Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Religionsgeschädigter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religionsgeschädigter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Religionsgeschädigter Friedensreich 05.11.2011 09:31
 religionsgeschädigter dark 05.11.2011 11:20
 religionsgeschädigter dark 05.11.2011 12:30
 religionsgeschädigter dark 07.11.2011 13:20
 RE: religionsgeschädigter atlana 09.11.2011 08:51
 religionsgeschädigter dark 09.11.2011 16:10
 RE: religionsgeschädigter atlana 10.11.2011 08:40
 religionsgeschädigter dark 11.11.2011 16:55
 RE: religionsgeschädigter atlana 11.11.2011 17:49
 RE: religionsgeschädigter Ramon 13.11.2011 10:13
 RE: religionsgeschädigter dark 04.12.2011 09:56
 RE: Religionsgeschädigter atlana 13.11.2011 18:00
 RE: Religionsgeschädigter Ramon 04.12.2011 11:23
 RE: Religionsgeschädigter atlana 04.12.2011 11:57
 RE: Religionsgeschädigter Ramon 04.12.2011 15:59
 RE: Religionsgeschädigter atlana 05.12.2011 09:15
 RE: Religionsgeschädigter Ramon 05.12.2011 09:28
 RE: Religionsgeschädigter atlana 05.12.2011 09:35
 RE: Religionsgeschädigter Ramon 05.12.2011 10:03
 RE: Religionsgeschädigter atlana 05.12.2011 10:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"MEIN GOTT" hätte ich von Dir nicht erwartet.
05.11.2011 09:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
dark dark ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 44
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dark
religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Absicht
05.11.2011 11:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
dark dark ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 44
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dark
religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaube nicht an den Mond oder Mars & den Göttern die von dort kamen und sich armen Menschen aufzwangen,um das Buch der Bücher zu schreiben.(the book of love is long and boring)
05.11.2011 12:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
dark dark ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 44
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dark
religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geht mir irgendwie darum,daß die Bibel und speziell das "neue Testament",darin,täglich unschätzbar viele Leute,in ihrem gesamten Lebens-natürlich auch Tagesablauf,auf ganz eigene Weise vewirrt und ihnen nicht an-
strebenswerte Ziele,auferlegt.
Es müßte viel mehr Bücher,außerhalb der Esoterik und denen Von Joseph Murphy,geben,die z.B auch nicht davor zurückschrecken,so große Wörter,wie Gott zu benutzen-und damit Menschen,Suchenden eine wirklich Heimat,oder
Ausweg zu bieten.Ich hätte mich damals,in der Phase,als mich am meisten,mit diesen Themen befasste und befassen WOLLTE,sehr gefreut wenn es so etwas,in Buchform(etc.),gegeben hätte.
07.11.2011 13:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sapere aude...
man wird kein buch finden, das einen "ausweg" oder "heimat" bedeutet. das muß man sich schon selbst machen - oder man landet schlußendlich doch wieder bei der esoterik.

ich liebe bücher, ich bin praktisch süchtig nach büchern, und sobald ich ein bißchen geld übrig habe, kauf ich dafür bücher. aber meiner erfahrung nach kann kein buch dasselbe bewirken wie - total simpel - unter einem baum zu sitzen und nachzudenken (oder auch nicht zu denken, was bisweilen mehr hilft als das gegenteil). ich sag nicht, daß alle anderen in krisen und problemen unter bäumen sitzen müssen Augenzwinkern , aber mir als individuum hilfts. etwas in der art wird man aber für sich selbst suchen müssen. auf DAS EINE "orientierungsbuch" zu warten, ist wahrscheinlich eher vergebliche liebesmüh.

wobei... es GIBT bücher, die helfen. ich finde zb georg büchner ganz hilfreich, aber das ist wieder nur mein eigener geschmack, und nicht jeder muß im briefwechsel eines hitzköpfigen jungen mannes aus dem neunzehnten jahrhunderts dasselbe sehen wie ich.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.11.2011 08:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
dark dark ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 44
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dark
religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na gut,wenn man jetzt alle Bücher einbezieht,dann ist Stephen King, so eine Art
Heimat für mich...Ich meinte schon eher im Sinn von Leuten, die nach "bestimmten" Wahrheiten,oder nicht suchen...irgendwie "war" ich mal so...
Aber ja Dantons Tod,klingt interessant, könnte ich mir besorgen...so danke,atlana schon mal im vorraus.
09.11.2011 16:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gut, nach "wahrheiten" suche ich nicht und habe ich auch nie gesucht, insofern kann ich nicht weiterhelfen.

ich weiß nur, was mir an texten in krisen helfen kann. an büchner hilft mir zb leonce und lena, wenn mir die ganze welt auf die nerven geht. das schwanken zwischen saudummen und genialen wortspielen, die welt als deutsche kleinstaaterei, die langeweile, die brüchigkeit, der lächerliche pomp, die dummen menschen… ja, das finde ich hilfreich.

aber wenn wir von wahrheit reden – am ehesten kommt da für mich noch die musik dran.
musik ist wie eine droge: sachen wie turisas oder ensiferum zum high-werden, händel, palestrina, leonard cohen und johnny cash zum runterkommen und beim "blues" bin ich sowieso spiegelhörerin, um im alltag zu funktionieren (meine definition des genres ist breiter als die der musikwissenschaft, da spielen auch roots, folk, gospel uä hinein, daher "blues" und nicht blues). und da sind die dutzenden leute, die in keins der aufgezählten genres gehören, noch gar nicht dabei, ohne deren musik ich auch nicht auskommen wollen würde. ich könne nur zehn seiten youtube-links hier hinhängen, aber das würde anderen leuten wahrscheinlich nicht das geringste bedeuten. insofern, pars pro toto, das lied, das ich gern bei meinem begräbnis hätte:

http://www.youtube.com/watch?v=BNj2BXW852g&feature=related
(eine aufzeichnung dieses liedes fliegt übrigens mit der voyager-sonde in das weltall, um etwaigen aliens was über die menschheit zu erzählen. finde ich gerechtfertigt.)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.11.2011 08:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
dark dark ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 44
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dark
religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gut, daß bei deinem Wunsch für`s Requiem das Wort "dark"vorkommt..Bei meiner Beerdigung,oder Verblasung - Asche vom Berg ins Meer,irgendso eine
nette Geschichte,sollen sie Requiem von Mick Harvey,einer von Nick Caves Mannen,spielen-auch eine ziemlich coole Nummer.
Sonst spaziere ich bei Johnny Cash & Leonard Cohen,ganz auf deiner Linie!
11.11.2011 16:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der titel war nicht ausschlaggebend, ich hab zuerst das lied gehört, dann erst den titel herausgefunden. ich finde auch nicht, daß es sich irgendwie traurig oder düster anhört. im gegenteil, ich finde es sehr kraftvoll.

ähnlich wie ry cooders goin to brownsville, aber das kommt mir eher unbegräbniswürdig vor. am ende glauben die leute noch, ich bin bloß nach brownsville gegangen Lachen
http://www.youtube.com/watch?v=VSpKLgwcXD8

kennst du übrigens hans theessink? vor ca zwölf jahren ist mir songs from the southland erstmals in die hände gefallen, und seitdem hab ich praktisch jeden tag was von ihm gehört und hatte auch das glück, ihn zweimal live zu sehen (was gar nicht so leicht ist, wenn man eher abseits seiner sonst doch sehr ausgiebigen tour-routen wohnt).

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.11.2011 17:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von dark
Bei meiner Beerdigung,oder Verblasung - Asche vom Berg ins Meer,irgendso eine


So etwa? Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=BXkpZ1AZM2M

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.11.2011 10:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
dark dark ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 44
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dark
RE: religionsgeschädigter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, so etwa,mitsamt Mißgeschick. Big Lebowsky ist auf alle Fälle ein cooler Film!
04.12.2011 09:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

asche in den inn, in meinem fall.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.11.2011 18:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich sehe eine anatomische Fakultät und nicht mehr ganz so jungfräuliche Studentinnen, die sich an meiner Männlichkeit ergötzen dürfen. Lachen Wenn ich das bloß noch erleben könnte.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.12.2011 11:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"unartige nekrophilinnen in der fakultät der lust"?
unwahrscheinlich, mein freund Lachen

... wobei... die generation twilight steht vielleicht drauf Augenzwinkern .

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.12.2011 11:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
"unartige nekrophilinnen in der fakultät der lust"?
unwahrscheinlich, mein freund Lachen

... wobei... die generation twilight steht vielleicht drauf Augenzwinkern .


Die Generation Twilight ist mir zu prüde. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.12.2011 15:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wahrscheinlich täten die gar nicht so genau wissen, wonach sie an dir zu suchen hätten. die generation twilight glaubt schließlich auch, daß...

... ein toter ohne blut und herzschlag eine erektion fertigbringt...
... mit dieser seiner blutleeren und herzlosen erektion sperma an die frau zu bringen fähig ist...
... besagtes sperma seit 1918 fröhlich im zugegebenermaßen gut gekühlten toten nicht nur lebendig, sondern auch zeugungsfähig geblieben ist...
... und tatsächlich auch noch weiß, was zu tun ist, wenn auf die eizelle einer lebenden frau trifft.

dazu kommt noch, daß diese lebende (???) frau (???????) offenbar noch nie im leben menstruiert hat. eine schlüsselszene in dem buch, das ich gelesen habe, ist der angriff eines vampirfamilienmitgliedes auf besagte frau, ausgelöst durch einen schnitt am finger. nirgendwo vorher oder nachher wird erwähnt, daß die dumme urschl jeden monat eine woche NICHT bei ihrem angebeteten glitzervampir herumhängen tät. und dann geht der fingerschneidevampir auch noch in eine gemischte high-school, wo er praktisch ununterbrochen das blut von menstruierenden teenagermädchen in der nase hat und trotzdem niemanden anfällt. auf diese unlogik angesprochen, hat der bruder/manager der werten frau autorin übrigens gemeint "mädchen sollten sich nicht gedanken machen über dinge, die sie nichts angehen". angesichts dessen stelle ich jetzt die these auf, daß angehörige der generation twilight schon von der anbringung von tampons heillos überfordert sind.]

kurzum: die twilighter sind so grottenschlecht in biologie, die kommen wahrscheinlich eh nie zum medizinstudium. bleibt dir also die hoffnung auf die zombiefans Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.12.2011 09:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und du liest solche Bücher?
Was die Zombies anbelangt, so müssen es aber Mänadenzombies sein, die mich, nachdem sie die gesamte männliche Belegschaft zerrissen und gefressen haben, noch eine Weile als ihren Gott anbeten. Ich wundere mich oft selbst über meine schon fast spartanische Bescheidenheit. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
05.12.2011 09:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eins hab ich gelesen, nachdem ich sozusagen mit der nase auf das thema gestoßen wurde, was zu nasenbluten geführt hat. wegen des schleudertraumas vom kopfschütteln.



aber weißt du, ich habe eine studie gelesen, daß leute in deutschland im schnitt wieder kleiner werden (der buchautor, der die studie zitiert hat, hat etwas von "generation alberich" gefrotzelt). wenn du also etwas durchhältst, kannst du nach den mänadenzombies als riesenskelett in einer wunderkammer auftreten Augenzwinkern



nachtrag: oder du machst das hier:
http://www.welt.de/vermischtes/article13...umifiziert.html
und läßt dich ganz einfach zur osirismumie umschulen!
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Osiris...tte_cropped.jpg

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.12.2011 09:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es richtig gläubige Mänadenzombies sind, dann werden sie aber von meinen Knochen wahrscheinlich nicht viel übrig lassen. Was das Riesenskelett und die Generation Alberich anbelangt, so sehe ich zwei Bilder vor mir:
- Conan (Arnie), wie er das Schwert eines riesigen Herrschers findet
- und meine Hochwasserhosen, die ich als Schuljunge getragen habe, und die meine Mutter, um die Szenerie noch lächerlicher erscheinen zu lassen als sie ohnehin schon war, dann mit Borten (Indianer, Cowboys oder Blumen) verlängert hat.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
05.12.2011 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hochwasserhosen? naja, wenigstens hast du sie peinlich gefunden.dummerweise durfte ich mich ganz allein anziehen seit ich drei war. also bin ich in meiner volksschulzeit hauptsächlich mit einem bubenhaarschnitt à la topfaufsetzenundherumschneiden mit dem obligatorischen proletenschwanzerl im nacken herumgelaufen, einem rosaroten volantkleid, schmetterlingsförmigen mintgrünen brillen und untendran kampfstiefelähnlichen "bundesheerböcken" größe xs, die nur deshalb keine stahlkappen hatten, weil meine mutter mir welche mit stahlkappen nicht kaufen wollte. UND DAS ALLES HAB ICH MIR GANZ ALLEIN AUSGESUCHT!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.12.2011 10:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Religionsgeschädigter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum