Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Gestik und Ritual » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Gestik und Ritual
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Thema lange Phase atlana 04.04.2011 09:56
 RE: Thema lange Phase drowning 19.04.2011 00:44
 RE: Thema lange Phase drowning 04.04.2011 19:38
 RE: Thema lange Phase atlana 04.04.2011 22:16
 RE: Thema lange Phase drowning 22.04.2011 01:40
 RE: Thema lange Phase drowning 28.05.2011 02:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Thema lange Phase antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wer streitet denn?
verwirrt Gruebel

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.04.2011 09:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Thema lange Phase antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geht AUCH darum welche Traditionen vorhanden sind, in der die Philosophie in die Sprache und das Denken verwoben ist.

Jene Denklerschulen die es beispielsweise bei den Griechen gab(Sokrates, Platon und Aristoteles) gab es erst viel später auf den Agoren in Egypt und noch später in der islamischen Philosophie(Toledo)vertreten durch Aviecienna (Ibn Sina 10.11. Jahrhundert)und Arreroes(Ibn Rushd 12. jahrhundert). Später dann Graf von Bollstädt(Albertus Magnus) ehe die europäische Philosophie erst mit Hobbes und Descartes in die Gänge kam, die alle latein und griechisch sprachen, oder/und arabisch.

Dagegen waren Sprachen wie portugiesisch oder russisch, english oder uigurisch weniger verwendet und philsosophische texte auszudrücken. Bis zum 5. Jahrundert waren die meisten philosophischen Texte nur griechisch und lateinisch,persisch und arabisch wurde verwendet.

Vielleicht besteht hier die Möglichkeit zu verstehen.
19.04.2011 00:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Thema lange Phase antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei unserén tatsächlich offenkundig aneinander vorbei führenden Beiträgen zeigt sich, wie unterschiedlich Wissensquellen genutzt werden.

Alleine schon die Tradition, und das ist ja augenfällig, in der Philosophie Raum hatte, genutzt und gepflegt wurde, zeigt auf gewisse Sprachen hin: Die griechische, die römische, die arabische, die persische und hebräische.

Das führte dazu , dass in diesen Sprachen auch die philosophischen Begriffe entstanden sind. Viele dieser Begriffe sind in die deutsche Hochsprache übernommen, wie man an den "Endungen" erkennen kann

Wo vorher ein io war wurde im Deutschen ion. ZB. bei Exploratio(n).

Falls ihre Diskussionsunfruchtbarkeitserkenntnis zu groß sein sollte, dann lassen Sie es doch einfach.

Mit freundlichen Grüßen
04.04.2011 19:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Thema lange Phase antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von drowning
Falls ihre Diskussionsunfruchtbarkeitserkenntnis zu groß sein sollte, dann lassen Sie es doch einfach.


gerne.

die frage nach dem streiten war an librepenseur gerichtet und ehrlich gemeint. es wäre bestürzend, wenn eine normale diskussion als streit gewertet würde.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.04.2011 22:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Thema lange Phase antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir stimmen Ihnen zu atlana, mit Ihnen führt das wirklich zu Nichts.
22.04.2011 01:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von drowning
RE: Thema lange Phase antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese Frage ist in dem Sinne Nonsens weil man nur die Regale sehen muss, die mit aus Griechendland,dem Farsiland, Arabisch-maurisch, jüdisch oder europäisch(deutsch, französisch, english, russisch)gefüllt sind, anstatt mit afrikanischen Sprachen.

Dabei wollen wir nicht verneinen, dass es etliches mündlich Überlieferte aus Afrika gibt, das vom Niveau her den o.a. Regalen gleichbedeutend sein kann.

Die Philosophie der Ureinwohner Lateinamericas, die es ja auch in Schriftform gegben haben muss, wurde ja, von dem Katholizismus zerstört.

Mit freundlichen Grüßen
28.05.2011 02:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Gestik und Ritual

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum