Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » the next hotspot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen the next hotspot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 the next hotspot nicolai 08.07.2010 17:47
 RE: the next hotspot landlerin 08.07.2010 21:30
 RE: the next hotspot Ramon 09.07.2010 09:14
 RE: the next hotspot nicolai 10.07.2010 14:58
 RE: the next hotspot landlerin 11.07.2010 08:51
 RE: the next hotspot Friedensreich 11.07.2010 15:15
 RE: the next hotspot nicolai 12.07.2010 20:03
 RE: the next hotspot Ramon 16.07.2010 20:02
 RE: the next hotspot Friedensreich 17.07.2010 10:30
 RE: the next hotspot nicolai 18.07.2010 09:36
 RE: the next hotspot landlerin 18.07.2010 20:04
 RE: the next hotspot Ramon 19.07.2010 09:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

the next hotspot antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was hält denn die Gemeinschaft der internetketzer und Mitspötter so von den jüngsten Ereignissen in Belgien ? Bischöfe und Dutroux ? Und der Ratzi in Rom echauffiert sich darüber, daß seine subalternen Volksverblöder und Märchenerzähler einmal wie das gewöhnliche Volk behandelt werden ?
Ach, würde sich doch der gerechte Volkszorn einmal wirklich Luft machen und das ganze Gesindel ausrotten - aber der ist ja leider viel zu beschäftigt mit WM, Polit-hick-hack und pommes frites-essen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.07.2010 17:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: the next hotspot antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ignorieren und den Geldhahn zudrehen, das spüren sie am allermeisten.....schade dass man nur einmal die Unterstützungserklärung für das Laiizismusvolksbegehren abgeben kann. Denn spätestens wenn alle! Religionsgemeinschaften dem Vereinsrecht, und sonst nichts unterlägen, dann wäre etliches anders.......denn ob viele mit der Erreichung der Volljährigkeit sich gerade zu solchen Vereinen bekennen, ist äusserst fraglich, nicht nur beim Christentum.
landlerin
08.07.2010 21:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: the next hotspot antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Was hält denn die Gemeinschaft der internetketzer und Mitspötter so von den jüngsten Ereignissen in Belgien ? Bischöfe und Dutroux ? Und der Ratzi in Rom echauffiert sich darüber, daß seine subalternen Volksverblöder und Märchenerzähler einmal wie das gewöhnliche Volk behandelt werden ?
Ach, würde sich doch der gerechte Volkszorn einmal wirklich Luft machen und das ganze Gesindel ausrotten - aber der ist ja leider viel zu beschäftigt mit WM, Polit-hick-hack und pommes frites-essen...


Ich mag die meisten Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche nicht, und auch für die christliche Lehre und ihre monotheistischen Schwestern habe ich nicht viel übrig, aber "ausrotten" will ich sie trotzdem nicht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.07.2010 09:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: the next hotspot antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
aber "ausrotten" will ich sie trotzdem nicht.


...der zweite Teil meines Beitrages war auch mehr symbolisch gemeint, denn Begriffe wie "gesunder Volkszorn" und "ausrotten" pflege ich im normalen Sprachgebrauch (unter anderem wegen ihrer Nähe zur faschistischen Vergangenheit) eigentlich nicht zu gebrauchen; abgesehen davon muß die "Ausrottung" ohnehin, wenn sie erfolgreich sein soll, in den Köpfen der Einzelnen unter der Bezeichnung "eigenständig und erwachsen denken, bzw. umdenken" stattfinden...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.07.2010 14:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: the next hotspot antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sachlich argumentieren und zum Nachdenken anregen bringt schon manchmal was.....und wenn es wieder einer und noch einer ist, der zumindest überlegt, ob er wirklich noch eine Gruppierung finaziell unterstützen soll, und vielleicht dann auch diese verlässt. Mitgliederschwund ist nicht zu unterschätzen, und schon gar nicht dort, wo es Glaubensgemeinschaften sind. Denn dann zieht immer weniger das Argument dass Kirche und Staat "zusammengehören".
landlerin
11.07.2010 08:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Trennung wird so einfach nicht gehen, denn gerade in den überschaubaren Gemeinden hat die RK und auch die anderen christl.Kirchen grossen Einfluss auf die Wählerschaft, das will sich doch die Politik nicht entgehen lassen.
Wenn man die Privilegeien der Kirchen (Vermögenssteuerfreiheit, keine Grundsteuer etc.) beschneiden würde, gäbe das eine riesigen Patzen Geld fürs löchrige Budget. Aber ich fürchte bei Änderung der wirtschaftl. Voraussetzungen, würden unüberschaubare Werte Richtung Vatikan abwandern.
11.07.2010 15:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ich halt´s mit Joseph II. : enteignen, und zwar alle...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.07.2010 20:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...ich halt´s mit Joseph II. : enteignen, und zwar alle...


Enteignen?! In Deutschland mag man noch so viele "Spar-und Konsolidierungshaushalte" beschließen, man wird aber vorher den Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern noch die letzten Kröten aus der Tasche ziehen, bevor auch nur über das Kirchenvermögen gesprochen wird.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.07.2010 20:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit den Bürgern und Hilfsbedürftigen Teilen der Bevölkerung gibt es kein Konkordat. Dafür hält sich der Vatikan aus innenpolitischen Fragen heraus bzw. unterstützt die Regierung (auch in Österreich) bei ihren Vorhaben.
17.07.2010 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Dafür hält sich der Vatikan aus innenpolitischen Fragen heraus


...wie man beinahe täglich mitverfolgen kann...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.07.2010 09:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, solang es in Österreich die bestehenden politischen Parteien gibt, und dabei ganz besonders die Christenpartei, aber auch Teile der ÖVP, SPÖ,den Strache, gibt, kann das der Vatikan ganz unbesorgt....wenn man sich das Getöse von besonders Neffen, aber auch Onkel Pröll in Erinnerung ruft, als es um Kreuze in Schulen u.a. öffentlichen Gebäude ging, dann muss man sich schon fragen ob das die grössten sorgen österreichischer Politiker sind.
landlerin
18.07.2010 20:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Mit den Bürgern und Hilfsbedürftigen Teilen der Bevölkerung gibt es kein Konkordat. Dafür hält sich der Vatikan aus innenpolitischen Fragen heraus bzw. unterstützt die Regierung (auch in Österreich) bei ihren Vorhaben.


Wenn man mich einerseits für die Säkularisierung entschädigen muss (wie lange eigentlich noch?), und ich nur Stalinismus und Nationalsozialismus schreien brauch, wenn es um meine Vorrechte geht, die ich ja eigentlich gar nicht mehr haben dürfte, dann würde mich die restliche Politik auch nicht mehr sonderlich interessieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.07.2010 09:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » the next hotspot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum