Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » teilzeitexorzist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen teilzeitexorzist?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 teilzeitexorzist? atlana 12.03.2011 09:07
 RE: teilzeitexorzist? nicolai 12.03.2011 18:38
 RE: teilzeitexorzist? landlerin 12.03.2011 19:55
 RE: teilzeitexorzist? atlana 13.03.2011 09:40
 RE: teilzeitexorzist? Skeptiker 13.03.2011 10:12
 RE: teilzeitexorzist? nicolai 13.03.2011 10:17
 RE: teilzeitexorzist? atlana 13.03.2011 10:29
 RE: teilzeitexorzist? nicolai 13.03.2011 10:58
 RE: teilzeitexorzist? atlana 13.03.2011 11:14
 RE: teilzeitexorzist? nicolai 13.03.2011 11:37
 RE: teilzeitexorzist? atlana 13.03.2011 13:06
 RE: teilzeitexorzist? nicolai 13.03.2011 18:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://steiermark.orf.at/stories/503763/

mann mißhandelt seine frau, weil er sie für einen teufel hält - ein weiteres beispiel der gesellschaftlich stabilisierenden, den frieden und die gewaltlosigkeit fördernden religion... es spielt schon gar keine rolle mehr, was für eine religon das im einzelnen ist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.03.2011 09:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaub´, das siehst Du ein wenig falsch - der Typ ist ein Irrer, und nebenbei auch noch ein Arschloch, das hat mit "religiösem Wahn" nicht viel zu tun. Die Bezeichnung seiner Frau als "Teufel" entsprang wohl eher dem umgangssprachlichen südsteirischen Wortschatz ("Du Taifl", oft auch mit dem beigefügten Zusatz "Du wüüda Taifl" oder "Du vafluachta Teifl" ist in dieser Gegend ziemlich verbreitet und wahlweise anerkennend oder als Verbalinjurie zu interpretieren) und seiner geistigen Verwirrung als der tatsächlichen Ansicht, seine Frau (die bedauernswerte) sei "vom Teufel besessen".
Aber immerhin kann er jetzt im Irrenhaus "Leit sekkiern" und mit Messern fuchteln, und die Frau hat für die nächsten ein oder zwei Jahrzehnte vor ihm Ruh´.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.03.2011 18:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hoffentlich!
landlerin
12.03.2011 19:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ah, danke für die philologische verdeutlichung. das dürfte in tirol nicht annähernd so gebräuchlich sein, deshalb hört sich das für meine ohren äußerst religiös an.

es ist nur, daß es parallelfälle gibt - ich glaube, den whatstheharm-link habe ich anderswo schon gepostet. anscheinend kommen exorzismusversuche durch familienangehörige häufig vor.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.03.2011 09:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Zahl des Tiers ist 666. Das wissen wir aus der Bibel. 7 ist eine Glückszahl. 7 ist also etwas gegenteiliges. Doch eigentlich muss man für jede Zahl auch das entsprechende Zahlensystem angeben, um zu wissen, um welche es sich wirklich handelt. Nun ist die Vermutung nahe, dass das Zahlensystem des Teufels keine 7 enthält, aber 6. Das einzige Zahlensystem, das diese Anforderungen erfüllt, ist das Zahlensystem mit der Basis 7.

Das Tier ist jedoch erst der Bote. Der Teufel kommt gleich danach. Im 7er-System ist 666 plus 1 gleich 1000. Damit ist klar, dass unter dem 1000-jährigen Reich keine Zeitspanne, sondern dass es die Jahre des Bösen Reiches ankündigt.

Das Tier und der Teufel kommen. Zusammen ergeben sie die Zahl 1666. Das ist nur um 10 weniger als 2012. Was ja allgemein als Weltuntergangsjahr bekannt ist. Damit ist auch klar, dass sie im 10. Monat untergehen wird. Das ist der Oktober. um den genauen Tag zu berechnen brauch ich noch ca. 1,5 Jahre

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
13.03.2011 10:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

es ist nur, daß es parallelfälle gibt - ich glaube, den whatstheharm-link habe ich anderswo schon gepostet. anscheinend kommen exorzismusversuche durch familienangehörige häufig vor.


...oba hallo - mir samma do jo net in Amerika...i maan, bei uns wiad eha da "Teufel der überlaut gespielten Musik während des Hauptabendprogrammes oder der Dämon des fastfood und der unmöglichen Bekleidung", gelegentli aa da "Antichrist des frühen Geschlechtsverkehrs" exorziert, meistens ziemli erfuiglous... verwirrt
...was dadurch begründet sein könnte, daß die "zur Austreibung" üblichen Gebetsformeln "Wia Du scho wieda ausschaugst", "In Dein Oita hob i an souwos net amoi denken deafn", "Dafia bist no zjung" oder "Moch leisa, sunst streich i Da des Toschengööd" nicht mehr das Ohr des "zu exorzierenden" Jungdämonen erreichen, da dieser mit der Teufeln nun einmal eigenen bösartigen Verschlagenheit selbiges vermittels eines Mobiltelephones abschirmt und ohnehin gegen jegliche "geistliche" Botschaft immun zu sein scheint, die ihm nicht via "facebook" oder "youtube" übermittelt wird... cool

Naa, im Ernst jetzt, liebe atlana, ich glaub´, Du bist in der Hinsicht ein wenig übersensibel...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.03.2011 10:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mag sein.

aber youtube ist voll mit religiösen schwätzern, da entkommt man als jung/wenigerjungdämon nicht Lachen .

schau dir einmal die postings zu ganz gewöhnlichen musikvideos an, zb melissa etheridge. da gibts immer zumindest zwei oder drei poster, die meinen, sie müßten allen fans und frau etheridge persönlich mitteilen, was ihr jesus von der entsetzlichen sünde der homosexualität hält.

noch schlimmer ist es bei liedern mit unchristlichen inhalten, zb. wicca-liedern. bevor du mich jetzt fragst, wie ich dazu komme, wicca-lieder zu hören: ich habe lange orientalischen tanz gemacht. einmal hatte ich eine aushilfslehrerin, die offenbar wicca war, die uns einen kreistanz beigebracht hat, den ich zu rekonstruieren versuche; erster schritt dabei war das finden des liedes, das sich als dieses hier herausgestellt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=WoVNveJFTig
wenn du dir da die postings anschaust, findest du einen haufen leute, die ungefragt heiden bekehren wollen. ich bin sicher, wenn die könnten, wenn sie wollen, würden sie besonders hübsche junge heidinnen nur zu gern exorzieren.

edit: falscher link. http://www.youtube.com/watch?v=Dlvv1r7E_SU&feature=fvwrel
bei dem hier habe ich die kommentare gelesen, beim anderen nicht.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.03.2011 10:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...Du muaßt Di do weder "outen" no rechtfertigen, und kaunnst Da aunhuachen, wos Da gfoit - i bin jo aa Atheist und huach ma trotzdem a Mozartmeß aun, oda gregorianische Choräle... smile

Bedenklich allerdings finde ich, daß Du Deine tägliche Musikration aus dem internet beziehst (zugegeben, man findet auf "youtube" gelegentlich Raritäten, die selbst in einschlägigen Spezialgeschäften nicht mehr oder nur sehr schwer zu erhalten sind - versuch bloß einmal, CDs von "coil" aufzutreiben, oder rumänischen Gothik-rock... verwirrt ), da ich der Ansicht bin, daß, wer Musik macht um davon leben zu können (also so gut wie jede(r), der/die Schallplatten, bzw. CDs aufnimmt), auch von den Erlösen seiner Produkte leben können möchte und ergo (jaja, ich weiß, daß den Löwenanteil die Produzenten und Vertriebsfirmen kassieren) auf deren Verkauf in gewißer Weise angewiesen ist; unterbleiben also diese Einnahmen (etwa, weil das Herunterladen von Musik aus dem internet kostenfrei ist und deshalb keine Platten/CDs mehr gekauft zu werden brauchen), so werden die Leute, die da Musik machen damit aufhören, da sie davon eben nicht mehr leben können und eben mich nicht mehr mit der Musik, die ich schätze, versorgen.
Und da ich ein solches nicht wünsche, unterstütze ich Musiker, deren Musik mir gefällt, indem ich ihre Produkte kaufe...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.03.2011 10:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in meinem cdregal stehen auch gregorianische choräle, dazu oratorien und diverse messen, aber, seien wir uns ehrlich, händel ist doch eine ganz andere liga als wicca chants.

ich beziehe meine musik nicht aus dem internet. sogar das material auf meinem mp3player wurde von echten cds via computer dorthin verfrachtet.

es ist nur wesentlich leichter, vorher auf youtube was zu recherchieren, als mit den vagen angaben (könnte eventuell wiicca sein, jedenfalls was neuheidnisches, fängt an mit "we all come from the goddess, and to her we shall return", muß zumindest schon ein paar jährchen alt sein) in ein cdgeschäft zu latschen. jetzt weiß ich ungefähr, woher das lied kommt, daß es ziemlich gebräuchlich ist und kann mich auf den weg machen, es auf einem richtigen tonträger zu erwerben Lachen

dazu kommt noch, daß ich mir überlegen muß, wofür ich geld ausgebe und ich folglich auf youtube sozusagen "probehöre", ehe ich dann wirklich zwanzig euro für eine cd ausgebe. wobei das nur funktioniert, wenn man sich nicht zu weit vom mainstream wegbewegt Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.03.2011 11:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...vielleicht versuchst Du´s mal damit :http://www.youtube.com/watch?v=eP7sCkRw7p8
oder damit :http://www.youtube.com/watch?v=IxYFXaVfJjU&feature=related

...paßt irgenwie besser zu "orientalisch", und ist natürlich ein "religiöser" Text - aber wen interessiert das, versteht ja ohnehin kaum jemand... Augenzwinkern

...und natürlich könntest Du auch unter "Lisa Gerrard" oder "dead can dance" fündig werden :http://www.youtube.com/watch?v=zfWBAuWUYw4&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=KdC0mKpdBjA&feature=related

...oder hier : http://www.youtube.com/watch?v=6P7JoAt6Dm8 lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.03.2011 11:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke, aber nicht wirklich.
hab den orientalischen tanz mittlerweile auch aufgeben, weil es im grunde immer dieselben zehn bewegungen sind und mir persönlich mit zuviel märchenerzählerei verbunden ist (uuuuuralter fruchtbarkeitstanz, frauen im orient sind so frei und stark etc)

also eher:
http://www.youtube.com/watch?v=SNocyz1NRjA
http://www.youtube.com/watch?v=dr_g23qi9hg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pO70ZjZ0wrw&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=LBdeCxJmcAo
http://www.youtube.com/watch?v=rGaRtqrlGy8
http://www.youtube.com/watch?v=oYRcCa-ddOo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=IJcOWQ1rym8

oh, und natürlich:
http://www.youtube.com/watch?v=gaLWqy4e7ls

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.03.2011 13:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: teilzeitexorzist? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...mochst Di do net a bißl ööta, ais wiasD eigentli bist ? Des meiste is jo aus meiner Jugend... Augenzwinkern

najo, i hobs jo net so weit...:http://www.youtube.com/watch?v=5lHTjDtpztA&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=vjNUDqAluZQ
...oiso, grod scheen singens jo net - oba wenigstens mit Begeisterung Augenzwinkern ...da aane is hoit Politika, und da aundare Musika : http://www.youtube.com/watch?v=4-b3ZRIUoEw&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=lw7s0B2zfVw&feature=related
...und obwoihs aa die nazi gern gsungen hoben :http://www.youtube.com/watch?v=CB5Rs6z1ES0&feature=related

Oba i glaab, mir hearn jetza liaba auf, waal sunstn kriag ma do no Lokalverbot... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.03.2011 18:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » teilzeitexorzist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum