Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » kopten und wir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen kopten und wir
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kopten und wir atlana 09.01.2011 10:52
 RE: kopten und wir landlerin 09.01.2011 20:55
 RE: kopten und wir nicolai 10.01.2011 19:43
 RE: kopten und wir Ramon 10.01.2011 15:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

kopten und wir antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

... und ich dachte, ich käme drumherum! aber als ich folgenden artikel gelesen habe, ging mir der hut hoch:
http://derstandard.at/1293370216064/Waru...te=3#forumstart

gehn uns die kopten besonders was an? mehr als zum beispiel unterdrückte muslime, hindus, juden, buddhisten oder animisten?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.01.2011 10:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: kopten und wir antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Liebe Atlana..........eigentlich sind alle davon Betroffenen in erster Linie Menschen. Auch wenn sie einen noch so grossen Blödsinn glauben. Wenn nun Kopten u.ä. dem Christentum zuzurechenbare Gruppen auf Grund ihres Glaubens aus diesen Gebieten wegen persönlicher Gefährdung flüchten (müssen) dann ist die Versorgung derselben in ihren Asylländern eine Sache, für welche deren katholische, evangelische, orthodoxe und was weiss ich noch, Glaubensgenossen aufkommen müssten. Aber die reden, und andere tun was...
landlerin
09.01.2011 20:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: kopten und wir antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

gehn uns die kopten besonders was an? mehr als zum beispiel unterdrückte muslime, hindus, juden, buddhisten oder animisten?


...natürlich - getreu dem österreichischen Leitsatz : >Je weiter weg von uns irgendwelche Opfer sind, desto mehr müssen wir uns engagieren; weil, was vor der eigenen Haustüre dem Nachbarn passiert, könnte auch uns gefährlich werden, da ist es besser, wegzuschauen - Zivilcourage und Engagement ist aus entsprechender Entfernung entschieden risikoloser.<

Wäre es nicht schön langsam an der Zeit und im Sinne der guten abendländisch-christlichen Wertetradition, daß seine Scheinheiligkeit Ratzeputz der Unsägliche die Recken der Christenheit zu einem neuen Kreuzzug gegen die Heiden aufruft, um den bedrohten und geknechteten Glaubensbrüdern im Nahen Osten und in Afrika endlich mit Feuer und Schwert die Freiheit zu bringen, die heiligen Tourismuszentren von Sharm-el-Sheik zu entsetzen und den heidnischen gotteslästerlichen Muselmanen zu zeigen, wo "der Bartl den Most und das Napalm" holt ? Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.01.2011 19:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mich gehn sie nichts an, ich werde aber niemanden daran hindern, seine persönliche Anteilnahme, egal in welcher Form, zu äußern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
10.01.2011 15:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » kopten und wir

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum