Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Schwenerei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schwenerei?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwenerei? myself 14.01.2010 22:25
 RE: Schwenerei? oskar matzerath 15.01.2010 06:49
 RE: Schwenerei? Ramon 15.01.2010 08:52
 RE: Schwenerei? atlana 15.01.2010 10:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Schwenerei? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://tirol.orf.at/stories/416068/

Die Tierschützer sind dagegen.
Ist das aber nicht eh egal wo jeden Tag tausende von Schweinen für weniger edle zwecke auf dem Teller landen?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
14.01.2010 22:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

RE: Schwenerei? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es ist deshalb nicht egal, weil die tiere nur zum "verschütten" narkotisiert werden. den rest kriegen sie noch mit. das ist tierquälerei in höchstem grade. (entweder sie ersticken sehr langsam, oder sie erfrieren)

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
15.01.2010 06:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie viele Menschen sterben jedes Jahr in Österreich durch Lawinenabgänge?

Ich sehe gerade, dass es im Schnitt noch nicht mal 30 pro Jahr sind.
Da vermutlich mehr Hausfrauen beim Fensterputzen von der Leiter, und mehr Maurer oder Maler vom Gerüst fallen, bin ich dafür, u.a. auch deswegen, damit die Schweine im Schnee nicht umsonst gestorben sind, dass wir mal schnell ein paar Angestellte der Uni Innsbruck von diversen Leitern und Gerüsten fallen lassen.
Wir wollen und wir können es schließlich nicht verantworten, und als "Wissenschaftler" sind wir es uns auch schuldig, dass noch mehr Hausfrauen und Maurer sterben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
15.01.2010 08:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1) die wissenschaftler behaupten, es seien hundertfünfzig tote. ist auch keine sehr eindrucksvolle zahl, und die meisten davon haben sich bewußt ins gefahr begeben. wir stimmen also durchaus darin überein, daß es wesentlich dringendere probleme gibt.

2) ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht genug datenmaterial zum erfrieren gibt. zufällig weiß ich genau, daß man nach dem zweiten weltkrieg sogar die kz-daten aus den erfrierungsversuchen weiterverwendet hat. und menschen erfrieren überall auf der welt die ganze zeit. es ist absurd, wenn man uns weismachen will, es gäbe dazu keine wissenschaftlichen daten.

3) eine narkose würde das sowieso verzerren, was jetzt gewisse stoffwechselprozesse angeht oder sachen wie herzfrequenz etc. man ist eher selten narkotisiert, wenn man tiefschneewedeln geht und blöderweise ein schneebrett lostritt.

4) wer garantiert, daß sie während zwei stunden langsamem ersticken/erfrieren nicht doch noch aufwachen?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
15.01.2010 10:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Schwenerei?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum