Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Auto der Zukunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Auto der Zukunft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auto der Zukunft myself 16.01.2010 15:17
 RE: Auto der Zukunft Ramon 17.01.2010 09:53
 RE: Auto der Zukunft myself 17.01.2010 12:50
 RE: Auto der Zukunft Ramon 17.01.2010 15:48
 RE: Auto der Zukunft myself 17.01.2010 17:33
 RE: Auto der Zukunft Ramon 17.01.2010 18:03
 RE: Auto der Zukunft oskar matzerath 17.01.2010 20:08
 RE: Auto der Zukunft Ramon 19.01.2010 16:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Auto der Zukunft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Habe eine Dokumentation über das Auto der Zukunft gesehen, dort wurde erklärt dass sich Autos bald selber fahren würden mit hilfe von optischen Sensoren, Gps usw.
Nun denke ich mir dass der Fahrspass bald ganz weg sein wird, da es ja sicherer ist wenn Autos nicht von Menschen gelenkt werden, so denke ich, werden uns die Versicherungen wohl zwingen die Finger vom Steuer zu lassen, oder uns die Prämien erhöhen.

Was denkt ihr?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
16.01.2010 15:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hoffe, dass das Auto keine Zukunft hat.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.01.2010 09:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der ist gut, den muß ich mir merken smile

Also ich hoffe dass die Umweltverschmutzung keine Zukunft hat, aber hoffentlich der Individualverkehr, den weiß man nämlich erst zu schätzen wenn man im Bus oder der Bahn neben richtigen Ungustln sitzen darf.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
17.01.2010 12:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Fahrrad ist mir Individualverkehr genug. Zur Not kann ich aber auch noch meine Beine zum Gehen benutzen.
Beim Auto (egal welcher Antrieb) frage ich mich immer, brauche ich wirklich 1500 Kilo Stahl und Kunststoff um mir fünf Brezen vom Bäcker zu holen? Und wenn ich mir den Straßenverkehr so ansehe, dann wird ein Großteil der Deutschen auf diese Frage mit Ja antworten. Faszinierend Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.01.2010 15:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Natürlich, ich bewege mich eigentlich auch hauptsächlich mit dem Fahrrad, und wenn es nicht eilig sein muß zu Fuß.
Ein schnelleres und leistungsfähigeres (mehr Gewicht transportierbar) Fahrzeug ist aber von Zeit zu Zeit doch hilfreich, denn nicht Alles kann man mit sich in Bahn oder Bus rumschleppen, und wenn man öfter ein Taxi braucht wird man arm dabei.

Mir persönlich hat das Konzept mit den kleinen, mietbaren Elektroautos gefallen die man an einer Ladestation mit Kreditkarte mietet (günstiger als Taxi) und dann halt so lange benutzt bis man mit dem Einkaufen fertig ist, abgerechnet wird nach Verbrauch, dann stellt man sie an einer weiteren Station ab.
Hieß Tulip so weit ich mich erinnern kann, habe darüber irgendwann anfang der 90er in News gelesen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
17.01.2010 17:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mag kein schlechtes Konzept sein und mag auch sinnvoller erscheinen, als fette Pseudogeländewagen zu produzieren um damit durch München oder Wien zu schleichen. Aber seien wir doch mal ehrlich, die deutsche Automobilindustrie, die noch jeden Trend zu mehr Ökologie und Vernunft verschlafen oder ignoriert hat, wirst Du hierfür auch nicht gewinnen. Die würden Dir womöglich noch was dafür bezahlen, wenn Du diese Strategie nur ja nicht weiter verfolgen würdest.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.01.2010 18:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, mit dem verschlafen hast du wohl recht, aber bei dem momentanen co2 hype, glaube ich lässt sich auch nicht schlecht geld verdienen.

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
17.01.2010 20:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe nichts dagegen, wenn man mit Nachhaltigkeit auch Geld verdienen kann.
Ich sehe nur leider keinen deutschen Automobilkonzern, der ein nachhaltiges Konzept verfolgen würde.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.01.2010 16:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Auto der Zukunft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum