die für die "Mistentfernung" vor "ihrer Türe" im selben Maße zuständig und verantwortlich sind, wie ich es für "meine Türe" bin.
Ein entsprechender "Hinweis" (auf "Salafiten im Rhein-Ruhrgebiet") in diesem Forum mag zwar "informativ" sein, aber tangiert mich nur insogern, als ich versuchen kann, ihre Einflußnahme auf Personen meiner Umgebung, auf die ich ebenfalls Einfluß zu nehmen in der Lage bin zu verhindern, denn das ist im Rahmen meiner Möglichkeiten und wird vermutlich vergleichsweise wünschenswerte Ergebnisse zeitigen; ob sich diese Leute in Mönchengladbach "breitmachen" oder nicht fällt nicht in meine Zuständig- und Verantwortlichkeit als Österreicher, sondern in die der dort ansäßigen Personen, und die Tatsache, daß Du es mir zur Kenntnis gebracht hast wird kein deutsches Jugendzentrum davor schützen, daß diese Leute dort nach "neuen Anhängern" fischen, ebensowenig, wie die "Entrüstung" eines Österreichers irgendjemanden dort interessieren, zu etwas veranlaßen oder von etwas abbringen wird.

Und wenn Du das so interpretieren möchtest, dann bin ich eben ein "Nationalist", und daß ich ein "Linker" bin, das dürfte wohl allen, die mich und meine Ansichten mittlerweile ein wenig kennen (und vielleicht auch schätzen) gelernt haben wohl kaum entgangen sein...und was aus Deinem Munde ein wenig wie ein Schimpfwort klingen mag, darauf bin ich stolz, stellt es doch das Resultat jahrzehntelangen "Freidenkertums" und "kritischen Denkens" dar...
Es bleibt Dir allerdings unbenommen, Deine Freizeit nach Lust und Laune darauf zu verwenden, zum angegebenen "Ort des Geschehens" zu reisen und dort gegen die "Ausbreitung des salafitischen Extremismus" anzukämpfen wie es Dir für richtig erscheinen mag, aber, wie schon erwähnt, werde ich das nicht tun und kann Dir diesbezüglich nur meine "moralische Unterstützung" anbieten, da ich leider augenblicklich zu beschäftigt damit bin, der geistigen und gesellschaftlichen Verdummung und Polarisierung in meinem Heimatland (die ja letzten Endes den Nährboden für religiösen und sonstigen Extremismus aller Art darstellt) entgegenzuwirken, soweit dies in meinen schwachen Kräften steht... smile

Warst Du eigentlich schon auf Deinem Bezirks- oder Gemeindeamt, um das "Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien" mit Deiner Unterschrift zu unterstützen ? Ich mein´, ich frag ja nur... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.04.2011 12:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heute im FS2, "Hohes Haus".......es wurden über 20.000 Unterschriften an Parlamentspräsidentin Mag. Prammer von Eltern von Kindern welche ihre Kinder in Privatschulen schicken, mit der Forderung übergeben dass auch für Alternativprivatschulen der Staat die Kosten für die Lehrkräfte übernimmt.......interessant war, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wurde dass bei den Privatschulen der Religiongsgemeinschaften der Staat die Bezahlung der Lehrkräfte übernimmt. Und dass so gut wie alle dieser Schulen von der rk betrieben werden.
landlerin
10.04.2011 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...weit schlimmer, mein Lieber, ich bin ein Österrreicher... Happy


Is net so schlimm, immerhin gehörst damit zum Volk der Verdrängungsweltmeister .....

Zitat:
Original von nicolai
...aber ich erklär´s Dir gerne : Als wir beispielsweise in diesem Lande abgestimmt haben, ob Österreich in Zukunft Atomkraftwerke haben wird oder nicht (Du wirst Dich wahrscheinlich daran nicht mehr erinnern können), da habe ich mich gegen die Inbetriebnahme von Zwentendorf engagiert und dagegen gestimmt; das lag im Bereich meiner Möglichkeiten und Verantwortlichkeit.


Wie soll ich mich noch an die Volksabstimmung über Zwentendorf erinnern können? Die war ja schon im vorigen Jahrhundert! (Scherzerl ..... !)

Zitat:
Original von nicolai
Als dann Tschernobyl hochgegangen ist, oder letzterdings Fukushima beschädigt wurde, habe ich das zwar ebenfalls schrecklich und bedrohlich gefunden, aber weder die Sowjetunion noch Japan haben mich jemals dazu aufgefordert, über deren Inbetriebnahme meine Meinung abzugeben, da ich nicht Bürger dieser Länder bin (und ergo auch nicht deren interne Angelegenheiten mitbestimmen kann; ein solches ist Angelegenheit der Bürger dieser Länder, bzw. wäre es gewesen.).


Wie du richtig festgestellt hast, wurden zu Tschernobyl und Fukushima nicht einmal die Bürger des Landes befragt, geschweige denn die Anrainer. Das mag dir ein Trost sein.

Zitat:
Original von nicolai
Meine Ansicht wurde und wird dort nicht gefragt, und es wird ihr wohl auch kaum Bedeutung beigemesssen werden, wohl aber möglicherweise (ob jetzt Diktatur oder nicht) der Ansicht der jeweiligen Staatsbürger dieser Länder. Deshalb kehre ich dort, wo mein Besen hinreicht, nämlich "vor meiner eigenen Tür" (Österreich), und versuche nicht, den Mist vor "fremden Türen" (andere Länder) zu entfernen, gegen den ich ohnehin nichts ausrichten kann.


Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet das kritische Denken eines selbsternannten "Linken" an Österreichs Grenzen halt macht. Ist nicht gerade die "linke" Bewegung eher international orientiert und weniger national? Eine Ausnahme stellten da bekanntermaßen nur die National-Sozialisten dar.

Zitat:
Original von nicolai
Und Deutschland ist ein freier (?), demokratischer und autonomer Rechtsstaat westlicher Prägung, dessen Bürger ich nicht bin und dessen Angelegenheiten also die Angelegenheiten seiner Bürger sind, die für die "Mistentfernung" vor "ihrer Türe" im selben Maße zuständig und verantwortlich sind, wie ich es für "meine Türe" bin.


Ob du es nun glaubst oder nicht, aber auch ich fühle mich nicht dafür zuständig, den "Mist" vor fremden Türen zu entfernen. Allerdings hindert mich das nicht daran, über "Mist" vor fremden Türen kritisch nachzudenken. Wie du wahrscheinlich wissen wirst, ist Österreich inzwischen Teil der EU, weshalb ich mir halt erlaube, auch in europäischen Dimensionen zu denken. Ich nehme an, dass es dir auch wurscht ist, wenn die EZB den Leitzinssatz erhöht, schließlich lebst du ja in Österreich!

Zitat:
Original von nicolai
Ein entsprechender "Hinweis" (auf "Salafiten im Rhein-Ruhrgebiet") in diesem Forum mag zwar "informativ" sein, aber tangiert mich nur insogern, als ich versuchen kann, ihre Einflußnahme auf Personen meiner Umgebung, auf die ich ebenfalls Einfluß zu nehmen in der Lage bin zu verhindern, denn das ist im Rahmen meiner Möglichkeiten und wird vermutlich vergleichsweise wünschenswerte Ergebnisse zeitigen; ob sich diese Leute in Mönchengladbach "breitmachen" oder nicht fällt nicht in meine Zuständig- und Verantwortlichkeit als Österreicher, sondern in die der dort ansäßigen Personen, und die Tatsache, daß Du es mir zur Kenntnis gebracht hast wird kein deutsches Jugendzentrum davor schützen, daß diese Leute dort nach "neuen Anhängern" fischen, ebensowenig, wie die "Entrüstung" eines Österreichers irgendjemanden dort interessieren, zu etwas veranlaßen oder von etwas abbringen wird.


Ich bin dir wirklich dankbar dafür, dass du meinem Beitrag einen "informativen" Charakter zugestehst. Genau das war ja auch beabsichtigt! Obwohl die Annahme, dass Salafisten je nach Österreich kommen werden, völlig utopisch ist, denn immerhin ist Deutschland kein unmittelbarer Nachbarstaat von Österreich. Darüber hinaus ist Österreich eine Insel, die noch dazu von einer hohen Mauer umgeben ist. Eine Einreise nach Österreich ist daher praktisch unmöglich, überhaupt für deutsche EU-Bürger!

Zitat:
Original von nicolai
Und wenn Du das so interpretieren möchtest, dann bin ich eben ein "Nationalist", und daß ich ein "Linker" bin, das dürfte wohl allen, die mich und meine Ansichten mittlerweile ein wenig kennen (und vielleicht auch schätzen) gelernt haben wohl kaum entgangen sein...und was aus Deinem Munde ein wenig wie ein Schimpfwort klingen mag, darauf bin ich stolz, stellt es doch das Resultat jahrzehntelangen "Freidenkertums" und "kritischen Denkens" dar...


Ich möchte diese Zeilen nicht weiter kommentieren, jedoch darauf hinweisen, dass ein ehemaliger LH von Kärnten, nämlich der Herr Wagner Leopold (SPÖ), gesagt haben soll: "In erster Linie sind wir in Kärnten national und erst in zweiter Linie sind wir sozialistisch."

Zitat:
Original von nicolai
Es bleibt Dir allerdings unbenommen, Deine Freizeit nach Lust und Laune darauf zu verwenden, zum angegebenen "Ort des Geschehens" zu reisen und dort gegen die "Ausbreitung des salafitischen Extremismus" anzukämpfen wie es Dir für richtig erscheinen mag, aber, wie schon erwähnt, werde ich das nicht tun und kann Dir diesbezüglich nur meine "moralische Unterstützung" anbieten, da ich leider augenblicklich zu beschäftigt damit bin, der geistigen und gesellschaftlichen Verdummung und Polarisierung in meinem Heimatland (die ja letzten Endes den Nährboden für religiösen und sonstigen Extremismus aller Art darstellt) entgegenzuwirken, soweit dies in meinen schwachen Kräften steht... smile


Das Kämpfen überlasse ich lieber "linken" oder "rechten" Extremisten, denn die scheinen mir dafür geeigneter zu sein. Mir reicht es völlig, wenn ich Menschen zum Nachdenken bringe. Ich danke dir an dieser Stelle jedoch nochmals für deine "moralische Unterstützung".

Zitat:
Original von nicolai
Warst Du eigentlich schon auf Deinem Bezirks- oder Gemeindeamt, um das "Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien" mit Deiner Unterschrift zu unterstützen ? Ich mein´, ich frag ja nur... Lachen


Ich hab' schon vor langer Zeit online die Unterstützungserklärung abgegeben und werde sicherlich bis zum 15. Oktober auf's Bezirksamt pilgern.
11.04.2011 08:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...schön, jetzt weiß ich´s also; und da Du jetzt vielleicht zufrieden bist, würde ich mich gerne wieder "verdrängerisch und engstirnig" mit unseren "nationalen" Problemen befaßen, denn zu deren Behebung ein kleines bißchen beizutragen kann ich, im Gegensatz zu "deutschen Problemen" möglicherweise.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.04.2011 15:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Harry
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der hessische Verfassungsschutz über Salafisten:

http://www.faz.net/artikel/C30840/verfas...e-30429227.html
15.06.2011 06:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Solange Religionen in allen Staaten mehr oder weniger grosse Sonderrechte haben, solange wird man auch solche Gruppen nicht in den Griff bekommen.........
landlerin
15.06.2011 08:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Solange Religionen in allen Staaten mehr oder weniger grosse Sonderrechte haben, solange wird man auch solche Gruppen nicht in den Griff bekommen.........
landlerin


Diese Leute kennen, ganz unabhängig von irgendwelchen religiösen Sonderrechten, das Grundgesetz, das Strafgesetzbuch und ihre Rechte nur zu genau.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.06.2011 10:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dazu kommt noch, dass die Salafis den Wahhabiten von Saudi-Arabien sehr nahe stehen und auch von Saudi-Arabien finanziell unterstützt werden. Soweit ich informiert bin soll in Europa auch ein von den Salafis geführtes Komunikationszentrum entstehen.
03.07.2011 00:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

exakt. und dann können wir uns noch darüber freuen:
http://derstandard.at/1308680244565/Berl...anzer-verkaufen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.07.2011 09:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachdem die USA jede Menge Kriegsmaterial an dieses Land verkauft und zusätzlich die bei der Ausbildung der Truppen Hilfe leistet, ist es schon egal wenn dann auch noch ein europäisches Land liefert. So ist wenigstens ein wirtschaftlicher Vorteil für den europ. Lieferanten dabei.
Aber bedenklicher stimmt es mich, wenn die Saudische Regierung erklärt, dass man, wenn der Iran Atomwaffen hat ebenfalls in dieser Richtung aktiv werden will. man muss bedenken, dass dieses Land ja relativ unbeschränkte Mittel zur Verfügung hat und sich das know-how ohne anstrengendes Forschen kaufen kann.
Die Entwicklung in Saudi-Arabien geht aber noch weiter, das Land kauft nämlich in Zentralafrika riesige Landflächen auf um dort Farmen zu errichten. Damit will man in Zukunft die Nahrungsmittelversorgung sicherstellen. Diese Ländereien stammen von enteigneten weissen Farmern. Das Land wurde dann an die Einheimischen verteilt, die Landbesitzer wurde. Das Problem war aber dann, dass die neuen Bauern alles andere machten, und nur Landwirtschaft zur Selbstversorgung betrieben. Zimbabwe, ehemaliges Rhodesien, war in der Zeit wo es noch Farmer gab Lebensmittelexporteur und konnte etwa 40% seiner Ernte exportieren. Jetzt sind sie von Hilfslieferungen der EU und der USA abhängig. Durch den Landkauf werden die bisher selbständigen und nicht sehr effizienten Kleinbauern wieder zu Hilfsarbeitern degradiert, zudem dürfte bei dieser Gelegenheit auch die Verbreitung des Islam vorangetrieben werden.

Wenn ich die Entwicklung betrachte bin ich eigentlich froh, dass ich die Konsequenzen dieser Entwicklung auf Grund meiner überschaubaren Restlebenszeit nicht mehr erleben muss.
03.07.2011 10:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

daß dieser artikel pars pro toto ist, weiß ich eh…

das erinnert mich allerdings an thomas maurers "aodili", wo er seinen gschwandtner-siggi sagen läßt, man könne die zufahrtsstraße zum haus notfalls mit einem mg verteidigen. meine von ratio unangekränkelten eingeweide sagen mir schon die ganze zeit, daß bei dieser weltlage ein selbstversorgerhof in gut verteidigbarer lage wahrscheinlich das zukunftsträchtigste investment ist, das man überhaupt tätigen kann; unabhängig vom kontinent, auf dem besagter hof stehen sollte.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.07.2011 11:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, steht landlerin´s Hof (inclusive Horn- und sonstigem Vieh) in ein paar Jahren zur Pacht, resp. zum Verkauf; kannst also schon zu Sparen anfangen... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.07.2011 11:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vorschlag: Am besten auf einem gut verteidigbarem Hochplateau und dahinter oder darunter einen stabilen Bunker mit geheimen Notausgang.
Ich glaube aber dass Du in Autralien oder Neuseeland die größten Chancen hättest. Außer es sind andere auch so klug sich dort anzukaufen, dann gibt es das Gedränge eben dort. Die allerletzte Möglichkeit wäre eine Konversion zum Islam, möglichst zu einer konservativen Gruppe. Also: Rechtzeitig Schleier kaufen und demütigen Blick üben, dann hast Du wahrscheinlich die geringsten Probleme.
03.07.2011 11:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Salafisten: Hardcoremoslems mitten in Europa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum