Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Viele werden weiter schweigen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Viele werden weiter schweigen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Viele werden weiter schweigen... landlerin 02.04.2010 19:53
 RE: Viele werden weiter schweigen... nicolai 03.04.2010 16:18
 RE: Viele werden weiter schweigen... emporda 18.05.2010 14:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Viele werden weiter schweigen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viele Fälle von Gewalt und Missbrauch seitens Geistlicher sind oft Jahrzehnte her und erst jetzt reden manche Opfer darüber. Ich bin davon überzeugt dass es viele Betroffene gibt, welche diese Erlebnisse, und wenn sie diese noch so geprägt haben, nicht öffentlich machen werden.
Oft sind die Täter längst tot, und in manchen Familien wird es so sein sein dass ein solches Thema alte Wunden aufreissen kann. Auch die Reaktionen von Kirche und vielen Medien werden manche den Hut drauf werfen lassen......denn der Bussgottesdienst im Stephansdom in Wien, die Ernennung einer praktizierenden Katholikin zur Opferbeauftragten, die geradezu Jubelberichterstatttung darüber von manchen Seiten, denke ich lassen so manchen resignieren. Und jedermanns Sache ist es ja auch nicht, in die Medien zu gehen. Denn man kann es wenden wie man will, Schönborn hat es geschafft in etlichen Medien die rk. fast schon wie ein Opfer einer gegen sie gerichteten Kampagne hinzustellen.
landlerin
02.04.2010 19:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Viele werden weiter schweigen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Frau Klasnic als praktizierende Alkoholikerin, die ihren Hut als steirische Landeshauptfrau nicht zuletzt wegen umstrittener Finanzierungen, Bewilligung von zweckentfremdeten Fördergeldern und Korruptionsvorwürfen nehmen mußte, erscheint ja auch als denkbar kompetente Person zur Verwaltung eines sogenannten Entschädigungsfonds...
Wobei sich bei dieser Gelegenheit die Frage aufdrängt, ob dieser Fonds dann nicht wieder in irgendeiner Weise vom österreichischen Steuerzahler zu tragen sein wird ?!

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.04.2010 16:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Viele werden weiter schweigen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Viele Fälle von Gewalt und Missbrauch seitens Geistlicher sind oft Jahrzehnte her und erst jetzt reden manche Opfer darüber. Ich bin davon überzeugt dass es viele Betroffene gibt, welche diese Erlebnisse, und wenn sie diese noch so geprägt haben, nicht öffentlich machen werden.landlerin
Es gibt 3 unterschiedliche Aspekte

1) Der Priester ist heilig also sakrosant, ein Mann Gottes tut so etwas nicht

2) Der Bub (das Mädchen) ist aufmüpfig und ungehorsam, er (es) muß gehörig bestraft werden - siehe die Bücher Moses mit den wundervollen Anweisungen zu artgerechten Kindererziehung

3) Über Sexualität wird in frommen Kreisen und Familien unter keinen Umständen gesprochen, das Thema ist absolut tabu. Die Männer gehen zwar fast alle in den Puff, aber dann heimlich und anonym in der nächsten Großstadt.

Wie also soll ein unmündiges Kind in diesem Kartell des Verdrängens sein Anliegen formulieren und bei wem? Man muß schon eine gewaltige Portion Wut und Mut ansammelm, um sich vor Dritten zu artikulieren. Die Mehrheit der Eltern dieser Opfer ist nur sexuell verklemmt bis zum "geht nicht mehr"- Ich weiß von meiner Mutter ihre Verwandten waren stolz darauf sich nie nackt gesehen zu haben (Kaiserzeit vor dem WW I). Deswegen gab es nur <4 Kinder statt der üblichen 8 bis 14.

Zitat:
Die als Kind im kirchlichen Glauben verklemmt Erzogenen scheitern am Konflikt zwischen religiösem Anspruch und der eigenen Sexualität. Beim durch das Umfeld gewollten Eintritt in die Kirche sind sie noch in einer sexuell vorpubertären Entwicklung ohne diese je abschließen zu können. Die 5 Jahre dauernde Neuorientierung im orbitofrontalen Cortexes des Gehirns zum Erwachsenen entgleist in unkontrollierte Missachtung aller anerkannten ethisch-moralischen Regeln mit Enthemmung, Empfindungsarmut und Mangel an Sozialkompetenz. Wie bei einer Zwangserkrankung kommen die sexuellen Phantasien immer wieder ins Bewusstsein und drängen verstärkt nach Befriedigung. Als Ausweg erscheint dem Gläubigen das Leben im Zölibat frei vom verteufelten Sex, sie stellen so die psychopathologisch kranken Akteure bei einer Rückfallquote von >50% trotz Therapie. Der sexuelle Missbrauch steigt dabei proportional mit der ausgeübten Macht im System.
www.goerke.us/diiskusionen/Kreationismus.pdf

Bei vielen Menschen entgleist diese kranke Sexualmoral und sie werden zu Päderasten, die mit ihrer natürlichen Sexualität nicht umgehen können bzw. partiell auf dem geistigen Entwicklungsstand eines pubertären Jugendlichen hängen geblieben sind. Dem Mixa seine Aussagen die Nazi-Ideologie und die 68-Generation sind schuld am sexuellen Mißbrauch waren durchaus ernst gemeint und belegen ein psychisch krankes Gehirn. Nur damit wird man in der RKK Bischof und bleibt es auch mit oder ohne Amt. Dabei stellen sich vielfach psychosomatische Erkrankungen ein - etwa Rückenschmerzen, Schwindel, Herzbeschwerden. Die Endstufe ist die Abhängigkeit - von Alkohol, Tabletten, Kokain oder anderen Suchtmitteln. Nicht umsonst lebt der Mixa in einer Entzugsklinik in der Schweiz.

So saublöd und fromm wie ich, Bischof ist mein Berufswunsch

Die Mehrheit der Gläubigen und die Kirchenvertreter sind unfähig in diesem System der verdrehten und verdrängten Fakten zu denken und zu argumentieren. Nahezu jedes Wort bricht ein religiöses Tabu, verstößt gegen ein ewig gültiges kirchliches Dogma oder eine Weisheit des allerliebsten Jesulein. Auch Jesus war eine Schwuchtel, bei Mk-10:34-35 wird detailliert beschrieben wir er einen reichen Lustknaben vernascht, was als das Reich Gottes galt.
[/quote]

Die RKK ist eine üble stinkende Euterbeule der menschlichen Gesellschaft, ein schmerzhafter Furunkel am Arsch der Zivilisation.
Wer immer (noch) meint, dass sei alles überzogen oder viele zu kritisch, dem empfehle ich dringend in dieser Seite zu stöbern
http://www.bishop-accountability.org/AtAGlance/timeline.htm

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.05.2010 14:52 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Viele werden weiter schweigen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum