Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Bibel und Kirche luegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Bibel und Kirche luegen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bibel und Kirche luegen Quetsche2000 07.02.2010 11:57
 RE: Bibel und Kirche luegen nicolai 07.02.2010 12:31
 RE: Bibel und Kirche luegen landlerin 07.02.2010 20:12
 RE: Bibel und Kirche luegen Friedensreich 07.02.2010 20:34
 RE: Bibel und Kirche luegen jaybeeone 07.02.2010 21:26
 RE: Bibel und Kirche luegen Friedensreich 08.02.2010 09:08
 RE: Bibel und Kirche luegen landlerin 08.02.2010 10:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quetsche2000
Volksschüler/in


Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Bibel und Kirche luegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://menschenrecht.foren-city.de/topic...luegt-quot.html

Protestantischer Theologe: Die »Heilige Schrift« ist ein Sammelsurium von Erfindungen.

http://menschenrecht.foren-city.de/topic...er-gezeugt.html

Protestantischer Menschenrechtler: "Jesus könnte durchaus von einem Priester gezeugt worden sein."

http://glaubensportal.npage.de/

Freiglaube

Man darf nur etwas behaupten, was man auch beweisen kann. Die Bibel beweist gar nichts!

__________________
Schweigen ist feige!
Wer zu einem Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
http://glaubensportal.cms4people.de/index.html
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
07.02.2010 11:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Bibel und Kirche luegen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...aber natürlich beweist die Bibel so einiges - z.B. daß man einen, respektive diverse sorgsam ausgewählte Texte nur oft genug von den richtigen Leuten hin- und wieder zurückübersetzen lassen muß, um schließlich das gewünschte Resultat in Händen zu halten...

In diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant, wer´s noch nicht kennt :

http://www.evilbible.com/

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.02.2010 12:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würd das mal so erklären......einem der "Gottes Wort und Wille" als "Auserwählter" denn jedermann und noch weniger Frau, waren ja nicht würdig genug von diesem Befehle zu empfangen und weiterzugeben, nun dem Volke erklärte, hatte es ja recht einfach.......es konnte durch Gottes Wille Krieg geführt werden, Leute umgebracht und vieles mehr. Und weil es eben als Gottes Wille verbreitet wurde, mit Strafandrohung bei nicht Befolgung desselben, klebt genug Blut an diesem angeblich heiligen Buch. Und ein sich allfällig meldendes Gewissen oder Mitleid mit den Opfern hatte dann auch nicht so sehr seine Berechtigung. Weil ja die Befehles Gottes über allem gestanden sind.
Das Buch ist eine Sammlung von Geschichten, mit welchen man die Leute bei d er Stange hielt. Lügner, oder Irre, sind aber jene welche angeblich mit Gott gesprochen haben, für ihn sprechen, oder was heute noch vorkommt, von ihm den Befehl bekommen, zu töten.
Und ganz verwerfliche Invidien sind jene, welche dann solchen meist jungen Idioten auch noch im Himmel täglich eine Jungfrau versprechen.
landlerin
07.02.2010 20:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Grundsätzlich hat Du recht. Aber das Paradies mit einer Jungfrau täglich ist zu mickrig.
Versprochen werden 72 Jungfrauen, schatten, Wasser und Früchte. Laut einem Hadith (Buchari) werden die 72 Jungfrauen (Huris) nach jedem Geschlechtsakt wieder zur Jungfrau. Die Potenz des im Paradies lebenden Mannes nimmt kein Ende. Also ein "All inclusive-Puff" könnte man das nennen.
Es gibt im Koran aber auch eine Stelle wo dem Mann im Paradies Gefährtinnen passenden Alters versprochen werden. Das ist weniger attraktiv, daher sind auch die meisten Selbstmordattentäter nicht sehr alt, weil dann im Jenseits die Mädels auch noch knackiger sind. Für islamische Frauen ist das Jenseits weniger attraktiv, der Frau wird nur verprochen, dass Sie glücklich an der Seite ihres Mannes dahinlebt. Ist ja auch nicht notwendig, denn im Islam hat die Frau ja ohnehin schon das Paradies auf Erden.

PS: Bevor sich jeman aufregt, das war satirisch gemeint!

PPS: Wenn ihr wollt, kann ich Euch die Stellen im Koran heraussuchen.
07.02.2010 20:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Ist ja auch nicht notwendig, denn im Islam hat die Frau ja ohnehin schon das Paradies auf Erden. PS: Bevor sich jemand aufregt, das war satirisch gemeint!


Danke für die Klarstellung. Vor einigen Monaten habe ich nämlich mehr oder weniger diese Behauptung von einer deutschstämmigen und verschleierten Neu - Muslima im Fernsehen gehört.
07.02.2010 21:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du triffst damit den Nagel auf den Kopf. Auch ich konnte die Erfahrung machen, dass die Konvertiten am radikalsten sind. Anscheinend glauben sie beweisen zu müssen, die besseren Moslems zu sein. Wenn ein Moslem von Geburt an in muslimischen Kreisen verkehrt, aufwächst und Zugang zu Bildung hat, ist es in der Regel so, dass er seine Religion differenzierter sieht. Anders die kovertierten Muslime die es in der Regel besonders genau nehmen und allen anderen Mitmuslimen beweisen wollen, wie ernst sie es meinen. Ich verweise nur, um nicht nur auf Frauen hinzuhacken, auf den kovertierten Pierre Vogel.
08.02.2010 09:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedensreich, das mit den Konvertiten wird fast zu 100% stimmen, siehe die Carla......., Sprecherin der islamischen Gemeinschaft in Österreich, deren Aussprache aber eher auf deutsche Lande hinweist.
Dass gerade Frauen aus unserem Kulturkreis etwas das von ihren Grossmüttern mühselig erkämpft wurde so seelig wieder verfallen lassen, lässt mich bei manchen eher auf Dachschaden als Dummheit schliessen. Meine Mutter ist auch "konvertiert", vom protestantischen zur rk., und zwar 1954, vor der Heirat mit meinem Vater. Laut dem damaligen Pfarrer soll es angeblich nicht erlaubt gewesen sein, eine Mischehe, rk und ev. Also liess sie sich "taufen".......wenn sie davon erzählt hat, hat es immer wieder ein Riesengelächter gegeben, denn ernst hat sie diesen Zauber nicht genommen. Aber was tut man nicht alles der Liebe willen( und wegen der Verwandtschaft, und dem künftigen Stammhalter usw.)
landlerin
08.02.2010 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Bibel und Kirche luegen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum