Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Droht die Islamisierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Droht die Islamisierung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Droht die Islamisierung? alvin 14.01.2010 10:30
 RE: Droht die Islamisierung? oskar matzerath 14.01.2010 11:37
 RE: Droht die Islamisierung? Roland 14.01.2010 12:33
 RE: Droht die Islamisierung? nicolai 09.02.2010 01:21
 RE: Droht die Islamisierung? landlerin 09.02.2010 07:58
 RE: Droht die Islamisierung? oskar matzerath 09.02.2010 09:37
 RE: Droht die Islamisierung? Friedensreich 14.01.2010 22:54
 RE: Droht die Islamisierung? myself 09.02.2010 23:53
 RE: Droht die Islamisierung? landlerin 10.02.2010 08:03
 RE: Droht die Islamisierung? Friedensreich 10.02.2010 09:51
 RE: Droht die Islamisierung? landlerin 10.02.2010 12:16
 RE: Droht die Islamisierung? Friedensreich 11.02.2010 01:11
 RE: Droht die Islamisierung? nicolai 25.04.2010 13:41
 RE: Droht die Islamisierung? atlana 25.04.2010 18:22
 RE: Droht die Islamisierung? Friedensreich 25.04.2010 18:58
 RE: Droht die Islamisierung? myself 25.04.2010 18:36
 RE: Droht die Islamisierung? nicolai 26.04.2010 09:43
 RE: Droht die Islamisierung? landlerin 26.04.2010 12:40
 RE: Droht die Islamisierung? Ramon 30.04.2010 21:55
 RE: Droht die Islamisierung? nicolai 01.05.2010 23:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alvin
Bücherwurm

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 91

Droht die Islamisierung? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Frage an die Diskutanten: wie es die Atheisten mit dem Christentum, den Scientologen, Evangelikalen oder fernöstlichen Religionen halten, ist klar. Aber wie halten wir es mit dem Islam? Sollen, dürfen, müssen wir diese Religion ignorieren? Oder laufen wir mit Islamkritik in die Gefahr "Mitstreiter" von "Christenhand" Strache zu werden? Dazu eine Diskussionsanregung: http://www.atheisten-info.at/infos/info0045.html
14.01.2010 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

RE: Droht die Islamisierung? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, wenn man bedenkt, das sogar noam chomsky als antisemitisch dargestellt wird, weil er die politik kritisiert, dann ist das garnicht so abwegig.
von meiner seite: ich bin genauso antiislamisch wie antichristlich, wobei ich jedoch noch nie von einem moslem belästigt wurde (aus religiöser sicht), von christen jedoch meine ganze kindheit lang.

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
14.01.2010 11:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 200

RE: Droht die Islamisierung? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von alvin
Frage an die Diskutanten: wie es die Atheisten mit dem Christentum, den Scientologen, Evangelikalen oder fernöstlichen Religionen halten, ist klar. Aber wie halten wir es mit dem Islam? Sollen, dürfen, müssen wir diese Religion ignorieren? Oder laufen wir mit Islamkritik in die Gefahr "Mitstreiter" von "Christenhand" Strache zu werden? Dazu eine Diskussionsanregung: http://www.atheisten-info.at/infos/info0045.html

Was für eine Frage! Wenn wir auf Islamkritik verzichten würden, wären wir die idealen Mitstreiter der "Christenhand" Strache, der, mit Konsorten, so tut, als verliefe die "Front" zwischen Christen und Muslims. Diese Front, und andere zwischen den einzelnen Ausprägungen des organisierten Aberglaubens, gibt es natürlich, no naa, schließlich ist altbekannt, dass unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Gewissheiten dazu neigen, einander die Köpfe einzuschlagen, und Schlimmeres.

Die "Front" aber, um die es hier geht, verläuft zwischen Laizismus und Aberglauben, zwischen säkularen Staaten einerseits und expliziten (wie die meisten islamischen und vielen christlichen in der Dritten Welt) oder impliziten Gottesstaaten (wie die USA, Deutschland, Österreich, usw., usw.) andererseits, was krampfhaft von den Protagonisten des organisierten Aberglaubens, diesmal in schöner Eintracht, wie immer wenn es gegen Ungläubige geht, zu verschleiern versucht wird. Es wird doch nicht ernsthaft hier jemand glauben wollen, es genügt unser Freund zu sein, wenn er der Feind unserer Feinde ist.

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
14.01.2010 12:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Droht die Islamisierung? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Atheist sein heißt, nicht an die Existenz Gottes/diverser Götter zu glauben, und ob dieser Gott gerade Allah genannt wird macht auch keinen Unterschied ! Womit eigentlich klar sein müßte, daß man als Atheist auch für den Islam keine Ausnahme machen kann, nur weil auch ungeliebte Personen dagegen sind - denn gerade darauf Rücksicht zu nehmen, daß auch z.B. ein Herr Strache gegen den Islam wettert (wenn auch aus gänzlich anderen Motiven) unterstützt indirekt dessen Anspruch als "Verteidiger heimischer Kultur". Nur weil ein Herr Schicklgruber auch Vegetarier gewesen ist, bin ich noch lange kein Neonazi, und was jemand als falsch und anklagenswert erkannt hat, das soll er/sie auch bekämpfen, selbst wenn sich zeitweilig suspekte Verbündete einfinden. In einigen Punkten gleicher Meinung zu sein heißt noch lange nicht, alles gutzuheißen, was jemand von sich gibt oder tut.
Und lieber gelte ich als "ausländerfeindlich" (was ich gewiß nicht bin) als kritik- und tatenlos die diversen Schweinereien der (primär, nonanet) Herren aus der Koran-ecke durchgehen zu lassen. Der Islam steht in etwa auf der Stufe des gesellschaftlichen Konsenses, auf der sich die katholische Kirche vor einigen Jahrhunderten befunden hat, und ich wünsche vor meinem Fenster weder Kirchen noch Moscheen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.02.2010 01:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Droht die Islamisierung? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich stimme dir zu, lieber Nicolai........ob du aber sonst hier viel Zustimmung bekommen wirst, bezweifle ich.
landlerin
09.02.2010 07:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

RE: Droht die Islamisierung? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin genau gegenteiliger ansicht. lieber ideologischen konsens als kollektive xenophobie. wobei die einhaltung der menschenrechte ja gar nicht zur debatte steht.
das ich nicht an einen gott glaube ist ja meine sache, von mir aus kann jede(r) an allah glauben, solanger er/sie gültige regeln einhält, ist mir dass scheissegal, und anders wird er/sie sowieso gesetzlich belangt.

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
09.02.2010 09:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Europa sollte man den Islam nicht anders behandeln als die anderen Religionen und Sekten. Leider ist es so, dass viele auf Grund der offensiven Einstellung eines grossen Teiles der Muslime, sich mit offener Kritik zurückhalten. Ich finde das nicht gut, denn soweit ich weiss gibt es auch Bemühungen der etablierten christl.Kirchen eine "Dialog" mit dem Islam zu führen. Das wird aber nur in Einzelfällen funktionieren, da der Islam keine zentrale Führungspersönlichkeit (wie z.B.die Katholiken den Papst) hat. Wenn einige Politiker gegen den Islam auftreten müssten sie aber auch gleichzeitig gegen alle anderen Religionen genauso opponieren. Schliesslich ist der Einfluss den die einzelnen Religionen auf die Menschen ausüben mehr oder weniger gleich. Atheisten und Agnostiker müssen sich gegenüber ALLEN Religionen gleich verhalten, sonst bringt es die Idee nicht weiter.

Da der Widerstand gegen Kritik im Islam sehr stark ist, scheint es für viele der gangbarere Weg zu sein die "Methode Strache" zu praktizieren. Zumindest ist dann derzeit der Widerstand nur mässig. Aber wie hat es zwischen den beiden Weltkriegen bei den Sozialisten geheissen : "Wehret den Anfängen"
14.01.2010 22:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mal wieder so ein Foto aus England gesehen wo so ein hasserfüllter Allahgroupie, vermummt in Tschador und Gesichtsschleier ein Schild hoch hielt auf dem zu lesen war "Prepare for the REAL Holocaust!"
daneben ein paar Bobbys die sich vermutlich über das Wetter unterhalten haben und nicht einschritten.

Also wenn es mit rechten Dingen zuginge dann müßte die doch wegen Hetze und Aufruf zum Völkermord für längere Zeit in den Knast wandern, oder zumindest nach Dastinkistan, oder wo sie sonst herkommt, abgeschoben werden, oder bin ich hier der einzig Vernünftige? smile

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
09.02.2010 23:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In meiner Bezirkshauptstadt kandidert eine Liste von österreichischen Staatsbürgern, welche sehr auf ihre türkische Herkunft pocht. Listenführer ist ein DI/FH, und was auffällt, es bindet sich keine Frau dabei. In den anderen Parteien finden sich einzelne Personen mit ähnlichem Hintergrund, und etwa 1000 Wahlberechtigte in WN gibt es welche, sagen wir mal, vielleicht vertreten werden wollen........interessant ist, dass vor allem die Grünen der SP die Schuld geben dass die Integrationspolitik der SP Mehrheit nicht gegriffen haben soll, die VP hält sich da etwas zurück, und die 3 Rechtsparteien haben nun die für sie passende Wahlkampfmunition. Und werden wohl einiges dazugewinnen. Dazugewinnen von Menschen, welche wohl in diesen auch nicht die idealen Vertreter sehen, aber diese wählen werden, um gegenzusetzen.
Da braucht sich dann keine (Partei)Politik, Medien oder was immer drüber zu entsetzen, es hätten alle! in der Hand, hier zu steuern, und zwar indem dass endlich ALLE Religionen "privatisert" werden. Denn solang rk überall hochgeehrt wird, kann sich auch jede andere Religionsgruppe darauf berufen und die verfassungsgemässe Relogionsfreiheit einfordern. Im Islam sind Religion und Politik weitgehend eines, und da liegt der Haken.
landlerin
10.02.2010 08:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@myself
In GB gibt es den Wiederbetätigungsparagraphen nicht, da GB nie nationalsozialistisch war.(Ähnlich ist die Gestzeslage auch in den USA, wo es ja von Neonazis über Ku Klux Klan alle gibt.) Ausserdem ist in GB die Toleranz gegenüber allen Extremen hoch. Einschreiten würde die Polizei nur wenn direkt statliche Einrichtungen (Parlament, Königshaus) bedroht werden würden. Ausserdem ist es gar nicht sicher dass unter dem Dschador eine Frau gewesen ist. Also zuersteinmal wären Verkleidungen dieser Art aus dem öffentlichen Leben in Europa zu verbieten.

@Landlerin
Religion separiert vom Staat ist im Islam nicht vorgesehen. Die überwiegend muslimischen Staaten die versuche sich laizistisch zu geben machen das meiner Meinung nach nur, um gewisse Vorteile (wirtschaftlich und politisch) zu haben. Z.B in der Türkei, die nach den Reformen von Attatürk eigentlich laizistisch geplant war, ist nach wie vor die Religion bei der Meinungsbildung und bei den pol.Entscheidungen nicht zu übergehen. Da fällt mit die Äusserung eines koservativen Politikers ein, der sinngemäß sagte: " Der Zug der Demokratie führt uns nach Europa (und zur EU) warum sollen wir nicht ein paar Stationen mitfahren?" Daraus kann man unschwer erkennen, dass auch im Islam der Zweck die Mittel heiligt und dass die Türkei bei einer EU-Vollmitgliedschaft rasch wieder iihre traditionellen religiösen Werte entdecken und auch umsetzen wird. Dann aber mit der fatalen Folge, dass dieser Prozess im EU-Verband stattfindet und nicht mehr umkehrbar sein wird. Dann ist Europa 2-fach belagert, einmal durch einen EU-Partner der die Religion zum Thema macht und auf der anderen Seite durch die hohe Geburtenrate der in Europa lebenden Muslime. Nach einer Hochrechnung der Niederländischen Regierung, werden die Niederlande in 30 Jahren einen Muslimanteil von 50%+ haben. In anderen Staaten Europas wird es wohl ähnlich sein. Die Zukunftsaussichten für die jetzt etwa 30-jährigen sind nicht unbedingt rosig. So betrachtet, ist es direkt ein Privileg schon älter zu sein und auf Grund der bereits überschaubaren Restlebenszeit nicht von den bevorstehenden Poblemen betroffen zu sein.
10.02.2010 09:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedensreich!
Der letzte Satz deiner Antwort trifft ins Schwarze, und ich seh das auch so. Aber ich habe eine Tochter, bald 20, und wenn ich mir denke dass jene Gesellschaftsform, von welcher du viel mehr Wissen hast als ich z.B.(dafür jede Menge Erfahrungen aus meiner Gemeinde), aus deiner Sicht als reale Gefahr eingestuft wird, dann wirst du triftige Gründe dafür haben........das Christentum, an welchem sich hier manche so lustvoll verbeissen, sitzt, nicht zuletzt deshalb weil es so ist wie es ist, hier in der EU am absterbenden Ast. Aber es ist für jene welche dagegen auftreten, im allgemeinen nicht lebensgefährlich. Aber was da im Namen von Religion und von im Namen solcher manchmal ans Tageslicht kommt(wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist?), ist purer Wahnsinn, Ehrenmorde an jungen Frauen, etc......und jenen welche in der Türkei eine junge Frau lebendig vergraben haben wird auch nicht das Allermeiste passieren.....warum aber Frauen konvertieren dazu, und warum manche hier überhaupt sehr ungern diese Tatsachen übersehen wollen, verstehe wer will, ich kann das nicht.
landlerin
10.02.2010 12:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die TR ist nach aussen hin ein laizistischer Staat, so hatt es auch der Gründer Attatürk (Vater der Türken) gedacht. Doch er hat die Rechnung ohne die religiösen Führer gemacht. Ausserdem sind alle sozialen Reformen ausgeblieben bzw. nicht in erforderlichem Ausmass durchgeführt worden. Das hat die Gesellschaftsstruktur vor allem am Land nicht verändert. Dann kommt es zu solchen Dingen wie Du geschrieben hast. In der Praxis wir in der TR am Land ein Mann der einen Ehrenmord begeht tatsächlich mild behandelt. Mehr als 5-6 Jahre sind da nicht drinnen. Ausserdem wird nach kurzer Zeit die Haftstrafe in der Regel in Hausarrest umgewandelt, das heisst er kann nachhause gehen nund seinen Bauernhof bewirtschaften oder seine Schafzucht betreiben. Den Wohnort darf er nicht verlassen. Bei den Mitbewohnern im Dorf geniesst er aber hohes Ansehen. Ich möchte aber festhalten, in den grösseren Städten geht es nicht so, da werden die Gesetze doch exakt vollzogen.
Das kath. Christentum ist wie ich meine doch ein Auslaufmodell, da es die Menschen nicht so intensiv an sich bindet wie der Islam und auch wie andere kleinere christliche Gemeinschaften und Sekten. Anscheinend suchen viele Menschen die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft die ihnen den Sinn des Lebens erklärt und vermittelt. Das ist wie ich meine so eine Art Familienersatz und Vorsorge für`s Jenseits. Das nimmt einem die Verantwortung für sich selbst ab. Ein Schriftsteller aus den 30er Jahren des vorigen JH. (wer weiss ich nicht mehr) hat singemäss gesagt: Glauben ist leichter als Denken.- Also Glauben wir.
11.02.2010 01:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Opus dei, opus angeli, die katholische Legion und wie sie alle heißen werden schon zurückschießen (oder zurückbomben), wenn´s zu arg wird, huahuahuahua, in der Hinsicht kann man sich ja auf die Herren und Damen verlassen... Augen rollen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.04.2010 13:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na, ich weiß nicht.
sie kommen mir nicht vor, als hätten sie die nötigen cojones.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.04.2010 18:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Opus dei, opus angeli, die katholische Legion und wie sie alle heißen werden schon zurückschießen (oder zurückbomben), wenn´s zu arg wird, huahuahuahua, in der Hinsicht kann man sich ja auf die Herren und Damen verlassen... Augen rollen



Ich glaube aus den christlichen Vereinigungen ist der "Drive" mittlerweile draussen. Denen geht es in erster Linie ums überleben.
25.04.2010 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich brauche weder die einen Wahnsinnigen noch die Anderen.
Mir gefällt es weder in Saudi-Arabien 2010 noch in Österreich 1934.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
25.04.2010 18:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich fürchte, diesbezüglich unterschätzt Ihr vor allem das "opus dei" ein wenig, die Herren (und Damen) haben ihre Finger überall mit drin und besetzen in beinahe jedem "europäischen" Land diverse Machtpositionen, zumal sie sich ja oft nicht einmal als Angehörige ihres Ordens zu erkennen geben; und nein, sie schrecken auch vor Mord und ähnlichen Nettigkeiten nicht zurück.
Und ums "Überleben" kämpfen die noch lange nicht, die erfreuen sich, wie jeder Extremistenhaufen, erstaunlichen Zulaufs, man sollt´ es nicht glauben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.04.2010 09:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Immerhin haben über 5% der abgegebenen gültigen Stimmen bei der Bundespräsidentenwahl einem Kandidaten einer Partei gegolten dessen Programm man durchaus als fundamentalistisch bezeichnen kann.....allerdings würden mir 20% oder mehr wirklich Sorge bereiten.
Machdem etwa 70% der österreichischen Bevölkerung zumindes bei der rk Mitglied ist, ist dort die Zustimmung nicht sehr hoch...
landlerin
26.04.2010 12:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich fürchte, diesbezüglich unterschätzt Ihr vor allem das "opus dei" ein wenig, die Herren (und Damen) haben ihre Finger überall mit drin und besetzen in beinahe jedem "europäischen" Land diverse Machtpositionen, zumal sie sich ja oft nicht einmal als Angehörige ihres Ordens zu erkennen geben; und nein, sie schrecken auch vor Mord und ähnlichen Nettigkeiten nicht zurück.
Und ums "Überleben" kämpfen die noch lange nicht, die erfreuen sich, wie jeder Extremistenhaufen, erstaunlichen Zulaufs, man sollt´ es nicht glauben...


Es ist doch immer wieder faszinierend, zu sehen, wie man im Falle von Opus Dei, mit einem bescheuerten Weltbild, auf gut 87000 Mitglieder kommt. Auf eine solche Zahl kommen vermutlich HVD, Humanistische Union, GBS, BfG und IBKA nicht mal zusammen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.04.2010 21:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon


Es ist doch immer wieder faszinierend, zu sehen, wie man im Falle von Opus Dei, mit einem bescheuerten Weltbild, auf gut 87000 Mitglieder kommt. Auf eine solche Zahl kommen vermutlich HVD, Humanistische Union, GBS, BfG und IBKA nicht mal zusammen. Lachen


Die genannte Zahl ist sicherlich um etwa ein zehnfaches zu niedrig gegriffen und nennt bestenfalls die kasernierten "offiziellen" Mitglieder; dazu kommen aber Unmengen von "weltlichen" oder "halbweltlichen" Mitgliedern, die nicht als offizielle Angehörige, bzw. Vollmitglieder geführt werden und für die vor allem eines gilt : "möglichst in Positionen mit großem gesellschaftlichem und/oder finanziellem Einfluß", sowie Massen von Unterstützern, Anwärtern und Sympathisanten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.05.2010 23:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Droht die Islamisierung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum