Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Schwerelosigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schwerelosigkeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwerelosigkeit myself 03.02.2010 17:31
 RE: Schwerelosigkeit jaybeeone 04.02.2010 00:07
 RE: Schwerelosigkeit myself 04.02.2010 02:06
 RE: Schwerelosigkeit Friedensreich 05.03.2010 23:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Schwerelosigkeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie orientiert sich der Mensch eigentlich in der Schwerelosigkeit wo es kein oben oder unten gibt?
Weiß jemand wie lange Menschen ohne Schwerkraft leben können ohne von den Muskeln her abzubauen?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
03.02.2010 17:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

RE: Schwerelosigkeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Wie orientiert sich der Mensch eigentlich in der Schwerelosigkeit wo es kein oben oder unten gibt?

Mit Hilfe der Optik, Photonen werden ohnehin von der Schwerkraft kaum beeinflusst.
Zitat:
Weiß jemand wie lange Menschen ohne Schwerkraft leben können ohne von den Muskeln her abzubauen?

Na klar, z.B. haben die NASA und Roscosmos da ganz fleissig geforscht. Bei einem Parabelflug ist noch kein Muskelschwund nachzuweisen, bei Langzeit - Exposition sind immer entsprechende Gegenmaßnahmen (Training, Muskelstimulation) notwendig
04.02.2010 00:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Mit Hilfe der Optik, Photonen werden ohnehin von der Schwerkraft kaum beeinflusst.

ich habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eher wie sich der einzelne mensch in eier raumfähre orientiert wenn es plötzlich kein oben oder unten gibt.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
04.02.2010 02:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es bedingt durch Schwerkraft kein Unten und Oben gibt ist es eigentlich egal wie man in diesem Raum steht oder liegt. Man wird sich dann, z.B. in einer Raumstation an den Geräten und Einrichtungsgegenständen die fix montiert sind orientieren.
05.03.2010 23:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Schwerelosigkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum