Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » The book of Eli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen The book of Eli
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 The book of Eli nicolai 29.08.2010 20:05
 RE: The book of Eli landlerin 29.08.2010 20:27
 RE: The book of Eli nicolai 29.08.2010 20:32
 RE: The book of Eli landlerin 30.08.2010 19:36
 RE: The book of Eli nicolai 30.08.2010 19:59
 RE: The book of Eli landlerin 30.08.2010 20:34
 RE: The book of Eli nicolai 31.08.2010 18:33
 RE: The book of Eli religulous 02.09.2010 19:22
 RE: The book of Eli atlana 30.08.2010 17:12
 RE: The book of Eli freedoomfighter 30.08.2010 14:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

wütend The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...gestern in Unkenntnis des Inhalts angeschaut...
Da schnetzelt sich ein sendungsbewußter, von "der Stimme Gottes" berufener Denzel Washington durch eine postapokalyptische ("Manche sagen, dieses Buch war sogar der Auslöser der großen Vernichtung") und natürlich amerikanische Wüstenlandschaft, um allen Fährnissen, Menschenfressern und pervertierten Ex-Pfarrern zum Trotz das einzige noch existierende Exemplar der Bibel an einen "im Westen" gelegenen Ort zu bringen, was ihm natürlich, als wahrhaft Gläubigem (merke : wenn Gott mit Dir ist, dann kannst Du selbst als Sechzigjähriger noch Kampfchoreographien durchziehen, die einen Shaolinmönch vor Neid erblassen ließen und Bogenschießen wie ein Kyudo-Großmeister) gelingt...weswegen dieses unglaublich erhaltenswerte Stück Fantasyliteratur dann auch endlich vervielfältigt werden kann, um den armen überlebenden Resten der Menschheit endlich wieder Hoffnung und Zukunft zu geben... lachmitot
Nach (wenn ich ihn schon einmal bezahlt habe, und immerhin gab´s genug Action, um das Religionsgesülze auszuhalten) Ansehen dieses "Elaborates" zweifelhafter, wenngleich mit großem Aufwand hollywoodlike inszenierter Qualität stellt sich tatsächlich die Frage, ob die Financiers und Auftraggeber selbigen Machwerkes nicht irgendwo in Vatikan-City zu finden sind, oder ob die Entstehung dieses Gustostückerls der Filmgeschichte ganz einfach auf der Blödheit der Hollywoodmagnaten und dem unbeirrbaren (und leider richtigen) Vertrauen auf die bigotte Dumpfheit des US-amerikanischen und sonstigen Kinopublikums beruht. Immerhin, wenigstens die schauspielerische Leistung von Denzel Washington ist nicht zu kritisieren, ob er´s wohl für "Gotteslohn" gemacht hat ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.08.2010 20:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bist allein beim Anschauen gewesen? lachmitot
landlerin
29.08.2010 20:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...natürlich nicht - denn der Herr war, wie mit jedem, so auch mit mir... lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.08.2010 20:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Nicolai...wenn er schon mit dir gewesen ist, wer hat da Popcorn und Cola besorgt? Augenzwinkern
landlerin
30.08.2010 19:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Liebe landlerin,

ich sicher nicht ! Cola ist ein reines Chemieprodukt (ich hab´ das Zeug früher `mal transportiert, als Konzentrat direkt vom Chemiewerk, deklariert als Gefahrenguttransport und mit aufgeklappter Gifttafel am Auflieger...) und ergo "sauf i so an Dreck ned", und Popcorn mag ich auch nicht besonders; wenn also "der Herr" sowas haben will, dann soll er sich´s gefälligst selber besorgen - kann für jemanden, der angeblich eine Welt in sieben Tagen erschaffen hat doch nicht so schwer sein, zum Billa einkaufen zu gehen...
...sonst soll "Er" `halt nach drüben gehen, wenn "Er" das nicht schafft, weil in seinem "own country" haben´s das Zeug massenhaft !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.08.2010 19:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sag mal, gibts sonst noch wo eine Währung wo auf den Scheinen "in god we trust" steht....denn da braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
landlerin
30.08.2010 20:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Weiß nicht - aber möglich wär´s durchaus; sagt aber irgenwie einiges aus über den tatsächlichen Wert dieser Währung, vielleicht haben sie deshalb so viel Schulden überall, weil sie meinen, daß´s "da Papa scho richten wird"...i maan, immahin kommt "Gläubiger" aa vun "Glauben". Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.08.2010 18:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
religulous
Bakkalaureus


Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 161

RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

glaube nicht aber im iran isses in mode politische slogans auf die noten zu kleben, als wahlplakat ersatz sozusagen (allerdings nicht von der nationalbank vorgeprägt wie das "in god we trust")

aber zu der verteidigung der amis:
http://www.megaessays.com/viewpaper/12451.html

es gibt immerhin prozesse um das zu ändern....die nur verloren werden weil...nun ja...in god we trust.

AND "you dont question your country in a time of war"

und da sie nunmal immer im krieg sind......
02.09.2010 19:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: The book of Eli antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das klingt nach einem formidablen schmarrn - und das von mir, die ich einen lausigen filmgeschmack habe und mich auf the expendables freue... Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
30.08.2010 17:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ich fand den Film richtig gut. Ich steh total auf den postapokalyptischen Flair, fand die Actionszenen cool, da war ein Mindfuck drinn und kein Happy End - also alles was ich brauch.

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
30.08.2010 14:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » The book of Eli

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum