Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Ackerbau und Viehzucht...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ackerbau und Viehzucht......
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ackerbau und Viehzucht...... landlerin 02.10.2010 12:33
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 03.10.2010 09:58
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... freedoomfighter 03.10.2010 10:22
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... landlerin 03.10.2010 10:23
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 03.10.2010 17:09
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... landlerin 03.10.2010 18:58
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 03.10.2010 19:29
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... atlana 03.10.2010 11:54
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... emporda 10.11.2010 17:36
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 12.11.2010 09:21
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... freedoomfighter 12.11.2010 17:52
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 13.11.2010 16:06
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... nicolai 13.11.2010 07:35
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... nicolai 15.10.2010 21:07
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 16.10.2010 09:58
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... atlana 16.10.2010 11:56
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... Ramon 16.10.2010 15:41
 RE: Ackerbau und Viehzucht...... atlana 16.10.2010 16:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Ackerbau und Viehzucht...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...angeblich von Osama bin Laden höchstpersönlich empfohlen......zumindest geisterte die Meldung davon vor ein paar Tagen durch die Medien. Diese Empfehlung ist ja, wenn sie so gemeint ist(und warum nicht?) keine Schlechte. Wenn man bedenkt dass die Flutkatastrophe in Pakistan ein Land getroffen hat in welchem ein eher rigides religionsgesteuertes Gesellschaftleben vorherrscht, überrascht das schon etwas weniger. Denn auch der "heiligste Krieg" kann keine leeren Mägen füllen. Und so manche Aktivität mancher Islamisten kann durchaus dazu geführt haben dass der "böse Westen" auch bei Spendenaufrufen inzwischen den Geldbeutel nicht mehr so weit öffnet.

Eine dauerhafte Landbewirtschaftung, ganz besonders in Gebieten in welchen diese entweder durch Trockenheit oder zuviel Regen nicht immer einfachen Bedingungen unterliegt, kann aber nur dadurch gesichert werden, dass ein Mindestmass an Frieden herrscht. Die Frage ist dann ob dies ein Frieden durch Angst/Terror einer Weltanschauung ist oder einer der freien Meinung, Toleranz und Bildung. Aber da hat auch die "westliche" Welt noch einiges an Lernbedarf.
landlerin
02.10.2010 12:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das wäre mir neu, dass sich die wandelnde Mullbinde (bin Laden), je für Frieden, Bildung und Gerechtigkeit eingesetzt hätte. Aber selbst wenn es so wäre, würden mich seine Ansichten nicht interessieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.10.2010 09:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Das wäre mir neu, dass sich die wandelnde Mullbinde (bin Laden), je für Frieden, Bildung und Gerechtigkeit eingesetzt hätte. Aber selbst wenn es so wäre, würden mich seine Ansichten nicht interessieren.


Genau. Durch die Medien wissen wir ja bereits alles was wir über Bin Laden wissen müssen!

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
03.10.2010 10:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Ramon.....Ackerbau und Viehzucht.....dass soll er, laut Video, empfohlen haben. Volle Mägen braucht das Volk ja auch nicht nur was Heiliges. Von Bildung war, soweit ich das verfolgen konnte keine Rede. Denn da würde er(und andere Rabiatreligiöse auch) am dem Ast sägen auf welchem sie sitzen... Augenzwinkern
landlerin
03.10.2010 10:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Lieber Ramon.....Ackerbau und Viehzucht.....dass soll er, laut Video, empfohlen haben. Volle Mägen braucht das Volk ja auch nicht nur was Heiliges. Von Bildung war, soweit ich das verfolgen konnte keine Rede. Denn da würde er(und andere Rabiatreligiöse auch) am dem Ast sägen auf welchem sie sitzen... Augenzwinkern
landlerin


Ich lese gerade in der ZEIT, dass Pakistan der weltweit viertgrößte Produzent von Milch und Baumwolle ist, und bei Weizen auf Rang 10 rangiert. Aber den Medien dürfen wir laut freedoomfighter ja nicht vertrauen, und womöglich sollten wir uns für genauere Angaben an Al Qaida wenden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.10.2010 17:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sehr interessant, lieber Ramon.....unumstritten ist Neuseeland die Nr.1, dass Indien gewaltige Wachstumsschritte gesetzt hat in der Milchproduktion( trotz heiliger Kühe Augenzwinkern )ist auch bekannt, und dass auf der amerikanischen Nordhalbkugel immer schon die Milcherzeugung auf hohem Niveau auch. Argentinien hat auch seine Milchproduktion intensiviert. In der EU gibt es Länder mit Überproduktion, aber auch welche in denen es schon höhere Milchmengen gegeben hat. Aber Pakistan an 4. Stelle? Auch mit dem Getreidebau kann ich mir das nicht recht vorstellen. Aber der Osama hat ja auch seine Jünger in Afrika ermahnt, was zu tun.......
landlerin
03.10.2010 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Sehr interessant, lieber Ramon.....unumstritten ist Neuseeland die Nr.1, dass Indien gewaltige Wachstumsschritte gesetzt hat in der Milchproduktion( trotz heiliger Kühe Augenzwinkern )ist auch bekannt, und dass auf der amerikanischen Nordhalbkugel immer schon die Milcherzeugung auf hohem Niveau auch. Argentinien hat auch seine Milchproduktion intensiviert. In der EU gibt es Länder mit Überproduktion, aber auch welche in denen es schon höhere Milchmengen gegeben hat. Aber Pakistan an 4. Stelle? Auch mit dem Getreidebau kann ich mir das nicht recht vorstellen. Aber der Osama hat ja auch seine Jünger in Afrika ermahnt, was zu tun.......
landlerin


Der gute Osama gehört eben auch zu den Typen, die meinen, wenn sie ein Buch gelesen haben und eine Kalaschnikow entsichern können, dann dürfen sie der Welt Ratschläge erteilen. Was aber Pakistan und seine landwirtschaftlichen Leistungen anbelangt, so sieht das doch eigentlich recht gut aus.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.10.2010 19:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber bittschön, wir müssen das schon honorieren, wenn herr bin laden sich weiterentwickelt und schon in der neolithischen revolution angekommen ist!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.10.2010 11:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
aber bittschön, wir müssen das schon honorieren, wenn herr bin laden sich weiterentwickelt und schon in der neolithischen revolution angekommen ist!
Was bleibt von solchen Typen. Wie sehr wurde Mao mit seinem roten Buch gefeiert, hatte er doch den viereckigen Kreis erfunden.

Geblieben ist die Erkentnnis von 100 Millonen Toten, allein 30 Millionen mit den jungen Garden. Dann noch 30 - 50 Millionen Hungeropfer, als alle Reisbauern beim "Sprung nach vorne" anfingen in Tonöfen über Reistrohfeuern bei etwa 900Grad C Roheisen zu kochen. Das war so mies, es taugte nicht einmal als Hochofenschrott. Aber die Felder waren nicht bestellt und es gab nichts mehr zu essen.

Man kann Arbeit und Fleiß nicht durch Ideologien ersetzen, dass lernt Bin Laden auch noch

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
10.11.2010 17:36 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda


Man kann Arbeit und Fleiß nicht durch Ideologien ersetzen, dass lernt Bin Laden auch noch


Das eigentliche Problem ist doch, dass Arbeit und Fleiß in den Dienst irgendwelcher Ideologien gestellt wurden. Wenn ihr nur schön fleißig seit, dann werdet ihr bald ins Arbeiterparadies kommen. Und der Held der Arbeit bekommt einen schönen Orden. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.11.2010 09:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Das eigentliche Problem ist doch, dass Arbeit und Fleiß in den Dienst irgendwelcher Ideologien gestellt wurden. Wenn ihr nur schön fleißig seit, dann werdet ihr bald ins Arbeiterparadies kommen. Und der Held der Arbeit bekommt einen schönen Orden. Augenzwinkern


Wie soll man die Leute sonst dazu bringen sich vom Wecker aus dem Tiefschlaf rausreißen zu lassen, um täglich irgendwelche monotone Aufgaben zu erfüllen?

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
12.11.2010 17:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter


Wie soll man die Leute sonst dazu bringen sich vom Wecker aus dem Tiefschlaf rausreißen zu lassen, um täglich irgendwelche monotone Aufgaben zu erfüllen?


Sorry, aber bei mir darf jeder selber entscheiden, wann, ob überhaupt, und wie lang er schlafen oder arbeiten will. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.11.2010 16:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Das eigentliche Problem ist doch, dass Arbeit und Fleiß in den Dienst irgendwelcher Ideologien gestellt wurden. Wenn ihr nur schön fleißig seit, dann werdet ihr bald ins Arbeiterparadies kommen. Und der Held der Arbeit bekommt einen schönen Orden. Augenzwinkern


...den hab ich schon, sogar eine ganze Kollektion - ließ sich ja noch vor ein paar Jahren für ein Butterbrot ersteigern... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.11.2010 07:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In einigen seiner Ansichten hat Herr bin Laden allerdings recht - denn daß der US-amerikanische Kapital- und Militärimperialismus eines der Hauptübel der derzeitigen Weltsituation darstellt, läßt sich kaum bestreiten...und ein wenig Abkehr vom materiellen Konsumdenken würde der westlichen (also unserer) Welt auch nicht schaden; abgesehen davon halte ich geladene und entsicherte Kalaschnikovs doch für ziemlich überzeugend, wenn sie mir an den Kopf gehalten werden, aber das nur so nebenbei...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.10.2010 21:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
In einigen seiner Ansichten hat Herr bin Laden allerdings recht - denn daß der US-amerikanische Kapital- und Militärimperialismus eines der Hauptübel der derzeitigen Weltsituation darstellt, läßt sich kaum bestreiten...und ein wenig Abkehr vom materiellen Konsumdenken würde der westlichen (also unserer) Welt auch nicht schaden; abgesehen davon halte ich geladene und entsicherte Kalaschnikovs doch für ziemlich überzeugend, wenn sie mir an den Kopf gehalten werden, aber das nur so nebenbei...


Die Frage ist doch nicht, gegen was ich bin, sondern, für was ich stehe.
Man kann auch gegen Hitler und den Nationalsozialismus gekämpft haben, und trotzdem ein menschenverachtender Stalinist gewesen sein. Man muss sich nur den bundesdeutschen Freidenker-Verband, seinen Vorstand und viele seiner Mitglieder ansehen, um sich hier bestätigt zu fühlen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.10.2010 09:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wer ist das? k. hartmann?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.10.2010 11:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
wer ist das? k. hartmann?


Ja. Aber der ganze Verein ist von Stalinisten, ehemaligen Stasi-Spitzeln und SED-Mitgliedern und deren kruden Ansichten geprägt. Wenn du dich bei denen negativ zur "glorreichen" Oktoberrevolution und zu Gottvater Lenin äußerst, dann wird dir gleich der Austritt nahegelegt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.10.2010 15:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

i see... naja, wie du schon gesagt hast: es gibt auch nazigegner, mit denen man sich nicht auf ein packerl haut.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
16.10.2010 16:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Ackerbau und Viehzucht......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum