Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Beicht-App » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Beicht-App
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beicht-App Skeptiker 09.02.2011 12:57
 RE: Beicht-App nicolai 10.02.2011 10:18
 RE: Beicht-App atlana 10.02.2011 11:13
 RE: Beicht-App nicolai 11.02.2011 12:17
 RE: Beicht-App atlana 11.02.2011 12:59
 RE: Beicht-App Ramon 11.02.2011 15:51
 RE: Beicht-App nicolai 13.02.2011 18:21
 RE: Beicht-App Ramon 14.02.2011 09:32
 RE: Beicht-App nicolai 14.02.2011 14:06
 RE: Beicht-App Ramon 14.02.2011 16:29
 RE: Beicht-App nicolai 15.02.2011 08:10
 RE: Beicht-App Ramon 15.02.2011 09:03
 RE: Beicht-App nicolai 15.02.2011 10:11
 RE: Beicht-App Ramon 15.02.2011 14:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Beicht-App antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von derstandard.at

Im Namen des Vaters: Kirche genehmigt Beicht-App
09. Februar 2011, 12:43

iPhone-Anwendung hilft Sündern mit dem Sakrament

iPhone-Anwendung hilft Sündern mit dem Sakrament Katholische User von Apple-Geräten können ihre Sünden in Zukunft ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch beichten. So hat die Kirche offiziell eine im App-Store erhältliche Anwendung abgesegnet, die Gläubigen mit dem Sakrament helfen soll. Zwar kann das "Confession" genannte Programm die Absolution durch einen Priester nicht ersetzen, wie sein Entwickler Little iApps einräumt. Katholiken sind damit jedoch eingeladen, "sich betend auf die Buße vorzubereiten" - für 1,59 Euro. Zudem soll die Beicht-App dazu beitragen, Abtrünnige zu erretten und mit digitaler Technologie heimzuholen.

Bischöflicher Segen

Nicht nur haben zwei Vertreter der römisch-katholischen Kirche an der Entwicklung von Confession mitgewirkt. Darüber hinaus hat die Applikation den bischöflichen Segen erhalten. Erstmalig erteilte US-Bischof Kevin C. Rhodes der Apple-Anwendung ein Imprimatur - eine kirchenrechtliche Genehmigung - und verlieh der Unbedenklichkeit der App in Form des Vermerks "Nihil obstat" Ausdruck.

Confession ist das erste iPhone-Programm seines Entwicklers. Mit modernen Technologien will Little iApps Katholiken dazu auffordern, sich mit ihrem Glauben zu beschäftigen. Den Usern bietet die Anwendung eine "personalisierte Prüfung des Gewissens", passwortgeschützte Profile sowie eine Step-by-Step-Anleitung zum Sakrament. Außerdem können sie über ihre Sünden und die Regelmäßigkeit ihrer analogen Beichten Buch führen. Derzeit ist Confession allerdings nur in Englisch verfügbar. Ob weitere Sprachen folgen sollen und die Anwendung auch außerhalb der USA offiziell als "unbedenklich" gilt, bleibt vorerst offen. (pte)


Es wird Zeit, dass jemand ein Austritts-App schreibt.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
09.02.2011 12:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unterliegt ein i-phone mit "confession" dann auch dem Beichtgeheimnis ?
Und werden wir uns demnächst über eine "facebook-group" >Ich bekenne< oder so ähnlich freuen dürfen (159 Benutzern gefällt das)...
Und sind außer einer Erhöhung der Telephonrechnung für Benutzer von "confession" auch andere "Bußen" eingeplant ?

Hat eigentlich irgendjemand zufällig die Mobilnetznummer oder die ip-Adresse von Gott, ich würd´ ihm/ihr/ihnen gern ein paar "links" übermitteln...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.02.2011 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Hat eigentlich irgendjemand zufällig die Mobilnetznummer oder die ip-Adresse von Gott, ich würd´ ihm/ihr/ihnen gern ein paar "links" übermitteln...


wie schon ein cia-personenschützer auf die frage eines vorwitzigen journalisten nach der mailadresse barack obamas ebenso schlagfertig wie daneben geantwortet haben soll:
www.noneofyourbusiness.com
Lachen

jedenfalls ist das die offizielle linie im vatikan. man muß rote schuhe, einen fischring und zumindest ein kleid tragen, um die zu kriegen. ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf dich zutrifft Augenzwinkern

edit: ich hau mich ab, diese domain gibts wirklich! hat aber nix mit obama oder gott zutun, soweit ich sehe.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.02.2011 11:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wos waaßt Du scho vun mein "business" ?

Wenn in Österreich Bestechungsgelder als "Beraterhonorare für Lösungsvorschläge zum Korruptionsproblem" deklariert werden können, dann kann ich mich genausogut als "Berater für Fragen der Religion und des Glaubens" anbieten...

Rote Schuhe waren übrigens seit jeher ein Erkennungsmerkmal für "Gunstgewerbliche Damen", also insoferne liegt man im Vatikan nicht einmal so verkehrt damit...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.02.2011 12:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Rote Schuhe waren übrigens seit jeher ein Erkennungsmerkmal für "Gunstgewerbliche Damen", also insoferne liegt man im Vatikan nicht einmal so verkehrt damit...


tschuldigung, ich hab nicht gewußt, daß du eine zukunft im coachinggewerbe siehst Lachen

was mach ich jetzt mit meinen drei paar roten schuhen? reichts, daß sie absatzlos/nur sehr dezent beabsatzt sind, oder muß ich ein pickerl draufpappen "nein, wir gehen nirgendwohin"?
aber fischringe und bodenlange kleidln kommen mir nicht ins haus, also brauch ich keine pickerl mit "nein, ich nehme ihnen nicht ihre beichte ab"...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.02.2011 12:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
dann kann ich mich genausogut als "Berater für Fragen der Religion und des Glaubens" anbieten...



Nun gut, dass Du jetzt den "Wachturm" anstatt dem "Kapital" unter die Leute bringen willst, ist ja Deine Angelegenheit, aber die roten Stöckelschuhe solltest Du bei der Arbeit nun wirklich nicht tragen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.02.2011 15:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...des muaßt verstehen, Oida, i wer jo aa net jünger - und so ein "Wachtturm"- oder "Erwachet !"-Hefterl wiegt einfach entschieden weniger als eine mehrbändige Gesamtausgabe der Schriften von Karl Marx... Augenzwinkern
...und was die Farbe der Schuhe anbelangt, da sind die "Zeugen" völlig undogmatisch, die ist ihnen ziemlich egal, solang Du sie nur "beim Missionieren abhatscht"...(die Schuach, maan i)... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.02.2011 18:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...des muaßt verstehen, Oida, i wer jo aa net jünger - und so ein "Wachtturm"- oder "Erwachet !"-Hefterl wiegt einfach entschieden weniger als eine mehrbändige Gesamtausgabe der Schriften von Karl Marx... Augenzwinkern
...und was die Farbe der Schuhe anbelangt, da sind die "Zeugen" völlig undogmatisch, die ist ihnen ziemlich egal, solang Du sie nur "beim Missionieren abhatscht"...(die Schuach, maan i)... Lachen


Aber mit dem alten Karl hättest Du Dich, so rot ausstaffiert wie Du immer rumläufst, wenigstens noch verteidigen können. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.02.2011 09:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...jo, waaßt, i bin do eigentli aa ziemli undogmatisch - i hau wen aa a "Jehova-Bibel" noch, waunn i grod kaan Marx dabeihob...oda an Dawkins... Lachen
...oba, waal ma scho dabei san, der "impact"-Schaden, den wos a 64bändige "Encyclopedia Britannica" aunricht, den hot no no kaana dapockt - do gebens meistens scho bei Gr - He auf... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.02.2011 14:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...jo, waaßt, i bin do eigentli aa ziemli undogmatisch - i hau wen aa a "Jehova-Bibel" noch, waunn i grod kaan Marx dabeihob...oda an Dawkins... Lachen
...oba, waal ma scho dabei san, der "impact"-Schaden, den wos a 64bändige "Encyclopedia Britannica" aunricht, den hot no no kaana dapockt - do gebens meistens scho bei Gr - He auf... Augenzwinkern



Mit den 64 Bänden unter den Füßen, kannst Du Deinen Mitbürgern wenigstens mal auf Augenhöhe begegnen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.02.2011 16:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du muaßt jo in aana söötsaumen Gegend wouhnen, waunnst glaabst, daß de Leit fünf Meter grouß san... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.02.2011 08:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Du muaßt jo in aana söötsaumen Gegend wouhnen, waunnst glaabst, daß de Leit fünf Meter grouß san... Lachen


Wir Germanen sind halt etwas größer.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.02.2011 09:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Wir Germanen sind halt etwas größer.


Zweifellos - vor allem im Maulaufreißen... Happy
...ich sag´ nur :" Nettozahler der Eu" (glaubt´s, Ihr seid´s die Einzigen ? Als von der Exportwirtschaft abhängig müßt´s ja wohl zahlen, damit sich die "Nettoempfänger" Euren Schrott überhaupt kaufen können !), "harte D-Mark" (Ihr seid´s ja so was von Pleite, Alter, wenn Euch der Euro nicht eine Atempause verschafft hätte, dann hättet Ihr schon vor Jahren den Konkurs erklären müssen), "Volk des Buches" (hallo PISA-Studie, hähähä), "Volk der Dichter und Denker" (sechzig Kabelkanäle voll mit Castingshows, schwachsinnigen Serien und Talk- und Spielshows mit entsprechend hohen Einschaltquoten täglich und die "Bildzeitung", die niemand kauft oder liest, obwohl sie Millionenauflage hat belegen das Gegenteil), und natürlich "das Zitat des Jahrhunderts", "Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt" (so größenwahnsinnig war ja nicht einmal der Herr Schicklgruber)...

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"...do bleib i liaba kraunk ! Happy

...und was sagt "unser Freund wiki" dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Germanen
...schau, schau... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.02.2011 10:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"Deutsche Interessen werden am Hindukusch verteidigt" (so größenwahnsinnig war ja nicht einmal der Herr Schicklgruber)...

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"...do bleib i liaba kraunk ! Happy

...und was sagt "unser Freund wiki" dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Germanen
...schau, schau... Lachen


Du verwunderst mich doch immer wieder. Da erlaubst Du Dir, für gut 4 Milliarden Menschen (Deine Armen)
zu sprechen, auch weißt Du genau, was sie wollen (Sozialismus und Kommunismus gepaart mit ein paar Tröpfchen Anarchismus), aber wenn ein bundesdeutscher Politiker vom Hindukusch faselt, dann ist er natürlich schlimmer als Hitler. Am deutschen Wesen wird die Welt so wenig genesen, wie sie an Deiner sozialistischen Sozialfürsorge, die sich noch auf Diagnosen von Hegel und Rezepte von Marx beruft, gesunden wird. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.02.2011 14:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Beicht-App

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum