Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Wenn nicht jetzt, wann dann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wenn nicht jetzt, wann dann?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wenn nicht jetzt, wann dann? landlerin 01.03.2010 08:51
 RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? GrüßeAusDemTakaTukaLand 21.07.2010 20:48
 RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ramon 22.07.2010 10:43
 RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? landlerin 23.07.2010 20:50
 RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ramon 24.07.2010 16:50
 RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? nicolai 25.07.2010 01:21
 RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? landlerin 25.07.2010 10:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn man sich so anschaut wie die rk mit den Vorkommnissen in ihren Reihen umgeht, dann müsste man eigentlich erwarten können, dass so mancher, sagen wir mal stark im Glauben an diese Institution Wankende, sagt: "Mit mir nicht mehr".......geht, und zumindest seine Börse für diesen Verein zumacht. Denn ohne Geld koa Musi, oder so ähnlich.
landlerin
01.03.2010 08:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
GrüßeAusDemTakaTukaLand
Volksschüler/in


Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 8

Zunge raus! RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

verwirrt
Die beiden Themen Ethik und Transzendenzbezug, die von vielen Reiligionen als wichtige Bestandteile ihrer selbst gewertet werden haben meiner Erfahrung nach nicht immer die gleiche Wichtigkeit unter ReligionsanhängerInnen. Interessanterweise wollen nicht wenige Noch-"Gläubige" der römisch-katholischen Kirche nicht wegen des Transzendenzangebotes sondern wegen der Werte bei ihrer Ecclesia bleiben.
AnhängerInnen der Werbelink von Momo entfernt. wiederum klammern die Ethik vollkommen aus ihrem religiösen Selbstverständnis aus. Verstünden das auch österreichische Römisch-KatholikInnen so, dann gäbe es vielleicht bald viele ehemalige Sakralbauten zu kaufen. Und natürlich ist es die Peer-Group, die viele davon abhält auszutreten. Da könnte es in den nächsten Jahrzehnten Verschiebungen geben.
21.07.2010 20:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Wenn man sich so anschaut wie die rk mit den Vorkommnissen in ihren Reihen umgeht, dann müsste man eigentlich erwarten können, dass so mancher, sagen wir mal stark im Glauben an diese Institution Wankende, sagt: "Mit mir nicht mehr".......geht, und zumindest seine Börse für diesen Verein zumacht. Denn ohne Geld koa Musi, oder so ähnlich.
landlerin


Der Geiz ist geil, aber was die Kirchen mit der Kirchensteuer anfangen, scheint offenbar kaum ein Christ wissen zu wollen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.07.2010 10:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...mein Mann ist vor ein paar Tagen aus der r.k. ausgetreten, aber er glaubt weiter an Gott. Ist mir auch recht...........
landlerin
23.07.2010 20:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
...mein Mann ist vor ein paar Tagen aus der r.k. ausgetreten, aber er glaubt weiter an Gott. Ist mir auch recht...........
landlerin


Es soll ja auch Fußballfans geben, die nie im Verein gespielt haben. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.07.2010 16:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...meines Wissens hat der durchschnittliche Fußballfan sowieso niemals in einem Verein gespielt, im Gegenteil zum durchschnittlichen Katholiken, der zumindest drei- bis viermal in seinem Leben in der Kirche gewesen sein muß (Taufe, Kommunion, Firmung und eventuell Hochzeit)...

...andererseits darf man als gesichert annehmen, daß das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft von mehr Leuten im Fernsehen angeschaut wird als die alljährliche Übertragung von "urbi et orbi"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.07.2010 01:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von landlerin
RE: Wenn nicht jetzt, wann dann? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit dem Vereinsmitgliedsbeitrag ists zumindest mal vorbei.....
landlerin
25.07.2010 10:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Wenn nicht jetzt, wann dann?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum