Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Eure Meinung dazu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung dazu?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eure Meinung dazu? landlerin 01.05.2010 10:18
 RE: Eure Meinung dazu? atlana 01.05.2010 18:52
 RE: Eure Meinung dazu? Harry 07.01.2011 08:11
 RE: Eure Meinung dazu? drowning 18.04.2011 22:53
 RE: Eure Meinung dazu? Ramon 19.04.2011 20:19
 RE: Eure Meinung dazu? landlerin 19.04.2011 20:29
 RE: Eure Meinung dazu? Ramon 19.04.2011 21:16
 RE: Eure Meinung dazu? landlerin 20.04.2011 08:36
 RE: Eure Meinung dazu? Ramon 21.04.2011 20:07
 RE: Eure Meinung dazu? Ramon 01.05.2010 20:05
 RE: Eure Meinung dazu? nicolai 01.05.2010 22:28
 RE: Eure Meinung dazu? Ramon 02.05.2010 10:04
 RE: Eure Meinung dazu? atlana 02.05.2010 10:22
 RE: Eure Meinung dazu? Pallas Athene 10.05.2010 08:30
 RE: Eure Meinung dazu? landlerin 02.05.2010 10:08
 RE: Eure Meinung dazu? nicolai 03.05.2010 15:53
 RE: Eure Meinung dazu? Kismet 21.12.2010 00:13
 RE: Eure Meinung dazu? nicolai 24.12.2010 12:51
 RE: Eure Meinung dazu? Kismet 24.12.2010 13:46
 RE: Eure Meinung dazu? Ramon 24.12.2010 15:33
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In meiner Nachbarschaft gibt es einen Religionslehrer der zwar ein sehr grosses Sendungsbewusstsein hat, aber ich würde ihn etwas tollpatschig bezeichnen. Allein deshalb, weil er sich auf den Religionsunterricht, rk. konzentriert und nicht auf jene beiden anderen Gegenstände, für welche er auch eine Berechtigung hat. Er unterrichtet in der Volks- und Hauptschule.
Nun ist es vor einigen Tagen zu einem Zwischenfall gekommen, wo ich mir so meinen Teil denke.......in der 3. Klasse Volksschule. Zwei Buben machte sich aus diesen Lehrer zu provozieren, und das taten sie auch. Als der Lehrer in die Klasse kam, stand einer der Buben auf, marschierte vor die Tafel, zug die Hose runter und hielt dem Lehrer den nackten Hintern entgegen. Und der Lehrer, anstatt diesen Lümmel zu ignorieren, haute drauf. Der andere Bub rief via Handy die Polizei, und diese kam. Natürlich wurde die Mutter des Geschlagenen angerufen, welche auch kam und erklärte, keine Anzeige zu machen. Und sie bot an, den Buben vom Religionunterricht abzumelden, damit es im Unterricht keine Probleme mehr gibt. Nur, in seiner Heimatgemeinde ist der Bub ja als braver Ministrant bekannt.......
Meiner Meinung sollte schon mal überlegt werden, ob man nicht den Religionsunterricht in die Reihe der Freigegenstände verschieben sollte, und zwar für alle Konfessionen, und von der ersten Klasse an. Vielleicht gibt es auch Religonslehrer, welche als Persönlichkeit es schaffen, sich durch ihren Unterrichtstil den Religionunterricht so zu gestalten dass sie nicht bereits für 9 Jährige den Trottel spielen. Aber viele wirds nicht geben......und vielleicht kommen nach solchen Aktionen manche Eltern dann doch auf die Idee, ihre Kinder aus einem Unterricht, in welchem im Endeffekt es nicht geschafft wird, einen respektvollen Umgang miteinenander zu praktizieren, herauszunehmen.
landlerin
01.05.2010 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

alle meine religionslehrerInnen waren wurschtln.

eine lehrerin hat nach unserer klasse den beruf an den nagel gehängt, nachdem wir sie ein jahr lang regelmäßig zum heulen gebracht haben.

einen anderen haben wir sein lukasevangelium per schweigestreik um die ohren gehaut, bis er jede einzelne stunde praktisch ohne atempause durchgeklampft hat ("danke für diesen guten morgen…")

einer hat heiligenbildln verteilt und versucht, mir eins von maria magdalena anzuhängen (mein echter vorname ist kein christlicher, und das obligate tirolerisches maria als zweitnamen habe ich ihm nicht erzählt) und hat dem wutanfall meines dreizehnjährigen ichs kaum standgehalten. natürlich hat das nur dazu geführt, daß die klasse in der art von bluthunden das gerochen hat und ihn nach strich und faden fertiggemacht hat.

wieder ein anderer hat auf alle dinge, die man gesagt hat – alles zwischen "guten morgen" und "dein jesus ist ein a****och" – grenzdebil gegrinst und gemeint "danke für deinen beitrag". des weiteren hat er geglaubt, in fatima wäre echt die sonne herumgehüpft und sein großer held war die leicht schwul wirkende filmversion von franz von assisi.

der einzige, der es immerhin geschafft hat, von der klasse größtenteils ignoriert zu werden, war hauptberuflich biologielehrer für die oberstufe.

also ja, ich denke, dein exemplar ist gerade richtig deppert für seinen beruf.

religionslehrer sind sowieso nur dazu da, um den schülerInnen eine aggressionsabfuhr im rahmen der schule zu verschaffen; und das wissen sie genau, wenn sie den beruf antreten. schließlich waren sie selbst mal schüler.


ps: die reaktion finde ich fragwürdig. was ist das für ein mensch, der sich von einem nackten bubenhintern dazu hinreißen läßt, draufzuhauen? das ist weder witzig noch ernsthaft sinnvoll zu interpretieren?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.05.2010 18:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Harry Harry ist männlich
Student/in


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 108
Herkunft: Graz

RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Als der Lehrer in die Klasse kam, stand einer der Buben auf, marschierte vor die Tafel, zug die Hose runter und hielt dem Lehrer den nackten Hintern entgegen.
Nur, in seiner Heimatgemeinde ist der Bub ja als braver Ministrant bekannt.......
landlerin


Warum das Erstaunen über die Verhaltensweise des Buben, der in seiner Heimatgemeinde als "braver" Ministrant bekannt ist?
Gehört es für einen "braven" Ministranten nicht zum "guten Ton", vor einem männlichen Verkünder der röm. - kath. "Heilslehre" die Hose hinunter zu lassen?
Und außerdem: Wer weiß schon, was in der Kirche des Buben für Ministranten Usus ist?
Vielleicht hat der Bub auch nur auf seine Art und Weise gegen die Missbrauchsfälle in der röm. - kath. Kirche demonstrieren wollen.
07.01.2011 08:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
drowning drowning ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin

RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also landlerin,

unsere Meinung wäre, dass Schüler, egal welcher Schulform maximal zu einem Ethikunterricht verpflichtet werden sollten.

Das Fach Religion sollte ganz entfallen, weil sie die Intelligenz der Schüler nicht fördert, sondern behindert.

Im Ethikunterricht dagegen, könnte vermittelt werden welche Kulturen es gibt und welche Achtung sie verdienen.

Aber auch welche Unkulturen es gab und gibt(Sharia oder Inquisition) und heraus stellen, dass die aus religiösen Motiven stammen.

Mit freundlichen Grüßen
18.04.2011 22:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von drowning
Also landlerin,


Das Fach Religion sollte ganz entfallen, weil sie die Intelligenz der Schüler nicht fördert, sondern behindert.





Fördern denn Sport (Turnen), Musik und Hauswirtschaft, die Intelligenz der Schüler?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
19.04.2011 20:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von drowning
Also landlerin,


Das Fach Religion sollte ganz entfallen, weil sie die Intelligenz der Schüler nicht fördert, sondern behindert.





Fördern denn Sport (Turnen), Musik und Hauswirtschaft, die Intelligenz der Schüler?


Also...turnen dient der köperlichen Koordination(hoffentlich), Musik ...vielleicht dem Broterwerb von Musiklehrern? Hauswirtschaft manchmal dem preisgünstigen Erzeugen essbarer Gerichte...
landlerin
19.04.2011 20:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von drowning
Also landlerin,


Das Fach Religion sollte ganz entfallen, weil sie die Intelligenz der Schüler nicht fördert, sondern behindert.





Fördern denn Sport (Turnen), Musik und Hauswirtschaft, die Intelligenz der Schüler?


Also...turnen dient der köperlichen Koordination(hoffentlich), Musik ...vielleicht dem Broterwerb von Musiklehrern? Hauswirtschaft manchmal dem preisgünstigen Erzeugen essbarer Gerichte...
landlerin


Ich denk mir halt, dass es auch in der Schule sinnvoll sein kann, wenn etwas einfach nur Spaß macht.
Es muss ja nicht alles darauf angelegt und ausgelegt sein, dass man später bei Günther Jauch (das österreichische Gegenstück fällt mir jetzt nicht ein), die Million abräumt. Gesungen und musiziert wird mir an den Schulen sowieso zu wenig. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
19.04.2011 21:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von landlerin
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von drowning
Also landlerin,


Das Fach Religion sollte ganz entfallen, weil sie die Intelligenz der Schüler nicht fördert, sondern behindert.





Fördern denn Sport (Turnen), Musik und Hauswirtschaft, die Intelligenz der Schüler?


Also...turnen dient der köperlichen Koordination(hoffentlich), Musik ...vielleicht dem Broterwerb von Musiklehrern? Hauswirtschaft manchmal dem preisgünstigen Erzeugen essbarer Gerichte...
landlerin


Ich denk mir halt, dass es auch in der Schule sinnvoll sein kann, wenn etwas einfach nur Spaß macht.
Es muss ja nicht alles darauf angelegt und ausgelegt sein, dass man später bei Günther Jauch (das österreichische Gegenstück fällt mir jetzt nicht ein), die Million abräumt. Gesungen und musiziert wird mir an den Schulen sowieso zu wenig. Augenzwinkern



Also lieber Ramon.....ich erinnere mich noch mit Grausen an die ver.......Stunde in welcher knapp 40 Hauptschüler und natürlich Hauptschülerinnen "Kein schöner Land," den "Bozener Bergsteigermarsch" diverse Jodler und wie man sie bei uns auch nennt, Dudler gejault, denn singen kann man das bei 14 Jährigen wirklich nicht nennen, haben. Mir wäre stattdessen Englisch oder Mathematik lieber gewesen.... lachmitot
landlerin
20.04.2011 08:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Eure Meinung dazu? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin





Also lieber Ramon.....ich erinnere mich noch mit Grausen an die ver.......Stunde in welcher knapp 40 Hauptschüler und natürlich Hauptschülerinnen "Kein schöner Land," den "Bozener Bergsteigermarsch" diverse Jodler und wie man sie bei uns auch nennt, Dudler gejault, denn singen kann man das bei 14 Jährigen wirklich nicht nennen, haben. Mir wäre stattdessen Englisch oder Mathematik lieber gewesen.... lachmitot
landlerin


Jeder nach seiner Facon. Ich möchte aber auf meine Musik, die regelmäßigen Konzertbesuche und das Singen nicht verzichten. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
21.04.2011 20:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meine Meinung? Wenn die besagten Buben am Religionsunterricht kein Interesse haben - und wer könnte ihnen das verdenken - dann sollten sie sich einfach abmelden. Mit dem Handy können sie auch zu Hause spielen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
01.05.2010 20:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Seid´s mir nicht bös`, aber wieso ist der zitierte Religionslehrer "deppert" ?

Ich bin der Meinung, daß es für die Dinge, die man sich als Pädagoge im öffentlichen Dienst (und ein solcher ist auch ein Religionslehrer) von seinen Schülern bieten lassen muß, auch Grenzen gibt. Daß ihm, statt eines Schlages auf den entblößten, ihm hingehaltenen Bubenarsch, nicht eine bessere Antwort wie etwa : "Kann es sein, mein lieber, daß auf der Toilette das Klopapier ausgegangen ist ? Tut mir aufrichtig leid, aber ich hab´ jetzt auch keines dabei" oder ähnliches eingefallen ist, läßt sich leicht damit erklären, daß es schon besonderer Schlagfertigkeit bedarf, in einer solchen Situation ein paßendes und trotzdem nicht beleidigendes Wort parat zu haben; ich denke weiterhin, daß, wäre der Betreffende nicht gerade Religionslehrer oder dieses nicht eine Diskussionsplattform für Atheisten (jaja, auch für Agnostiker und ähnliche Leute), der vorherrschende Grundtenor wohl wäre : "einfach ungeheuerlich, wie manche Kinder glauben sich gegenüber ihren Lehrern aufführen zu müssen...".

Persönlich hätte ich dem frechen kleinen Arsch wohl einen höchst inspirierten Fernfahrertritt in selbigen verabreicht, der seinen verzogenen Lausbubenkörper durch die ganze Klasse transportiert hätte; weil ich bin ja schließlich kein armer, wehrloser Angehöriger eines Lehrkörpers...

Und in diesem Sinne plädiere ich auf Freispruch, da es sich im vorliegenden Fall unwiderlegbar um eine provozierte Affektreaktion handelt, die nach bestem menschlichen Ermessen besagtem Religionslehrer schwerlich anzukreiden und durchaus verständlich und durch die Umstände erklärbar ist. Ceterum censeo weise ich darauf hin, daß ungebührlicher, vorsätzlicher und böswilliger Exhibitionismus gerade in einer Schule per Gesetz zu verfolgen und zu ahnden ist, obwohl von einer Strafverfolgung aufgrund der Minderjährigkeit des Ausführenden abzusehen sein wird.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.05.2010 22:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai


Und in diesem Sinne plädiere ich auf Freispruch, da es sich im vorliegenden Fall unwiderlegbar um eine provozierte Affektreaktion handelt, die nach bestem menschlichen Ermessen besagtem Religionslehrer schwerlich anzukreiden und durchaus verständlich und durch die Umstände erklärbar ist.


Da bräuchte ich nicht für Freispruch plädieren, da ich keinerlei Straftat sehe.
Ich hätte den kleinen Scheißkerl aber zehn satte Sportplatzrunden laufen lassen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
02.05.2010 10:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@ramon und nicolai:

straftat sehe ich auch keine. aber das zu tun, ist mehr als deppert. ihr habt ja selbst alternativen gebracht.
er wär auch deppert gewesen, wenn er mathematiklehrer gewesen wäre... aber dann könnte man nicht mit ihm schlittenfahren, weil er dann die lehrzielkontrolle aus dem hut zaubert udn die ganze klasse schwitzen darf.

wie auch immer, es sollte auch zum letzten lehrerhirn durchgedrungen sein, daß man kinder nicht angreift.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.05.2010 10:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai


Und in diesem Sinne plädiere ich auf Freispruch, da es sich im vorliegenden Fall unwiderlegbar um eine provozierte Affektreaktion handelt, die nach bestem menschlichen Ermessen besagtem Religionslehrer schwerlich anzukreiden und durchaus verständlich und durch die Umstände erklärbar ist.


Da bräuchte ich nicht für Freispruch plädieren, da ich keinerlei Straftat sehe.
Ich hätte den kleinen Scheißkerl aber zehn satte Sportplatzrunden laufen lassen.


...und zwar mit heruntergelassenen Hosen!!!!!!!! Denn irgendeine positive Erfahrung sollte der Lümmelarsch schon mitnehmen fürs Leben. Hätte er selbiges vor seinen Klassenvorstand oder Mathelehrer getan, könnte ich den Kerl noch ein wenig Revoluzzergeist und Mut konzedieren; im Falle eines ohnehin des schwachen Standes eines Religionslehrers finde ich die Aktion nur dumm und feig obendrein.

PA

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
10.05.2010 08:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es hat keine Anzeige gegeben. Und der Bub wird daheim schon eine Belehrung ausgefasst haben. Aber der Schlag war ein Akt von Dummheit, auch wenn der Herr schon in einem etwas gehobenen Alter ist. Hätte der den Buben ohne Kommentar dort stehen lassen, hätt der wahrscheinlich nach ein paar Minuten die Hose wieder hochgezogen. Und der Telefonist nichts zu tun gehabt.......aber vielleicht haben die auch nur die Karikatur von Deix in NEWS nachspielen wollen, wer weiss?
Was die Religionslehrer betrifft, sie sind in öffentlichem Dienst, auch wenn sie eigentlich von ihrer Religionsgemeinschaft entlohnt werden müssten. Und Nicolai hat recht, wenn jemand diesen Religionsunterricht nicht will, dann kann man ja das Kind abmelden. Und sehr mager besetzte Klassen in diesem Gegenstand würden wohl auch mal zu der Überlegung führen dass man ja auch dort sparen könnte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Religionslehrer einerseits ja unbedingt die Kinder vor Hölle und Verdammnis bewahren wollen und damit das Opfer, Opfer von Aggression und Blödheiten zu werden, auf sich nehmen, und andererseits in manchen Gegenständen es viele nicht zur Lehrbefähigung geschafft hätten. Und zumindest in meiner Gegend gibt es an den Schulen fast nur noch Religionslehrerinnen, die wenigen Lehrer kann man fast suchen, und es wäre interessant ob solche Blödheiten auch vorkämen, hielte der Ortspfarrer den Religionsunterricht. Denn wie schon eingangs erwähnt, in der Heimatpfarre war der Bub, zumindest bis zu diesem Vorfall, braver Ministrant.
landlerin
02.05.2010 10:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...na, die Ministriererei dürfte sich wohl erledigt haben, da helfen auch keine zehn "Ave, Maria" oder zwanzig "Vater unser"... Augenzwinkern
...und der Bub ist jetzt natürlich der "hero" in seiner peer-group... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.05.2010 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Kismet
Hauptschüler/in


Dabei seit: 27.11.2010
Beiträge: 12

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Persönlich hätte ich dem frechen kleinen Arsch wohl einen höchst inspirierten Fernfahrertritt in selbigen verabreicht, der seinen verzogenen Lausbubenkörper durch die ganze Klasse transportiert hätte; weil ich bin ja schließlich kein armer, wehrloser Angehöriger eines Lehrkörpers...

Meinst du deine Absicht zu - womöglich oder sehr wahrscheinlich schwerer - Körperverletzung an einem fremden Kind ernst? Augenzwinkern

__________________
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
21.12.2010 00:13 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Kismet
Zitat:
Original von nicolai
Persönlich hätte ich dem frechen kleinen Arsch wohl einen höchst inspirierten Fernfahrertritt in selbigen verabreicht, der seinen verzogenen Lausbubenkörper durch die ganze Klasse transportiert hätte; weil ich bin ja schließlich kein armer, wehrloser Angehöriger eines Lehrkörpers...

Meinst du deine Absicht zu - womöglich oder sehr wahrscheinlich schwerer - Körperverletzung an einem fremden Kind ernst? Augenzwinkern


Durchaus - aber ich hab´ ja auch nie behauptet, daß ich ein "Gutmensch" bin.
Im Gegenteil bin ich der Ansicht, daß Kinder nicht früh genug lernen können, daß ihre Handlungen auch Konsequenzen nach sich ziehen (und diese Konsequenzen im Falle eines doppelt so großen und dreimal so schweren und muskulösen Mannes auch die Form einer spontanen gewalttätigen Handlung annehmen können, wenn man selbigen über Gebühr reizt) und wo sich ihre, bzw. die Grenzen individueller Toleranz befinden; ein Wissen, das ihnen auf ihrem Weg zum Erwachsensein zweifellos sehr hilfreich sein dürfte, stellt es doch mit eines der Kriterien des "Erwachsenseins" dar...
Außerdem bin ich der Ansicht, daß ein einmaliger (doch irgendwie berechtigter) Fußtritt von meiner Person im angeführten Fall nachhaltigere Ergebnisse erzielen würde als jegliche langwierige "pädagogisch korrekte" Verbalindoktrination, zumal ich eigentlich als äußerst friedlicher, toleranter und gewaltfreier Mensch und keinesfalls als verständnisloser, gewalttätiger und despotischer Macho bekannt bin (wiewohl manche italo-hispanischen Pseudonyme gelegentlich Anderslautendes zu behaupten versucht zu sein scheinen Augenzwinkern ).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.12.2010 12:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Kismet
Hauptschüler/in


Dabei seit: 27.11.2010
Beiträge: 12

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na geh... Du ließest dich von nem ca. neunjährigen (!) Kind zu soetwas provozieren.

Wäre es ein rein symbolischer Tritt oder wenigstens ein Jugendlicher könnte man über die pädagogische Sinnhaftigkeit diskutieren, aber so würde dir das wahrscheinlich nicht mehr als eine Anzeige und fristlose Kündigung (od. beides) einbringen.

In dem Sinne ein friedlichen, atheistischen Weihnachtsfest.

__________________
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
24.12.2010 13:46 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
(wiewohl manche italo-hispanischen Pseudonyme gelegentlich Anderslautendes zu behaupten versucht zu sein scheinen Augenzwinkern ).


Lachen Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.12.2010 15:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Eure Meinung dazu?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum