Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » suchen wir aliens! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen suchen wir aliens!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: suchen wir aliens! landlerin 06.08.2010 20:59
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 06.08.2010 20:13
 RE: suchen wir aliens! Ramon 06.08.2010 20:24
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 06.08.2010 20:36
 RE: suchen wir aliens! Ramon 06.08.2010 21:00
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 06.08.2010 21:04
 RE: suchen wir aliens! Ramon 06.08.2010 21:16
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 06.08.2010 21:24
 RE: suchen wir aliens! Ramon 07.08.2010 09:22
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 07.08.2010 09:55
 RE: suchen wir aliens! nicolai 06.08.2010 21:20
 RE: suchen wir aliens! Ramon 06.08.2010 21:37
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 07.08.2010 08:37
 RE: suchen wir aliens! atlana 07.08.2010 09:53
 RE: suchen wir aliens! Ramon 07.08.2010 10:06
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 07.08.2010 10:31
 RE: suchen wir aliens! Ramon 07.08.2010 10:42
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 07.08.2010 10:45
 RE: suchen wir aliens! Ramon 07.08.2010 10:49
 RE: suchen wir aliens! freedoomfighter 07.08.2010 11:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kolophonium.............Harz der Schwarzkiefer. Wurde durch Anritzen der Rinde in sogenannte Pechhäferl geleitet, und dann durch Erhitzen flüssig gemacht und ist beim Auskühlen erstarrt und es wurde kristallähnliche Stücke gebrochen. K. wurde/wird z.b auch im Musikinstrumentenbau verwendet und der Geigenbogen wurde zumindest zu früheren Zeiten auch mit gepflegt. Weil aber mit geriebenen K. auch die Haut der geschlachteten Schweine nach dem Brühen eingerieben wurde, damit man die Borsten leichter entfernen konnte, wurde zumindest in meiner Gegend das K. Saupech genannt.
landlerin
06.08.2010 20:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1. Solang man die Theorien eines Autors nicht widerlegt, sondern sich nur über ihn lüstig macht, betrachte ich es als Dummpfiff. (sei der Autor nun Gott, Adolf Hitler, Göthe oder Däniken - vollkommen irrelevant)

2. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass auf einen Planeten eine Lebensform ensteht. Multipiziert man diese mit der Anzahl aller Planeten (deren Anzahl uns nur teilweise ungefähr bekannt ist) müssen andere Lebensformen exestieren. Das ist einfache Mathematik - der nur ein dummer Religionsfanatiker widerspechen kann.

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
06.08.2010 20:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter
1. Solang man die Theorien eines Autors nicht widerlegt, sondern sich nur über ihn lüstig macht, betrachte ich es als Dummpfiff. (sei der Autor nun Gott, Adolf Hitler, Göthe oder Däniken - vollkommen irrelevant)

2. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass auf einen Planeten eine Lebensform ensteht. Multipiziert man diese mit der Anzahl aller Planeten (deren Anzahl uns nur teilweise ungefähr bekannt ist) müssen andere Lebensformen exestieren. Das ist einfache Mathematik - der nur ein dummer Religionsfanatiker widerspechen kann.


1. In meinem Spülkastenunterschrank wohnt ein Gnom, den aber nur ich sehen kann....
Fliegen kann ich übrigens auch, aber nur, wenn mir niemand zuschaut....

2. Das ist nun vollkommener Unsinn, der schon, wenn wir unser Sonnensystem betrachten, widerlegt wird.
Davon abgesehen, haben wir Leben bisher nur auf der Erde entdeckt, und welche Bedingungen herrschen müssen, damit Leben entstehen kann, und dann auch entsteht, kann Dir auch keine Wahrscheinlichkeit und kein Mathematiker sagen. Deine Aussagen sind reine Glaubensaussagen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.08.2010 20:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1. Solang man die Theorien eines Autors nicht widerlegt, sondern sich nur über ihn lüstig macht, betrachte ich es als Dummpfiff. (sei der Autor nun Gott, Adolf Hitler, Göthe oder Däniken - vollkommen irrelevant)

jap ich wiederhol mich, bis die Antwort keine rein provokative und ins lächerlich ziehende Aussage ist..

2. Wie immer ist Nachdenken die Lösung aller Probleme - versuchs doch bitte einmal -es kann wirklich Spass machen.

- Wenn wir unser Sonnensystem betrachten dann wissen wir das auf einen Planeten Leben enstehen kann - es müssen nur gewisse Bedinungen efüllt werden - die Chance ist also kleiner als 1 zu 7 (obwohl wir nichtmal das wissen, da wir noch auf keinen anderen Planeten waren)

- Wir könen zwar nur ungefähr die Wahrscheinlichkeit der Enstehung vom Leben auf einen Planeten ausrechenen - was bei der Multiplikation mit der Anzahl der Planten aber vollkommen egal ist, da diese sowieso größer ist.

- aber wahrscheinlich hälst du 2x2 auch für reine Glaubenssache - daher ist sowieso alles Unsinn...

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
06.08.2010 20:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter
1. Solang man die Theorien eines Autors nicht widerlegt, sondern sich nur über ihn lüstig macht, betrachte ich es als Dummpfiff. (sei der Autor nun Gott, Adolf Hitler, Göthe oder Däniken - vollkommen irrelevant)

jap ich wiederhol mich, bis die Antwort keine rein provokative und ins lächerlich ziehende Aussage ist..

2. Wie immer ist Nachdenken die Lösung aller Probleme - versuchs doch bitte einmal -es kann wirklich Spass machen.

- Wenn wir unser Sonnensystem betrachten dann wissen wir das auf einen Planeten Leben enstehen kann - es müssen nur gewisse Bedinungen efüllt werden - die Chance ist also kleiner als 1 zu 7 (obwohl wir nichtmal das wissen, da wir noch auf keinen anderen Planeten waren)

- Wir könen zwar nur ungefähr die Wahrscheinlichkeit der Enstehung vom Leben auf einen Planeten ausrechenen - was bei der Multiplikation mit der Anzahl der Planten aber vollkommen egal ist, da diese sowieso größer ist.

- aber wahrscheinlich hälst du 2x2 auch für reine Glaubenssache - daher ist sowieso alles Unsinn...


Du kannst Dich gerne wiederholen, an der Tatsache, dass Däniken nur Glaubensaussagen formuliert hat, die man nicht widerlegen kann (siehe Popper), ändert das auch nichts.
Die Rechnung, ob 2+2 gleich 4 ist, kann ich überprüfen. Wie überprüfst Du Deine Rechnung, und wie soll ich sie widerlegen?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.08.2010 21:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Du kannst Dich gerne wiederholen, an der Tatsache, dass Däniken nur Glaubensaussagen formuliert hat, die man nicht widerlegen kann (siehe Popper), ändert das auch nichts.


solang du selbst keins seiner Bücher gelesen hast sind deine Aussagen drüber auch nur Glaubensaussagen.

wenn du sie aber gelesen hast, wüsst ich gern welche seine Behauptungen du als falsch ansiehst und wieso...

Zitat:
Originally posted by Ramon
Die Rechnung, ob 2+2 gleich 4 ist, kann ich überprüfen. Wie überprüfst Du Deine Rechnung, und wie soll ich sie widerlegen?


ähmmm.. unbekannt x unendlich = größer 2 ...

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
06.08.2010 21:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter
Zitat:
Originally posted by Ramon
Du kannst Dich gerne wiederholen, an der Tatsache, dass Däniken nur Glaubensaussagen formuliert hat, die man nicht widerlegen kann (siehe Popper), ändert das auch nichts.


solang du selbst keins seiner Bücher gelesen hast sind deine Aussagen drüber auch nur Glaubensaussagen.

wenn du sie aber gelesen hast, wüsst ich gern welche seine Behauptungen du als falsch ansiehst und wieso...

Zitat:
Originally posted by Ramon
Die Rechnung, ob 2+2 gleich 4 ist, kann ich überprüfen. Wie überprüfst Du Deine Rechnung, und wie soll ich sie widerlegen?


ähmmm.. unbekannt x unendlich = größer 2 ...


Besuch mal das Deutsche Archäologische Institut, dann wirst Du schnell merken, dass wir sehr gute Theorien haben, die die Raumfahrergeschichten, die Däniken so gerne über die Maya erzählt, in den Bereich der Märchen verbannen dürfen. Der gute Mann braucht offenbar keine archäologische Ausbildung, und hat es auch nicht nötig irgendwelche Ausgrabungen durchzuführen, um sich ein Urteil zu erlauben. Deine Rechnung (Formel) kommentiere ich überhaupt nicht. Zeig mir einfach diese 2 oder 3?!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.08.2010 21:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Besuch mal das Deutsche Archäologische Institut, dann wirst Du schnell merken, dass wir sehr gute Theorien haben, die die Raumfahrergeschichten, die Däniken so gerne über die Maya erzählt, in den Bereich der Märchen verbannen dürfen. Der gute Mann braucht offenbar keine archäologische Ausbildung, und hat es auch nicht nötig irgendwelche Ausgrabungen durchzuführen, um sich ein Urteil zu erlauben.


1. Hast du meine Frage nicht beantwortet, was schon allein für sich spricht

2. Du schaust dir wahrscheinlich auch die Nachrichten an um etwas über unsere Gesellschaft zu lernen, gleich nachdem du in der Zeitung etwas über unsere Poltik rausliest - und was du in der Schule beigebracht bekommen hast ist ja sowieso richtig - weil muss so!

Ich kenn da sogar einige Sektenmitglieder, die freidenkerischer gedacht haben....


Zitat:
Originally posted by Ramon
Deine Rechnung (Formel) kommentiere ich überhaupt nicht. Zeig mir einfach diese 2 oder 3?!


zeig du mir mal die Luft die du einatmest - oder gibts diese deiner Logik nach auch nicht?

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
06.08.2010 21:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter


1. Hast du meine Frage nicht beantwortet, was schon allein für sich spricht

2. Du schaust dir wahrscheinlich auch die Nachrichten an um etwas über unsere Gesellschaft zu lernen, gleich nachdem du in der Zeitung etwas über unsere Poltik rausliest - und was du in der Schule beigebracht bekommen hast ist ja sowieso richtig - weil muss so!

Ich kenn da sogar einige Sektenmitglieder, die freidenkerischer gedacht haben....




zeig du mir mal die Luft die du einatmest - oder gibts diese deiner Logik nach auch nicht?


Ich muss zugeben (mea culpa....), dass ich mir gelegentlich die heute Nachrichten und die Tagesschau ansehe. Ich gebe außerdem zu, dass ich mir meine Reisen immer selber bezahlt habe, und dass ich mir nicht auf Staatskosten einen Abenteuerurlaub mit Club-Atmosphäre in Afghanistan habe finanzieren lassen.
Was die Sektenmitgliedschaft angeht, so bist Du ja bei Deinen Ufo-Gläubigen und außerirdischen Maya-Raumfahrern in guter Gesellschaft. Dass die Atemluft existiert, und ich hier keine Belege anführen muss, die das bestätigen, und auch nicht, wie man überprüft, dass der Mensch ein luftatmendes Wesen ist, versteht sich von selbst. Aber Du könntest mir mal den Außerirdischen zeigen (zäumen wir mal das Pferd von vorne auf), der zugibt, dass er in seiner Freizeit gerne Pyramiden baut und Kornkreise erstellt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.08.2010 09:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Ich muss zugeben (mea culpa....), dass ich mir gelegentlich die heute Nachrichten und die Tagesschau ansehe.


Es ging ja nicht ums Anschauen, sondern um blinden Glauben

Zitat:
Originally posted by Ramon
Ich gebe außerdem zu, dass ich mir meine Reisen immer selber bezahlt habe, und dass ich mir nicht auf Staatskosten einen Abenteuerurlaub mit Club-Atmosphäre in Afghanistan habe finanzieren lassen.


Und was hat das in diesen Thread verloren? Außer das du mal wieder von Sachen redest, von den du nichts verstehst.


Zitat:
Originally posted by Ramon
Was die Sektenmitgliedschaft angeht, so bist Du ja bei Deinen Ufo-Gläubigen und außerirdischen Maya-Raumfahrern in guter Gesellschaft.


Deine Argmente werden ja von Mal zu Mal sachlicher. Ich versteh jetzt wiedermal nicht wie du auf UFOs kommst - aber das wird wohl sowas wie eine Gabe sein.

Und so lang eine Gesellschaft weniger verblödet ist als der Mainstream, ist es immer die bessere.


Zitat:
Originally posted by Ramon
Dass die Atemluft existiert, und ich hier keine Belege anführen muss, die das bestätigen, und auch nicht, wie man überprüft, dass der Mensch ein luftatmendes Wesen ist, versteht sich von selbst.


"Dann zeig sie mir doch mal"


Zitat:
Originally posted by Ramon
Aber Du könntest mir mal den Außerirdischen zeigen (zäumen wir mal das Pferd von vorne auf), der zugibt, dass er in seiner Freizeit gerne Pyramiden baut und Kornkreise erstellt.


Wieso unterstellst du mir irgendwelche Meinungen und ziest diese dann auch noch ins Lächerliche? Scheint wohl deine bewährte Methode zu sein.

Es kann die auch niemand Quanten oder die Relativität zeigen. Und die Planeten die um andere Sterne Kreisen wird dir auch niemand zeigen können - theoretisches Deken scheint für dich wohl aber sowieso irgendwelche lächerliches Sektengeblabber zu sein - denn du glaubst nur daran was du siehst - die Nachrichten!

@atlanta - die Links sollte natürlich keine Argemte für aliens sein - ich vertrau den Museen einfach nicht - und die einzigen Funde die mich da auf den Links interessierten waren halt die dinos, die abydos hyroglyphen und die Nazca Linien

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
07.08.2010 09:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich könnte jetzt sagen, daß ich ein paar der in den Büchern beschriebenen oder abgelichteten Objekte, die Herr Däniken unter anderem als "Beweisstücke" anführt, mit eigenen Augen gesehen habe, und daß sich mir ebenso unwillkürlich ähnliche Interpretationen (z.B. Flugzeugdarstellungen, Statue mit Taucher- oder Weltraumhelm) aufgedrängt haben; wie schon gesagt, vieles von dem, was Herr Däniken so behauptet ist Unsinn, aber es bleibt für mich noch genügend übrig, das ich nicht so einfach abtun kann, und ich halte seine Theorien für zumindest ebenso glaubwürdig wie das äußerst fragwürdige und teilweise sehr dogmatische Annahmenkonstrukt, dem die Interpretation weniger mittelbarer Quellen zugrunde liegt und das sich ältere Historie nennt und selbst bei konkret beweisbarer Widerlegung und vereinzelt existierenden Beweisen (Ungereimtheiten) nicht bereit ist, sich zu verändern.
(Beispiel : trotz nachgewiesener 14000, bzw. 40000 Jahre alter Kupferbergwerke im Libanon und in Nordafrika wird das Ende der Steinzeit noch immer für das 7. Jahrtausend v. Chr. angenommen und gelehrt; trotz mehrfacher entsprechender Funde von primitiven Akkumulatoren wird noch immer bestritten, daß Elektrizität bereits in der Frühzeit der bekannten Menschheitsgeschichte bekannt war und genutzt wurde)

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.08.2010 21:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich könnte jetzt sagen, daß ich ein paar der in den Büchern beschriebenen oder abgelichteten Objekte, die Herr Däniken unter anderem als "Beweisstücke" anführt, mit eigenen Augen gesehen habe, und daß sich mir ebenso unwillkürlich ähnliche Interpretationen (z.B. Flugzeugdarstellungen, Statue mit Taucher- oder Weltraumhelm) aufgedrängt haben; wie schon gesagt, vieles von dem, was Herr Däniken so behauptet ist Unsinn, aber es bleibt für mich noch genügend übrig, das ich nicht so einfach abtun kann, und ich halte seine Theorien für zumindest ebenso glaubwürdig wie das äußerst fragwürdige und teilweise sehr dogmatische Annahmenkonstrukt, dem die Interpretation weniger mittelbarer Quellen zugrunde liegt und das sich ältere Historie nennt und selbst bei konkret beweisbarer Widerlegung und vereinzelt existierenden Beweisen (Ungereimtheiten) nicht bereit ist, sich zu verändern.
(Beispiel : trotz nachgewiesener 14000, bzw. 40000 Jahre alter Kupferbergwerke im Libanon und in Nordafrika wird das Ende der Steinzeit noch immer für das 7. Jahrtausend v. Chr. angenommen und gelehrt; trotz mehrfacher entsprechender Funde von primitiven Akkumulatoren wird noch immer bestritten, daß Elektrizität bereits in der Frühzeit der bekannten Menschheitsgeschichte bekannt war und genutzt wurde)


Deine Kupferbergwerke, in denen schon vor 40000 Jahren, auch wirklich Kupfer abgebaut wurde, würde ich gerne mal sehen. Dass Grundkenntnisse der Elektrik in der Antike schon bekannt waren, bestreitet doch niemand. Wir sehen aber keinen Hinweis, auch keine Aufzeichnung, dass wirklich erkannt wurde, welches Potential hier lag, noch, dass es je genutzt wurde.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.08.2010 21:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.wissen-x.de/html/archaologische_ratsel.html

http://www.earlyworld.de/archaeologie2.htm

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
07.08.2010 08:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gut, ich wollte mich eigentlich da raushalten, so ähnlich wie physiker, denen man mit perpetuum-mobile-maschinen kommt oder mediziner, wenn man sie mit geistheilern konfrontiert.

es tut mir leid, aber diese links sammeln so ziemlich jeden nur möglichen blödsinn. hab selten soviel unseriöses zeugs in den händen eines "skeptikers" angetroffen.
ich empfehle dringend, bei der gwup vorbeizuschauen.
dort beschäftigt man sich handlich und verständlich mit dem "gantenbrinkschacht" und anderen "rätseln".

besonders gut gefällt mir auch die sache mit den icasteinen, wo man mittlerweile ein geständnis des fälschers hat. glozel wird auch weithin als fälschung betrachtet und diese julsrud-figuren sind mir zwar neu, aber auch nicht gerade schwierig herzustellen. die marktlogik macht schließlich vor den möchtegernarchäologen nicht halt – leute wollen mysteriöse keramikfiguren und schriftzeichen, also macht man ihnen welche.

interessanter wären irgendwelche funde, die man nicht so leicht fälschen kann. wie wäre es zum beispiel mit einer egyptian-style-kolossalfigur eines aliens, die ein paar tonnen wiegt und unter kontrollierten bedingungen ausgegraben wird…? gibt’s nicht? so ein zufall. das liegt natürlich alles an den archäologen, die die beweise fälschen Augen rollen

insgesamt finde ich es auch perfide, so zweifelhafte funde mit den höhlenmalereien von lascaux zusammenzubringen. sie leihen sich sozusagen die glaubwürdigkeit von lascaux aus.

und sonst gilt die die faustregel, die auch sonst im leben anzuwenden ist:

eine erklärung, die in sich selbst so riesige probleme aufwirft wie zb die coexistenz von sauriern mit menschen, die existenz von paläoastronauten, irgendwelche übersinnlichen kräfte früherer menschen (wie man sie zb bisweilen beim pyramidenbau impliziert), ist auf jeden fall eine schlechtere erklärung als eine, die sich im rahmen alltäglicher menschlicher erfahrung bewegt.

das werfen "wir" doch den gläubigen vor, oder nicht? daß sie etwas so komplexes, schönes und zum teil unerklärliches wie die existenz allen seins unbedingt auf ein superallmächtiges wesen abschieben, dessen innenwohnende schwierigkeiten man ignoriert, zb woher denn das superallmächtige wesen denn nun gekommen ist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.08.2010 09:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
gut, ich wollte mich eigentlich da raushalten, so ähnlich wie physiker, denen man mit perpetuum-mobile-maschinen kommt oder mediziner, wenn man sie mit geistheilern konfrontiert.

es tut mir leid, aber diese links sammeln so ziemlich jeden nur möglichen blödsinn. hab selten soviel unseriöses zeugs in den händen eines "skeptikers" angetroffen.
ich empfehle dringend, bei der gwup vorbeizuschauen.
dort beschäftigt man sich handlich und verständlich mit dem "gantenbrinkschacht" und anderen "rätseln".

besonders gut gefällt mir auch die sache mit den icasteinen, wo man mittlerweile ein geständnis des fälschers hat. glozel wird auch weithin als fälschung betrachtet und diese julsrud-figuren sind mir zwar neu, aber auch nicht gerade schwierig herzustellen. die marktlogik macht schließlich vor den möchtegernarchäologen nicht halt – leute wollen mysteriöse keramikfiguren und schriftzeichen, also macht man ihnen welche.

interessanter wären irgendwelche funde, die man nicht so leicht fälschen kann. wie wäre es zum beispiel mit einer egyptian-style-kolossalfigur eines aliens, die ein paar tonnen wiegt und unter kontrollierten bedingungen ausgegraben wird…? gibt’s nicht? so ein zufall. das liegt natürlich alles an den archäologen, die die beweise fälschen Augen rollen

insgesamt finde ich es auch perfide, so zweifelhafte funde mit den höhlenmalereien von lascaux zusammenzubringen. sie leihen sich sozusagen die glaubwürdigkeit von lascaux aus.

und sonst gilt die die faustregel, die auch sonst im leben anzuwenden ist:

eine erklärung, die in sich selbst so riesige probleme aufwirft wie zb die coexistenz von sauriern mit menschen, die existenz von paläoastronauten, irgendwelche übersinnlichen kräfte früherer menschen (wie man sie zb bisweilen beim pyramidenbau impliziert), ist auf jeden fall eine schlechtere erklärung als eine, die sich im rahmen alltäglicher menschlicher erfahrung bewegt.

das werfen "wir" doch den gläubigen vor, oder nicht? daß sie etwas so komplexes, schönes und zum teil unerklärliches wie die existenz allen seins unbedingt auf ein superallmächtiges wesen abschieben, dessen innenwohnende schwierigkeiten man ignoriert, zb woher denn das superallmächtige wesen denn nun gekommen ist.


Auch die Gläubigen gehen nun mal mit der Zeit. Früher haben sie Götter, Halbgötter, Nymphen und Trolle gesehen, heute müssen es schon Außerirdische sein. Was mich aber immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, wie sie reagieren, wenn man sie widerlegt. Das beste Beispiel ist hier das angebliche Marsgesicht. Da wird die NASA diffamiert und gelogen, dass sich die Balken biegen, aber wenn dann klar gezeigt wird, dass es sich um eine optische Täuschung gehandelt hat, dann ist keiner dieser Teppichhändler dazu bereit, einzugestehen, dass er nur Lügen verbreitet hat. Von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.08.2010 10:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@atlanta - die Links sollte natürlich keine Argemte für aliens sein - ich vertrau den Museen einfach nicht - und die einzigen Funde die mich da auf den Links interessierten waren halt die dinos, die abydos hyroglyphen und die Nazca Linien

Zitat:
Originally posted by Ramon
Auch die Gläubigen gehen nun mal mit der Zeit. Früher haben sie Götter, Halbgötter, Nymphen und Trolle gesehen, heute müssen es schon Außerirdische sein. Was mich aber immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, wie sie reagieren, wenn man sie widerlegt. Das beste Beispiel ist hier das angebliche Marsgesicht. Da wird die NASA diffamiert und gelogen, dass sich die Balken biegen, aber wenn dann klar gezeigt wird, dass es sich um eine optische Täuschung gehandelt hat, dann ist keiner dieser Teppichhändler dazu bereit, einzugestehen, dass er nur Lügen verbreitet hat. Von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.


Dann nenn mir doch bitte ein einziges Argument, das die Möglichkeit der Existenz vom extraterrestrischem Leben wiederlegt.

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
07.08.2010 10:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter


Dann nenn mir doch bitte ein einziges Argument, das die Möglichkeit der Existenz vom extraterrestrischem Leben wiederlegt.


Dass wir bisher noch keine gefunden haben. Die Größe des Universums und die Zahl der Sonnen und Planeten, mag sie auch noch so hoch sein, sagt überhaupt nichts aus. Der Jupiter ist auch größer als die Venus, ist es deshalb wahrscheinlicher, dass sich auf dem Jupiter Leben entwickeln wird? Das Universum mag vor Leben nur so überquellen, aber wir können auch allein sein, Deine mathematischen Spielchen werden daran nichts ändern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.08.2010 10:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon
Dass wir bisher noch keine gefunden haben. Die Größe des Universums und die Zahl der Sonnen und Planeten, mag sie auch noch so hoch sein, sagt überhaupt nichts aus. Der Jupiter ist auch größer als die Venus, ist es deshalb wahrscheinlicher, dass sich auf dem Jupiter Leben entwickeln wird? Das Universum mag vor Leben nur so überquellen, aber wir können auch allein sein, Deine mathematischen Spielchen werden daran nichts ändern.


Was für eine Logik. - Alles was der Mensch noch nicht entdeckt hat - existiert auch nicht!

Hast du noch mehr solcher Weisheiten auf Lager?

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
07.08.2010 10:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von freedoomfighter
Zitat:
Originally posted by Ramon
Dass wir bisher noch keine gefunden haben. Die Größe des Universums und die Zahl der Sonnen und Planeten, mag sie auch noch so hoch sein, sagt überhaupt nichts aus. Der Jupiter ist auch größer als die Venus, ist es deshalb wahrscheinlicher, dass sich auf dem Jupiter Leben entwickeln wird? Das Universum mag vor Leben nur so überquellen, aber wir können auch allein sein, Deine mathematischen Spielchen werden daran nichts ändern.


Was für eine Logik. - Alles was der Mensch noch nicht entdeckt hat - existiert auch nicht!

Hast du noch mehr solcher Weisheiten auf Lager?


Wie gefällt Dir folgende:
Was für eine Logik - Alles was sich freedoomfighter vorstellen kann und gerne hätte, soll auch existieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.08.2010 10:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
freedoomfighter
Bakkalaureus


Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 198

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaub nun mal an Mathematik, an Logik und an sachliche Argumentation - so ein Schwachsinn braucht dich aber nicht zu interessieren...

Wenn du irgendetwas als widerlegt erklärst und keinen Argument liefern kannst, der es untermauert - ist es wieder nur sinnloses geblabber

__________________


Scheiß aufs Zuckerbrot...
07.08.2010 11:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » suchen wir aliens!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum