Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Speisen in der Hölle (wortwörtlich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Speisen in der Hölle (wortwörtlich)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Speisen in der Hölle (wortwörtlich) myself 14.03.2010 02:04
 RE: Speisen in der Hölle (wortwörtlich) atlana 14.03.2010 10:47
 RE: Speisen in der Hölle (wortwörtlich) jaybeeone 15.03.2010 11:19
 RE: Speisen in der Hölle (wortwörtlich) myself 15.03.2010 18:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Speisen in der Hölle (wortwörtlich) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vor längerem habe ich irgendwo gelesen dass die Sowietunion zur Zeit des klaten Krieges das Pentagon mit Spionagesatelliten überwacht hat und das dann auffiel dass es im inneren Garten des Pentagon ein kleines Gebäude gab das täglich stark besucht war, daraus schloss man dass es sich dabei um den Eingang zu einem unterirdischen Bunker handeln muß, und programmierte zwei Interkontinentalraketen mit diesem Ziel.
Nach dem kalten Krieg soll sich herausgestellt haben dass das Gebäude in wirklichkeit eine Kantine war.

Habe dazu eigentlich nichts gefunden, weiß wer mehr?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
14.03.2010 02:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Speisen in der Hölle (wortwörtlich) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, wenn das wirklich wahr ist... lachmitot

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.03.2010 10:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

RE: Speisen in der Hölle (wortwörtlich) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Geschichte ist nett erfunden. Während des kalten Krieges verfügte die Sowjetunion über kein hinreichend genaues Zielsystem, um genau den Würstelstand ansteuern zu können. Das wäre bei der Wirkung nuklearer Gefechtsköpfe allerdings auch nicht wirklich sinnvoll gewesen, und das Pentagon war mit Sicherheit auf der Zielliste.

Inzwischen ist das "Cafe Ground Zero" mit weniger kriegerischen Mitteln zerstört worden. Es wird durch ein neues SB - Restaurant ersetzt
15.03.2010 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich weiß, die Zielgenauigkeit lag bei so etwa 300m, aber soweit mir bekannt war das Pentagon bei der geplanten Vernichtung Washingtons als Schaden eingerechnet (einige MIRVs zu mehrere Megatonnen zusammen) aber vermutlich hätte das auch nicht ausgereicht um einen gehärteten Bunker, wer weiß wie tief, zu zerstören, und vielleicht hat das Ziel dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
15.03.2010 18:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Speisen in der Hölle (wortwörtlich)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum