Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Hilfe mit religiösem Touch...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hilfe mit religiösem Touch......
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hilfe mit religiösem Touch...... landlerin 09.08.2010 20:10
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 10.08.2010 09:10
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... Ramon 09.08.2010 20:26
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... landlerin 09.08.2010 20:55
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... Ramon 10.08.2010 07:47
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 10.08.2010 08:39
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... landlerin 10.08.2010 09:19
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 10.08.2010 09:31
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 10.08.2010 09:48
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 10.08.2010 10:03
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 10.08.2010 10:18
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... Ramon 12.08.2010 11:24
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 12.08.2010 13:05
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 12.08.2010 15:37
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 12.08.2010 16:07
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 12.08.2010 17:14
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 12.08.2010 17:15
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 12.08.2010 17:42
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... atlana 12.08.2010 17:50
 RE: Hilfe mit religiösem Touch...... freedoomfighter 12.08.2010 19:57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Hilfe mit religiösem Touch...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...scheint nicht überall willkommen zu sein, und schon gar nicht in Afghanistan. Fast schon in regelmässigen Abständen wird von der Ermordung von Helfern, besonders solchen welche medizinische Hilfe leisten, berichtet. Wenn nun diese, verzeiht mir, Deppen schon meinen, unbedingt an solche Orte zum Helfen reisen zu müssen, dann sollte man ihnen alles was nach Christentum auch nur annähernd "riecht" schon vor der Abreise dorthin abnehmen. Dass meistens Akademiker so derart blöd sind, zu meinen dass man in einem radikalislamischen Land jemand auf seine Seite ziehen kann wenn man ihn nur gut genug medizinisch betreut, versteh wer will, ich nicht.
Und das ganze Aufgeheule kann sich die sogenannte westliche Welt sparen........wer wissentlich sich in solche Gefahr begibt, der ist für sich selber zuständig. Auch was Lösegeldforderungen betrifft.
landlerin
09.08.2010 20:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Hilfe mit religiösem Touch...... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

natürlich akademiker. andere leute sind zu schwer damit beschäftigt, ihr eigenes leben auf die reihe zu kriegen.
einmal nach afghanistan abzwitschern geht nur dann, wenn man in einigermaßen gesicherten verhältnissen lebt.

aber es wird nicht mehr lange dauern, dann haben akademiker auch keine zeit mehr für so spassettln.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.08.2010 09:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bevor die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind, werde ich hierzu noch keine Meinung abgeben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.08.2010 20:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tatsache ist aber dass es wieder mal Tote gegeben hat.......
landlerin
09.08.2010 20:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Tatsache ist aber dass es wieder mal Tote gegeben hat.......
landlerin


Es deutet einiges darauf hin. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.08.2010 07:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wieso sollten Akademiker nicht das gleiche Recht auf Blödheit besitzen wie die anderen auch?

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
10.08.2010 08:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

..also bei Akademikern sollte man schon annehmen, dass ihr grosses Wissen auch mit Hausverstand gepaart ist.......besonders dann wenn es um was zu glauben geht das sie auch nicht wissen.....
landlerin
10.08.2010 09:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur weil Eltern mehr Zeit und Geld in die Bildung ihre Kindes Investieren, muss es nich gleich klüger als die anderen werden.

Außerdem hat die Menge der erlernten Information, nichts mit ihrem Wahrheitsgehalt zu tun, also würd ich im diesen Fall Begriffe, wie "grosses Wissen" meiden.

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
10.08.2010 09:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter
Außerdem hat die Menge der erlernten Information, nichts mit ihrem Wahrheitsgehalt zu tun, also würd ich im diesen Fall Begriffe, wie "grosses Wissen" meiden.


akademikerbashing?
freu mich schon darauf, dieselben abgenutzten klischees wiedereinmal zu hören!

also immer raus damit:
- die unis sind elfenbeintürme und haben keine ahnung vom echten leben
- der professor an sich ist beschränkt auf nabelschau und korruption, und würde über leichen gehen, um sein eigenes weltbild zu zementieren
- leute, die drei obskure bücher zu einem thema gelesen haben, sind auf jeden fall viel qualifizierter über ein thema zu sprechen, als jemand, der seit zwanzig jahren am thema forscht
- fernsehsendungen geben sowohl den aktuellen stand des wissens als auch die wahre natur akademischer konflikte wieder
- die unis sind alle unterwandert von religionen, illuminati und dem spaghettimonster
- die studieneingangsphase ist nur die erste phase der gehirnwäsche
- ein jargon, der sich begriffe bedient, die in anderer bedeutung in der alltagssprache vorkommen, ist dazu geeignet, von jedem benutzt und entstellt zu werden (das problem haben medizinier zb nicht)
- jungakademiker finden sofort jobs nach ihrem studienabschluß und haben folglich erst recht keine ahnung von irgendwas
- [....] <=hier bitte jedes x-beliebige andere argument einsetzen. ich bin mir hinreichend sicher, daß ich es schon mal gehört habe.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.08.2010 09:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ohhhh..... hab ich da ins Fettnäpfchen getreten?

Also außer das mit dem Spaghettimonster halt ich es für übertrieben.

Aber die sind nunmal nicht weniger blöd als der Rest der Gesellschafft, auch wenn sie über mehr Fachwissen verfügen - oder wie auch immer man das Bezeichnen soll was man so lernt...

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
10.08.2010 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein, ich bin das nur gewöhnt, daß mir leute solche sachen sagen und hab mich schon gewundert, daß ich das bisher noch nie in diesem forum zu hören gekriegt habe.
normalerweise ist das aber schon stufe zwei.

stufe eins ist "ah, geschichte machen sie..." (skeptischer blick, ungefähr so, als ob man zugeben würde, an wahnvorstellungen zu leiden)
"nein, nicht geschichte. alte geschichte. da gehts um griechen und römer, aber ich bin auf römer spezialisiert"
pause
"und was macht man dann damit, wenn man fertig ist?"
"taxifahren." (eine andere antwort tue ich mir gar nicht mehr an)
"in der schule war ich gut/schlecht in geschichte und ich hatte einen tollen/grauenhaften lehrer, aber jetzt finde ich es schon interessant..."
"schön für sie."
"neulich im fernsehen habe ich da eine tolle doku über die sphinx gesehen."
"echt?"
"ja, daß sie nämlich viel älter ist, gebaut von außerirdischen/alchimisten/illuminati"
"nett."
"und worüber schreiben sie gerade?"
"ach, ich schreibe gerade eine seminararbeit über die einordnung des balkanraumes zwischen ost und west, als kulturkontaktzone zwischen ost und west, aber auch antike und gegenwart, mit den individuellen ausprägungen der eigenen geschichtsdeutungsmodelle zb unter ceauscescu oder im romantischen nationalismus des neunzehnten jahrhunderts, basierend auf einem sehr interessanten artikel aus..."
(gegenüber fällt ins koma vor langeweile)

=> und genau da setzt normalerweise stufe zwei ein.

aber du hast natürlich recht, akademiker sind genauso deppert wie der rest. sie haben nur punktuell mehr ahnung.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.08.2010 10:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@atlana
Und ich dachte immer, das wäre ein Problem der Philosophen.

Was, Sie studieren Philosophie, für was braucht man denn das heute noch? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.08.2010 11:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

... heute noch... lachmitot

wie vertraut das doch klingt!

es gibt nämlich noch eine andere abart des geschichtsrezipienten, neben dem däniken-adepten: die weltkriegsjunkies
solche leute erzählen mir , die römer wären alle tot und wenn man sich überhaupt mit geschichte befassen muß, dann doch bitte NUR mit den weltkriegen, id est dem zweiten weltkrieg.

da gibts dann wieder unterspezies
- begeisterter militärhistoriker (mag ich, kann man gut über rommel debattieren)
- revisionist (oft nazi, oft auch tarnnazi, der sich dessen nicht bewußt ist)
- berufsbetroffener ("wie kann man sich heute *pfuiteufel* noch mit so was irrlevantem wie römischen verwaltungsstrukturen herumschlagen angesichts des grauens von buchenwald und auschwitz?" - mag ich weniger, weil man denen erst mal erklären muß, wo der unterschied zwischen einem historiker und einem berufsbetroffenen liegt)

die kreativste reaktion habe ich allerdings noch in meiner schulzeit von einem sehr linksalternativen pazifisten eingefahren; römer, hat er mir erklärt, sind alles imperialistische militaristen und deshalb gar nicht wert, weiter beforscht zu werden.
(asterix hat er aber dann doch gelesen, das fand er subversiv)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2010 13:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
oft auch tarnnazi, der sich dessen nicht bewußt ist)


wie soll das möglich sein?

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
12.08.2010 15:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

indem sie sich die konsequenzen ihrer "erkenntnisse" nicht klarmachen bzw. ihre überzeugung nicht sozial einordnen können. hie und da stolpere ich über menschen, die glasklare naziphilosophie vertreten, aber KEINE ahnung haben, daß der geschichtslehrer, der es ihnen in den fünfziger oder sechziger jahren so beigebracht hat, ein altnazi war.

oder aber sie haben nicht das, was man ein geschlossenes geschichtsbild nennt, sondern vertreten "nur" einen revisionistischen aspekt, während sie zb durchaus kein problem mit ihrer ukrainischen katalogbraut haben und sich deshalb als äußerst kosmopolitisch, liberal und weltoffen vorkommen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2010 16:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by atlana
glasklare naziphilosophie


Könntest du mir da ein paar Beispiele für nennen?

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
12.08.2010 17:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

damit du mir dann um die ohren haust, wie ignorant/linksradikal ich bin?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2010 17:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ach du lässt einem auch gar kein spass...

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
12.08.2010 17:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

okay: dolchstoßlegende Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2010 17:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

keine Nazi UFOs?

Hab keine andere Wahl, muss also behaupten, das der Glaube an die Dolchstosslegende an sich nicht zu nationalsozialistischer Philosophie gehört, da die Grundsätze des Nazidaseins, sich daran nicht wiederspiegeln.

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
12.08.2010 19:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Hilfe mit religiösem Touch......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum