Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » 10 fragen an intelligente Christen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 10 fragen an intelligente Christen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 10 fragen an intelligente Christen Skeptiker 04.01.2008 03:46
 RE: 10 fragen an intelligente Christen SonOfAPreacherman 04.01.2008 09:45
 RE: 10 fragen an intelligente Christen SonOfAPreacherman 04.01.2008 12:49
 RE: 10 fragen an intelligente Christen Skeptiker 04.01.2008 13:51
 RE: 10 fragen an intelligente Christen ink 02.11.2008 23:26
 RE: 10 fragen an intelligente Christen hanse 03.11.2008 11:46
 RE: 10 fragen an intelligente Christen ink 03.11.2008 16:49
 RE: 10 fragen an intelligente Christen emporda 03.11.2008 11:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Daumen hoch! 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieses Video wendet sich vor an Christen und behandelt vor allem die Existenz eines Gottes, aber es ist wirklich gut:
Video - Youtube

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
04.01.2008 03:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es behandlet vor allem auf eine einfache und verständliche Weise den glauben an eine höhere Macht und stellt diese für einen rational denken Menschen als untragbar dar.
Es wäre schön wenn es eine deutsche Version davon gäbe, damit man den Link auch getrost an sein ganzes Adressbuch verschicken kann und vielleicht einige Leute sich das auch ansehen. Dann gäbs kein 'Des schau i ma net au, des is jo englisch'

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
04.01.2008 09:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mir ist erst jetzt dieser seltsame Titel aufgefallen:

"10 fragen an intelligente Christen"

tja ... lachmitot

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
04.01.2008 12:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

Themenstarter Thema begonnen von Skeptiker
RE: 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, manche Wortkombinationen sind für sich schon lustig.

Aber ich hatte diesen Wortwitz nicht im Sinn. Ich schwöre es, bei allem was mir heilig ist. Augenzwinkern Scheinheiliger

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
04.01.2008 13:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ink ink ist weiblich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Burgenland

RE: 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

deutsch

you tube

__________________
"Der Papst fliegt nach Afrika um dort den Boden zu Küssen damits regnet.
Fliegt wieder Heim und scheisst in sein goldenes Klo"
Papst
(Unbekannt)
02.11.2008 23:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hanse
Bakkalaureus


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 136
Herkunft: Österreich

RE: 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Finde ich nicht so toll wie die englische Version, besonders durch das Fehlen des Sprechers geht viel von der Glaubwürdigkeit verloren.

__________________
Analogien schwammen Fettaugen gleich an der Oberfläche der mentalen Suppe. - Terry Pratchett Voll im Bilde S.216
03.11.2008 11:46 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
ink ink ist weiblich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Burgenland

RE: 10 fragen an intelligente Christen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja stimmt die englische version ist schon besser.

__________________
"Der Papst fliegt nach Afrika um dort den Boden zu Küssen damits regnet.
Fliegt wieder Heim und scheisst in sein goldenes Klo"
Papst
(Unbekannt)
03.11.2008 16:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach Gottes biblischem Handeln ist er launisch, mordet lustig vor sich hin und vernichtet wahllos: Alles bedenken und immer die Vorgaben der Bibel einhalten
1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (1.Mose 8:21, 3.Mose 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgeruch sei durchaus nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit (1 Könige 7:23) festgelegt pi=3,0 und ein Beispiel gezeigt. Mein Sohn hat beim atheistischem Lehrer gelernt pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange das Höllenfeuer brennt, ein klarer Beweis für die Missachtung christlicher Werte. Genügt es, wenn wir die Glocken schmelzen und Kirchenkuppel abreißen, die mit dem teuflischen Wert berechnet wurden, oder müssen wir den Lehrer auch noch steinigen?
3) Mehrere Nachbarn sind Muslime, sie opfern einem anderen Gott. (2 Moses 22:197) und müssen verbannt werden. Muss ich sie alleine zum Tor hinaus führen und zu Tode steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark?
4) Ich darf kein Fett essen von Ochsen, Lämmer und Ziegen, dafür aber das Fett von Aas (3.Mose 7:24). Die Atheisten vom Gesundheitsamt verbieten den Verkauf und Genuss von Aas und verfügen dessen Verbrennung. Dies ist Gottesfrevel, wie sollen die miesen Typen sterben?
5) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen wie es (Exodus 21:7) erlaubt wird. Was wäre heute ein angemessener Preis?
6) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau 7 Tage lang in Kontakt treten darf, wenn sie sich in der Menstruation befindet (3.Mose 15:19). Das Problem ist, wie kann ich das wissen, die Frauen tragen keine Tauben mit sich rum? Ich habe die Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen „Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage“. Seitdem ignoriert sie mich, ist etwas falsch an Gottes Befehl oder muss die Frau gesteinigt werden?
7) Ich darf sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen (3.Mose 25:44), wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Ungarn zutreffen, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?
8) Ein Nachbar, der immer am Samstag im Garten arbeitet, muss nach. Exodus 35:2 getötet werden. Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern?
9) Diesem Nachbarn ist zur Fußball-EM der Fernseher kaputt gegangen, er wollte einen neuen besorgen. Dazu ist er nachts über einen Zaun geklettert und wurde von einem scharfen Wachhund ins edelste Teil gebissen. Die Wunden sind verheilt, aber er ist jetzt ein Eunuch. Der Priester will ihn nach 5.Moses 23:2 aus der Gemeinde ausschließen, gläubige Christen mit verstümmelten Genitalien sind vor Gottes Altar nicht erlaubt. Reicht das nicht bis zu dem Zeitpunkt nachdem er tot ist?
10) Unser Nachbar hatte einen Unfall beim im Stall, seine Ochse hat ihn erdrückt. Gemäß 2.Mose21:28 wollten wir mit seiner Witwe den Ochsen steinigen, aber die Polizei und der Tierschutzbund haben das verhindert und wegen Tierquälerei eine sehr hohe Strafe verhängt. Wir sind in ewiger Sünde wegen Missachtung von Gottes Geboten, wie müssen die Atheisten der Behörde sterben um unsere Schuld zu sühnen?
11) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
12) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
13) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
14) Mein Sohn verflucht unsere ständigen Ermahnungen und missachtet die Anweisungen. Nach 2.Mose. 21:17 muss er des Todes sterben. Muss ich meinen Sohn wirklich steinigen, uns gehen die Steine aus.
15) Meinem Sohn wurde vom Priester sein Allerheiligstes gezeigt, offenbar eine Art Bundeslade in der Hose. 1.Sam 6,19 legt fest, wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. Ich habe in der Beichte die Taten meines Großvaters aufgerechnet, der hat im Krematorium vom KZ-Mauthausen die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein. Was soll ich tun, ein neues Juden Pogrom anzetteln?
16) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Ist es notwendig das Dorf zusammenzuholen, um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit der Schwiegermutter schlafen? (Lev. 20:14)
17) Wenn der all-gütige und all-gnädige Gott die Völker ausrottet und deren Land verteilt (5 Moses 19,2) darf ich drei Städte auswählen. Wo im Vatikan und wann muss ich beantragen, damit ich sicher Lugano, Lausanne und Luzern bekomme, Novosibirsk, Murmansk und Wladiwostok will ich nicht?
18) Mein letzter Boss war ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen extrem unkollegialem Verhalten wurde ich zuerst abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Welche Art der Tötung schreibt Gott für solches Atheisten-Geschmeiß vor, die Bibel macht dazu keine exakten Aussage?
19) Nach 4.Mos werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt zur ewigen Glorie des gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche dringend eine Kuh und zwischen den Schenkel juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht wieder Fragen stellt wie bei 4.Mos 31:15

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
03.11.2008 11:16 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » 10 fragen an intelligente Christen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum