Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » gegen abstrakten Atheismus! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen gegen abstrakten Atheismus!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gegen abstrakten Atheismus! Religulous26 24.01.2010 18:37
 RE: gegen abstrakten Atheismus! landlerin 24.01.2010 19:06
 RE: gegen abstrakten Atheismus! alvin 24.01.2010 22:03
 RE: gegen abstrakten Atheismus! Ramon 25.01.2010 08:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Religulous26
Volksschüler/in


Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 2

gegen abstrakten Atheismus! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gegen abstrakten Atheismus! guter Ansatz!

http://diepresse.com/home/meinung/debatte/534929/index.do

lg
24.01.2010 18:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: gegen abstrakten Atheismus! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kann diesem Artikel nur zustimmen und würde auch so manchen hier in diesem Forum raten, diesen sehr genau und aufmerksam zu lesen!
landlerin
24.01.2010 19:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
alvin
Bücherwurm

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 91

RE: gegen abstrakten Atheismus! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Genau! Manche Atheisten sind immer noch der Meinung, Kritik am Islam ist Komplizenschaft mit der FPÖ und daher prinzipiell unstatthaft. Deswegen hat es auch im Trägerverein dieses Forums heftige Auseinandersetzungen gegeben, was u.a. dazu führte, dass auf der Homepage www.atheisten.at seit Wochen nichts mehr passiert und dafür von einem Nichtislamistenfan eine Ersatzsite angelegt wurde, die die praktische Fortsetzung ist: http://www.atheisten-info.at/. Dort ist auch Islamkritik gestattet! Schaut Euch das an! (Zumindest bis der Administrator diesen Beitrag löscht - zur höheren Ehre Allahs!)
24.01.2010 22:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kann nun wirklich nicht verstehen, was mir der Verfasser besagten Artikels eigentlich sagen will.
Wenn ja Marx, Feuerbach, Kant und Horkheimer schon alles gesagt haben, dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion. Davon aber abgesehen, brauche ich keine Ratschläge wie ich mich gegenüber Islam und Christentum zu verhalten habe.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
25.01.2010 08:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » gegen abstrakten Atheismus!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum