Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video TheWhiteR0ses 04.08.2010 06:57
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ozzy 28.09.2010 15:39
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video freedoomfighter 28.09.2010 17:27
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 29.09.2010 09:37
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 04.08.2010 08:44
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video landlerin 05.08.2010 21:17
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 19:11
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 06.08.2010 19:40
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 20:00
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 06.08.2010 20:06
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 20:10
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 06.08.2010 20:13
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 20:21
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 06.08.2010 20:27
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 20:31
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 06.08.2010 20:37
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video freedoomfighter 06.08.2010 20:44
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 20:51
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video Ramon 06.08.2010 20:53
 RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video nicolai 06.08.2010 21:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheWhiteR0ses
Volksschüler/in


Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 1

"Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier ist ein Video zu finden, was sehr kurz, knapp und neutral einen ersten Einblick in den Islam gibt. Zielgruppe sind Menschen, die wenig oder keine Ahnung über den Islam haben.

http://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8
04.08.2010 06:57 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Ozzy Ozzy ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Wien

RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was soll der Scheiß?

Missionieren hier auch Muselmanen?

__________________
Ozzy
28.09.2010 15:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ozzy
Was soll der Scheiß?

Missionieren hier auch Muselmanen?


es wäre vielleicht hilfreich sich das video anzugucken...

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
28.09.2010 17:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ozzy
Was soll der Scheiß?

Missionieren hier auch Muselmanen?


Ja, aber getarnt als Vorwerk-Vertreter! Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.09.2010 09:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Youtube-Video unter Bildung einzuordnen, scheint mir etwas übertrieben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.08.2010 08:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe mir dieses Video angesehen.......und bin immer mehr und immer öfter der Meinung dass alle! Religionen der Welt nur eines im Sinn haben: den Menschen zu unterdrücken.
Daher ist eine strikte Trennung von Religion und Staat ganz besonders wichtig. Was jemand glaubt oder nicht, muss in Zukunft ausschliessliche dessen Privatsache sein. Und jedes zuwiderhandeln strafbar.......aber es wird lange dauern bis es soweit ist, und hoffentlich ist es dann nicht zu spät.
landlerin
05.08.2010 21:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In gewißer Weise muß ich Dir beipflichten, andererseits allerdings bin ich der Ansicht, daß es seit dem Beginn unserer Geschichte bereits "zu spät" ist. Ich befürchte nämlich (wiewohl normalerweise eher optimistisch), daß weniger eine allgemeine Abkehr von der Religion, sondern eher eine Umgewichtung innerhalb derselben oder auch das Aufkommen neuer "Religionen" zu erwarten ist; es mag jetzt arrogant von mir erscheinen, aber ich halte den Großteil der Menschheit wahlweise für zu dumm, zu ungebildet, zu uninteressiert oder zu konservativ, ganz abgesehen von den vielen, die vom Vorhandensein von Religionen profitieren, um zu kritischem, selbstbestimmten freien Denken befähigt und gewillt zu sein, ein solches aber ist unabdingbar für eine Abkehr von der Bevormundung und Gängelung durch Religionen.
Jahrtausende der sowohl direkten, als auch unterschwelligen, indirekten und systemimmanenten Indoktrination lassen sich nicht so einfach negieren, und der Mensch als solches ist leider ein unmündiges, faules und konservatives Herdentier, wie sich auch am Beispiel des ständig wiederkehrenden Politkasperltheaters, genannt demokratische Wahlen belegen läßt.

Sieht man davon ab, daß sich der Islam auf einer Entwicklungsstufe einordnen läßt, die die westlichen Religionen (mit Abstrichen) im Mittelalter innehatten (wobei natürlich in Betracht zu ziehen ist, daß gerade in den Kernländern des expansiven Fundamentalismus auch soziologisch eine Art mittelalterlicher Gesellschaftsstruktur vorherrscht), so ist der Islam auch nicht bedrohlicher oder schlechter als jede andere Religion. Allerdings ist der Islam eifrig bestrebt, eben diese mittelalterlichen Verhältnisse auch in moderneren Gesellschaften zu erreichen, bzw. wiederherzustellen, und diesem Bestreben Einhalt zu gebieten erscheint mir die Pflicht jedes modernen, aufgeklärten Menschen zu sein, sei er nun religiös oder Atheist.

Solange aber ein guter Teil der westlichen Bevölkerung mit den von den westlichen Religionen (wenn auch in etwas abgemilderter Form) propagierten patriarchalen und konservativ-rechtslastigen Strukturen einverstanden ist, weil sie seinem gewünschten Weltbild, bzw. seiner persönlichen Weltsicht entgegenkommen, ist es zwecklos, eine einzelne Religion "herauszugreifen" und quasi zum Sündenbock für Mißstände, deren Wurzeln sich in allen Religionen finden lassen zu machen; eine Ablehnung des Islam mit dem Verweis auf "christliche Werte" oder "christliche Kultur" ist absurd, fußen doch ebendiese Werte und Kultur auf exakt denselben Prinzipien, nur daß deren Verfechter (allen voran Kirche & Klerus) eben im Verlauf von Jahrhunderten und unter beständigem Druck des "Volkes" gelernt haben, ihre menschenverachtenden und menschenfeindlichen Grundprinzipien "öffentlichkeitsfreundlich" zu bemänteln, schönzureden und verfälscht darzustellen. Hätte nämlich Herr Ratzinger und seine Gesinnungsgenossen dieselbe Macht wie im Mittelalter, bzw. wie sie heutigentags einige islamistische "Glaubensführer" innehaben, dann steht in Frage, ob nicht der Islam trotz Schariah und ähnlichen hübschen Dingen nicht das kleinere Übel darstellte...

Die einzig tatsächliche Lösung des Problemes wäre meiner Ansicht nach eine radikale, nämlich die Eliminierung sämtlicher Religionsführer und deren klerikalen Anhanges, ungeachtet irgendwelcher "moralischer" Bedenken; zu einer solchen wird es allerdings trotz noch so vieler Skandale und Ungeheuerlichkeiten nicht kommen, denn, wie schon gesagt, das Volk ist im Grunde dumm, faul und unmündig...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 19:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai




, nur daß deren Verfechter (allen voran Kirche & Klerus) eben im Verlauf von Jahrhunderten und unter beständigem Druck des "Volkes" gelernt haben, ihre menschenverachtenden und menschenfeindlichen Grundprinzipien "öffentlichkeitsfreundlich" zu bemänteln, schönzureden und verfälscht darzustellen.

; zu einer solchen wird es allerdings trotz noch so vieler Skandale und Ungeheuerlichkeiten nicht kommen, denn, wie schon gesagt, das Volk ist im Grunde dumm, faul und unmündig...


Wie muss ich mir diesen Druck, der da vom gerade mal nicht ganz so dummen Volk ausgeübt wurde, eigentlich vorstellen?
Wir können die historischen Geschehnisse nicht ertragen, also mildert eure Verbrechen und Greueltaten wenigstens mit ein bisschen Kitsch und Romantik ab? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.08.2010 19:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...schon ein bißl direkter, z.B. "...setzt auf´s Klosterdach den roten Hahn...", oder á la Thomas Müntzer und W. I. Uljanov...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 20:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...schon ein bißl direkter, z.B. "...setzt auf´s Klosterdach den roten Hahn...", oder á la Thomas Müntzer und W. I. Uljanov...


Müntzer und Uljanow??
Das ist mir aber ein kleines Volk. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.08.2010 20:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gusch, reaktionäres Gfrast; am Tage der großen Revolution des Proletariats wirst Du ohnehin von der nächsten Gaslaterne baumeln, gleich neben den fetten Pfaffen, deren Lied Du insgeheim singst... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 20:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Gusch, reaktionäres Gfrast; am Tage der großen Revolution des Proletariats wirst Du ohnehin von der nächsten Gaslaterne baumeln, gleich neben den fetten Pfaffen, deren Lied Du insgeheim singst... Augenzwinkern


Wenn es nur das von Lenin und Müntzer nicht ist, das ich singen muss. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.08.2010 20:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...a propos Thomas Müntzer : der war, obwohl ein Pfaff´, gar nicht so blöd, nur seiner Zeit eben ein paar Jahrhunderte voraus; ein früher Kommunist, sozusagen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 20:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...a propos Thomas Müntzer : der war, obwohl ein Pfaff´, gar nicht so blöd, nur seiner Zeit eben ein paar Jahrhunderte voraus; ein früher Kommunist, sozusagen...


Bin ich denn Kommunist?!
Wo Du immer so auf das Volk schimpfst, bist ja offenbar auch keiner.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.08.2010 20:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...eigentlich nicht, Ideologien sind mir zu dogmatisch, ausserdem ist mir die KP zu wenig links - aber solange im Greißlerladen des österreichischen Politkasperltheaters nichts besseres zur Wahl steht...

Im Übrigen darf man dem Volk seine Blödheit nur zum Teil anlasten, wird es doch seit ewigen Zeiten von den Mächtigen manipuliert und gezielt unmündig gehalten...und, da ich auch Teil dieses Volkes bin, nehme ich mir das Recht heraus, auf und über meine Mit-Volk-seier zu schimpfen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 20:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie müsste denn Deine linke Partei aussehen?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.08.2010 20:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Wie müsste denn Deine linke Partei aussehen?


Bewaffnet! smile

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
06.08.2010 20:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter
Zitat:
Originally posted by Ramon
Wie müsste denn Deine linke Partei aussehen?


Bewaffnet! smile


...der woar guat...

naa, nix Partei; eine Vereinigung (weltweit) freier mündiger und verantwortungsbewußter Menschen, die ihre Freiheit nicht auf Kosten der Freiheit anderer Menschen leben (um´s ganz kurz zu halten). Keine Zwänge, keine Autoritäten (außer natürlichen), kein Geld, kein Staat und keine Religion.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 20:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von freedoomfighter
Zitat:
Originally posted by Ramon
Wie müsste denn Deine linke Partei aussehen?


Bewaffnet! smile


...der woar guat...

naa, nix Partei; eine Vereinigung (weltweit) freier mündiger und verantwortungsbewußter Menschen, die ihre Freiheit nicht auf Kosten der Freiheit anderer Menschen leben (um´s ganz kurz zu halten). Keine Zwänge, keine Autoritäten (außer natürlichen), kein Geld, kein Staat und keine Religion.


Dann geh halt zur FAU-IAA.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.08.2010 20:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...i bin a Östareicha, Du Weißwurscht-Piefke, und bei uns gibts de net...
Und, wie gesagt, ich würd´ mich ohnehin keiner Partei anschließen, nicht einmal, wenn sie sich "anarcho-syndikalistische Vereinigung" nennt...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 21:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » "Drei Dinge über den Islam" 8 min. Video

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum