Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » wir wollen nur dein bestes... dein geld! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen wir wollen nur dein bestes... dein geld!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wir wollen nur dein bestes... dein geld! atlana 14.03.2011 19:18
 RE: wir wollen nur dein bestes... dein geld! Kismet 14.03.2011 19:58
 RE: wir wollen nur dein bestes... dein geld! atlana 15.03.2011 10:39
 RE: wir wollen nur dein bestes... dein geld! nicolai 15.03.2011 11:33
 RE: wir wollen nur dein bestes... dein geld! atlana 15.03.2011 13:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

wir wollen nur dein bestes... dein geld! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://diepresse.com/home/panorama/relig...e.intern.portal

regt nur mich die "schwamm-drüber-regelung" zum kirchenbeitrag auf? "schuldenerlaß" (SCHULDENERLASS!!!!) im austausch gegen einziehungsauftrag?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.03.2011 19:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Kismet
Hauptschüler/in


Dabei seit: 27.11.2010
Beiträge: 12

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei weitem ekelhafter finde ich ja die steuerliche Absetzbarkeit (=Subvention) dieser quasi-kriminellen Organisation und dann noch die dreiste Lüge des Herrn: "Es stimmt einfach nicht, dass die Kirche hier viele Privilegien hat. Die sozialen Leistungen sind ungleich größer, als diese Rechte und Möglichkeiten der Kirche es überhaupt aufwiegen könnten."; dass dies nicht stimmt ist ja gut genug dokumentiert!

Die Kirche macht, leider, einen Scheißdreck für die Bedürftigen. Und was wollen sie? Noch höhere Absetzbarkeit!

(1) Privilegien der Kirchen

__________________
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
14.03.2011 19:58 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

war gerade am gemeindeamt - an mir solls nicht liegen. wie ich gesehen habe, waren schon vier andere vor mir da, also besteht hoffnung Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
15.03.2011 10:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Die sakramentale Ehe ist davon völlig abgehoben. Das wird nur für Mann und Frau, die auch offen für Kinder sind, gespendet."
----------------------------------------------------------------

Fragebogen vor der Heirat ausfüllen, oder wie ?

----------------------------------------------------------------

"Es stimmt einfach nicht, dass die Kirche hier viele Privilegien hat. Die sozialen Leistungen sind ungleich größer, als diese Rechte und Möglichkeiten der Kirche es überhaupt aufwiegen könnten."
----------------------------------------------------------------

...aha, jetz wiss ma s...sullat er nua no definieren, wos fia eahm oiss a "soziale Leistung" is...

------------------------------------------------------------------

"Es steht eine ganz kleine Gruppe dahinter und niemand von denen kann die große Schar der Ausgetretenen rechtmäßig vertreten."
------------------------------------------------------------------

Im Prinzip richtig; man könnte allerdings gleiches auch vom Klerus behaupten, der sich ja auch anmaßt, "die große Schar der Gläubigen" zu vertreten. Und im Gegensatz zur "Kirchenmitgliedschaft" sind die Unterzeichner und Unterstützer des Volksbegehrens nachweislich volljährige, wahlberechtigte und mündige österreichische Staatsbürger !

-------------------------------------------------------------------

Faber ist auch gegen eine staatliche Stelle zur Aufklärung der Missbrauchsfälle, wie sie das Volksbegehren verlangt. "Das Angebot der Kirche war da, dass der Staat, die Gemeinden das machen. Sie haben das abgelehnt." Heute würden sich manche Gemeinden die kirchlichen Grundsätze, die zum Missbrauch ausgearbeitet wurden, als Vorbild nehmen. Faber selbst war von der großen Anzahl der Fälle "betroffen und erschüttert". "Das ist halt ein Thema, das uns auf den Kopf gefallen ist weil sehr viele Menschen mit den Vorgaben der römisch-katholischen Kirche, der christlichen Moral ihre liebe Not haben."
------------------------------------------------------------------

Interessante Aussage : die römisch-katholische Kirche und die "christliche Moral" geben also vor, daß Kinder und Jugendliche zu mißbrauchen und zu mißhandeln sind ! Und eine derartige Aussage darf dieser "Geistesriese" auch noch öffentlich und straffrei von sich geben...

-----------------------------------------------------------------

Er fragt sich stattdessen: "Wie kann ich das, was ich an Bekanntheit habe, mit positiven Botschaften für die Kirche umsetzen?"
-----------------------------------------------------------------

De Auntwuat kaunn er vun mir aa hoben : "Hoit aafoch de Goschen, Dompfaff, bevua Di no wer mit Deina eiganen Soutane erdrosselt !"

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.03.2011 11:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"Die sakramentale Ehe ist davon völlig abgehoben. Das wird nur für Mann und Frau, die auch offen für Kinder sind, gespendet."
----------------------------------------------------------------

Fragebogen vor der Heirat ausfüllen, oder wie ?



brautgespräch - oder gleich eine brautvorbereitungswoche auf irgendeiner almhütte in der pampa. das boomt heute angeblich wieder Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
15.03.2011 13:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » wir wollen nur dein bestes... dein geld!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum