Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Abtreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Abtreibung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Abtreibung myself 18.02.2010 23:49
 RE: Abtreibung oskar matzerath 19.02.2010 08:54
 RE: Abtreibung Ramon 20.02.2010 10:01
 RE: Abtreibung landlerin 23.02.2010 20:07
 RE: Abtreibung Friedrich Maximillian 28.02.2010 08:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Abtreibung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier hat es ja doch häftige Diskussionen zum Thema Abtreibung gegeben, ich möchte aber nicht die alten Threads ausgraben, sondern mal eine neue Frage stellen:

Ab wann ist eine Abtreibung für Euch nicht mehr in Ordnung?
Woran macht ihr das fest, an der Entwicklung des Gehirns, am Schmerzempfinden?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
18.02.2010 23:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

RE: Abtreibung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich verstehe nicht viel davon, aber als wikixperte empfehle ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung

ist sehr ausführlich beschrieben. ich finde irgendwie sollte sich jeder damit beschäftigen, weil es ein sehr sensibles thema ist, und weil es oft von der kirche missbraucht wird.

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
19.02.2010 08:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Abtreibung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself

Ab wann ist eine Abtreibung für Euch nicht mehr in Ordnung?


Wenn nicht schon über 6 Milliarden Menschen diesen Planeten abgrasen würden, dann könnte man sagen: Wenn genügend Gebrauchsmittel und Techniken zur Empfängnisverhütung vorhanden sind.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.02.2010 10:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heutzutage wär sie eigentlich nicht nötig, es gibt in den Apotheken inzwischen ein Medikament, welches nach ungeschütztem Verkehr keine Schwangerschaft zulässt. Dieses wird auch sofort nach einer angezeigten Vergewaltung nach der Untersuchung im Krankenhaus verabreicht. Wenn einmal eine Schwangerschaft besteht, dann dürfte ausschliesslich die betroffene Frau und sonst niemand entscheiden können. Besonders dann wenn beim Fötus schwere Schäden diagnostiziert wurden. Man sollte sich dann an die Mutter Natur anlehnen. Oft stösst der Körper geschädigte Föten ab, und erst die Medizin versucht dieses zu verhindern. Ich denke dass die oberste Grenze dort liegt, wo ein Kind, wenn es geboren wird, ohne Intensivmedizin überleben könnte. Ich habe eine gesunde Tochter und bin sehr dankbar dafür. Ich gebe aber zu, dass ich, wäre bei irgend einer Vorsorgeuntersuchung eine schwere Schädigung festgestellt worden, ich dieses Kind nicht hätte. Downsyndrom rechne ich nicht dazu. Ich kenne einige Menschen welche dieses mitbekommen haben, welche halt irgendwie wie 12,13 jährige sind, und ganz liebenswerte, liebevolle Menschen voller Lebensfreude. Wenn man manchmal aber sieht dass hirngeschädigte Menschen vor sich hinvegetieren, da frage ich mich schon, ob man sich da vorher Gedanken gemacht hat. Und was die Kirche betrifft, da möcht ich gar nicht erst wirklich wissen....
landlerin
23.02.2010 20:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der wichtigste Satz in deinem Posting ist:

Zitat:
ausschliesslich die betroffene Frau und sonst niemand


damit ist für mich alles gesagt
28.02.2010 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Abtreibung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum