Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Georg Bush dumm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Georg Bush dumm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Georg Bush dumm 2500annodomini 12.01.2008 13:43
 RE: Georg Bush dumm SonOfAPreacherman 12.01.2008 15:39
 RE: Georg Bush dumm Friedrich Maximillian 13.01.2008 12:30
 RE: Georg Bush dumm demophilo 13.01.2008 04:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Georg Bush dumm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es nervt mich in letzter Zeit vermehrt, wenn ich dieses Bush-Geschimpfe höre.
Bush ist dumm, Bush macht Krieg usw.
Die Amerikaner machen Krieg, weil sie doch nur ans Öl rankommen wollen. Krieg für Öl, heißt es überall, und wird verteufelt.
Kann schon sein, aber was anderes schreckt mich mehr.
Wir leben in einem Land, in dem viele ihren Arsch von einer Straßenecke zur anderen in der Blechkiste bewegen. Welchen Anteil haben sie am Krieg um Öl?
Ähnlich ist es mit den Dealern! Sie sind die Teufel, die unsere arme Jugend versaut?! Stimmt das? Wie groß ist der Anteil an der Sache, dass die Jugend überhaupt einen Bedarf an Drogen hat?
Wir sind gewohnt, immer einen Schuldigen zu finden, für Dinge, die wir letztlich mitverursachen. Ein altes und bewährtes Leiden.
12.01.2008 13:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Georg Bush dumm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Schuld an den negativen Dingen in der heutigen Zeit sucht selten jemand bei sich selbst. Meiner Meinung nach wird aber zu oft überhaupt nach Schuldigen gesucht.
Man braucht sich nur die Medien anzusehen, es gibt keine Katastrophe, über die nicht groß berichtet wird, wo nicht absehbarer Zeit jemand (und zwar jemand Einzelner!) zum Schuldigen gemacht wird. Wir sind scheinbar nur dadurch zufriedenzustellen, in dem wir irgend welchen Menschen die Schuld für Katastrophen geben, auch wenn es noch so sehr abwegig ist, dass überhaupt jemand Schuld haben muss.
Wenn kein Mensch an einer großen Katastrophe schuld hat, wer oder was dann? Wars nur Zufall? Oder hat Gott schuld? Damit kein Gläubiger auf die Idee kommt, den unfehlbaren Gott zu beschuldigen, suchen wir uns einen fehlbaren Menschen.

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
12.01.2008 15:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Georg Bush dumm antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich stimme dir voll und ganz zu. Die wenigsten wollen bergreifen, daß das komfortable Leben das wir alle führen, unser Raumschiff das wir bewohnen schädigt. Wenn das Schiff einmal kaputt ist, das wars dann. Doch niemand will auf maßgebliche Teile seiner Bequemlichkeit verzichten. Die Verantwortung wird von sich geschoben, weil mann gegen die Mächtigen (in diesem Fall noch dazu in den fernen USA) doch nichts tun kann.
Eine Blödheit will ich GWB doch nicht nehmen. Der Mann behauptet allen Ernstes seine Präsidentschaft ist Gottes Auftrag.
13.01.2008 12:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt dieses Suchen nach dem Schuldigen, wird nur gemacht, um die von der eigenen Schuld abzulenken. Man sagt, die Amerikaner sind Schuld an der Klimakatastrophe und vergisst, dass man selber ein Auto fährt. Wobei die Schuld bei vielen darin liegt nichts zu tun. Zuschauen, entspannen und motzen. Wenn dann jemand kommt, der etwas ändern möchte, wird der als Phantast bezeichnet und vielleicht sogar noch behindert und eher selten unterstützt.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
13.01.2008 04:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Georg Bush dumm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum