Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Legal?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Legal? myself 12.02.2010 19:28
 RE: Legal? Ramon 13.02.2010 17:40
 RE: Legal? nicolai 12.03.2010 01:16
 RE: Legal? myself 12.03.2010 01:29
 RE: Legal? nicolai 12.03.2010 01:34
 RE: Legal? myself 12.03.2010 01:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Legal? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt da draussen ja viele Menschen die fest daran glauben dass die Welt am 23.12.2012 untergeht.
Nun könnte ich ja einige von denen besuchen und ihnen einen Vertragsabschluss anbieten: Ich gebe ihnen 10.000€ für ihr Haus, Auto etc. und komme erst am 24.12 um die Sachen einzufordern.
Für die Weltuntergangsgläubigen ist das ganze ja ein gutes Geschäft, sie bekommen 10.000€ um diese in den letzten Tagen der Menschheit auf den Kopf zu hauen, und mich sehen sie nie wieder, zumindest theoretisch.

Nun wissen wir alle was am 23.12.2012 passieren wird, mein Geburtstag aber sonst nichst apokalyptisches.
Am 24 werde ich dann unterwegs sein und ein paar Hohlköpfe von meinem Eigentum entfernen, zumindest theoretisch.

Wäre so ein Geschäft legal?
Zumindest ich selber hätte die Verkäufer nicht beeinflusst.

Darüber habe ich übrigens nachgedacht als ich einen Artikel über Unternehmerlass die billig Zeug von Leuten kaufen die an die Entrückung (Rapture) glauben.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
12.02.2010 19:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer sollte Dich denn belangen können, wenn Du einen regulären Kaufvertrag besitzt?
Der Verkäufer, oder seine Sippe könnten höchstens auf geistige Unzurechnungsfähigkeit ihrerseits, bzw., bei einer Kaufsumme von 10.000 Euro, auf Übervorteilung plädieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
13.02.2010 17:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

großes Grinsen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...stell Dir vor, die Welt geht wirklich unter, dann wärst Du aber ziemlich angeschmiert...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.03.2010 01:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dann Allerdings wären wir alle angeschmiert.
Ich als Atheist weil mich der Christengott nicht ins Himmelreich sondern in die Hölle schicken würde (keine Ahnung was wirklich schlimmer ist), und auch die Christen weil sie eben auch nicht in den Himmel kommen würden, eben weil doch ein Großteil von Ihnen aus Heuchlern besteht und das mag Gott überhaupt nicht.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
12.03.2010 01:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

großes Grinsen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ergo empfiehlt es sich, tunlichst noch vor dem Dezember übernächsten Jahres ins Gras zu beißen, um dem allgemeinen zu erwartenden Massensterben zu entgehen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.03.2010 01:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Denke nicht dass das schlimmer wird als ein durchschnittliches Fußballspiel von Partisan in Belgrad Augenzwinkern oder die Kämpfe zwischen deutschen und englischen Strandbesuchern an der Adria.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
12.03.2010 01:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Legal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum