Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Gott ist eine Qualle ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Gott ist eine Qualle !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gott ist eine Qualle ! nicolai 13.08.2010 19:30
 RE: Gott ist eine Qualle ! SalzPfeffer 06.04.2011 10:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Gott ist eine Qualle ! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kennt ihr "turritopsis nutricola" ? Nein ? Solltet ihr aber, immerhin ist diese Quallenart quasi "unsterblich", aufgrund ihrer Fähigkeit zur Zellwandlung; Gott ist, wie zumindest von den Religionen behauptet wird, ebenfalls unsterblich; leider hat sich bei den Bibelübersetzungen ein Fehler eingeschlichen, denn offenbar schuf Gott nicht den Menschen nach seinem Ebenbild, sondern die Qualle "turritopsis nutricola", was irgendwie auch erklären würde, wieso sich Mensch kein Bild von ihm machen soll, sowie sein etwas undifferenziertes und seltsames Verhalten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.08.2010 19:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SalzPfeffer
Volksschüler/in


Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Wien (AT)

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lachen Nun es ist immer wieder interessant was man im Internet so lesen mag. Ich denke mir das es Dinge gibt die der Mensch gerne verstehen würde, aber nie verstehen wird. Kann irgend einer jemals beweisen das es einen Gott gibt, und wenn es einen gibt hat dann nicht jede Religion seinen eigenen? Der Himmerl müsste doch extrem überlaufen sein. Und wieso sollte es bitte nur einen Gott geben, wie kann jede Religion so etwas sagen wenn es doch nie wirklich Beweise geben wird!

Vielleicht passiert auch eines Tages das Gegenteil, aber das es etwas gibt, weswegen ich hier nun mal sitze und schreibe glaub ich schon und damit meine ich nicht meine Eltern sondern etwas was davor ist. Vor allem was genau verbirgt sich hinter allem, hast du Dich das jemals gefragt?So und jetzt werde ich mal mir etwas zu Essen bestellen, weil ich noch nichts gegessen habe und keine Zeit mehr habe.

Aber ich danke Dir für deinen Beitrag und mus jetzt den ganzen Tag vor mich hin schmunzeln und ich bin noch um eine Erfahrung reicher. smile

N

__________________
Immer ohne
06.04.2011 10:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Gott ist eine Qualle !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum