Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Und wieder ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Und wieder ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Und wieder ... Skeptiker 01.03.2011 02:26
 RE: Und wieder ... landlerin 01.03.2011 08:34
 RE: Und wieder ... nicolai 01.03.2011 12:14
 RE: Und wieder ... SalzPfeffer 14.03.2011 16:44
 RE: Und wieder ... atlana 14.03.2011 17:04
 RE: Und wieder ... SalzPfeffer 18.03.2011 12:34
 RE: Und wieder ... urelsekund 01.07.2011 15:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Und wieder ... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schon wieder Misshandlungsvorwürfe gegen einen Pfarrer. Das ist schon so regelmäßig wie das neue Jahr.
standard

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
01.03.2011 02:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Und wieder ... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum soll sich was ändern? Religionsunterricht, egal von wem auch immer ausgeführt, hat als Pflichtfach in Pflichtschulen nichts mehr verloren. Und wem das nicht passt, der soll sein Kind in eine Privatschule einer Religionsgemeinschaft schicken...
landlerin
01.03.2011 08:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wundert das irgendwen ? Die Kirche fördert ja derartiges Verhalten durch ihre autoritären Strukturen...
...bezeichnend allerdings (und ein weiterer Grund, das Konkordat und seine Auswirkungen vermittels des andernorts erwähnten Volksbegehrens zu bekämpfen und auf seine Aufkündigung zu dringen) ist die Tatsache, daß erwähnter Pfarrer zwar vom Unterricht in dieser Schule suspendiert wurde, jedoch ungehindert seinen Unterrichtsverpflichtungen an anderen Schulen nachkommen darf, wofür der Landesschulrat und der Landesschulinspektor "nicht zuständig ist".
Bleibt nur zu hoffen, daß ihn die zuständige "Kirchenobrigkeit" irgendwohin versetzt, wo er mit "seelsorgerischen Pflichten" an Erwachsenen so ausgelastet ist, daß ihm keine Zeit bleibt, sich "pädagogisch" an Kindern zu vergreifen !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.03.2011 12:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SalzPfeffer
Volksschüler/in


Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Wien (AT)

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei solchem Verhalten wundert es mich echt nicht, dass immer mehr Leute die Kirche verlassen - und damit haben sie ja auch recht. Was mich besonders ärgert ist, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die das ganze verleugnen wollen.

__________________
Immer ohne
14.03.2011 16:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

willkommen im forum Winken
leute haben es nicht gern, wenn man ihre lebenslügen zerbricht... wobei ich mich schon frag, was man für ein würschtl sein muß, wenn man achtjährige nur durch gewalt bändigen kann...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.03.2011 17:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SalzPfeffer
Volksschüler/in


Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Wien (AT)

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich so über das alles nachdenke, bin ich froh, dass ich nicht religiös erzogen wurde und mir vielleicht dadurch viel Unangenehmes erspart geblieben ist.
Ich kann es einfach nicht vertstehen wie man Kinder irgendwelche Lügen und Behauptungen über Gott und Jesus etc. eindrichtern kann ohne das die kinder selbst davon überzeugt sind - und somit glauben sie die Lügen auch noch.

Ohne Religionen gäbe es viel weniger Probleme auf dieser Welt.

__________________
Immer ohne
18.03.2011 12:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
urelsekund
Volksschüler/in


Dabei seit: 01.07.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von SalzPfeffer
Wenn ich so über das alles nachdenke, bin ich froh, dass ich nicht religiös erzogen wurde und mir vielleicht dadurch viel Unangenehmes erspart geblieben ist.
Ich kann es einfach nicht vertstehen wie man Kinder irgendwelche Lügen und Behauptungen über Gott und Jesus etc. eindrichtern kann ohne das die kinder selbst davon überzeugt sind - und somit glauben sie die Lügen auch noch.

Ohne Religionen gäbe es viel weniger Probleme auf dieser Welt.



Da muss ich dir leider vollkommen recht geben. Zumindest was meine Sichtweise betrifft.
Wo du die Probleme seitens der Religionen ansprichst: In der Geschichte der Menschheit gab es schon zuviele Kriege die aufgrund von Religionen geführt wurden :-(
01.07.2011 15:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Und wieder ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum