Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Die Qual mit der Wahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Qual mit der Wahl
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Qual mit der Wahl nicolai 25.06.2010 23:45
 RE: Die Qual mit der Wahl Skeptiker 27.06.2010 15:29
 RE: Die Qual mit der Wahl Hbrsshn 27.06.2010 17:08
 RE: Die Qual mit der Wahl Ramon 27.06.2010 19:52
 RE: Die Qual mit der Wahl Skeptiker 27.06.2010 19:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Die Qual mit der Wahl antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...schon gehört ? Die Plattform "Wir sind Kirche", also alle diese Mauer- und Dachziegel fordern, vertreten durch ein rhetorisch gebildetes Sprachrohr, in ihrer grenzenlosen Naivität, daß sie ihre Oberen (Bischöfe, etc.) selber und demokratisch wählen dürfen, nur beim Papst "könne man sich eine Wahl durch Repräsentanten vorstellen"; auch wünscht man, daß sich die katholische Kirche fortan an die Menschenrechte, bzw. das Gleichbehandlungsprinzip halten möge, sprich weibliche Kleriker, etc.

Wos glauben de eigentlich, wo de san ? De Kirchn und Demokratie ? Sans deppat ?

So wos hätt´s untan Adi net geben - und untam Ratzi wirds des wohl aa net...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.06.2010 23:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Immer wieder wird behauptet, dass die Menschenrechte ein Ausfluss der 10 Gebote und der Bergpredigt sei. Bei Demokratie fällt es den Happy-Christen jedoch schwer nachzuweisen, dass Demokratie etwas Jesuanisches ist. Das Wort Demokratie kommt in der Bibel keine einziges Mal vor.

Zum Thema Christentum und Demokratie ein entlarvender Witz:

Was ist das gemeinsame von einem Domkapitel und einem Arsch? Antwort: Beide haben Sitz und Stimme, dürfen aber nur von ersterem Gebrauch machen.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
27.06.2010 15:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hbrsshn
Volksschüler/in


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 6

großes Grinsen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde das auch lächerlich. Ich wurde schon öfter als einmal darauf hingewiesen dass die schönen Menschrechte wie Meinungsfreiheit die es mir ermöglichen meine Meinung gegen die Kirche kund zu tun ja auf ihr, der hochheiligen Kirche selbst beruhen.

Wenn auch jeder mit einem Fünkchen Verstand dies als lächerlich abtun kann, war die Kirche doch stets gegen derlei, so sehen doch noch immer unglaublich viele Menschen den Ursprung der Menschenrechte im Christentum und den 10 Geboten.

Ich habe mich schon so oft gefragt wie ein denkender Mensch dies behaupten kann ohne dabei laut los zu prusten. Die 10 Gebote sind nichts anderes als hausverstand welche man leicht durch eine Regel erstetzten könnte, und so unnötige regeln welche die Religionsfreiheit noch einschränken sollte man gleich ganz streichen.

Alles was die Leute tun ist sicht passende Stellen in der Bibel zu suchen und diese immer und immer wieder zu zitieren, dabei ignorieren sie vollkommen gegenteilige Aussagen der Bibel geflissentlich.
Sie wählen einfach aus einem ungeheuren Angebot an Regeln ein paar aus die ihnen sinnvoll erscheinen.

Aber warum erscheinen sie sinnvoll?

PS: natürlich ist das Gottes Werk ^^
27.06.2010 17:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker
Immer wieder wird behauptet, dass die Menschenrechte ein Ausfluss der 10 Gebote und der Bergpredigt sei. Bei Demokratie fällt es den Happy-Christen jedoch schwer nachzuweisen, dass Demokratie etwas Jesuanisches ist. Das Wort Demokratie kommt in der Bibel keine einziges Mal vor.



Da kennst Du aber die Logik mancher Theologen und Vatikanangestellter nicht.

Wenn die antiken Autoren Jesus nicht erwähnt haben, dann ist das ja auch ein Beleg dafür, dass er wirklich gelebt hat.

1. Hätten sie ihn erwähnt, hätte er natürlich gelebt
2. Weil sie ihn nicht erwähnt haben, hat er natürlich erst recht gelebt. Sie haben ihn nur verschwiegen, weil......blablabla.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.06.2010 19:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Skeptiker
Immer wieder wird behauptet, dass die Menschenrechte ein Ausfluss der 10 Gebote und der Bergpredigt sei. Bei Demokratie fällt es den Happy-Christen jedoch schwer nachzuweisen, dass Demokratie etwas Jesuanisches ist. Das Wort Demokratie kommt in der Bibel keine einziges Mal vor.



Da kennst Du aber die Logik mancher Theologen und Vatikanangestellter nicht.

Wenn die antiken Autoren Jesus nicht erwähnt haben, dann ist das ja auch ein Beleg dafür, dass er wirklich gelebt hat.

1. Hätten sie ihn erwähnt, hätte er natürlich gelebt
2. Weil sie ihn nicht erwähnt haben, hat er natürlich erst recht gelebt. Sie haben ihn nur verschwiegen, weil......blablabla.


Lachen Ja du hast recht. So etwas nennt man Theo-Logik

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
27.06.2010 19:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Die Qual mit der Wahl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum